Beiträge
73
Likes
13
  • #1

Sind sich die Frauen zu schön, um auf eine nette Nachricht zu antworten???

Liebe Leute, wie es der Betreff schon sagt, stelle ich mir eine ernsthafte Frage.

Ich glaube in diesem Forum zum gleichen Thema schon gelesen zu haben, dass einige männliche Mitglieder gepostet haben, sie würden 20 Frauen auf einmal anschreiben und 2 Antworten erhalten. Dachte mir, die werden wahrscheinlich Standardtexte versenden, dass nicht zurück kommt. Musste mich dann aber eines anderen belehren lassen, als ich hier Mitglied wurde.

Logischerweise werden von mir keine Standardtexte versendet und auch nicht an X Frauen. Sondern, wenn ein Profil anspricht, eine passende, nette Nachricht dazu. Was kommt zurück, bestenfalls gar nichts oder man(n) wird gleich "weggeklickt", damit man nicht mehr aufs Profil gelangt. Wohlgemerkt ist weder die Nachricht noch das eigene Profil weder angeberisch noch überheblich geschrieben und zugegebenermassen schreibe ich eigentlich auch nur Profile mit über 100 Matchingpunkte an, sodass es auch nicht am Matching liegen kann. Dem Himmel sei Dank, dass Parship die super Idee hatte, dass Fotos freigegeben werden müssen, sonst könnte man(n) sein Selbstwertgefühl nach der Parship-Mitgliedschaft nämlich unterirdisch suchen.

M. E. macht Parship, wenn es denn wirklich so ist, den grössten Fehler damit, dass sich Frauen gratis anmelden können. Wenns nix kostet muss man es ja nicht ernst nehmen, so kommt es mir vor. Klar sorgt die kostenlose Mitgliedschaft für eine bessere Frauenquote, wenn sich man(n) danach aber verarscht fühlt, weil 80% der Frauen gar nicht ernsthaft suchen und/oder nicht mal antworten, gehen der Plattform vielleicht auch mal die dummen Männer aus.

Für mich ist es einfach unerklärlich, wie man so charakterlos sein kann, und jemanden einfach "wegklickt" oder die Nachricht ignoriert, wenn sich jemand ernsthaft die "Mühe" gemacht hat, eine nette und treffende Nachricht zu formulieren. Irgendwann mal sind zwei Nachrichten von zwei Frauen eingegangen. Zu diesem Zeitpunkt war aber der Kontakt zu einem Mitglied intensiver, sodass kein Interesse an weiteren Kontakten bestand. Nein, man(n) klickte diese Frauen nicht einfach mit dem von Parship vorgegebenen Standardtext weg, sondern man(n) hat den Anstand eine freundliche Nachricht zu verfassen und darauf hinzuweisen, dass zurzeit schon ein netter Kontakt besteht und deshalb kein Interesse besteht - Thema erledigt und niemand wurde verletzt.

Ich weiss ja auch nicht aber diese Mitgliedschaft ruft irgendwie das Gefühl hervor, dass sich die Frauen oben auf dem Podest sehen und sich von den dummen Männern mit Nachrichten berieseln lassen. Vielleicht und nur vielleicht, steigen sie doch tatsächlich einmal herunter und beweisen den nötigen Respekt und Anstand, welcher jedem, der sich korrekt verhält, auch gebührt.

In diesem Sinne, ready for departure
 
Beiträge
716
Likes
546
  • #2
Ähh... das ist ja wohl mal so richtig falsch!!!! Ich muss (leider) auch zahlen für meine Mitgliedschaft und wenn das eigentlich nicht nötig ist, dann hätte ich gern sofort für 5 Monate mein Geld zurück!!! :eek: (oder 1 Woche mit Brad Pitt)
Und dann möchte ich Dich eindringlich davor warnen, alle Frauen hier in eine Büchse zu werfen!!! Ich wurde in den vergangenen 5 Monaten:
- geblockt
- angeschrieben und nach 2 Tagen keine Antwort mehr
- nach Freigabe meiner Bilder... keine Antwort mehr (autsch, übrigens)
- Absage... "du bist nicht mein Typ"
- Angeschrieben... keine Antwort
und so weiter!!!
Und ich möchte betonen, dass mir keine Beule aus dem Gesicht wächst, ich sogar bis 3 zählen kann und ziemlich viel Humor haben (den man hier auch braucht). Außerdem sitze ich nirgendwo drauf, sondern bin eine normale Frau (allerdings in den mittleren Jahren), die im Leben steht und weder Reichtümer noch Schönlinge sucht, sondern einen NORMALEN Mann (wahnsinniges Unterfangen). Ich bin praktisch ein Schnäppchen, aber die Männer merken es halt nicht beim Durchblättern im Frauen-Katalog!!
So... das musste mal gesagt werden! :D
 
Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #3
@Marcp

Das ist hier kein Casual-Datingportal, das die Frauen kostenfrei nutzen können. Wer hier aktiv sein will m/w, muss zahlen. Anmelden kann sich jeder kostenlos. Der ist dann Basismitglied (das ist man auch nach Ablauf der bezahlten Premiumzeit) und kann nur eine Nachricht empfangen und einmal auf eine Kontaktanfrage antworten. Allerdings darf Basis Dir keine Kontaktmöglichkeit außerhalb PS senden. Du musst als Premiummitglied also schlau sein und gleich in Deiner erste Mail eine Kontaktmöglichkeit mitsenden (Prepaid-Nummer oder Wegwerfemail). Das erhöht ggf. die Kontaktdichte.

Ein Basismitglied kann bei der Verabschiedung auch nichts schreiben, nur die voreingestellten Button benutzen.

Und viele Männer verhalten sich auch genauso, wie von Dir bei den Frauen geschildert. Es ist also kein "Frauenphänomen" sondern der alltägliche geschlechterunabhängige Wahnsinn.

Nimm es generell nicht persönlich, das zieht nur runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
34
Likes
6
  • #4
Ja und mit zunehmender Zeit zweifelt man immer mehr an sich selber, denn an den anderen kann es ja wohl nicht liegen, es kann ja wohl nur am unvollständig ausgefülltem Profil liegen, laut Experten. Und natürlich ziehen die Männer nach mit dem wegklicken, so ging es auch mir. Anfangs habe ich alles nett beantwortet. Nun klicke ich nur noch wahllos herum, dass ich mich bloss nicht zuviel hineinversetzte und es nicht schmerzhalft ist wenn man dann selbst weggeklickt wird.... Oder ich schreibe hier was im Forum denn da bekomme ich Antwort ...

In letzter Zeit muss ich bei Parship immer an den Finanzdienstleister AWD denken, der hat den Leuten auch das Geld aus der Tasche gezogen mit einem Konzept an das alle geglaubt haben, da sie ja alle persönliche Hoffnungen hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
716
Likes
546
  • #5
Ich glaube, dass wir selbst ziemlich viel Anteil daran haben, dass es nicht klappt, weil wir uns einfach von diesem Strudel des schlechten Benehmens mitziehen lassen. Außerdem geraten wir in ein Konsumverhalten, sobald wir Geld bezahlen. "Dann will ich schließlich auch etwas für mein Geld bekommen... sofort und... das Beste!!"
Und dann wird der Kontakt wie Obst geäugt... gibt es irgendwo eine dunkle Stelle? Gibt es nicht doch eine schönere Frucht? Uh, der hier ist leicht angedetscht... igitt, will ich nicht. So läuft das... und Ende vom Lied... wir wühlen noch die nächsten 10 Jahre! :)
 
Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #6
...Nun klicke ich nur noch wahllos herum, dass ich mich bloss nicht zuviel hineinversetzte und es nicht schmerzhalft ist wenn man dann selbst weggeklickt wird....
Das genau ist oft das Problem. Wenn ein neues Mitglied auf ein "abgestumpftes" Mitglied trifft, wundert und ärgert sich das neue Mitglied, bis es selbst abstumpft....

Tiroler, das ist jetzt kein Angriff gegen Dich. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, wie schwer es fällt, den Optimismus nicht zu verlieren. Und dass man irgendwann einfach keine Lust und Kraft mehr hat. Man will so gerne "finden", aber nicht mehr suchen. Wasch mich, aber mach mich nicht nass, funktioniert halt (leider) auch nicht.
 
Beiträge
4.268
Likes
2.712
  • #7
Marcp, ich kann deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Mir ging es ähnlich, bis mir hier über das Forum klar wurde, dass sehr viele Frauen keine Premiummitglieder sind und wie schon hier erwähnt stark eingeschränkt auf Nachrichten antworten können. Wenn man als Premiummitglied sieht ob jemand ein Testabo hat oder uneingeschränkt Nachrichten versenden kann, entsteht diese unangenehme Situation nicht. Es würde aber vermutlich weniger Zuschriften bei ProbeabonnementInnen geben und damit weniger potentielle NeukundInnen. Inzwischen schreibe ich gar keine Neuanmeldungen mehr an und warte einige Zeit.
 
Beiträge
34
Likes
6
  • #8
Das genau ist oft das Problem. Wenn ein neues Mitglied auf ein "abgestumpftes" Mitglied trifft, wundert und ärgert sich das neue Mitglied, bis es selbst abstumpft....
... es fragt sich nur wer damit angefangen hat. Das Problem von Henne und Ei. Und am Anfang steht das Konzept Parship das auf Gewinnmaximierung aus ist und nicht auf Partnervermittlung.
Ich habe festgestellt dass es nur zwei Möglichkeiten gibt jemanden zu bekommen, entweder es ist ein ganz neues Mitglied oder jemand der schon ewig lange dabei ist und ganz abgestumpft kurz bevor das Abo endet. Dazwischen ist nicht ..
 
Beiträge
523
Likes
186
  • #9
Eins muss man Parship lassen: Sie bieten Frauen keinerlei weiteren Vorteil gegenüber den Männern.
Der Rest des Textes stimmt aber leider.

Und dann wird der Kontakt wie Obst geäugt... gibt es irgendwo eine dunkle Stelle? Gibt es nicht doch eine schönere Frucht? Uh, der hier ist leicht angedetscht... igitt, will ich nicht. So läuft das... und Ende vom Lied... wir wühlen noch die nächsten 10 Jahre! :)
Das trifft perfekt, wie die Damen vorgehen, direkt aus der Tastatur einer Dame.
 
D

Deleted member 20811

  • #12
@ Marcp
Es gibt mehrere Gründe, warum Frauen nicht antworten, die gar nichts mit dir zu tun haben: Keine Mitgliedschaft, Online-Dating-Müdigkeit, viel zu viele Anfragen usw. Und dann gibt es natürlich noch die Gründe, die mit dir (mit uns) zu tun haben. Ich hab nicht den Anspruch, dass ich jeder Frau gefalle, und klar, es ist schon schöner, wenn sie mir antwortet, aber den ganz großen Unterschied macht's doch letztlich nicht. Sie ist nicht interessiert, Punkt.
Lass dich nicht entmutigen und in die verurteilende Haltung (alle Frauen sind....) treiben, denn dann bist du ja hier völlig hoffnungslos. Schätze doch einfach die "wenigen" Antworten, die du bekommst. Vielleicht ist es ja eine gute Quote? Und im Grunde würde ja eine Antwort genügen, wenn sie von "der richtigen" kommt, nicht wahr?
Falls du Zweifel an deinem Profil hast, du kannst es in der Rubrik "Profilberatung" einstellen und nach Feedback fragen. Mir ist aufgefallen, dass du wohl deine Bilder nicht mit der ersten Nachricht freigibst? Ich mache das immer, man bzw. frau will doch sehen, mit wem sie es zu tun hat. Und ich mache gute Erfahrungen damit, ich bekomme in den meisten Fällen eine Antwort. Vielleicht hilft dir das?
 
Beiträge
501
Likes
433
  • #14
Meine Partnervorschläge sind zu zwei Drittel ohne Fotos. Sind sich die Männer zu hässlich, um sich zu zeigen? Oder gar nicht Premium angemeldet? Oder haben sie einen Grund, anonym zu bleiben, nicht erkannt zu werden? Suchen viele ggf. nur ein Abenteuer und sind im RL verheiratet?

Deine Frage, ob Frauen sich zu schön finden, um auf nette Nachrichten zu antworten, wird sich leider ebensowenig konkret beantworten lassen. Angesichts dessen, was Frau mit Mann erlebt, würde ich aber vermuten, dass ein großer Teil nicht Premium angemeldet ist, sondern "nur mal gucken will".
 
Beiträge
497
Likes
354
  • #15
Marcp, herzlich Willkommen in der faszinierenden Welt von "Deutschlands Partnervermittlung Nr. 1".

Um hier tatsächlich Erfolg zu haben, solltest du folgendermaßen vorgehen: Deine Partnervorschläge nach Matchingpunkten, Entfernung oder zuletzt online sortieren. Auf keinen Fall nach den neuesten Mitgliedern suchen, die Gefahr ist hier viel zu groß, dass es sich nur um "schnuppernde Basis-Mitglieder" handelt.

Dann die Liste von oben nach unten durchgehen, alle einigermaßen interessant aussehende Profile anschreiben, sich 1-2 Fragen kurze, aber offene Fragen, die auf das Profil eingehen stellen, die eigenen Profilbilder gleich mit freigeben und dann abwarten. Darauf hoffen, dass du vielleicht das ein oder andere Premium-Mitglied mit deiner Nachricht erwischt hast oder gleich E-Mail oder Handynummer mit versenden.

Natürlich wirst du mit dieser Strategie oft mit der Verabschiedung weggeklickt. Und auf eine hohe Antwortquote brauchst du auch nicht zu hoffen. Aber so lange das Produkt Parship für Premium-Mitglieder so intransparent und kundenunfreundlich ist, hat man fast gar keine andere Möglichkeit, um mal überhaupt mit irgendjemanden in Kontakt zu kommen. Darauf hoffen, dass du mal mit einer interessanten Nachricht zuerst angeschrieben wirst? Ist mir in 10 Monaten Premium-Mitgliedschaft nur ein einziges mal passiert. Also, baller hier wahllos Nachrichten raus.