G

Gast

Gast
Ich glaube, "Pa_ul", Du kannst Normanns Gefühlslage nicht unbedingt nachvollziehen. Klar, jeder ist seines Glückes Schmied. Es gibt aber große Unterschiede im Wesen, der gemachten Erfahrungen usw. der Schmiede. Schüchternheit, Melancholie ist auch ein Wesenszug. Nicht alle sind auf der Sonnenseite angesiedelt. Nicht allen fällt es leicht, auf andere zuzugehen. Und da kann man nicht einfach sagen, schau mich doch an, wie es bei mir klappt! Oder, immer gleich in die Therapie schicken. Vergleiche helfen nicht, nur das DarüberReden. Am Besten hilft das Leben. Und da ist es jetzt schon einmal gut, wenn vielleicht mal ein Date zustande kommt.

Git80

User
Zitat von Pa_ul:
Ich bin 43. Ich war mehr als mein halbes Leben in festen Beziehungen und das ganz ohne Internet, kenn' mich also schon ein wenig aus^^.

Da ist es kein Wunder, so gar kein Verständnis für jemanden zu haben, der im Leben NOCH NIE eine Freundin hatte. Sorry, aber das ist so wie bei den kinderlosen Paaren, die ständig "gute Tipps" zur Kindererziehung geben.
Du kommst offensichtlich auch im echten Leben bereits bestens zurecht, nutzt Parship nur als Erweiterung deiner Möglichkeiten und nicht als "letzten Strohhalm".
Womit ich ausdrücklich nicht sagen möchte, dass du inhaltlich falsch liegst (ich habe das ja auch schon in der Art geschrieben).

IMHO

User
Hallo Norman,

für jemanden wie dich, der relativ wenig Umgang mit dem anderen Geschlecht gehabt hat, mag es eine gute Alternative sein, es per Singlebörse zu versuchen. Nur ist es dort wichtig, mit den wenigen "Argumenten", die man dort hat, den bestmöglichen Eindruck zu vermitteln.

Da dies ausschließlich über Schrift und Bild möglich ist, solltest du zwingend an deiner Rechtschreibung arbeiten. Vielen Frauen ist dies wichtig und sie machen sich auch anhand des sprachlichen Ausdrucks ein Bild von dir, da ja weitere Kriterien beim Lesen deines Profils nicht herangezogen werden können.

Wenn du damit Probleme hast, lass dir von jemandem helfen, der sich etwas damit auskennt. Es geht gar nicht darum, die "richtigen" Formulierungen zu wählen. Da solltest du schon authentisch bleiben. Aber grundsätzliche Dinge wie Groß- und Kleinschreibung und ab und an mal ein Komma setzen, sollten schon dazugehören.

Ist wirklich nicht böse gemeint. Ich erachte das jedoch als ziemlich wichtigen Punkt, vor allem, wenn du Frauen anschreibst.

DerM

User
Zitat von Pa_ul:

Das erklärts schon.

Zitat von Pa_ul:
Ich war mehr als mein halbes Leben in festen Beziehungen und das ganz ohne Internet, kenn' mich also schon ein wenig aus^^.

Das nennt man Glück, dass die Umstände dies erlaubt haben. Meine, und wohl auch Normans, taten dies nicht.
Jetzt sind zumindest meine Umstände recht gut, aber für meine Ziele und Wünsche zu spät.

Zitat von Pa_ul:
Bei einer anderen Partnerbörse habe ich mich jünger gemacht (35) und da war das Ergebnis das selbe. Ist natürlich leichter, es auf das Alter oder sonstwas zu schieben.

Uiuiui, das sind satte 8 Jahre. Und das kommt gut an?
Nicht aufs Alter alleine, als solches. Aber es kommt offenbar der Zeitpunkt, da merken die Damen dann, dass ihre Zielgruppe eher nach Jüngernen schauen und müssen dann selbst aktiv werden.

Zitat von Pa_ul:
Ansonsten habe ich mein Leben natürlich selbst in der Hand! Wer denn sonst?

Das ist korrekt.
Aber bei der Partnersuche gehts nunmal nicht NUR um das eigene Leben, sondern ein anderes soll ins eigene integriert werden. Und da hat man das Ganze dann nicht mehr vollständig in der Hand.

Norman

User
Kann mir persönlich immer noch nicht wirklich vorstellen das hier Männer wirklich angeschrieben, angelächelt oder was weiß ich werden, ist mir so noch nie passiert, zumindest nicht aus Interesse an mir und ich bin nun schon seit ungefähr 4 Jahren auf diversen Seiten gewesen...
Wenn es wirklich Männer gibt denen es passiert dann mein Glückwunsch, ist das Geld was man hier ausgibt wenigstens nicht für umsonst.
Parship war/ist ein weiterer versuch meinerseits, wenns so weiter geht wie bisher hab ich eben wieder Pech gehabt, ich weiß das es wohl etwas deprimierend rüber kommt aber es ist nun mal so und vielleicht von einem oder anderen nachzuvollziehen.

Mein Profil hatte ich überarbeitet, feedback dazu hab ich von eins zwei bekommen und es wurde für "gut" befunden. Ich kann ja nur das rein schreiben was mich wiederspiegelt, irgendwelche Märchen da rein zu hauen nur um vielleicht interessanter zu wirken, ist nicht nur falsch sondern bringt mir auch nichts, da belüge ich mich ja nur selbst.

Rechtschreibung... Ich bin nicht perfekt und werde es auch nie sein, mehr kann ich dazu nicht sagen.

• Like
Reactions: DerM

fafner

User
Zitat von Pa_ul:
Ich war mehr als mein halbes Leben in festen Beziehungen und das ganz ohne Internet, kenn' mich also schon ein wenig aus^^. Bei einer anderen Partnerbörse habe ich mich jünger gemacht (35) und da war das Ergebnis das selbe.
Ist schon tragisch, daß es nun nicht mehr klappt.

Pa_ul

User
Zitat von DerM:
- Das erklärt garnichts. Du nutzt das schon wieder, um deine Ausreden zu bestätigen.

Zitat von DerM:
Das nennt man Glück, dass die Umstände dies erlaubt haben. Meine, und wohl auch Normans, taten dies nicht.
Jetzt sind zumindest meine Umstände recht gut, aber für meine Ziele und Wünsche zu spät.
- Und wieder eine Ausrede. Ich mache mir meine Umstände selbst. Mit Glück hat das nichts zu tun. Glück gibt es nicht.

Zitat von DerM:
Uiuiui, das sind satte 8 Jahre. Und das kommt gut an?
Nicht aufs Alter alleine, als solches. Aber es kommt offenbar der Zeitpunkt, da merken die Damen dann, dass ihre Zielgruppe eher nach Jüngernen schauen und müssen dann selbst aktiv werden.
- Ich hatte sogar Dates mit der Lüge, du wirst es kaum glauben. Sehe etwas jünger aus (ist auch kein Glück, sondern Ernährung und Sport).Kommt aber nicht gut an, wenn man was Festes will und dann mit der Wahrheit rausrückt ;-)
Daher ist das nur gut, wenn man auf Sex oder Affairen aus ist.

Zitat von DerM:
Das ist korrekt.
Aber bei der Partnersuche gehts nunmal nicht NUR um das eigene Leben, sondern ein anderes soll ins eigene integriert werden. Und da hat man das Ganze dann nicht mehr vollständig in der Hand.
- Hä?

Ich merke schon, das führt zu nichts, denn du willst dich und dein Verhalten offenbar nicht ändern.
Dann stellt hier doch keine Fragen, wenn ihr die Antworten nicht hören wollt.
Okok, ihr habt recht: ihr habt einfach nur Pech, euer Profil ist super und die Frauen sind alle doof.
Ich erzähle nur Märchen und sowieso liegt es nur an meinem Alter, dass ich so viel Glück habe. Zufrieden? ROFL

DerM

User
Zitat von Pa_ul:
Okok, ihr habt recht: ihr habt einfach nur Pech, euer Profil ist super und die Frauen sind alle doof.
Ich erzähle nur Märchen und sowieso liegt es nur an meinem Alter, dass ich so viel Glück habe. Zufrieden? ROFL

Siehste? Nix kapiert, weil du es in deiner einfachen Situation nicht nachvollziehen kannst. ROFL ZOMG!!!11elf

Zitat von Pa_ul:
Daher ist das nur gut, wenn man auf Sex oder Affairen aus ist.

Aha... bin ich aber nicht.
Bedeutet, ich kann nicht einfach mir alles zurechtbiegen, wie es passen sollte. Ich bin nunmal 33 Jahre, 192m, 100kg (zugegeben selbst Schuld), Sacharbeiter in nem Büro (es tut mir ja leid, aber ich fand keine Ausbildungsplätze zum Prinz), mit eigenem Haus und deswegen auch Kohle, für die mich alle meine Freunde nur beneiden, aber nicht raffen, dass ich mir damit absolut nichts kaufen kann, ausser jeder Menge materiellem Schei...dreck.

Und so und nicht anders ist es und wird von mir auch präsentiert. Mir wird einfach nur schlecht, dass ein Betrüger wie du, es so einfach im Leben hat.
Ich bin zwar auch jemand, der relativ rücksichtslos sein kann, wenn ich so an mein Ziel komme, aber so klappt es eben nicht, denn Affairen und von Kiste zu Kiste springen widern mich an.

Zitat von Pa_ul:
Und wieder eine Ausrede. Ich mache mir meine Umstände selbst. Mit Glück hat das nichts zu tun. Glück gibt es nicht.

Schönes Gewäsch. Ich habe dir ein Beispiel genannt, dass diese Aussage widerlegt. Aber mit eindeutigen Beispielen und Beweisen haben hier so einige ihre Probleme. Von dir sehe ich hier nur die Aussage "Ich mach mir meine Umstände selbst".
Von was du genau machst (ausser rumlügen) und wie sich das äussert... keine Spur.

Wenn wir uns auf einer Landstraße befinden, in unterschiedliche Richtungen fahrend, und ich mich entscheide dir einfach so frontal reinzufahren und die Spur wechsle... dann will ich sehen, wie du irgendwas noch selbst bestimmst. Danach wirst du sehr schnell an Glück glauben, wenn ich dich denn lasse.

Das klingt jetzt natürlich sehr extrem... aber so muss man es wohl zeigen: Paul, du hast NICHT ALLES in der eigenen Hand. Fakt!

Glückwunsch Pa_ul, DU bist der Hecht im Parship-Teich.
Gib mir dein Pseudynom von PS, damit ich dein Profil "kopieren" kann,,,,,,,,,,,,,,,,biiiiiitte.
Kannst auch Tantiemen verlangen. *ROFL*

LG
Wasweißich

G

Gast

Gast
Dass jeder seines Glückes Schmied ist klingt ad hoc plausibel, aber es stimmt nicht.
Es geht darum, dass sich zwei Menschen finden, die zusammenpassen.

G

Gast

Gast
Und die Überlegung muss sein, wer bin ich und wer passt zu mir, mit wem kann ich glücklich sein. Eine Liebesbeziehung ist keine Schule der Nation und auch keine linke Sozialpädagogik.

G

Gast

Gast
Norman, ich verstehe, dass Du Dir hier Luft machen willst. Die meiststen Threads gehen in die Richtung, Anhänger einer Idee zu finden. Jedoch: Was willst Du? Single sein oder mit einer Partnerin zusammen sein? Mach' Dir darüber Gedanken. Und dann gehe die Sache an.

Zuletzt bearbeitet:

Pa_ul

User
Zitat von DerM:
Wenn wir uns auf einer Landstraße befinden, in unterschiedliche Richtungen fahrend, und ich mich entscheide dir einfach so frontal reinzufahren und die Spur wechsle... dann will ich sehen, wie du irgendwas noch selbst bestimmst. Danach wirst du sehr schnell an Glück glauben, wenn ich dich denn lasse.

Das klingt jetzt natürlich sehr extrem... aber so muss man es wohl zeigen: Paul, du hast NICHT ALLES in der eigenen Hand. Fakt!
Unfälle und Krankheiten.....schon vergessen oder nicht richtig gelesen?
Bleib doch du alleine....habs nur gut bemeint. Mach' so wie du es gewohnt bist und werde damit glücklich. Irgendwann kommt eine, die sich dein Gejammer anhört und dich bemuttert.....vielleicht.

Pa_ul

User
Zitat von fafner:
Na mit 'ner Partnerin bei Dir. Weil sonderlich erfolgreich bist Du mit Deinem resonanten Profil dann anscheinend doch nicht. Oder?

Und woraus leitet der Herr das ab?
Hab mir mal ein paar deiner Beiträge durchgelesen. Sind meistens nur Einzeiler und nie ist etwas Hilfreiches dabei, sondern nur Genörgel. Kann es sein dass du frustriert bist, weil du hier schon so lange angemeldet und erfolglos bist?

So, aus diesem Thread klinke ich mich aus. Ist echt schlimm, wie man hier angegangen wird, wenn man ein paar Tipps geben will. Da horten sich die Jungs zusammen und werfen gemeinsam mit Schei** auf einen, um ihrem Ärger Luft zu machen.

IMHO

User
Zitat von Norman:
Kann mir persönlich immer noch nicht wirklich vorstellen das hier Männer wirklich angeschrieben, angelächelt oder was weiß ich werden, ist mir so noch nie passiert, zumindest nicht aus Interesse an mir und ich bin nun schon seit ungefähr 4 Jahren auf diversen Seiten gewesen...

Wenn es wirklich Männer gibt denen es passiert dann mein Glückwunsch, ist das Geld was man hier ausgibt wenigstens nicht für umsonst.

Da gibt es gar nichts zu beglückwünschen. Drückt doch ein "Lächeln" ein deutlich geringes Interesse aus und stellt in meinen Augen eine relativ geringe Wertschätzung des "Angelächelten" dar. Frau nimmt sich nicht einmal die Zeit, wenigstens 3-4 Zeilen zu schreiben. Mann ist nur einer von vielen und auf der Seite der Frau herrscht eine Art "massenweise Abarbeitung" der jeweiligen Männerprofile.

Schönen Dank auch.

Aus deiner Sicht mag das erstrebenswert sein, aber für ein virtuelles, "hingeklatschtes" Lächeln muss man nicht die teilweise hohen Kosten der Singlebörsen in Kauf nehmen. Da ist manches Lächeln an der Kasse eines Discounters echter gemeint, als das, was in den SB geboten wird.

DerDogi

User
Zitat von IMHO:
Da gibt es gar nichts zu beglückwünschen. Drückt doch ein "Lächeln" ein deutlich geringes Interesse aus und stellt in meinen Augen eine relativ geringe Wertschätzung des "Angelächelten" dar.

Ein Lächeln bedeutet zumindest "Schreib mich ruhig an wenn du willst!" das ist eine Einladung, und das ist schonmal besser als nichts.

Stimmt schon, bisher haben sich aus einem reinen Lächeln bei mir keine Kontakte mit mehr als zwei Nachrichten ergeben. Aber es ist gut für das Selbstbewusstsein, wenn man es mit den sonstigen (ausbleibenden) Reaktionen vergleicht.

Trotzdem ist eine nette (nicht einsilbige) Antwort auf eine schön geschiebene Nachricht, deutlich mehr wert.
Und Norman: Das schöne ist ja, dass man das selber steuern kann. Wen und wie du anschreibst liegt ja schließlich bei dir... ich denke das "wie" ist ein Punkt, den du nicht unterschätzen solltest!

G

Gast

Gast
Ja. Das "wie" ist der wichtigste Punkt. Wenn das "wie" so ist, dass es Spielraum für Mehr erahnen lässt, ist man offen und bereit sich einzulassen. Jedenfalls ich. Vielleicht haken ja Manche schon im Vornhinein ihre "Nogoes" (ein schlimmes Wort) anhand des Profils ab. Ich habe aber schon oft die Erfahrung gemacht, dass hinter anscheinend nichtssagenden inhaltsleeren Profilen interessante Menschen stecken.
So jemanden, der im Vornhinein abhakt, will man doch wohl auch nicht. Es gilt, Geduld und Ausdauer zu haben und dabei jedesmal bei einem Anschreiben sich so zu bemühen, wie wenn derjenige Der oder Die ist, der dann einmalig ist.

G

Gast

Gast
Pa_ul, zu den "Jungs" gehöre ich nicht, ich bin ein eingefleischter Einzelgänger - mit Freundin.
(fafner hat übrigens auch eine.)

Ich denke nicht, dass man sich irgendwie optimieren muss, um eine Lebensgefährtin zu finden.
Das meinte ich mit zusammenpassen. Menschen müssen zusammenpassen, sonst ist es ein Krampf.
Dazu gehört u.a. eine genaue Fremd- und Eigenwahrnehmung. Wenn beide sie haben passt es.
Die Wirklichkeit misst sich zwar häufig an der Fiktion, aber die tatsächliche Realität ist entscheidender.

Zuletzt bearbeitet:

Pa_ul

User
Na von "müssen" war auch keine Rede. Aber einige hier jammern über ihre Situation und wenn man mit dieser eben unzufrieden ist, dann muss man etwas ändern. Sich alles mit Ausreden schönzureden bringt nichts und ändert nichts. Generell denke ich, schadet es nicht, an sich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Ich rede NICHT von sich verstellen, denn das funktioniert, wenn überhapupt, eh' nur kurz. Jetzt bin ich aber wirklich raus^^

G

Gast

Gast
Nochmal: Der optimale Partner ist jener, der zu einem passt.
So betrachtet ist jeder seines Glückes Schmied.

DerM

User
Zitat von Pa_ul:
Unfälle und Krankheiten.....schon vergessen oder nicht richtig gelesen?
Bleib doch du alleine....habs nur gut bemeint. Mach' so wie du es gewohnt bist und werde damit glücklich. Irgendwann kommt eine, die sich dein Gejammer anhört und dich bemuttert.....vielleicht.

Jaja, wir klammern mal einfach zwei ganz entscheide Dinge aus, die nicht in die "Argumetation" passen.
Und immer noch kommt nur wieder leeres blabla, ohne irgendwas handfestes dazu.
Du hast hier niemandem irgendeinen Tipp gegeben. Du hast den Pfau ausgepackt und einfach Schwachfug gelabert ("hey mein Profil ist so geil, ich werde täglich angeschrieben. Und ich kann sogar auf anderen Seiten ohne Konsequenzen lügen und mich jünger machen").

Dein Ausklinken wird somit begrüßt.

Pa_ul

User
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Du kannst einen echt zum gähnen bringen, "DerM".....

Wenn du die Meinung anderer nicht erträgst, dann solltest du aufhören in öffentlichen Foren wie ein Weichei zu jammern.
Googel mal nach dem Pfau und wer da die Weibchen bekommt ;-P

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DerM

User
Zitat von Pa_ul:
Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Du kannst einen echt zum gähnen bringen, "DerM".....

Wenn du die Meinung anderer nicht erträgst, dann solltest du aufhören in öffentlichen Foren wie ein Weichei zu jammern.
Googel mal nach dem Pfau und wer da die Weibchen bekommt ;-P

Blablabla. Wie immer inhaltsloser Müll.
Für jemanden, der sich schon mehrmals ausklinken wollte, kommst du sehr oft wieder. Wohl doch nicht so ein souveräner toller Hecht, sondern eher ein "Weichei". ;)
Da nutzt auch die Pseudo-Coolness ("zum Gähnen bringen") nix.

Schon lustig, Herr Heuchler. Ist ja nicht so, dass du meine Meinung akzeptierst.
Ich ertrage anderer Leute Meinung schon, nur teile ich deine nicht. Großer Unterschied. Und zum wiederholten Mal: Seine "Meinung" sollte man auch argumentieren können. Stichhaltig. Sonst fahr ich mit dir weiter Schlitten.

Oder ich übernehme und demonstriere das mit der Souveränität für dich und ignoriere dich. Was Brauchbares bekommt man aus dir eh nicht raus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

DerM

User
Jedenfalls nicht, einfach zu behaupten, man würde immer ganz easy jemanden finden und dass man täglich angeschrieben wird.
Dann aber im selben Satz noch erzählen, dass man nicht sagt wie man denn sein super Profil so gestaltet, bzw. dann erst später mal beiläufig erwähnt, dass man in seinem Profil falsche Angaben macht und das auch noch gut findet.
Mit so einer Affensch..... verliert das ganze "hey, nimm dein Leben selbst in die Hand und mach was" - Gequatsche sehr schnell an Glaubwürdigkeit.
Die Erfahrung anderer Leute als Ausreden abzutun hilft auch niemandem. Denn die können Situationen, wie die des Threaderstellers beurteilen und nachvollziehen. Und nicht so ein Möchtegern Beau, wie unser Pink Panther hier.