hmmmm...
Nun, was wenn man nie Champagner getrunken hat und alles nur irgendwie Wasser mit unterschiedlichen Geschmack ist. Ich bin zu stark Realist und zu nüchtern, als dass ich so stark lieben könnte.
Vielleicht entgeht dir etwas, wenn du dir selbst verbietest, auch mal den Kopf zu verlieren - die Kontrolle abzugeben und sich einzulassen? Vielleicht auch mal entgegen jeglicher Vernunft?

Jede Frau ist ein Trade-Off für mich und ich bin ein Trade-Off für sie, so habe ich es immer erlebt und gesehen.
Und wir sind alle Gefangene unserer eigenen Gedanken. Bis wir eine Möglichkeit finden auszubrechen.
Ist nur die Frage, aus welchem Material dein Käfig besteht. Ich hoffe nicht, dass es nahtloser Stahl ist und du mit nichts, als deinen nackten Händen einen Ausbruch planen musst. ;)

Viele Frauen scheinen aber leider noch den Traum von Prinzen auf dem weißen Schimmel zu haben und wollen wie eine Prinzessin behandelt werden.
hmmmm.... ich hab das Gefühl, dass du dich zunehmend "verstrickst".

Du weißt selbst, dass die Welt nicht schwarz und weiß ist, nicht in "richtig" und "falsch" eingeteilt werden kann.

Eine Prinzessin kann genauso aufregend sein, wie ein Prinz langweilig - oder umgekehrt.

Nun soviel halte ich nicht von mir selber, wie es zu viele Frauen und Männer tun, und auch nie vom Gegenüber.
Vielleicht ist da der Hund begraben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara
hmmmm...

Vielleicht entgeht dir etwas, wenn du dir selbst verbietest, auch mal den Kopf zu verlieren - die Kontrolle abzugeben und sich einzulassen? Vielleicht auch mal entgegen jeglicher Vernunft?

Und wir sind alle Gefangene unserer eigenen Gedanken. Bis wir eine Möglichkeit finden auszubrechen.
Ist nur die Frage, aus welchem Material dein Käfig besteht. Ich hoffe nicht, dass es nahtloser Stahl ist und du mit nichts, als deinen nackten Händen einen Ausbruch planen musst. ;)

hmmmm.... ich hab das Gefühl, dass du dich zunehmend "verstrickst".

Du weißt selbst, dass die Welt nicht schwarz und weiß ist, nicht in "richtig" und "falsch" eingeteilt werden kann.

Eine Prinzessin kann genauso aufregend sein, wie ein Prinz langweilig - oder umgekehrt.

Vielleicht ist da der Hund begraben.

Ach @Julianna, die meisten Frauen lassen sich nur beim Sex am Anfang fallen, alles andere sehen sie sehr schnell ebenfalls nüchtern, oder haben zu hohe Erwartungen an die Passung des Gegenübers und welche Wünsche er Ihnen erfüllen soll, deswegen kommt es doch sehr schnell wieder zu Trennungen. Wieviele Frauen/Männer kenne ich, die im Leben nicht über eine 5Jahres-Beziehung hinausgekommen sind und jetzt in den Vierzigern sind es oft maximal 3 Monatsbeziehungen. Die erzählen mir oft davon, wie sie sich am Anfang fallen lassen haben .... und wie toll der Typ ist ... nur warum ist das nach 3 Monaten nicht mehr wahr ?

Auf so eine Frau kann ich persönlich auf die Dauer verzichten. Das Problem ist meiner Meinung nach eine zu hohe Selbsteinschätzung (ohne das oft etwas dahinter steckt) und zu hohe Erwartungen.

• Like
Reactions: chrissi22
Wieviele Frauen/Männer kenne ich, die im Leben nicht über eine 5Jahres-Beziehung hinausgekommen sind und jetzt in den Vierzigern sind es oft maximal 3 Monatsbeziehungen. Die erzählen mir oft davon, wie sie sich am Anfang fallen lassen haben .... und wie toll der Typ ist ... nur warum ist das nach 3 Monaten nicht mehr wahr ?
Da fehlt es an Beziehungserfahrung meiner Meinung nach.Und das soll auch bei Ü50 oft zu finden sein.Kurzbeziehungen oder lange Fernbeziehungen.Quasi Beziehungs-Analphabeten.
Auch deshalb achte ich auf die Beziehungshistorie, bei einem potentiellen Partner.

Ach @Julianna, die meisten Frauen lassen sich nur beim Sex am Anfang fallen, alles andere sehen sie sehr schnell ebenfalls nüchtern, oder haben zu hohe Erwartungen an die Passung des Gegenübers und welche Wünsche er Ihnen erfüllen soll, deswegen kommt es doch sehr schnell wieder zu Trennungen. Wieviele Frauen/Männer kenne ich, die im Leben nicht über eine 5Jahres-Beziehung hinausgekommen sind und jetzt in den Vierzigern sind es oft maximal 3 Monatsbeziehungen. Die erzählen mir oft davon, wie sie sich am Anfang fallen lassen haben .... und wie toll der Typ ist ... nur warum ist das nach 3 Monaten nicht mehr wahr ?

Auf so eine Frau kann ich persönlich auf die Dauer verzichten. Das Problem ist meiner Meinung nach eine zu hohe Selbsteinschätzung (ohne das oft etwas dahinter steckt) und zu hohe Erwartungen.
Das klingt irgendwie traurig 😔 Hoffnungsfrei. Aber du hast schon recht, ich kenne auch tolle Frauen, die sich aber nie für einen entscheiden konnten, da musste noch optimiert werden. Bloß die Zeit vergeht auch für tolle Frauen und Männer..... 🕐🕑🕒🕓🕔

• Like
Reactions: GroßnoArtig, fraumoh, Cosy und ein anderer User

Ich kenne nicht so viele Frauen die so sind.

• Like
Reactions: fraumoh
Warum nervt dich der kindliche Untertonin der Stimme? Liest doch, wie die Stimme bei Männern ankommt. Dazu noch blond und klein. Passt doch, voll das Klischee. Dazu ist der Text gut, daher der Erfolg.
Der Song ist unbestritten gut. Das meine ich ja nicht. Aber dieses Cliché blond, naiv und die kindliche Stimme... Da sträubt sich etwas in mir. Ich war nie so, schon deshalb, weil ich eine eher tiefe Sprechstimme hab. Eine Arbeitskollegin hat dieses kindliche Timbre in der Sprechstimme, alle sind genervt, zumal sie sich als Alphafrau im Beruf versteht. 😂

• Like
Reactions: Megara
Das klingt irgendwie traurig 😔 Hoffnungsfrei. Aber du hast schon recht, ich kenne auch tolle Frauen, die sich aber nie für einen entscheiden konnten, da musste noch optimiert werden. Bloß die Zeit vergeht auch für tolle Frauen und Männer..... 🕐🕑🕒🕓🕔

Ich beneide Menschen die sich bedingungslos für einenPartner entscheiden können. Bevor ich über ein anderes Portal, in diese Szene von der ich hier schon schrieb, geraten bin, war das für mich auch kein Problem. Aber jetzt fühlt es sich an, als wäre mein Programm überschrieben, aber das ursprünglich läuft immer noch im Hintergrund. Ich bemerke auch, das ich immer Kritischer werde was Partnersuche angeht, wenn ich zum Beispiel auf normalen Börsen schaue. Ich weiß, das ist ein sehr individuelles Problem, das die meisten hier nicht haben werden. Ich spüre aber auch das dieser Weg nicht zu inneren Frieden führen kann, manchmal wünschte ich diese Kiste nie geöffnet zu haben. Ich versuche aber einen Weg aus dem Hamsterrad zu finden. Vieles ist auch eine Frage der Möglichkeiten und Versuchungen, aber die Zeit bleibt nicht stehen, und wenn man nicht acht gibt, ist der Zug abgefahren und man steht mit nichts da

• Like
Reactions: Cosy, Negle and Megara
Ich beneide Menschen die sich bedingungslos für einenPartner entscheiden können. Bevor ich über ein anderes Portal, in diese Szene von der ich hier schon schrieb, geraten bin, war das für mich auch kein Problem. Aber jetzt fühlt es sich an, als wäre mein Programm überschrieben, aber das ursprünglich läuft immer noch im Hintergrund. Ich bemerke auch, das ich immer Kritischer werde was Partnersuche angeht, wenn ich zum Beispiel auf normalen Börsen schaue. Ich weiß, das ist ein sehr individuelles Problem, das die meisten hier nicht haben werden. Ich spüre aber auch das dieser Weg nicht zu inneren Frieden führen kann, manchmal wünschte ich diese Kiste nie geöffnet zu haben. Ich versuche aber einen Weg aus dem Hamsterrad zu finden. Vieles ist auch eine Frage der Möglichkeiten und Versuchungen, aber die Zeit bleibt nicht stehen, und wenn man nicht acht gibt, ist der Zug abgefahren und man steht mit nichts da

Kommt Zeit kommt Rat, immerhin hast du was neues ausprobiert, hast Erfolg dabei gehabt, es wird Single-Frauen geben, die einen ähnlichen Weg gegangen ist und eigentlich auch nur einen Beziehung mit einem Mann suchen, der ähnliches erlebt hat.

Ich wünsche dir, dass du, wie und wo auch immer, zeitnah eine für dich passende Frau kennenlernst, wo es für euch Beide passt, in vielerlei Hinsicht.

• Like
Reactions: chrissi22, fraumoh, Megara und ein anderer User
ch beneide Menschen die sich bedingungslos für einenPartner entscheiden können.
Liebe ist nicht nur Zufall oder Glück - das mag nur helfen-, Liebe ist vor allem Entscheidung. Alles andere ist ausprobieren, Bonbons lutschen, Zuckerwatte kosten, auf Pfefferkörner beißen und überhaupt den Rummelplatz des Lebens auszukosten. Das ist schön und macht Spaß aber Bindung entsteht dabei nicht. Wenn es dir zu schwer fällt, Optionen liegen zu lassen, bist Du nicht bereit für die Liebe. Ist auch nicht schlimm, nur fehlt dann die Tiefe. Du hast die Wahl.

• Like
Reactions: SinginSister, LouA., HellWoman und 5 Andere
würdest du dich noch als beziehungsfähig bezeichnen oder hat dir die Tragödie mit deiner Frau einen persönlichen Bruch beschert und dich verändert?

Natürlich hat mich das sehr stark verändert. Nun, ich bin seit fast einem Jahr in einer Beziehung mit einer Frau, die Kinder hat, aber ich halte es in mir drinnen immer offen, jederzeit zu gehen. Leider sehe ich meine Beziehungen jetzt wahrscheinlich nie mehr als vollständig fest an, aber das hängt wahrscheinlich auch von der Frau ab.