Liebe Leute, wie es der Betreff schon sagt, stelle ich mir eine ernsthafte Frage.
Ich glaube in diesem Forum zum gleichen Thema schon gelesen zu haben, dass einige männliche Mitglieder gepostet haben, sie würden 20 Frauen auf einmal anschreiben und 2 Antworten erhalten. Dachte mir, die werden wahrscheinlich Standardtexte versenden, dass nicht zurück kommt. Musste mich dann aber eines anderen belehren lassen, als ich hier Mitglied wurde.
Logischerweise werden von mir keine Standardtexte versendet und auch nicht an X Frauen. Sondern, wenn ein Profil anspricht, eine passende, nette Nachricht dazu. Was kommt zurück, bestenfalls gar nichts oder man(n) wird gleich "weggeklickt", damit man nicht mehr aufs Profil gelangt. Wohlgemerkt ist weder die Nachricht noch das eigene Profil weder angeberisch noch überheblich geschrieben und zugegebenermassen schreibe ich eigentlich auch nur Profile mit über 100 Matchingpunkte an, sodass es auch nicht am Matching liegen kann. Dem Himmel sei Dank, dass Parship die super Idee hatte, dass Fotos freigegeben werden müssen, sonst könnte man(n) sein Selbstwertgefühl nach der Parship-Mitgliedschaft nämlich unterirdisch suchen.
M. E. macht Parship, wenn es denn wirklich so ist, den grössten Fehler damit, dass sich Frauen gratis anmelden können. Wenns nix kostet muss man es ja nicht ernst nehmen, so kommt es mir vor. Klar sorgt die kostenlose Mitgliedschaft für eine bessere Frauenquote, wenn sich man(n) danach aber verarscht fühlt, weil 80% der Frauen gar nicht ernsthaft suchen und/oder nicht mal antworten, gehen der Plattform vielleicht auch mal die dummen Männer aus.
Für mich ist es einfach unerklärlich, wie man so charakterlos sein kann, und jemanden einfach "wegklickt" oder die Nachricht ignoriert, wenn sich jemand ernsthaft die "Mühe" gemacht hat, eine nette und treffende Nachricht zu formulieren. Irgendwann mal sind zwei Nachrichten von zwei Frauen eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt war aber der Kontakt zu einem Mitglied intensiver, sodass kein Interesse an weiteren Kontakten bestand. Nein, man(n) klickte diese Frauen nicht einfach mit dem von Parship vorgegebenen Standardtext weg, sondern man(n) hat den Anstand eine freundliche Nachricht zu verfassen und darauf hinzuweisen, dass zurzeit schon ein netter Kontakt besteht und deshalb kein Interesse besteht - Thema erledigt und niemand wurde verletzt.
Ich weiss ja auch nicht aber diese Mitgliedschaft ruft irgendwie das Gefühl hervor, dass sich die Frauen oben auf dem Podest sehen und sich von den dummen Männern mit Nachrichten berieseln lassen. Vielleicht und nur vielleicht, steigen sie doch tatsächlich einmal herunter und beweisen den nötigen Respekt und Anstand, welcher jedem, der sich korrekt verhält, auch gebührt.
In diesem Sinne, ready for departure