Lieber MarcP,
ich kann Deine Zeilen nicht teilen: Bei parship gibt es durchaus interessante Frauen, die auch antworten.
Natürlich gibt einige nicht zahlende Miglieder, die nicht antworten können und es gibt auch Mitglieder, die sich nicht stilvoll verhalten. Das stimmt. Manchmal handelt man ja auch selber nicht ganz perfekt.
Zwei Deiner Punkte möchte ich gerne kommentieren:
(1) Du hebst hervor, dass Du keine Standardtexte, sondern eine "passende, nette Nachricht" als Anschreiben verwendest. Das ist ja grundsätzlich richtig - mein Tipps: Eher kurz & knackig schreiben ( nicht zu lang!) / auf ein oder zwei Punkte des Profils Bezug nehmen / das Ganze vielleicht mit einer Prise Humor & Wortwitz garnieren /!unbedingt Deine Bilder freischalten. Wichtig ist weiterhin, dass Du einen pfiffigen & authentischen Profiltext hast und weiterhin würde ich etwas Energie in die Auswahl und Erstellung Deiner Fotos stecken.
(2) Dann beklagst Du Dich, dass im Nachgang zu einer Anfrage "bestenfalls gar nichts" passiert oder dass Du einfach "weggeklickt" wirst. Du erwartest stattdessen, dass die Angeschriebene sich Mühe geben sollte, um "eine nette und treffende Nachricht" zu formulieren. Es ist nun mal so, dass in der jeweiligen Altersklasse ein recht großer Anteil des anderen Geschlechts das Gegenüber schlicht & ergreifend OPTISCH nicht zusagt. Das erstreckt sich von nichtssagendend bis "oh je, das geht gar nicht". Das ist normal und kein parship-Problem. Eine "treffende" Nachricht hieße dann ja, dass man die optische Einschätzung thematisiert. Ich finde, dass das keinem hilft - übrigens auch dann nicht, wenn man es nett formuliert, da das dann zwangsläufig verlogen wird, was ein kluger Leser letztlich merkt. Keine Antwort sagt eigentlich alles: kein Interesse.
Anstatt sich mit - vermeintlichen - Ungerechtigkeiten aufzuhalten, würde ich lieber: Sport machen, die Sonne genießen, ein Shooting für Profilfotos machen - und optimistisch nach vorne blicken.