koerschgen

User
@Norman: Teile der Gesellschaft erwarten immer noch, dass man sich der traditionellen ‚Repopulation‘ annimmt. Du solltest Dir diesen Schuh nicht anziehen. Dieser Anteil der Gesellschaft ist ueber die Jahre geringer geworden. Die Lebensform ‚Single‘ wird mehr und mehr gut akzeptiert. Maenner und Frauen sind heute wirtschaftlich eher unabhaengig als sie es frueher waren. Ebenso ist man/frau als ‚Single‘ nicht ‚allein‘, sondern nur ohne Partner. Das Leben bietet so viele Facetten, um Alltag und Urlaub sehr spannend zu gestalten. Dazu sind wir digital vernetzt und ueberaus flexibel.
Ausserdem, Gartenarbeit: Wer kann in der heutigen Zeit schon behaupten, ungewuerzte und dennoch wohlschmeckende Tomaten aufzutischen? Liebe geht durch den Magen und Frauen lassen sich schon gerne bekochen. Also, mag Dich selbst und sei stolz auf Deine Gartenarbeit.

DerM

User
Zitat von Norman:
wenn man das dicke Kind der klasse ist, man ist das beliebteste Mobbing opfer

Wenn du der Größte und Stärkste bist, aber das (leider) nicht einsetzen willst, kommen sie auch und wollen zeigen wie "mutig" sie sind (zu..., zwölft war das Maximum). Gut, dass ich früher auch mal richtig schnell war.

Zitat von Norman:
Ohje Tanzen, zu meiner Musik tanzt man nicht, da nickt man entweder ganz dezent den Kopf oder legt ein Headbang hin

Na da wäre doch ein Ansatz. Ab in einen herrlich düsteren Metal-Schuppen. Da finden sich auch öfter andere Seelen, die es auch nicht immer einfach hatten.

Vielleicht ist das ein Ort, an dem man sich potenziell gut fühlen könnte, denn zumindest eine Vorliebe haben die Leute dort mit dir gemeinsam: Die Mucke!

Ich werde mich jetzt aber nicht hinstellen und sagen, dass du dann von heute auf morgen einfach fremde Leute anlabern sollst nur weill sie die gleiche Musik hören, denn das ist einfach nicht jedermanns Ding, egal wie toll "Heute ist der erste Tag des neuen Lebens, Carpe Diem, etc..." klingt. Alles nett gemeint, aber das ist einfach nicht realistisch. Sowas muss langsam angegangen werden. Und auch, wenn du dich dazu fähig siehst, mit professioneller Unterstützung. Denn auch auf die muss man erstmal von sich aus zugehen und das ist kein leichter Schritt. Aber einer, den du hoffentlich wagst.

Alles Gute!

Norman

User
Zitat von DerM:
Na da wäre doch ein Ansatz. Ab in einen herrlich düsteren Metal-Schuppen. Da finden sich auch öfter andere Seelen, die es auch nicht immer einfach hatten.

Meine nächste anlaufstelle ist erstmal AC/DC in Leipzig^^

Nu geht mir wieder was durch den Kopf, ich habe nun mein Profil Überarbeitet so wie es mir mehr oder weniger gesagt wurde, ob es nu besser ist weiß ich noch nicht, in der Profilberatung nur was bringt ein das wenn niemand darauf schaut ?

Profilbesucher an sich hat mein Profil nicht, auch wenn ich jemanden anschreibe dann lesen sie es vielleicht, zu 80% eher nicht, ne Antwort bekommt man dann eh nicht und den blick aufs Profil macht auch keiner, im entefekt kann das Profil so gut sein wie es nur geht aber wenn sich keiner die mühe macht es sich anzusehen ist das auch nur für die katz

G

Gast

Gast
Hallo Norman,
ob jemand auf Deinem Profil war, weißt Du nicht unbedingt. Ich schalte z.B. oft die Interessentenliste aus, dann erscheint man nicht als "Interessent". Also, nur nicht den Mut verlieren - und weiterhin selber anschreiben.
Ist Dein Garten eigentlich in einer Kleingartenanlage? Oder, bei Dir am Haus?

Norman

User
Zitat von Marlene:
Hallo Norman,
ob jemand auf Deinem Profil war, weißt Du nicht unbedingt. Ich schalte z.B. oft die Interessentenliste aus, dann erscheint man nicht als "Interessent". Also, nur nicht den Mut verlieren - und weiterhin selber anschreiben.
Ist Dein Garten eigentlich in einer Kleingartenanlage? Oder, bei Dir am Haus?

Ach das kann man ausschalten ??? Na das wusste ich nicht... wieder was gelernt

Ist eine Kleingartenanlage sozusagen ein Schrebergarten und um ganz genau zu sein sind es zwei Gärten mit insgesamt 800 m²

G

Gast

Gast
Zitat von Norman:
Ist eine Kleingartenanlage sozusagen ein Schrebergarten und um ganz genau zu sein sind es zwei Gärten mit insgesamt 800 m²
Ah, ok. Meistens gibt es dort auch gute nachbarschaftliche Kontakte, wie ist es in dieser Hinsicht so bei Euch? Oder alles Senioren ringsum?

Norman

User
Zitat von Marlene:
Ah, ok. Meistens gibt es dort auch gute nachbarschaftliche Kontakte, wie ist es in dieser Hinsicht so bei Euch? Oder alles Senioren ringsum?

Die Mehrheit sind Senioren das ist richtig und die paar Jüngeren die da sind... ja... wie soll ich sagen, ist nicht so ganz meins, wie heißt es so schön zeig mir deinen Garten und ich sag dir wer du bist.

G

Gast

Gast
Ah ja, kann ich mir vorstellen :). Habe mir gerade Dein Profil angeschaut, jetzt ist es richtig gut! Das mit Leipzig ist ne gute Idee. Ein Freund von mir, absoluter AC/DC Fan, hat seine Flamme auf einem ihrer Konzerte kennengelernt, das hat dann richtig gepasst.
(Übrigens ist der doppelt so "breit" wie Du.)

Norman

User
Ist schön wenn er das Glück hatte da jemanden kennen zu lernen

G

Gast

Gast
So viel ich weiß, steht man bei AC/DC mehr so wippend rum. Aber, da gibt es immer auch so Verkaufsstände, da hat er sich was gekauft und sie auch, er hat sie dann angesprochen, was zu ihrem Artikel gefragt, darüber kamen sie ins Gespräch und dann hat er sie zu einem Bier eingeladen.
Aber, ich weiß nicht, ob diese Geschichte Dir was bringt.........vielleicht kannst Du in Leipzig ein wenig "üben" versuchen?

Norman

User
naja es wird nicht nur gewippt ^^

DerDogi

User
Zitat von Norman:
Profilbesucher an sich hat mein Profil nicht, auch wenn ich jemanden anschreibe dann lesen sie es vielleicht, zu 80% eher nicht, ne Antwort bekommt man dann eh nicht und den blick aufs Profil macht auch keiner, im entefekt kann das Profil so gut sein wie es nur geht aber wenn sich keiner die mühe macht es sich anzusehen ist das auch nur für die katz

Glaub mir, da müssen alle mal durch! So ist das Online-Dating leider.

Was du tun musst ist üben und ausprobieren. Versuchen die aktiven Profile zu finden, auch mal die Neuen. Dir immer klaren darüber sein, dass sie vielleicht keine Premium Mitglieder sind, oder schon lange nichtmehr aktiv.

Wie du anschreibst ist auch eine wichtige Sache. "Hallo hier bin ich" reicht nicht.
Du musst schon Lust auf dich machen, und immer damit rechnen dass die Sachen, mit denen du "wirbst" bei der Adressatin nicht ankommen. Aber dann darfst du dich nicht entmutigen lassen und es weiter probieren, bis du diejenige findest, die deine Vorzüge zu schätzen weiß. Natürlich wirst du auf dem Weg dahin auch rausfinden, wie du deine Vorzüge überhaupt gut darstellst. Grad am Anfang stellt man sich noch ungeschickt an, aber das wird besser.

Im richtigen Leben, beim Konzert oder so, kannst du dich auch langsam rantasten, wenn das eher dein Ding ist. Vielleicht nur mal versuchen fremde Frauen dazu zu bringen ein Lächeln zu erwiedern. Ist ne gute Übung, und es ist schön angelächelt zu werden. Dann merkst du schon, ob und wie sich der Impuls bei dir meldet, sie jetzt anzusprechen.

Und dir immer die Erfolge verdeutlichen. Jeder kleine Schritt bringt dem deinem Ziel näher. Und auch kleine Erfolge stärken das Selbstbewusstein. Und wenn du das weiter verfolgst kommt eh irgendwann von da wo du am wenigsten damit rechnest eine tolle Frau, die genau dich mag.

Norman

User
Ich habe nun schon zwanzig anschteib versuche hinter mir und nicht eine einzige Antwort bekommt man... Frustrierend ist da garkein ausdrucken mehr...

Bei einer Nachricht wo ich gesehen habe das es gelesen wurde war ich sogar so dreist nachzufragen wie meine Nachricht angekommen ist weil ich ja in der Sache unerfahren bin und da üben muss, habe sogar eine Antwort bekommen, es wäre recht gut gewesen aber mehr als das hab ich nicht raus finden können und auf die eigentliche Nachricht hätte ich nie eine bekommen...

Ich lese hier immer mal im Forum mit und irgendwie will es nicht in meinem Kopf, wenn ich sehe was ich hier erlebe, das wirklich Männer von Frauen angeschrieben werden und auch dates haben...

Yogofuu

User
Zitat von Norman:
Ich habe nun schon zwanzig anschteib versuche hinter mir und nicht eine einzige Antwort bekommt man... Frustrierend ist da garkein ausdrucken mehr...

Bei einer Nachricht wo ich gesehen habe das es gelesen wurde war ich sogar so dreist nachzufragen wie meine Nachricht angekommen ist weil ich ja in der Sache unerfahren bin und da üben muss, habe sogar eine Antwort bekommen, es wäre recht gut gewesen aber mehr als das hab ich nicht raus finden können und auf die eigentliche Nachricht hätte ich nie eine bekommen...

Ich lese hier immer mal im Forum mit und irgendwie will es nicht in meinem Kopf, wenn ich sehe was ich hier erlebe, das wirklich Männer von Frauen angeschrieben werden und auch dates haben...

Ich hab doch gesagt du brauchst ein dickes Fell und geduld :p Bei mir hat es 3 Monate bis zum ersten Chat gedauert und nochmal 3 Monate bis zum ersten Date. Nicht entmutigen lassen und weitermachen Soldat!

Norman

User
Bin ja hier schon fast ein halbes Jahr und hab auch schon viele Nachricht geschrieben bevor ich hier Rat bekommen habe, auf anderen Seiten versuche ich es auch mit dem selben negativen erfolgen...

Da man sich ja beim anschreiben auch in einem gewissen Radius bewegt was die Entfernung angeht und mir durch die festgelegten partnervorschläge irgendwie immer die selben Personen vorgeschlagen werden und ich eher Frauen anschreibe die mir vom Profil her gefallen und ich auch noch bissel danach schaue ob es auch aktive Profile sind gibt's irgendwann nicht mehr so viele zum anschreiben

G

Gast

Gast
Vielleicht hängt das auch mit dem jeweiligen Bundesland zusammen, ich habe fast den Verdacht, dass es dort zahlenmäßige Unterschiede gibt, auch im Vergleich zu "alten" und "neuen" Bundesländern. Muss mal den Experten fragen. Vielleicht solltest Du über Dein Bundesland rausgehen, Norman.

Norman

User
Ich persönlich bezweifle das es was bringt jemanden anzuschreiben der über 200 km weg ist, da hat sicher jeder seine eigene Meinung, für mich wäre es unlogisch

Yogofuu

User
Zitat von Norman:
Ich persönlich bezweifle das es was bringt jemanden anzuschreiben der über 200 km weg ist, da hat sicher jeder seine eigene Meinung, für mich wäre es unlogisch

kommt drauf an wie Mobil du bist und wie weit du gehen willst. Würde ich Auto fahren können hätte ich kein problem damit auch mal über 200km zu gehen. Für Dates trifft man sich halt in der Mitte wenn es soweit kommt und wenn es ernster wird kann man ja mal ein Wochenende bei ihr verbringen oder sie eines bei dir. Muss ja nicht direkt zur üblen fernbeziehung werden mit einem wiedersehen alle 4 Monate oder so :p

Norman

User
Wer möchte heut zu tage früher oder später schon all das aufgeben was er/sie sich aufgebaut hat, Freundeskreis, Arbeit usw. Ich sehe es immer von der Seite weil das für mich das wichtigste ist und ich mir einbilde das mein Gegenüber auch so denkt, wenn man noch jung ist und vielleicht sich noch nicht so viel aufgebaut hat mag es noch gehen aber ich mit meinen fast 30 würde es nicht wollen

Yogofuu

User
Du musst es ja nicht aufgeben. Bevor du überhaupt über diesen Schritt nachdenken musst geht noch genug Zeit rum ;-) Das wichtigste ist das du erst mal aus deiner zurückgezogenen Position rauskommst und lernst mit anderen Menschen allgemein und mit Frauen insbesondere umzugehen.

Ich bin sicher du hast genauso wie ich mehrere Chancen verpasst weil du die Signale der Frauen nicht erkannt hast oder nicht wahrnehmen konntest/wolltest. Eine Frau hat mich vor einigen Jahren sogar zum Essen eingeladen und ich habs abgelehnt weil es nicht in meinen Kopf ging das sie mich vielleicht NICHT verarschen wollte (das sie ernstere Absichten hatte hat sie mir einige Monate später gestanden als das Thema nochmal aufkam aber da war es etwas zu Spät).

Sich als Mobbing"opfer" aus dem Loch zu heben in das andere einen gestoßen haben ist extrem hart und sehr viel härter als Menschen die das nicht durchmachen mussten sich überhaupt vorstellen können. Das du dich überhaupt hier im Forum meldest ist ja schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.

DerDogi

User
Zitat von Yogofuu:
kommt drauf an wie Mobil du bist und wie weit du gehen willst. Würde ich Auto fahren können hätte ich kein problem damit auch mal über 200km zu gehen. Für Dates trifft man sich halt in der Mitte wenn es soweit kommt und wenn es ernster wird kann man ja mal ein Wochenende bei ihr verbringen oder sie eines bei dir. Muss ja nicht direkt zur üblen fernbeziehung werden mit einem wiedersehen alle 4 Monate oder so :p

Ich würde aber schon denken, dass der Großteil der Frauen aber das Anschreiben schon gleich wegklicken würden, weil sie keine Lust auf Fernbeziehung haben, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Kann ich nämlich auch ganz gut nachvollzeiehen. Womit ich mich nicht gegen das Anschreiben einer weit entfernten Person aussprechen würde, aber die Antwortwahrschinlichkeit ist halt entsprechend geringer.

Zitat von Norman:
Wer möchte heut zu tage früher oder später schon all das aufgeben was er/sie sich aufgebaut hat, Freundeskreis, Arbeit usw. Ich sehe es immer von der Seite weil das für mich das wichtigste ist und ich mir einbilde das mein Gegenüber auch so denkt, wenn man noch jung ist und vielleicht sich noch nicht so viel aufgebaut hat mag es noch gehen aber ich mit meinen fast 30 würde es nicht wollen

An der Stelle muss ich trotzdem sagen, dass ich auch Beispiele kenne, die sich als Fernbeziehung kenengelernt haben, und die auch geführt haben. Mit der Zeit ändern sich die Freundeskreise (Job, Kinder, etc.) und dann kam igrendwann die Gelegenheit für das zusammenziehen und alles weitere. Also ein Nogo ist es keinesfalls.

Ich kann dir aber empfehlen einfach öfter mal die Filtereinstellungen zu verändern. Mehr/weniger Entfernung, Alter plus/minus mal einschränken und vergößern etc. Dass du auch immer mal die Neuen Profile etwas außerhalb deines momentanen Filters angezeigt bekommst.

Natürlich gibt es Punkte unter denen man sich keine Beziehung vorstellen kann, aber gemäß dem Grundsatz "Wo die Liebe hinfällt" kannst du jetzt einfach nicht sagen, was sich alles an deiner Einstellung deinen Erwartungen und allem noch ändern wird, wenn sie trotzdem "die Richtige" ist. Und weniger romantisch gesprochen wird auch nicht aus jedem Flirt eine Beziehung, also kannst du dir die Frage "kann ich mir mit ihr eine Beziehung vorstellen" ruhig auf später verschieben.

Es war aber ne gute Idee, bei einer Person nachzufragen, wie das Anschreiben war. Dann weißt du bei diesem Beispiel zumindest, dass es am Profil lag. Irgenwann erwischt du schon eine, bei der beides passt. Einfach weiter versuchen, und fließig am Profil rumschreiben.

Norman

User
Ich wüsste jetzt nicht was ich sonst noch ändern könnte im Profil, haben zwar einige geschaut als ichs in der profilbewertung rein geschrieben habe aber ob es immer noch verbesserungswürdig ist weiß ich nicht

G

Gast

Gast
Ich finde, dass Dein Profil ok ist, trotzdem kann man ja immer mal wieder etwas umformulieren oder, bei Dir z.B. Deine Liebe zum Garten ausführen. Welche Pflanzen Du z.B. drin hast, ob auch Blumen, was für welche...........Blumen mögen Frauen :).
Beim Anschreiben könntest Du die Frau nach ihrer Lieblingsblume fragen, so in der Art: "Hallo, dein Profil gefällt mir, wir haben wohl den gleichen Musikgeschmack. In meinem Garten wachsen viele Blumen, am Liebsten habe ich (....) Was sind denn Deine Lieblingsblumen?
Viele Grüße...."
Was mir noch aufgefallen ist, vielleicht läßt Du hinter Deiner Berufsbezeichnung einfach die Klammer weg, das würde sich besser anhören.

Norman

User
Achso ok das werd ich mal weg machen

Pa_ul

User
Hi Norman, ohne jetzt jede Antwort gelesen zu haben, möchte ich dir auch gerne antworten.
Viele hier beschweren sich, dass sie nicht von Frauen angeschrieben oder zumindest angelächelt werden. Wenn ich dir sage dass ich fast täglich hier bei Parship kontaktiert werde, glaubst du mir das? Ist aber so! Kann es am Aussehen liegen? Nö, die Bilder sind ja verschwommen. Woran liegt es dann? Nur und auschließlich am Profil. Ich werde meins jetzt hier nicht preisgeben, denn dann kommen die Nachmacher. Aber bedenke: einfach ausfüllen reicht nicht, es muss für die Frauen auch interessant wirken! Humor, Selbstsicherheit und etwas Schlitzohrigkeit/Frechheit mögen die meisten Dämlichkeiten ebenfalls. Das ist hier nicht anders als in der Realität!
Mir kommt es vor, als würdest du hier eine Bestätigung für deine Ausreden suchen, die du dir für alles bereitgelegt hast. Fakt ist, wenn du mit 30 noch keine Freundin (und vermutlich auch keine Affaire) hattest, dann MUSST du etwas ändern. Nicht jammern, nicht reden - MACHEN!
Eins musst du mir glauben: vor Frauen braucht man keine Angst haben. Auch beim Anschreiben kann man ruhig etwas frech sein. Hör bloß auf mit Blumen oder so....sei ein Mann (ohne zu übertreiben) und lass' das die Frauen spüren. Sie suchen schließlich einen und nicht einen Jammerlappen (sorry), der ständig heult, weil nichts klappt.
Gruß
Paul

DerM

User
Zitat von Pa_ul:
Hi Norman, ohne jetzt jede Antwort gelesen zu haben, möchte ich dir auch gerne antworten.
Viele hier beschweren sich, dass sie nicht von Frauen angeschrieben oder zumindest angelächelt werden. Wenn ich dir sage dass ich fast täglich hier bei Parship kontaktiert werde, glaubst du mir das? Ist aber so! Kann es am Aussehen liegen? Nö, die Bilder sind ja verschwommen. Woran liegt es dann? Nur und auschließlich am Profil. Ich werde meins jetzt hier nicht preisgeben

So verrate uns doch wenigstens dein Alter. Evtl. relativiert das schon 80% deiner Erlebnisse hier. Denn wir alle haben hier ja bereits gelernt, dass es da so eine magische Grenze gibt, die die Frauen plötzlich aktiv werden lässt.

Und dann gäbe es noch zu bedenken, dass nicht jedem das Glück nachläuft. Das hat nichts mit Jammern, Unmännlichkeit und sonstigem Blödsinn zu tun.

Und bevor jetzt wieder der Spruch mit dem Schicksal und dem Schmied kommt.... NEIN, stimmt nicht! Geht schon bei der Geburt los. Man hat keinen Einfluss, ob überhaupt und mit welchen Startvorraussetzungen man sein Schicksal beginnt. Wenn sich eine Putzfrau ohne Schulabschluss und ein Fernkraftfahrer in den Kopf setzen ein Kind haben zu wollen, dann wird man seeeehr viel Glück und (ja "und", nicht "oder") Energie brauchen, um daraus was zu machen.

Vielleicht einfach mal nicht alles zu Kopf steigen lassen.

DerDogi

User
Zitat von DerM:
Und dann gäbe es noch zu bedenken, dass nicht jedem das Glück nachläuft. Das hat nichts mit Jammern, Unmännlichkeit und sonstigem Blödsinn zu tun.

Klar, nicht jeder hat immer Glück. Und manche hat es in einigen Punken besonders schlimm erwischt.

Es ist aber grad im Umgang mit Frauen wichtig, nicht über das zu jammern was schlecht läuft, sondern sich das vor Augen zu führen was gut ist. Niemand will sowas hören wie "ach ich bin doch arm dran". Und wenn man gefragt wird, wie das bisherige Liebesleben gelaufen ist, macht einen das auch nicht grad atraktiv, wenn man zu schuchzen beginnt und sagt "neimand mag mich", man sollte eher sagen (und selbst dran glauben) dass jetzt alles besser wird, und die Richtige einem einfach noch nicht über den Weg gelaufen ist.

Ich würde weniger von Schicksal und Schmieden reden, sondern eher den Vergleich mit Zitronen und Limonade heranziehen.

Wenn einer noch keine Freundin hatte, dann meint er es mit einer Frau auf jeden Fall ernst ... ist ein Vorteil. Wenn einer eher in sich gekehrt ist, dann ist er ein guter Zuhörer ... auch ein Vorteil. Wenn einer gerne Blumen mag, dann kann er vielleicht romantisch sein ... auch ein Vorteil....

Wenn du dir solche Sachen klar machst, wirst du zwar nicht zum Porschefahrenden Profifußballer mit dem Topmodel an der Seite, aber zu wissen was gut an einem ist, ist wichtig um das nötige Selbstbewusstsein zu entwickeln. Und ohne das geht einfach noch mehr schief.

D

Deleted member 16046

Gast
Lieber Norman, "DerDogi" und "Pa_ul" haben es eigentlich auf den Punkt gebracht. Dir mangelt es erkennbar an Selbstbewusstsein und in der Folge an Selbstvertrauen. Darüber hinaus lebst Du die selbsterfüllende Prophezeiung. Die gibt es tatsächlich. Sie besagt, dass derjenige, der glaubt, ein gewisses Ergebnis oder Ereignis vorhersagen zu können, sich - bewusst und unbewusst - so verhält, das genau dieses Ergebnis oder Ereignis tatsächlich eintritt. Er mag zwar das Ergebnis nicht, fühlt sich aber bestätigt in der Annahme, er könne die Dinge vorhersagen.
Lieber Norman, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, empfehle ich Dir wirklich die Inanspruchnahme professioneller Hilfe. Versuche herauszufinden, wo Dein Problem genau steckt. Das wirst Du allein nicht schaffen.

Pa_ul

User
Zitat von DerM:
So verrate uns doch wenigstens dein Alter. Evtl. relativiert das schon 80% deiner Erlebnisse hier...

Ich bin 43. Ich war mehr als mein halbes Leben in festen Beziehungen und das ganz ohne Internet, kenn' mich also schon ein wenig aus^^. Bei einer anderen Partnerbörse habe ich mich jünger gemacht (35) und da war das Ergebnis das selbe. Ist natürlich leichter, es auf das Alter oder sonstwas zu schieben.
Ich glaube nicht an so einen Quatsch wie Schicksal, Vorbestimmung und sowas. Das einzige, was ich nicht beeinflussen kann, sind Krankheit und Unfälle. Ansonsten habe ich mein Leben natürlich selbst in der Hand! Wer denn sonst?
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg!