D

Deleted member 20811

Gast
Ja, Miwamo,
so sind sie, die alten Hasen,
immer gerade heraus, bereit, jedem Jungspund zu helfen und ihm zu zeigen wie der (alte) Hase hier läuft. Offen und ohne Vorurteile auf Andere zugehend, Konflikte offen austragend, dabei Probleme und persönliche Defizite der Anderen ansprechend, so wie ihnen auch geholfen wurde, als sie selbst noch Frischlinge waren. Überlegt handelnd und schreibend, die eigenen Emotionen und Aggressionen weise reflektierend,
Seit Jahren sind sie auf der Partnersuche, geben anderen bereitwillig Tipps aus ihrem reichen Erfahrungsschatz, haben immer einige potentielle Partner an der Angel, mit denen sie in engem Kontakt stehen und sind immer kurz davor, sich für einen zu entscheiden.
Eigenartig ist nur, dass sie das seit Jahren erfolgreich tun, und noch immer (erfolgreich :D) auf der Suche sind.
Ja HrMahlzahn, mag sein. Vielleicht sind sie so, vielleicht auch nicht. Jedenfalls ist es das, was du siehst.
Wie gesagt, ich will eigentlich gar nicht so sehr auf die Personen schauen, die sich hier an den Diskussionen beteiligen, mich interessieren mehr die Themen und Fragestellungen. Ich muss aber zugeben, dass sich das nicht immer so trennen lässt.
Ich danke dir aber für deine Worte, ich denke, ich weiß, wie sie gemeint sind.

HrMahlzahn

User
Ja HrMahlzahn, mag sein. Vielleicht sind sie so, vielleicht auch nicht. Jedenfalls ist es das, was du siehst.
Wie gesagt, ich will eigentlich gar nicht so sehr auf die Personen schauen, die sich hier an den Diskussionen beteiligen, mich interessieren mehr die Themen und Fragestellungen. Ich muss aber zugeben, dass sich das nicht immer so trennen lässt.
Ich danke dir aber für deine Worte, ich denke, ich weiß, wie sie gemeint sind.

;)
Hallo Sanftmütiger,
Im Mittelalter haben sich die Delinquenten, bei ihren Scharfrichtern bedankt (vor dem Urteil, wie beim Bezahlen von Pilzgerichten) und ihnen sogar Geld gegeben, damit sie einen "scharfen" Schnitt führen.

Saibot

User
Ich bleibe mal generell bei meiner Aussage, die ich schon im "Tipps zu Parship"-Bereich getätigt habe: Als Nicht-Akademiker sollte man hier keine Premium-Mitgliedschaft abschließen. Bis auf Verabschiedungen und Frustration bekommt man hier nichts...

wolke56

User
Das ist ein recht interessanter Austausch hier, lernt man doch von den "alten Hasen", wie es hier wirklich läuft. Auch ich habe mich zunächst "kostenlos" registriert. Es gibt mittlerweile so viele möchte-gern-Partnerbörsen so hat doch jeder das gute Recht, sich zunächst erstmal über die Abläufe zu informieren und zu sehen, ob man sich hier "richtig" fühlt.
Nun scheint meine Entscheidung, nicht sofort als zahlendes Mitglied zu agieren, durchaus berechtigt zu sein, denn aus den Zeilen der verschiedenen Schreiber hier entnehme ich schon eine gewisse Unzufriedenheit. Auf Seiten von "Männlein" wie auch "Weiblein". Für mich ein Grund mehr, es erstmal bei der kostenlosen Variante zu belassen und zu schauen, wie hier überhaupt der Umgangston und die Umgangsformen miteinander und untereinander funktionieren.

IMHO

User
Hallo,
habe den Beitrag erst jetzt gelesen, deshalb meine späte Antwort.

Logischerweise werden von mir keine Standardtexte versendet und auch nicht an X Frauen. Sondern, wenn ein Profil anspricht, eine passende, nette Nachricht dazu. Was kommt zurück, bestenfalls gar nichts oder man(n) wird gleich "weggeklickt", damit man nicht mehr aufs Profil gelangt.

Was ist daran "logisch"? Wir kennen dich doch gar nicht.

Wohlgemerkt ist weder die Nachricht noch das eigene Profil weder angeberisch noch überheblich geschrieben und zugegebenermassen schreibe ich eigentlich auch nur Profile mit über 100 Matchingpunkte an, sodass es auch nicht am Matching liegen kann.

Achtung! Subjektiv Wahrnehmung.

Für mich ist es einfach unerklärlich, wie man so charakterlos sein kann, und jemanden einfach "wegklickt" oder die Nachricht ignoriert, wenn sich jemand ernsthaft die "Mühe" gemacht hat, eine nette und treffende Nachricht zu formulieren.

Was haben denn diese Verhaltensweisen mit "charakterlos" zu tun?
Es gab offensichtlich weder Beleidigungen noch Anfeindungen. Offenbar bist du von etwas anderen Voraussetzungen ausgegangen. Über die häufig fehlende "Nettiquette" hätte man sich jedoch vor Abschluss des Vertrages mit PS informieren können (beispielsweise hier im Forum). Dann wäre deine Erwartungshaltung nicht so hoch gewesen.
Diese Verhaltensweisen sind bei den Männern ebenso zu finden - und können auch auf anderen Dating-Portalen beobachtet werden. Die (vermeintliche) Anonymität des Webs macht's möglich.

Ich weiss ja auch nicht aber diese Mitgliedschaft ruft irgendwie das Gefühl hervor, dass sich die Frauen oben auf dem Podest sehen und sich von den dummen Männern mit Nachrichten berieseln lassen. Vielleicht und nur vielleicht, steigen sie doch tatsächlich einmal herunter und beweisen den nötigen Respekt und Anstand, welcher jedem, der sich korrekt verhält, auch gebührt.

Das mag dein Eindruck sein. Manche Frauen fühlen sich auf dem Portal jedoch ebenso schlecht von einigen Männern behandelt.
Respekt und Anstand unterliegen ebenfalls einer subjektiven Betrachtungsweise, wie die von dir beschriebene "korrekte Verhaltensweise".
Was ist "korrekt", was nicht.
Einen fehlenden respektvollen Umgang miteinander kannst du im RL ebenso erleben. Menschen sind unterschiedlich. Du kannst sie nicht ändern. Nur deinen Umgang mit diesen Menschen und deren Verhaltensweisen.

Ich kann deinen Unmut zumindest etwas nachvollziehen. Stell dein Profil doch mal
dem "Expertenrat" vor, dann bekommst du mal ein wenig Input von anderer (erfahrener) Stelle.
Und nimm fehlende Absagen oder einfaches Wegklicken nicht persönlich. Der Umgang in der Börse ist zum Teil hart - und leider gar nicht herzlich. Das ist der Nachteil des Webs. Ganz so wortlose "Körbe" fängt man sich im RL eher selten ein.

Viel Glück und ein wenig mehr Geduld mit den Damen.

D

Deleted member 20811

Gast
Das ist ein recht interessanter Austausch hier, lernt man doch von den "alten Hasen", wie es hier wirklich läuft. Auch ich habe mich zunächst "kostenlos" registriert. Es gibt mittlerweile so viele möchte-gern-Partnerbörsen so hat doch jeder das gute Recht, sich zunächst erstmal über die Abläufe zu informieren und zu sehen, ob man sich hier "richtig" fühlt.
Nun scheint meine Entscheidung, nicht sofort als zahlendes Mitglied zu agieren, durchaus berechtigt zu sein, denn aus den Zeilen der verschiedenen Schreiber hier entnehme ich schon eine gewisse Unzufriedenheit. Auf Seiten von "Männlein" wie auch "Weiblein". Für mich ein Grund mehr, es erstmal bei der kostenlosen Variante zu belassen und zu schauen, wie hier überhaupt der Umgangston und die Umgangsformen miteinander und untereinander funktionieren.
Hallo wolke56, herzlich Willkommen! Haha, gerade in Sachen "Umgangston und die Umgangsformen miteinander und untereinander" kannst du hier bei uns im Forum einiges lernen... ;)

• Like
Reactions: wolke56

wolke56

User
Hallo @Miwamo, jep, das scheint mir auch so....grins

• Like
Reactions: Deleted member 20811

wolke56

User
Schon bemerkenswert, wie hier gegenseitig "geballert" wird...grins. Habe mir nun mal diverse Posts durchgelesen und komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass man in Partnerbörsen wohl nur Geld dafür bezahlt, um mehr oder minder beleidigt (oder emfpunden beleidigt) zu werden.
Interessant finde ich zudem, dass sich beide Geschlechter gleichwohl schlecht behandelt fühlen auf der Platform. Das gegenseitige "Wegklicken" von Nachrichten und Profilen scheint ein Sport zu sein, der einem angestaubten Ego freien Lauf lässt. Da ist doch die Frage berechtigt, wofür hier der ein oder andere überhaupt Geld bezahlt. Entweder möchte ich ernsthaft einen Partner/in finden, oder ich kaufe mir einen Punching-Ball, an dem ich meine nicht ausgelebten Aggressionen dem anderen Geschlecht gegenüber auslassen kann.
Schade eigentlich. Sicherlich gibt es auch hier viele Menschen, die sich der ideellen Wunschvorstellung hingeben, einen Partner zu finden. Aber es läßt sich ja bekanntermaßen nix übers Knie brechen. Wenn es nicht sein soll, dann ist es eben so. Mit der Brechstange erreicht man auch in bezahlten Partnerbörsen nicht sein Ziel. Für manche ist es aber eine Alternative, wenn sie eben nicht so viel Kontaktmöglichkeiten in der "Außenwelt" haben. Letztendlich sollte man jeden Menschen (oder hier:Kontakt) so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Etwas Respekt vor den "Profilen", hinter denen sich Menschen mit Herz und Hirn verbergen, schadet niemandem.

H

Hafensänger

Gast
Etwas Respekt vor den "Profilen", hinter denen sich Menschen mit Herz und Hirn verbergen, schadet niemandem.
Aha, und aus den Kommentaren liest du, dass das nicht so ist. Also, ich hatte ja mal eine intensive Phase und kann das gar nicht bestätigen. Bei insgesamt schon ziemlich vielen Kontakten waren das idR. nette Kontakte - einige wenige schnappige und Ärztinnen :D waren die Ausnahme.

• Like
Reactions: wolke56

wolke56

User
Aha, und aus den Kommentaren liest du, dass das nicht so ist. Also, ich hatte ja mal eine intensive Phase und kann das gar nicht bestätigen. Bei insgesamt schon ziemlich vielen Kontakten waren das idR. nette Kontakte - einige wenige schnappige und Ärztinnen :D waren die Ausnahme.
Ich finde es äußerst angenehm für Dich, dass Du in Deiner "intensiven Phase" ziemlich viele Kontakte hattest. Sicherlich beziehe ich meinen Threat nicht auf Deine ganz persönlichen Erfahrungen hier. Es ist eben das allgemeine Echo, das aus vielen, vielen Kommentaren hier widerhallt.

• Like
Reactions: Deleted member 20811

Marcp

User

Kompliment. Ich glaube, das ist die erste Antwort, die ich von einer Frau hier lese, bei der ich gerne sage, das nenne ich mal eine Antwort mit Intellekt und Niveau dahinter.

Marcp

User
Google hilft

Ein Penthouse, in der Schweiz Attikawohnung, ist ein freistehendes Wohngebäude auf dem Dach eines mehrgeschossigen Hauses. In erster Linie werden damit exklusive Dachwohnungen auf Hochhäusern bezeichnet. ...(Def. gemäss Wikipedia)

TPT

User
wer will denn in oder auf einem Hochhaus wohnen?

fafner

User
Wichtig ist, für manche, daß es teuer ist, und sonst nix.

Maron

User
falls es dann mal schnell gehen soll (das meine ich todernst)

Marcp

User
Ich bleibe mal generell bei meiner Aussage, die ich schon im "Tipps zu Parship"-Bereich getätigt habe: Als Nicht-Akademiker sollte man hier keine Premium-Mitgliedschaft abschließen. Bis auf Verabschiedungen und Frustration bekommt man hier nichts...

Hi
Wirst du deshalb verabschiedet? Sieht man, wie oberflächlich, dass es hier zugeht. Nur, holde Frau behauptet ja immer, sie sei nicht oberflächlich.

Ich würde das nicht persönlich bzw. zu ernst nehmen. Viele bei PS sind einfach nur dumm&geil, haben keinen Charakter und merken auch nicht, dass man als Akademiker sie nur so lange hat, bis das Geil weg fällt und dann wird sie ausgetauscht.

Alles Gute und nicht unterkriegen lassen!

• Like
Reactions: Saibot

Tone

User
Wie ging das nochmal?

Einer gegen alle
alle gegen einen?

HrMahlzahn

User
und du bist eigenartig

Maron

User
ja, ich hab´da eine eigene Art
brut
brute
ist nicht fertig gebrutet ....es gibt verschiedene Arten des Ausdrucks ohne druck s!

HrMahlzahn

User
Ich dachte ich kriege eine mail von dir?
stattdessen war eine deutsche Turboprinzessin bei mir

Ich liebe Cidre brut
schmeckt lecker, macht lustig

Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
ich mag es furchtbar gerne wenn ich etwas gefragt werde und ich möchte es mir noch überlegen - und das wird auch so verstanden. Versteh mich HrMahlzahn! wenn ich jetzt jetzt bitte sagen muss kommen mir die Tränen.

HrMahlzahn

User
Ich glaube du erwartest, dass ich etwas erwarte, was ich gar nicht erwarte und auch nicht vorhabe zu erwarten

Es ging mir einfach um eine nette Konversation, mehr nicht.
Ich werde die Verbindung nach Dingsdorf wieder kappen, sonst locke ich noch mehr Fliegen an.

Zuletzt bearbeitet:

Maron

User

HrMahlzahn

User
ein wunderbares Sonnet, Maron
Du magst nicht mich, sondern den Teil, den ich im Forum von mir zeige. Da ist noch ganz anderes in mir, von dem du nichts ahnst.
Tiefen, Weiten , Irrgärten, Erfahrungen, Verwundungen, Widersprüche. Vielleicht liebe ich Dinge die du haßt und umgekehrt. Vielleicht bist du viel jünger als ich. Ich heiße nicht Mörtel:). Wir wissen NICHTS von einander. Jeder fantasiert über die Persönlichkeit des Andern. Vielleicht hänge ich oder du gerade an der Dialyse, schließlich sind wir zu den ungewöhnlichsten Zeiten im Forum. Überall Fragen, nichts als Fragen und Lücken, die wir kreativ mit unseren Wünschen füllen. Wir erschaffen uns einen Partner nach unseren Wünschen und wenn er denen nicht entspricht? Die Ergebnisse finden wir im Forum.

HrMahlzahn

User
@Maron
ich kann dir nicht mehr als eine Freundschaft bieten. Über die Gründe hätte ich nur mit dir persönlich reden können.