Beiträge
13.948
Likes
11.657
  • #16
Ich kenn einige Frauen die total schnell neue Partner finden, auch einige Männer.
 
D

Deleted member 23363

  • #22
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23363

  • #24
So war es auch bei mir. Die Trauerphase am Ende meiner Ehe dauerte mehrere Jahre. Zum Zeitpunkt der Scheidung war diese längst abgeschlossen.
Das bringt mich zu einer anderen Frage. Nämlich wie lange die Zeitspanne zwischen (1.) noch nicht bereit für eine neue Beziehung und (2.) nicht mehr bereit für eine Partnerschaft.
ad 1: Ich habe mehrfach erlebt, dass das erst klar wurde, als ich bei einem Date mein Interesse bekundete. Ich habe daraus den Eindruck mitgenommen, dass jemand glaubt, bereit zu sein, aber sobald es ernst werden könnte, merkt, dass das doch nicht der Fall ist.
ad 2: Damit meine ich Menschen, die sich in ihrem Singleleben gut eingerichtet haben und einer Partnerschaft nur so viel Raum einräumen wollen, wie im Singleleben ohnehin leer ist. Mein Eindruck ist, dass dies häufig bei Personen der Fall ist, die kaum längere Partnerschaften hatten. Davon gibt es in meiner Generation (50+) überraschend viele.