Zitat von DerM:
Wenn wir uns auf einer Landstraße befinden, in unterschiedliche Richtungen fahrend, und ich mich entscheide dir einfach so frontal reinzufahren und die Spur wechsle... dann will ich sehen, wie du irgendwas noch selbst bestimmst. Danach wirst du sehr schnell an Glück glauben, wenn ich dich denn lasse.

Das klingt jetzt natürlich sehr extrem... aber so muss man es wohl zeigen: Paul, du hast NICHT ALLES in der eigenen Hand. Fakt!
Unfälle und Krankheiten.....schon vergessen oder nicht richtig gelesen?
Bleib doch du alleine....habs nur gut bemeint. Mach' so wie du es gewohnt bist und werde damit glücklich. Irgendwann kommt eine, die sich dein Gejammer anhört und dich bemuttert.....vielleicht.

Zitat von fafner:
Na mit 'ner Partnerin bei Dir. Weil sonderlich erfolgreich bist Du mit Deinem resonanten Profil dann anscheinend doch nicht. Oder?
Und woraus leitet der Herr das ab?
Hab mir mal ein paar deiner Beiträge durchgelesen. Sind meistens nur Einzeiler und nie ist etwas Hilfreiches dabei, sondern nur Genörgel. Kann es sein dass du frustriert bist, weil du hier schon so lange angemeldet und erfolglos bist?

So, aus diesem Thread klinke ich mich aus. Ist echt schlimm, wie man hier angegangen wird, wenn man ein paar Tipps geben will. Da horten sich die Jungs zusammen und werfen gemeinsam mit Schei** auf einen, um ihrem Ärger Luft zu machen.

Zitat von Norman:
Kann mir persönlich immer noch nicht wirklich vorstellen das hier Männer wirklich angeschrieben, angelächelt oder was weiß ich werden, ist mir so noch nie passiert, zumindest nicht aus Interesse an mir und ich bin nun schon seit ungefähr 4 Jahren auf diversen Seiten gewesen...

Wenn es wirklich Männer gibt denen es passiert dann mein Glückwunsch, ist das Geld was man hier ausgibt wenigstens nicht für umsonst.
Da gibt es gar nichts zu beglückwünschen. Drückt doch ein "Lächeln" ein deutlich geringes Interesse aus und stellt in meinen Augen eine relativ geringe Wertschätzung des "Angelächelten" dar. Frau nimmt sich nicht einmal die Zeit, wenigstens 3-4 Zeilen zu schreiben. Mann ist nur einer von vielen und auf der Seite der Frau herrscht eine Art "massenweise Abarbeitung" der jeweiligen Männerprofile.

Schönen Dank auch.

Aus deiner Sicht mag das erstrebenswert sein, aber für ein virtuelles, "hingeklatschtes" Lächeln muss man nicht die teilweise hohen Kosten der Singlebörsen in Kauf nehmen. Da ist manches Lächeln an der Kasse eines Discounters echter gemeint, als das, was in den SB geboten wird.

Zitat von IMHO:
Da gibt es gar nichts zu beglückwünschen. Drückt doch ein "Lächeln" ein deutlich geringes Interesse aus und stellt in meinen Augen eine relativ geringe Wertschätzung des "Angelächelten" dar.
Ein Lächeln bedeutet zumindest "Schreib mich ruhig an wenn du willst!" das ist eine Einladung, und das ist schonmal besser als nichts.

Stimmt schon, bisher haben sich aus einem reinen Lächeln bei mir keine Kontakte mit mehr als zwei Nachrichten ergeben. Aber es ist gut für das Selbstbewusstsein, wenn man es mit den sonstigen (ausbleibenden) Reaktionen vergleicht.

Trotzdem ist eine nette (nicht einsilbige) Antwort auf eine schön geschiebene Nachricht, deutlich mehr wert.
Und Norman: Das schöne ist ja, dass man das selber steuern kann. Wen und wie du anschreibst liegt ja schließlich bei dir... ich denke das "wie" ist ein Punkt, den du nicht unterschätzen solltest!

G

Gast

Ja. Das "wie" ist der wichtigste Punkt. Wenn das "wie" so ist, dass es Spielraum für Mehr erahnen lässt, ist man offen und bereit sich einzulassen. Jedenfalls ich. Vielleicht haken ja Manche schon im Vornhinein ihre "Nogoes" (ein schlimmes Wort) anhand des Profils ab. Ich habe aber schon oft die Erfahrung gemacht, dass hinter anscheinend nichtssagenden inhaltsleeren Profilen interessante Menschen stecken.
So jemanden, der im Vornhinein abhakt, will man doch wohl auch nicht. Es gilt, Geduld und Ausdauer zu haben und dabei jedesmal bei einem Anschreiben sich so zu bemühen, wie wenn derjenige Der oder Die ist, der dann einmalig ist.

G

Gast

Pa_ul, zu den "Jungs" gehöre ich nicht, ich bin ein eingefleischter Einzelgänger - mit Freundin.
(fafner hat übrigens auch eine.)

Ich denke nicht, dass man sich irgendwie optimieren muss, um eine Lebensgefährtin zu finden.
Das meinte ich mit zusammenpassen. Menschen müssen zusammenpassen, sonst ist es ein Krampf.
Dazu gehört u.a. eine genaue Fremd- und Eigenwahrnehmung. Wenn beide sie haben passt es.
Die Wirklichkeit misst sich zwar häufig an der Fiktion, aber die tatsächliche Realität ist entscheidender.

Zuletzt bearbeitet:
Na von "müssen" war auch keine Rede. Aber einige hier jammern über ihre Situation und wenn man mit dieser eben unzufrieden ist, dann muss man etwas ändern. Sich alles mit Ausreden schönzureden bringt nichts und ändert nichts. Generell denke ich, schadet es nicht, an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Ich rede NICHT von sich verstellen, denn das funktioniert, wenn überhapupt, eh' nur kurz. Jetzt bin ich aber wirklich raus^^

G

Gast

Nochmal: Der optimale Partner ist jener, der zu einem passt.
So betrachtet ist jeder seines Glückes Schmied.

Zitat von Pa_ul:
Unfälle und Krankheiten.....schon vergessen oder nicht richtig gelesen?
Bleib doch du alleine....habs nur gut bemeint. Mach' so wie du es gewohnt bist und werde damit glücklich. Irgendwann kommt eine, die sich dein Gejammer anhört und dich bemuttert.....vielleicht.
Jaja, wir klammern mal einfach zwei ganz entscheide Dinge aus, die nicht in die "Argumetation" passen.
Und immer noch kommt nur wieder leeres blabla, ohne irgendwas handfestes dazu.
Du hast hier niemandem irgendeinen Tipp gegeben. Du hast den Pfau ausgepackt und einfach Schwachfug gelabert ("hey mein Profil ist so geil, ich werde täglich angeschrieben. Und ich kann sogar auf anderen Seiten ohne Konsequenzen lügen und mich jünger machen").

Dein Ausklinken wird somit begrüßt.

Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Du kannst einen echt zum gähnen bringen, "DerM".....

Wenn du die Meinung anderer nicht erträgst, dann solltest du aufhören in öffentlichen Foren wie ein Weichei zu jammern.
Googel mal nach dem Pfau und wer da die Weibchen bekommt ;-P

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von Pa_ul:
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Du kannst einen echt zum gähnen bringen, "DerM".....

Wenn du die Meinung anderer nicht erträgst, dann solltest du aufhören in öffentlichen Foren wie ein Weichei zu jammern.
Googel mal nach dem Pfau und wer da die Weibchen bekommt ;-P
Blablabla. Wie immer inhaltsloser Müll.
Für jemanden, der sich schon mehrmals ausklinken wollte, kommst du sehr oft wieder. Wohl doch nicht so ein souveräner toller Hecht, sondern eher ein "Weichei". ;)
Da nutzt auch die Pseudo-Coolness ("zum Gähnen bringen") nix.

Schon lustig, Herr Heuchler. Ist ja nicht so, dass du meine Meinung akzeptierst.
Ich ertrage anderer Leute Meinung schon, nur teile ich deine nicht. Großer Unterschied. Und zum wiederholten Mal: Seine "Meinung" sollte man auch argumentieren können. Stichhaltig. Sonst fahr ich mit dir weiter Schlitten.

Oder ich übernehme und demonstriere das mit der Souveränität für dich und ignoriere dich. Was Brauchbares bekommt man aus dir eh nicht raus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jedenfalls nicht, einfach zu behaupten, man würde immer ganz easy jemanden finden und dass man täglich angeschrieben wird.
Dann aber im selben Satz noch erzählen, dass man nicht sagt wie man denn sein super Profil so gestaltet, bzw. dann erst später mal beiläufig erwähnt, dass man in seinem Profil falsche Angaben macht und das auch noch gut findet.
Mit so einer Affensch..... verliert das ganze "hey, nimm dein Leben selbst in die Hand und mach was" - Gequatsche sehr schnell an Glaubwürdigkeit.
Die Erfahrung anderer Leute als Ausreden abzutun hilft auch niemandem. Denn die können Situationen, wie die des Threaderstellers beurteilen und nachvollziehen. Und nicht so ein Möchtegern Beau, wie unser Pink Panther hier.