Beiträge
446
Likes
297
  • #31
@Norman: Teile der Gesellschaft erwarten immer noch, dass man sich der traditionellen ‚Repopulation‘ annimmt. Du solltest Dir diesen Schuh nicht anziehen. Dieser Anteil der Gesellschaft ist ueber die Jahre geringer geworden. Die Lebensform ‚Single‘ wird mehr und mehr gut akzeptiert. Maenner und Frauen sind heute wirtschaftlich eher unabhaengig als sie es frueher waren. Ebenso ist man/frau als ‚Single‘ nicht ‚allein‘, sondern nur ohne Partner. Das Leben bietet so viele Facetten, um Alltag und Urlaub sehr spannend zu gestalten. Dazu sind wir digital vernetzt und ueberaus flexibel.
Ausserdem, Gartenarbeit: Wer kann in der heutigen Zeit schon behaupten, ungewuerzte und dennoch wohlschmeckende Tomaten aufzutischen? Liebe geht durch den Magen und Frauen lassen sich schon gerne bekochen. Also, mag Dich selbst und sei stolz auf Deine Gartenarbeit.
 
Beiträge
950
Likes
38
  • #32
Zitat von Norman:
wenn man das dicke Kind der klasse ist, man ist das beliebteste Mobbing opfer
Wenn du der Größte und Stärkste bist, aber das (leider) nicht einsetzen willst, kommen sie auch und wollen zeigen wie "mutig" sie sind (zu..., zwölft war das Maximum). Gut, dass ich früher auch mal richtig schnell war.

Zitat von Norman:
Ohje Tanzen, zu meiner Musik tanzt man nicht, da nickt man entweder ganz dezent den Kopf oder legt ein Headbang hin
Na da wäre doch ein Ansatz. Ab in einen herrlich düsteren Metal-Schuppen. Da finden sich auch öfter andere Seelen, die es auch nicht immer einfach hatten.

Vielleicht ist das ein Ort, an dem man sich potenziell gut fühlen könnte, denn zumindest eine Vorliebe haben die Leute dort mit dir gemeinsam: Die Mucke!

Ich werde mich jetzt aber nicht hinstellen und sagen, dass du dann von heute auf morgen einfach fremde Leute anlabern sollst nur weill sie die gleiche Musik hören, denn das ist einfach nicht jedermanns Ding, egal wie toll "Heute ist der erste Tag des neuen Lebens, Carpe Diem, etc..." klingt. Alles nett gemeint, aber das ist einfach nicht realistisch. Sowas muss langsam angegangen werden. Und auch, wenn du dich dazu fähig siehst, mit professioneller Unterstützung. Denn auch auf die muss man erstmal von sich aus zugehen und das ist kein leichter Schritt. Aber einer, den du hoffentlich wagst.

Alles Gute!
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #33
Zitat von DerM:
Na da wäre doch ein Ansatz. Ab in einen herrlich düsteren Metal-Schuppen. Da finden sich auch öfter andere Seelen, die es auch nicht immer einfach hatten.
Meine nächste anlaufstelle ist erstmal AC/DC in Leipzig^^



Nu geht mir wieder was durch den Kopf, ich habe nun mein Profil Überarbeitet so wie es mir mehr oder weniger gesagt wurde, ob es nu besser ist weiß ich noch nicht, in der Profilberatung nur was bringt ein das wenn niemand darauf schaut ?

Profilbesucher an sich hat mein Profil nicht, auch wenn ich jemanden anschreibe dann lesen sie es vielleicht, zu 80% eher nicht, ne Antwort bekommt man dann eh nicht und den blick aufs Profil macht auch keiner, im entefekt kann das Profil so gut sein wie es nur geht aber wenn sich keiner die mühe macht es sich anzusehen ist das auch nur für die katz
 
G

Gast

  • #34
Hallo Norman,
ob jemand auf Deinem Profil war, weißt Du nicht unbedingt. Ich schalte z.B. oft die Interessentenliste aus, dann erscheint man nicht als "Interessent". Also, nur nicht den Mut verlieren - und weiterhin selber anschreiben.
Ist Dein Garten eigentlich in einer Kleingartenanlage? Oder, bei Dir am Haus?
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #35
Zitat von Marlene:
Hallo Norman,
ob jemand auf Deinem Profil war, weißt Du nicht unbedingt. Ich schalte z.B. oft die Interessentenliste aus, dann erscheint man nicht als "Interessent". Also, nur nicht den Mut verlieren - und weiterhin selber anschreiben.
Ist Dein Garten eigentlich in einer Kleingartenanlage? Oder, bei Dir am Haus?


Ach das kann man ausschalten ??? Na das wusste ich nicht... wieder was gelernt


Ist eine Kleingartenanlage sozusagen ein Schrebergarten und um ganz genau zu sein sind es zwei Gärten mit insgesamt 800 m²
 
G

Gast

  • #36
Zitat von Norman:
Ist eine Kleingartenanlage sozusagen ein Schrebergarten und um ganz genau zu sein sind es zwei Gärten mit insgesamt 800 m²
Ah, ok. Meistens gibt es dort auch gute nachbarschaftliche Kontakte, wie ist es in dieser Hinsicht so bei Euch? Oder alles Senioren ringsum?
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #37
Zitat von Marlene:
Ah, ok. Meistens gibt es dort auch gute nachbarschaftliche Kontakte, wie ist es in dieser Hinsicht so bei Euch? Oder alles Senioren ringsum?

Die Mehrheit sind Senioren das ist richtig und die paar Jüngeren die da sind... ja... wie soll ich sagen, ist nicht so ganz meins, wie heißt es so schön zeig mir deinen Garten und ich sag dir wer du bist.
 
G

Gast

  • #38
Ah ja, kann ich mir vorstellen :). Habe mir gerade Dein Profil angeschaut, jetzt ist es richtig gut! Das mit Leipzig ist ne gute Idee. Ein Freund von mir, absoluter AC/DC Fan, hat seine Flamme auf einem ihrer Konzerte kennengelernt, das hat dann richtig gepasst.
(Übrigens ist der doppelt so "breit" wie Du.)
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #39
Ist schön wenn er das Glück hatte da jemanden kennen zu lernen
 
G

Gast

  • #40
So viel ich weiß, steht man bei AC/DC mehr so wippend rum. Aber, da gibt es immer auch so Verkaufsstände, da hat er sich was gekauft und sie auch, er hat sie dann angesprochen, was zu ihrem Artikel gefragt, darüber kamen sie ins Gespräch und dann hat er sie zu einem Bier eingeladen.
Aber, ich weiß nicht, ob diese Geschichte Dir was bringt.........vielleicht kannst Du in Leipzig ein wenig "üben" versuchen?
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #41
naja es wird nicht nur gewippt ^^
 
Beiträge
409
Likes
25
  • #42
Zitat von Norman:
Profilbesucher an sich hat mein Profil nicht, auch wenn ich jemanden anschreibe dann lesen sie es vielleicht, zu 80% eher nicht, ne Antwort bekommt man dann eh nicht und den blick aufs Profil macht auch keiner, im entefekt kann das Profil so gut sein wie es nur geht aber wenn sich keiner die mühe macht es sich anzusehen ist das auch nur für die katz
Glaub mir, da müssen alle mal durch! So ist das Online-Dating leider.

Was du tun musst ist üben und ausprobieren. Versuchen die aktiven Profile zu finden, auch mal die Neuen. Dir immer klaren darüber sein, dass sie vielleicht keine Premium Mitglieder sind, oder schon lange nichtmehr aktiv.

Wie du anschreibst ist auch eine wichtige Sache. "Hallo hier bin ich" reicht nicht.
Du musst schon Lust auf dich machen, und immer damit rechnen dass die Sachen, mit denen du "wirbst" bei der Adressatin nicht ankommen. Aber dann darfst du dich nicht entmutigen lassen und es weiter probieren, bis du diejenige findest, die deine Vorzüge zu schätzen weiß. Natürlich wirst du auf dem Weg dahin auch rausfinden, wie du deine Vorzüge überhaupt gut darstellst. Grad am Anfang stellt man sich noch ungeschickt an, aber das wird besser.

Im richtigen Leben, beim Konzert oder so, kannst du dich auch langsam rantasten, wenn das eher dein Ding ist. Vielleicht nur mal versuchen fremde Frauen dazu zu bringen ein Lächeln zu erwiedern. Ist ne gute Übung, und es ist schön angelächelt zu werden. Dann merkst du schon, ob und wie sich der Impuls bei dir meldet, sie jetzt anzusprechen.

Und dir immer die Erfolge verdeutlichen. Jeder kleine Schritt bringt dem deinem Ziel näher. Und auch kleine Erfolge stärken das Selbstbewusstein. Und wenn du das weiter verfolgst kommt eh irgendwann von da wo du am wenigsten damit rechnest eine tolle Frau, die genau dich mag.
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #43
Ich habe nun schon zwanzig anschteib versuche hinter mir und nicht eine einzige Antwort bekommt man... Frustrierend ist da garkein ausdrucken mehr...

Bei einer Nachricht wo ich gesehen habe das es gelesen wurde war ich sogar so dreist nachzufragen wie meine Nachricht angekommen ist weil ich ja in der Sache unerfahren bin und da üben muss, habe sogar eine Antwort bekommen, es wäre recht gut gewesen aber mehr als das hab ich nicht raus finden können und auf die eigentliche Nachricht hätte ich nie eine bekommen...

Ich lese hier immer mal im Forum mit und irgendwie will es nicht in meinem Kopf, wenn ich sehe was ich hier erlebe, das wirklich Männer von Frauen angeschrieben werden und auch dates haben...
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #44
Zitat von Norman:
Ich habe nun schon zwanzig anschteib versuche hinter mir und nicht eine einzige Antwort bekommt man... Frustrierend ist da garkein ausdrucken mehr...

Bei einer Nachricht wo ich gesehen habe das es gelesen wurde war ich sogar so dreist nachzufragen wie meine Nachricht angekommen ist weil ich ja in der Sache unerfahren bin und da üben muss, habe sogar eine Antwort bekommen, es wäre recht gut gewesen aber mehr als das hab ich nicht raus finden können und auf die eigentliche Nachricht hätte ich nie eine bekommen...

Ich lese hier immer mal im Forum mit und irgendwie will es nicht in meinem Kopf, wenn ich sehe was ich hier erlebe, das wirklich Männer von Frauen angeschrieben werden und auch dates haben...
Ich hab doch gesagt du brauchst ein dickes Fell und geduld :p Bei mir hat es 3 Monate bis zum ersten Chat gedauert und nochmal 3 Monate bis zum ersten Date. Nicht entmutigen lassen und weitermachen Soldat!
 
Beiträge
37
Likes
1
  • #45
Bin ja hier schon fast ein halbes Jahr und hab auch schon viele Nachricht geschrieben bevor ich hier Rat bekommen habe, auf anderen Seiten versuche ich es auch mit dem selben negativen erfolgen...

Da man sich ja beim anschreiben auch in einem gewissen Radius bewegt was die Entfernung angeht und mir durch die festgelegten partnervorschläge irgendwie immer die selben Personen vorgeschlagen werden und ich eher Frauen anschreibe die mir vom Profil her gefallen und ich auch noch bissel danach schaue ob es auch aktive Profile sind gibt's irgendwann nicht mehr so viele zum anschreiben