lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #151
Vielleicht war der ja nicht frei oder gar nicht auf der Suche...Und hatte Angst, daß Du ihm gleich 'n Antrag machst. ;)

Eben, das weiß man ja alles nicht. Deshalb gehe ich da ganz vorsichtig vor. Entweder er greift das Gespräch auf und ist interessiert - oder eben nicht.

Und nee, klettig komme ich nicht rüber :D.
Er guckte ziemlich missmutig, vlt. hatte er Ärger. Auf jeden Fall wollte er nicht kommunizieren. In der Pause stand er an der Saaltür und tippte auf dem Handy herum.....
 
D

Deleted member 20811

Gast
  • #153
Das gleicht sich aber im hohen Alter oft dadurch wieder aus, dass Kinder auch mal ganz gerne vergessen, dass sie Eltern haben.
Oh ja! Ich kann euch sagen, was ich da während meiner Zivizeit im Altenheim erlebt habe, war manchmal wirklich schlimm! Da wurden Mütter oder Väter "nur für die Ferien hingebracht" und nie wieder abgeholt. Oder mir hat man 100 Mark dafür bezahlt, dass ich Sterbenden in den letzten Stunden die Hand hielt.
 
D

Deleted member 20811

Gast
  • #154
Nobby67, bei @Clara Fall wurden vermutlich andere Gründe unterstellt, warum der Mann die Kurve kratzen könnte. Sie hat dann gemeint, dass der Mann aber die Kurve nicht kratzt. Weil er wohl bei so einer attraktiven Frau keine Gründe sieht, davonzulaufen. Das heißt jetzt aber nicht, dass er mit ihr Kinder will. (Obwohl, das kann ich ja nicht wissen, vielleicht sieht sie so jung aus?) Und es heißt auch nicht, dass sie Kinder will. Vermutlich weiß eine Frau immer recht gut über den biologischen Zustand ihres Körpers Bescheid. Das mit der Menopause hast du aber ganz allgemein gut beobachtet.
 
  • Like
Reactions: Nobby67
D

Deleted member 20811

Gast
  • #155
Das stimmt so nicht. Wenn sich die Gelegenheit bietet, dann fange ich auch schon ein Gespräch an. Allerdings bin ich nicht in Deiner Altersgruppe und auch nicht an einfachen Ansprech-Orten wie z. B. Partys, Bar und Disko.

Als der Alleinmann im Konzert neben mir saß, habe ich schon ein Gespräch initiiert. Gleichwohl kam nur ganz kurze Smalltalkresonanz. In der Pause guckte er demonstrativ weg.... Wenn ich weggehe bin ich schon sehr aufmerksam. Was aber wenig nutzt, wenn Männer nicht allein ausgehen oder eben nur aufs Handy starren.
Hm, ich hab das auch schon so erlebt, dass ich bei Frauen so gar keine Resonanz hervorgerufen habe. Das war in einer Phase, in der ich sehr "auf der Suche" war. Es ist, als hätte man einen Stempel auf der Stirn "Ich bin auf der Suche." Subtext: Mich will eh keine. War gar nicht so leicht, das loszuwerden...
 
R

ratte

Gast
  • #156
D

Deleted member 20811

Gast
  • #157
@ratte
Auweia, das ist hart. Im Anzeigenteil der SZ z. B. kann man gut lesen, wie viele solche Männer es gibt. Status und Geld sind vorhanden, nun kann es losgehen mit der Familiengründung. Aber auch wenn sie keine Kinder mehr wollen, darf die neue Lebensgefährtin gern deutlich jünger sein.
An der Stelle wird es Zeit, mir eine neue Verurteilung zu erarbeiten. Ich stehe im Schnitt auch auf jüngere Frauen (so ca. 10 Jahre). Und das liegt jetzt nicht daran, dass ich mich - wie die meisten - für so "junggeblieben" halte. Ich denke, ich bin so alt wie ich bin und ich seh auch ungefähr so aus. Nein, um ganz ehrlich zu sein, es gefällt mir einfach. Es tut mir leid, ich find's selber auch blöd, aber es ist die Wahrheit. (Ich bin allerdings offen für gleichaltrige Frauen und suche auch bis zu meinem Alter. Vielleicht ist "die richtige" ja gleich alt wie ich. Schöner wär's aber, sie wär einige Jährchen jünger. *Schäm...*)
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #160
Hm, ich hab das auch schon so erlebt, dass ich bei Frauen so gar keine Resonanz hervorgerufen habe. Das war in einer Phase, in der ich sehr "auf der Suche" war. Es ist, als hätte man einen Stempel auf der Stirn "Ich bin auf der Suche." Subtext: Mich will eh keine. War gar nicht so leicht, das loszuwerden...

Wenn ich ein Gespräch beginne, dann immer aus einer Situation heraus. So dass es nicht suchlastig rüberkommt. Der Herr im Theater musste an mir vorbei und ich dafür aufstehen. Daraus ergab sich ein kurzes Blabla.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20811
D

Deleted member 20811

Gast
  • #161
Eben, das weiß man ja alles nicht. Deshalb gehe ich da ganz vorsichtig vor. Entweder er greift das Gespräch auf und ist interessiert - oder eben nicht.

Und nee, klettig komme ich nicht rüber :D.
Er guckte ziemlich missmutig, vlt. hatte er Ärger. Auf jeden Fall wollte er nicht kommunizieren. In der Pause stand er an der Saaltür und tippte auf dem Handy herum.....
Ich finde auch, dass der Mann die Frau ansprechen sollte, als der aktivere Part. Obwohl mir das persönlich oft schwerfällt, als introvertiertem Menschen.
 
D

Deleted member 20811

Gast
  • #163
Unter 50 ist für mich kaum noch vorstellbar. ;)
Weil du das nicht willst? Oder weil du es nicht bekommst? Ich denke da an Udo Jürgens (einer der größten Frauenschwärme ever), der auf die Frage, warum er so viele Frauen hatte und nicht einer treu ist, sinngemäß gesagt hat, weil er die Gelegenheit dazu hat. Wenn wir ganz ehrlich sind, spielt das eine Rolle...
 
  • Like
Reactions: TPT

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #164
Ich stehe im Schnitt auch auf jüngere Frauen (so ca. 10 Jahre). ...um ganz ehrlich zu sein, es gefällt mir einfach.

Ja, ich versteh das. Das ist einfach was fürs Auge. Ich guck mir ja auch gern knackige Jüngelchen an ;). Aber nur angucken... Ich würde mich mit einem ca. 3 Jahre jüngeren Partner noch arrangieren können. Bei noch jüngeren würde ich mich nicht wohlfühlen und Angst haben, dass er mich später wegen des Alters verlässt. Dann lieber den 10 Jahre älteren, der mich als "realtiv" jung empfindet....
 
D

Deleted member 20811

Gast
  • #166
Ja, ich versteh das. Das ist einfach was fürs Auge. Ich guck mir ja auch gern knackige Jüngelchen an ;). Aber nur angucken... Ich würde mich mit einem ca. 3 Jahre jüngeren Partner noch arrangieren können. Bei noch jüngeren würde ich mich nicht wohlfühlen und Angst haben, dass er mich später wegen des Alters verlässt. Dann lieber den 10 Jahre älteren, der mich als "realtiv" jung empfindet....
Ja, es gibt viele Männer, die auf etwas jüngere Frauen stehen und viele Frauen, die gerne einen etwas älteren Partner haben. Auch ist das ja gesellschaftlich viel besser akzeptiert als andersrum. Vielleicht gibt es ja auch ganz gute Gründe, warum das besser passt. Einen wüsste ich...
Frauen haben ja eine höhere Lebenserwartung. Wenn sie sich jetzt zudem noch einen älteren Mann suchen, dann ist damit zu rechnen, dass er ca. 15 Jahre früher stirbt. Und dann haben sie halt noch viele schöne Jahre in Freiheit...
 
D

Deleted member 20811

Gast
  • #168
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du mit gleichaltrigen oder älteren Frauen auch eher Probleme bekommst...das ist ganz klar Typsache.
Was mich nur mal interessieren würde ist, ob das bei dir immer schon so war.
Ich finde, wir sind sehr gut damit gefahren, dass wir nicht mehr miteinander kommunizieren. Bitte lass uns das beibehalten.
 

fafner

User
Beiträge
13.030
  • #170
Junge, da gibt es nix zu "erklären".
 
  • Like
Reactions: Ekirlu
R

ratte

Gast
  • #171
Ja, es gibt viele Männer, die auf etwas jüngere Frauen stehen und viele Frauen, die gerne einen etwas älteren Partner haben. Auch ist das ja gesellschaftlich viel besser akzeptiert als andersrum.

..du lebst im vorigen Jahrhundert...du solltest in den Orient auswandern..;)

Vielleicht gibt es ja auch ganz gute Gründe, warum das besser passt. Einen wüsste ich...
Frauen haben ja eine höhere Lebenserwartung. Wenn sie sich jetzt zudem noch einen älteren Mann suchen, dann ist damit zu rechnen, dass er ca. 15 Jahre früher stirbt. Und dann haben sie halt noch viele schöne Jahre in Freiheit...

WIE BITTE?

Da spricht der pure Egozentriker...wie kann man sich sowas Verqueres zurecht dengeln, um seine Prioritäten zu verteidigen. Das ist etwas nicht echt, kommt nicht von Herzen.
Die ganzen alten Frauen, die zu dem Zeitpunkt, zu dem sie körperlich schwächer werden ganz allein durchs Leben kommen müssen...die sind alle super glücklich, denn sie haben so viel Freizeit....woooaaaah
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner and fleurdelis
D

Deleted member 20811

Gast
  • #172
Oh Gott Leute, jetzt hab ich mich so gefreut, dass es hier seit Stunden friedlich und freundlich zugeht! Lasst uns doch einfach dabei bleiben, ich fand das wirklich sehr schön!
Falls ich jemandem mit meiner offenen und ehrlichen (und manchmal scherzhaften) Meinungsäußerung auf die Füße getreten oder zu nahe gekommen bin, dann bitte ich aufrichtig um Verzeihung. Das war niemals meine Absicht!
 
  • Like
Reactions: HrMahlzahn
R

ratte

Gast
  • #173
  • Like
Reactions: fafner and fleurdelis
D

Deleted member 20811

Gast
  • #174
Ich finde deine Aussage sehr interessant und sehr schön. Mich hätte wirklich ernsthaft interessiert wie du sie meinst. Ich habe mit der Option gerechnet, dass es eine der Aussagen ist, die man nicht erklären kann und muss. Ich sehe aber keinen Grund, mich wegen meines Interesses von oben herab anzusprechen.
Hab ich dir was getan?
 
R

ratte

Gast
  • #175
Oh Gott Leute, jetzt hab ich mich so gefreut, dass es hier seit Stunden friedlich und freundlich zugeht! Lasst uns doch einfach dabei bleiben, ich fand das wirklich sehr schön!
Falls ich jemandem mit meiner offenen und ehrlichen (und manchmal scherzhaften) Meinungsäußerung auf die Füße getreten oder zu nahe gekommen bin, dann bitte ich aufrichtig um Verzeihung. Das war niemals meine Absicht!
Hörzu, das ist hier nicht dein privates Baggerforum, indem du alle unter 35 anbaggern kannst, an die du sonst so schlecht rankommst und in dem du allen anderen den Mund verbietest. Du bist hier nicht "Mr. Forum". Durch deine Massenposts, die du hier abfasst, ist es schlicht unmöglich, dich aus einer Unterhaltung auszuklammern, denn das würde den Diskussionsfaden zerreißen. Können wir aber machen..das wird lustig..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 20811

Gast
  • #176
Hörzu, das ist hier nicht dein privates Baggerforum, indem du alle unter 35 anbaggern kannst, an die du sonst so schlecht rankommst und in dem du allen anderen den Mund verbietest. Du bist hier nicht "Mr. Forum". Durch deine Massenposts, die du hier abfasst, ist es schlicht unmöglich, dich aus einer Unterhaltung auszuklammern, denn das würde den Diskussionsfaden zerreißen. Können wir aber machen..das wird lustig..
Danke!
 

fafner

User
Beiträge
13.030
  • #177
Ich sehe aber keinen Grund, mich wegen meines Interesses von oben herab anzusprechen.
Das "Junge" nehm ich zurück, das war unhöflich. Ist die Hitze hier heute.

Ansonsten ist das so ähnlich, wie wenn einer schwul ist. Der muß doch auch nix erklären. Und ich mag halt Frauen in meinem Alter. Ach was, ich liebe sie. Na ja, immer nur eine natürlich. :)
 
  • Like
Reactions: Ekirlu, Deleted member 20811, lisalustig und ein anderer User
D

Deleted member 20811

Gast
  • #178
Danke.
 
  • Like
Reactions: HrMahlzahn and fafner

momo1949

User
Beiträge
1
  • #179
Liebe Leute, wie es der Betreff schon sagt, stelle ich mir eine ernsthafte Frage.

Ich glaube in diesem Forum zum gleichen Thema schon gelesen zu haben, dass einige männliche Mitglieder gepostet haben, sie würden 20 Frauen auf einmal anschreiben und 2 Antworten erhalten. Dachte mir, die werden wahrscheinlich Standardtexte versenden, dass nicht zurück kommt. Musste mich dann aber eines anderen belehren lassen, als ich hier Mitglied wurde.

Logischerweise werden von mir keine Standardtexte versendet und auch nicht an X Frauen. Sondern, wenn ein Profil anspricht, eine passende, nette Nachricht dazu. Was kommt zurück, bestenfalls gar nichts oder man(n) wird gleich "weggeklickt", damit man nicht mehr aufs Profil gelangt. Wohlgemerkt ist weder die Nachricht noch das eigene Profil weder angeberisch noch überheblich geschrieben und zugegebenermassen schreibe ich eigentlich auch nur Profile mit über 100 Matchingpunkte an, sodass es auch nicht am Matching liegen kann. Dem Himmel sei Dank, dass Parship die super Idee hatte, dass Fotos freigegeben werden müssen, sonst könnte man(n) sein Selbstwertgefühl nach der Parship-Mitgliedschaft nämlich unterirdisch suchen.

M. E. macht Parship, wenn es denn wirklich so ist, den grössten Fehler damit, dass sich Frauen gratis anmelden können. Wenns nix kostet muss man es ja nicht ernst nehmen, so kommt es mir vor. Klar sorgt die kostenlose Mitgliedschaft für eine bessere Frauenquote, wenn sich man(n) danach aber verarscht fühlt, weil 80% der Frauen gar nicht ernsthaft suchen und/oder nicht mal antworten, gehen der Plattform vielleicht auch mal die dummen Männer aus.

Für mich ist es einfach unerklärlich, wie man so charakterlos sein kann, und jemanden einfach "wegklickt" oder die Nachricht ignoriert, wenn sich jemand ernsthaft die "Mühe" gemacht hat, eine nette und treffende Nachricht zu formulieren. Irgendwann mal sind zwei Nachrichten von zwei Frauen eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt war aber der Kontakt zu einem Mitglied intensiver, sodass kein Interesse an weiteren Kontakten bestand. Nein, man(n) klickte diese Frauen nicht einfach mit dem von Parship vorgegebenen Standardtext weg, sondern man(n) hat den Anstand eine freundliche Nachricht zu verfassen und darauf hinzuweisen, dass zurzeit schon ein netter Kontakt besteht und deshalb kein Interesse besteht - Thema erledigt und niemand wurde verletzt.

Ich weiss ja auch nicht aber diese Mitgliedschaft ruft irgendwie das Gefühl hervor, dass sich die Frauen oben auf dem Podest sehen und sich von den dummen Männern mit Nachrichten berieseln lassen. Vielleicht und nur vielleicht, steigen sie doch tatsächlich einmal herunter und beweisen den nötigen Respekt und Anstand, welcher jedem, der sich korrekt verhält, auch gebührt.

In diesem Sinne, ready for departure
 

HrMahlzahn

User
Beiträge
9.304
  • #180
Ja, Miwamo,
so sind sie, die alten Hasen,
immer gerade heraus, bereit, jedem Jungspund zu helfen und ihm zu zeigen wie der (alte) Hase hier läuft. Offen und ohne Vorurteile auf Andere zugehend, Konflikte offen austragend, dabei Probleme und persönliche Defizite der Anderen ansprechend, so wie ihnen auch geholfen wurde, als sie selbst noch Frischlinge waren. Überlegt handelnd und schreibend, die eigenen Emotionen und Aggressionen weise reflektierend,
Seit Jahren sind sie auf der Partnersuche, geben anderen bereitwillig Tipps aus ihrem reichen Erfahrungsschatz, haben immer einige potentielle Partner an der Angel, mit denen sie in engem Kontakt stehen und sind immer kurz davor, sich für einen zu entscheiden.
Eigenartig ist nur, dass sie das seit Jahren erfolgreich tun, und noch immer (erfolgreich :D) auf der Suche sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Saibot