Singel auf Lebenszeit...

Hallo ich wollte mir mal Luft machen und vielleicht bin ich ja nicht der einzige den es so geht

Ich stehe nun mittlerweile kurz vor der 30 und bin nun auch schon genau so lange Single, ja ihr lest richtig ich hatte noch nie ein Partnerin, das weiß niemand, vielleicht kann es sich der ein oder andere denken aber sagt nix und ich Schäme mich auch etwas dafür.

Wie kommt es dazu... Das hat nichts mit irgend einer Einstellung meinerseits zu tun, das ich wohl sage ich will alleine sein, nein so ist es nicht, das hat andere gründe. begonnen und geprägt von der Schulzeit bin ich zu einen Menschen geworden der immer für sich selber wahr um nicht verletzt zu werden.

Mit Frauen habe ich so gut wie keine Erfahrung, ich bin so zurückhalten und schüchtern ich kann in ihrer gegenwart nicht Reden geschweige denn ihnen in die Augen schauen, zumindest bei Fremden. Darum wollte ich es mit Schreiben versuchen, daher bin ich schon auf vielen Onlinepartnersuchseiten gelandet jedoch muss ich sagen es antwortet mir so gut wie nie jemand, es schreibt nie jemand aus freien Stücken mich an und Profilbesucher hat man erst recht nicht. Die paar Frauen mit denen ich das vergnügen hatte mal zu schreiben sagten mir alle das selbe ich sei ein sehr netter Mann aber das war´s auch und ich gehe wohl "unter" bei den vielen anfragen von Männern die Frau so bekommt oder man wird ungelesen in eine Schublade geschoben zu den ganzen Perversen und Pädophilen die sich auf solchen Seiten herum lungern und den einfachen Mann auch diesen weg kaputt machen mal eine Frau kennen zu lernen...

Auf dieser Partnersuchseite hatte ich nun schon zwei Chatkontakte allerdings wartet man nach zwei drei Nachrichten vergebens auf eine neue...

Mit bekommen habe ich auch das wenn wirklich eine Frau mir antwortete hat sie kein Bild von mir gesehen oder wie hier eben nur verschwommen, da stellt man sich die frage, geht es vielleicht doch nur ums aussehen und nicht wie so viel behauptet um den Charakter ...

So das wollte ich eben nur mal los werden, danke fürs lesen und wie gesagt vielleicht weiß jemand wovon ich da rede weil es ihm auch so geht.

Mir geht's genauso wie dir nur das ich bald 25 bin :p

Parship kann ziemlich frustrierend sein am Anfang. Es kommt nie was zurück und wenn mal ein Kontakt zustande kommt dann bricht er nach 3-4 Nachrichten ab weil man zu langsam oder zu uninteressant ist. Ein weiterer Grund könnte sein das sie jemand "besseren" gefunden hat. Du solltest einfach nicht den Mut verlieren ^^ Ich habe inzwischen 3 Dates mit zwei Frauen hinter mir und bin eigentlich genauso schüchtern und zurückhaltend wie du dich beschreibst... wenn die Frau passt kommt das alles von alleine (das Reden, das in die Augen schauen und das anlächeln usw.). Als zurückhaltender Dauersingle muss man sich hier ein noch dickeres Fell als sowieso zulegen.. viele Frauen wollen keinen Anfänger haben (zumindest meine Erfahrung hier) und sagen dann es passt nicht.

Stell dein Profil in die Profilberatung weiter unten im Forum damit nette Frauen dir helfen können es zu verbessern (das hilft ziemlich viel) und ein kleiner Tipp aus meinen Erfahrungen: Beachte die Matching Punkte nicht so sehr. Höhere Punkte ist nicht gleich besser. Beide Frauen mit denen es zum Date gekommen ist bei mir waren unter 100 ;-)

Da bin ich ja froh nicht der einzige zu sein.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben stimmt schon aber is trotzdem frustrierend wenn man einige sieht die jedes halbe Jahr eine andere in den Armen halten und du dich nur fragst wie macht der das, so mal du genau weißt es ist nur so ein aufgeplusterter "Hanswurst"

Die Sache mit den Punkten hab ich bis heute auch noch nicht so recht verstanden, wenn ich mir die Profile ansehe wo die Punkte hoch sind finde ich nie irgendwelche Übereinstimmungen zumindest ist es beim lesen des Profils nicht wirklich ersichtlich...

Zitat von Norman:
[FONT=Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]
[FONT=Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]Mit Frauen habe ich so gut wie keine Erfahrung, ich bin so zurückhalten und schüchtern ich kann in ihrer gegenwart nicht Reden geschweige denn ihnen in die Augen schauen, zumindest bei Fremden.

Wäre es nicht an der Zeit den wahren Ursachen auf den Grund zu gehen, warum du nicht mal als Teenie in der Schule es gelernt hast, mit dem weiblichen Kontakt umgehen, flirten usw. zu können? Woher kommt deine Zurückhaltung und Schüchternheit? Wer hat dir das beigebracht, vorgelebt, nicht geweckt?

Als Anfänger in Sachen Liebe ist es sehr schwer, weil die Frauen ja nicht doof sind und vermuten, dass es da Gründe gibt, die nicht positiv sind, warum du bisher so unerfahren geblieben bist.

Viel Erfolg auf deinem Weg zur Selbsterkenntnis, dann wird dein Selbstbewusstsein auch steigen, wenn dazu auch äußerlich alles stimmt, dein Charakter ansonsten auch angenehm ist, dann werden deine Probleme über kurz oder lang verschwinden.

Oh das kenn ich noch zu gut:
Ich hatte die erste Partnerschaft auch erst gegen Ende der 20er und hatte genau die gleichen Überlegungen angestellt. Das schöne ist, wenn mal "der Knoten geplatzt" ist, also man einmal - wann auch immer - Erfolg bei einer Frau hatte dann merkt man, dass man doch nicht so "falsch" ist und geht mit ganz anderen Augen durchs Leben.

Damals hab ich es nicht über PS versucht, da ich als Student noch viele neue Leute "einfach so", also auf Partys etc. kennen lernen konnte.... na wenn man das mal gekonnt hätte :p

Was mir damals geholfen hat, und was auf jeden Fall ein guter Rat ist: Die eigene Einstellung zu sich selbst ändern!
Ich weiß wie wenig der Tipp einem hilft, deswegen vergiss schnell was ich gesagt hab.

Ich kann aber mal meine Erfahrungen erzählen, vielleicht kannst du da was für dich rausziehen:

Los ging es mit einem Tipp eines Bekannten, der einen auf "Pickup Artist" machen wollte, also irgendwelche Techniken geübt hat um .... naja nicht meine Welt. Aber trotzdem hab ich dann das Buch "Der perfekte verführer" zu dem Thema gelesen, nicht mir der Absicht selber zum Aufreißer zu werden, sondern eher um vielleicht rauszufinden was ich immer so falsch gemacht haben könnte.
Das Resultat war vernichtend!! Ich hatte immer so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann! Und was darin als "richtig" beschieben wurde hätte ich nie gebracht! Das war alles mit meiner Schüchternheit undenkbar... und dann war das Fazit, dass ich es lieber lasse.

Jawohl: Ich hab die Suche aufgegeben! zu dem Zeitpunkt hab ich grad den Marathonlauf für mich entdeckt, eine Sache die einem tatsächlich ab und an Glücksgefühle beschert, und als oberstes Ziel besser taugt, als das oberste Ziel in einer Partnerin zu sehen. (Ich hab auch gehört, dass soziales Engagement einen ähnlichen Effekt haben kann.)

Das Ergebnis war, dass ich ein Mensch wurde, der mit sich selbst zufrieden ist, und als sich dann eine Frau für mich interessiert hat, war ich soweit nicht gleich den Strohalm ergreifen zu müssen (wie ich es früher getan hätte), sondern konnte mich normal verhalten. Sie hat mich also nicht als "needy" kennen gelernt, sondern als interessant. Deswegen konnte es auch klappen.

Ich bin auch der Meinung dass bei Parship die Einstellungen schon auch durchkommt: Ein bettelnder Tonfall, vieleicht eine Formulierung unglücklich oder zu versichtig gewählt. Igrendwie merken die Frauen meistens schon was in einem vorgeht.... beneidenswert! Deswegen ist es auch beim Schreiben wichtig die richtige innere Einstellung in dem Moment zu haben, in dem man schreibt.

Klar komplett unerfahren ist es schon schwerer. Wenn man die "Regeln nicht kennt" also nicht weiß, welches Verhalten wann angebracht ist etc. und überhaupt dem Irrglauben unterliegt, dass solche Regeln geben könnte! ... tut es nämlich nicht.

Das mit der Profilberatung ist ein guter Tipp, mach das! Das hilft echt weiter, wenn man das Fremdbild mit dem Selbstbild vergleichen kann.

Und wie beschrieben kann ich dir Lesen empfehlen: Bücher, Foren, etc. du wirst keine Anleitung finden! Aber Hinweise und Aspekte, die dir dabei helfen eine Einstellung zu finden die dich erstens zufrieden werden lassen, und dann erst bei der Partnersuche hilft.

Zitat von Mentalista:
Wer hat dir das beigebracht, vorgelebt, nicht geweckt?
Meine Schüchternheit und diese zurückhaltende Art ist meiner Meinung nach in der Schulzeit gekommen, Kinder können sehr grausam sein wenn man das dicke Kind der klasse ist, man ist das beliebteste Mobbing opfer und keiner will so richtig was mit einem zu tun haben, da zieht man sich eben zurück. Frauen/Mädchen gab es auch nur drei in meiner Klasse und die hatten besseres zu tun als sich mit mir abzugeben, es war mehr eine Jungsklasse. Da man immer alleine war und keine Freunde oder Kumpels hat geht man auch nicht aus somit war ich noch nie auf Partys, in Clubs oder was es da noch alles gibt, im Endeffekt konnte ich auch da keinerlei Erfahrung sammeln.
Diese ganzen Albernheiten und den Blödsinn den man unter Freunden macht habe ich auch nie mit erlebt, ich glaube das ist auch mit der Grund warum ich weder Alkohol trinke noch Rauche beides dinge die man in der Jugend ja gerne mal unter freunden Ausprobiert.

Zitat von Norman:
[FONT=Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]Meine Schüchternheit und diese zurückhaltende Art ist meiner Meinung nach in der Schulzeit gekommen, Kinder können sehr grausam sein wenn man das dicke Kind der klasse ist, man ist das beliebteste Mobbing opfer und keiner will so richtig was mit einem zu tun haben, da zieht man sich eben zurück. Frauen/Mädchen gab es auch nur drei in meiner Klasse und die hatten besseres zu tun als sich mit mir abzugeben, es war mehr eine Jungsklasse. Da man immer alleine war und keine Freunde oder Kumpels hat geht man auch nicht aus somit war ich noch nie auf Partys, in Clubs oder was es da noch alles gibt, im Endeffekt konnte ich auch da keinerlei Erfahrung sammeln.
Diese ganzen Albernheiten und den Blödsinn den man unter Freunden macht habe ich auch nie mit erlebt, ich glaube das ist auch mit der Grund warum ich weder Alkohol trinke noch Rauche beides dinge die man in der Jugend ja gerne mal unter freunden Ausprobiert. [/FONT]
Genau das habe ich auch durchgemacht. Da hilft nur üben üben üben um mit den Frauen klarzukommen! Was sehr helfen kann ist eine beste Freundin :p Diese kann dir Tipps geben (vor allem was deinen Schreibstil bei Nachrichten auf Parship z. B. angeht) und sie kann dir helfen wenn du dinge nicht verstehst bei Frauen (es ist echt hart wie anders Männer und Frauen denken.. alleine kommt man als Kerl gar nicht dahinter! andersrum halt genauso). Auch wird diese beste Freundin einen Freundeskreis mit ein paar anderen Frauen haben die dir dann Gnadenlos Feedback geben können was dein Profil usw auf Parship angeht (hat bei mir sehr viel geholfen und durch diese "Hexen" hat sich mein Schreibstil stark verbessert). Allerdings solltest du deine beste Freundin wenn du eine hast nicht nur für Parship missbrauchen :p

Ich wünsch dir alles Glück der Welt. Ich hab den ganzen Mist auch durchgemacht und so was wünscht man echt keinem!

Zitat von Norman:
Ich habe weder eine beste Freundin noch einen Besten Freund
Dann könnte das vielleicht das erste Ziel werden?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für eine Partnerschaft gut ist, wenn einer der Partner kein oder nur wenig Sozialleben außerhalb der Beziehung hat.

Ich würde auch sagen, dass ein vertrauter freundschaftlicher Umgang mit anderen Personen schon allein deswegen wichtig ist, um bei einer potentiellen Partnerin den Unterschied zwischen "freundlich" und "an mir als Mann interessiert" zu erkennen.

Kannst ja einen 10 Punkte Plan oder so aufstellen:
Schritt 1 - Möglichkeiten suchen um Leute kennen zu lernen
Schritt 2 - Möglichkeit wahrnehmen
Schritt 3 - ....
Schritt 6 - Ein Bier mit Freunden trinken gehen
Schritt 7 - Ein Bier mit einer Frau allein trinken gehen
Schritt 8 - ....

Zitat von Norman:
Ich habe weder eine beste Freundin noch einen Besten Freund
Dann wäre das der erste Schritt. Soziale Kontakte sind recht wichtig und auf die Frage ob du öfter mal was mit Freunden/Kollegen unternimmst, mit nein zu Antworten kommt schlecht an. Auch kannst du so den lockeren Umgang mit anderen Menschen üben! Und wer weiß... vielleicht findest du deine erste Partnerin ja bei den Aktivitäten die nötig sind um Freundschaften aufzubauen ;-) Ich z. B. habe mich auf Konzerten und Ausstellungen herumgetrieben (wenn es mich Interessiert hat). Dort habe ich so einige nette Leute kennengelernt (Anfangs nur deutlich über meinem Alter aber die Gespräche waren trotzdem cool) und mit so einigen Frauen gesprochen... leider waren die die in meinem Alter waren schon vergeben (teilweise schon mit Verlobungs/Ehering an der Hand :p). Aber mit einigen habe ich den Kontakt gehalten und wir sind an Wochenenden öfter mal zusammen unterwegs.

Zitat von DerDogi:
Dann könnte das vielleicht das erste Ziel werden?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für eine Partnerschaft gut ist, wenn einer der Partner kein oder nur wenig Sozialleben außerhalb der Beziehung hat.

Ich würde auch sagen, dass ein vertrauter freundschaftlicher Umgang mit anderen Personen schon allein deswegen wichtig ist, um bei einer potentiellen Partnerin den Unterschied zwischen "freundlich" und "an mir als Mann interessiert" zu erkennen.

Kannst ja einen 10 Punkte Plan oder so aufstellen:
Schritt 1 - Möglichkeiten suchen um Leute kennen zu lernen
Schritt 2 - Möglichkeit wahrnehmen
Schritt 3 - ....
Schritt 6 - Ein Bier mit Freunden trinken gehen
Schritt 7 - Ein Bier mit einer Frau allein trinken gehen
Schritt 8 - ....
^ Klingt nach einem guten Plan. Wichtig ist das du lernst mit anderen Menschen im allgemeinen und mit Frauen im besonderen klar zu kommen (da dein Ziel ja eine Partnerin ist). Such dir eine Freizeit Aktivität die dir Spaß macht, die man in Gruppen machen kann und suche eine solche Gruppe. Und wie ich schon erwähnt habe auf Parship brauchst du ein sehr dickes Fell. Ich hab mir angewöhnt mir einzureden: Wenn sie nicht antwortet oder mich abwimmelt.. IHR Pech.. SIE verpasst so einiges :D

Zitat von Norman:
[FONT=Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]Meine Schüchternheit und diese zurückhaltende Art ist meiner Meinung nach in der Schulzeit gekommen, Kinder können sehr grausam sein wenn man das dicke Kind der klasse ist, man ist das beliebteste Mobbing opfer und keiner will so richtig was mit einem zu tun haben, da zieht man sich eben zurück. Frauen/Mädchen gab es auch nur drei in meiner Klasse und die hatten besseres zu tun als sich mit mir abzugeben, es war mehr eine Jungsklasse. Da man immer alleine war und keine Freunde oder Kumpels hat geht man auch nicht aus somit war ich noch nie auf Partys, in Clubs oder was es da noch alles gibt, im Endeffekt konnte ich auch da keinerlei Erfahrung sammeln.
Diese ganzen Albernheiten und den Blödsinn den man unter Freunden macht habe ich auch nie mit erlebt, ich glaube das ist auch mit der Grund warum ich weder Alkohol trinke noch Rauche beides dinge die man in der Jugend ja gerne mal unter freunden Ausprobiert. [/FONT]
Tut mir sehr leid, was dir da angetan wurde!

Warum warst du so ein dickes Kind? Gab es kein Vertrauenslehrer, der dich unterstützt hat, kein Elternhaus, das dich gestärkt hat, die dir geholfen haben, von den vielen Kilos wieder runter zu kommen?

Schon mal an prof. Hilfe gedacht, um diese schlimmen Erfahrungen zu verarbeiten? Was ist mit Sport? Training für den Marathon finde ich klasse. Ein gut trainierter Körper, wenn nicht übertrieben, ist sexy ,-).

Schüchternheit und zurückhaltende Art kann man überwinden, man muss halt an sich arbeiten. Du schreibst doch ganz angenehm, also las raus, was da an gutem in dir steckt. Man muss auch nicht auf Partys und in Clubs gehen, um ein toller Kerl zu werden.

Kannst du dich nicht ehrenamtlich engangieren? Da kann man viel lernen, trainieren und bekommt Anerkennung und tut was sinnvolles. Daneben lernen man sicherlich auch Frauen kennen....

Zitat von Mentalista:
Warum warst du so ein dickes Kind? Gab es kein Vertrauenslehrer, der dich unterstützt hat, kein Elternhaus, das dich gestärkt hat, die dir geholfen haben, von den vielen Kilos wieder runter zu kommen?

Du schreibst doch ganz angenehm, also las raus, was da an gutem in dir steckt.

Kannst du dich nicht ehrenamtlich engangieren?
Ich war nicht nur zu dick, ich bin jetzt noch sehr stattlich, andere schätzen mich auch immer viel leichter ein als es in Wahrheit ist. Marathon wäre mit Sicherheit das falsche sportliche Ereignis den ich beiwohnen könnte dafür bin ich zu "stattlich" das müsste dann was anderes sein aber lassen wir das mal...

Mein Elternhaus hat mir nicht wirklich geholfen, da tickt sicherlich jede Familie anders, tot schweigen steht da auf dem Tagesplan

Danke das du mein schreiben angenehm findest aber wie gesagt die paar Kontakte die ich mal hatte fanden mich auch ganz nett

Ehrenamt steht bei mir ganz oben "Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr", der Heilige Florian legt seine schützenden Hände bei jedem Einsatz über mich, ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Zitat von Norman:
Mein Elternhaus hat mir nicht wirklich geholfen, da tickt sicherlich jede Familie anders, tot schweigen steht da auf dem Tagesplan
Bist du ich 6Jahre aus der Zukunft?... Ja Familie schweigt sowas gerne tot ODER versteckt sich hinter: Ach das sind Kinder da geht es schonmal rauer zu.

Zitat von Norman:
Ehrenamt steht bei mir ganz oben "Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr", der Heilige Florian legt seine schützenden Hände bei jedem Einsatz über mich, ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr.
Und da hast du bisher keine Freunde gefunden? Grade dort wo Kameradschaft und gegenseitiges vertrauen unter umständen Lebenswichtig sind sollte man doch Freundschaft schließen können ^^

Zitat von Yogofuu:
Und da hast du bisher keine Freunde gefunden? Grade dort wo Kameradschaft und gegenseitiges vertrauen unter umständen Lebenswichtig sind sollte man doch Freundschaft schließen können ^^
Ja ich habe Kameraden allerdings sieht man sich nur zum Dienst, Einsatz oder Veranstaltungen, außerhalb der Wehr sieht man sich nicht zumindest nicht mich und auch unter den Kameraden weiß ich meine Situation gut zu verstecken

Zitat von Norman:
Ja ich habe Kameraden allerdings sieht man sich nur zum Dienst, Einsatz oder Veranstaltungen, außerhalb der Wehr sieht man sich nicht zumindest nicht mich und auch unter den Kameraden weiß ich meine Situation gut zu verstecken
Kannst die Situation auch gerne verstecken. Das ist nichts mit dem man gern hausieren geht.... übrigens dann auch mit einem potentiellen Date. Das ist keine Schwäche vor der man eine Frau vorwarnen muss. Musst nicht lügen, sondern das Thema einfach nicht selbst zur Sprache bringen oder abschwächen, so wie "eine richtige Beziehung hatte ich noch nicht".

Es geht erstmal darum Leute im privaten Rahmen zu treffen. Hobbies suchen, die in Gesellschaft funktionieren. Die Laufgruppe des örtlichen Sportvereins, oder der Schachclub oder am Besten einen Tanzkurs (Geheimtipp, da gibts oft zu wenig Männer, und danach geht man gerne was trinken)