Muffin

User
Beiträge
5
  • #1

Sind denn hier viele gestörte Männer unterwegs?

Also Parship bringt mich etwas zum Verzweifeln. Weshalb brechen hier viele Männer den Kontakt einfach so ab?
Bsp: Öffne Foto ... Mein Gegenüber: Das gefällt ihm gut. Ich schreibe zurück, das mir seines auch gefällt. Ein paar Tage später habe ich eine Nachricht, dass er keine weiteren Kontakte mehr wünscht. Ohne Begründung ...

????

Muss hier mal meinen Frust abladen.
 

Acid

User
Beiträge
110
  • #2
Und was genau ist für dich daran das Kennzeichen, daß der Mann somit gestört ist?
 

Tim1987

User
Beiträge
127
  • #3
Das kann jetzt altersbedingt sein, aber bei meiner Altersklasse liegt es möglicherweise am System. Ich bin um die 30 und da grenzt es für einen Mann bald schon an einem Wunder, wenn überhaupt ein Kontakt zustande kommt. Wenn er deine Bilder sieht, ist die Aussage, dass sie ihm gefallen, nur logisch. Ich meine, was würdest du von einem Mann denken, der etwas sagt wie: "Auf deinem Bild siehst du ja nichts so super aus, aber ich möchte dich dennoch wohl kennen lernen" ?

Erst mit der Zeit wird ihm klar, ob du ihm wirklich gefällst. Bei uns Männern ist das Aussehen der Frau auch wichtig, Charakter allein reicht nicht. Und... es gibt das perfekte Aussehen ebenso wenig wie es den perfekten Weg gibt bei Frauen zu landen. Es muss einfach... passen
 

IPv6

User
Beiträge
2.594
  • #4
Um deinen Threadtitel direkt zu beantworten: JA.

Sie sind ALLE hier und sie haben nur auf dich gewartet um dich nach der Bildfreigabe kommentarlos zu verabschieden; sie machen es, weil sie dich frusten wollen und nicht, weil es für sie einfach nicht passt!
Und wenn du dich für eine andere PB entscheidest, werden sie dir folgen.
 
  • Like
Reactions: DerM

Kaisa

User
Beiträge
191
  • #5
Zitat von Tim1987:
Das kann jetzt altersbedingt sein, aber bei meiner Altersklasse liegt es möglicherweise am System. Ich bin um die 30 und da grenzt es für einen Mann bald schon an einem Wunder, wenn überhaupt ein Kontakt zustande kommt. Wenn er deine Bilder sieht, ist die Aussage, dass sie ihm gefallen, nur logisch. Ich meine, was würdest du von einem Mann denken, der etwas sagt wie: "Auf deinem Bild siehst du ja nichts so super aus, aber ich möchte dich dennoch wohl kennen lernen" ?

Erst mit der Zeit wird ihm klar, ob du ihm wirklich gefällst. Bei uns Männern ist das Aussehen der Frau auch wichtig, Charakter allein reicht nicht. Und... es gibt das perfekte Aussehen ebenso wenig wie es den perfekten Weg gibt bei Frauen zu landen. Es muss einfach... passen

Er hat sich doch aber gar keine Zeit genommen, die TE näher kennenzulernen.
Und ich finde zwar auch, dass man nicht unhöflich das Ausssehen kommentieren sollte, aber "Charakter allein reicht nicht" ist auch gut. Kannte er den schon? ;-)

Liebe Muffin, ich war zuerst auch geschockt über diese, wie ich fand, drastische Maßnahme des Verabschiedens. Mit der Zeit habe ich sie selbst aber auch zu schätzen gelernt. Kommt bei Dir ganz bestimmt auch noch.
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #6
Fotos direkt bei der ersten Kontaktaufnahme freigeben, viele Frauen und Männer sind nun mal optisch fixiert. Ich wage zu behaupten, dass es sogar eher die Frauen sind die aut Optik Wert legen. Wenn er nicht gut genug aussieht dann lohnt es sich nicht sich mit ihm zu unterhalten. Also weg mit dem!
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #7
Zitat von Muffin:
Also Parship bringt mich etwas zum Verzweifeln. Weshalb brechen hier viele Männer den Kontakt einfach so ab?
Bsp: Öffne Foto ... Mein Gegenüber: Das gefällt ihm gut. Ich schreibe zurück, das mir seines auch gefällt. Ein paar Tage später habe ich eine Nachricht, dass er keine weiteren Kontakte mehr wünscht. Ohne Begründung ...

????

Muss hier mal meinen Frust abladen.

Das ist absolut kein reines Männerphänomen, im Gegenteil.

In diesem Fall kann man aber wohl sagen:

X: "Dein Foto gefällt mir"
Y: "Deins auch"

ist nicht gerade die tollste Konversation.
Wenn dann noch im Profil zu wenig Anhaltspunkte für eine Gesprächseröffnung drin sind, beenden sie eventuell deswegen den Kontakt.

Vielleicht mal das Profil checken lassen.
 

Passantin

User
Beiträge
73
  • #8
Die Internet Partnerbörsenwelt ist eine recht oberflächliche Welt : viele haben einfach eine Hinhaltetaktik, deshalb schreiben sie, dass sie Interesse haben... bis eine andere Frau noch interessanter zu sein scheint (und dann noch eine andere). Du hast nichts verloren : so trennt man auch die Spreu vom Weizen (= mit einem Mann, der sich so benimmt, wäre die Chance einer langfristigen Beziehung mehr als gering gewesen..:).
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #9
Gestört ? Nee. Wahnsinnig? Ouh yeah !
 

Muffin

User
Beiträge
5
  • #10
Hi, bin jetzt wieder hier!
Gestört, weil wenn mir jemand nicht zusagt, ich dann schreibe: "leider bist du nicht mein Typ" ... Aber zu schreiben: "Dein Foto gefällt mir gut" und dann einfach löschen ... das kann ich ja gar nicht persönlich nehmen, weil der männliche Kandidat ja nicht einmal etwas von mir kennt oder weiß ... frage mich nur, weshalb will er ein Foto sehen, dass ihm gefällt um dann den Kontakt zu beenden??? Das entbehrt jeglicher Logik für mich ...

Jeglicher Kommunikationsfähigkeit und menschlichem Einfühlungsvermögen und deshalb "gestört"! (Und der Typ war irgendwas im PR-Managment, na danke!)

@ Mr Bean: Und JAAA, das ist schon nicht mehr gestört sonder wahnsinnig :))
 

IPv6

User
Beiträge
2.594
  • #11
Zitat von Muffin:
"leider bist du nicht mein Typ" ... Aber zu schreiben: "Dein Foto gefällt mir gut" und dann einfach löschen ...(...).. frage mich nur, weshalb will er ein Foto sehen, dass ihm gefällt um dann den Kontakt zu beenden??? Das entbehrt jeglicher Logik für mich ...
Die Logik ist offensichtlich, aber vermutlich unangenehm für dein Ego.
Deine offensichtlich optische Attraktivität macht die Leere deines Profils nicht wett.

Zitat von Muffin:
... weil der männliche Kandidat ja nicht einmal etwas von mir kennt oder weiß ...
Wenn er dein Profil besucht hat, und du ihm unterstellst ihm, er wüsste nichts von dir, dann wäre meine Empfehlung mehr Inhalt in dein Profil zu bringen.
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #12
Wie gesagt das wird eine Hinhaltetaktik gewesen sein, er war sich nicht sicher ob du passen könntest und um überhaupt mal zu reagieren, hat er halt geschrieben, dass er dein Foto gut findet. ( Anstelle halt von gar nicht reagieren ) Frauen machen das genauso wo Mann auch nicht weiß ob sie jetzt Interesse hat oder nicht.

Wobei ich das schon besser finde als gar nicht zu reagieren. Einfühlungsvermögen beim Onlinedating zu verlangen ist halt schwierig. Die "Du bist leider nicht ganz mein Typ" Schreiben sind in der Minderheit. Gang und gäbe ist halt der kommentarlose Kontaktabbruch. Wobei man natürlich streiten kann was "netter" ist.

Kommentarlos wegklicken oder zu schreiben, bist nicht mein Typ. Beim bist nicht mein Typ kann natürlich eine Beißreaktion erfolgen wo der andere dann schreibt, also du bist jetzt auch nicht wirklich naja...
 

DerM

User
Beiträge
950
  • #13
Zitat von Muffin:
Gestört, weil wenn mir jemand nicht zusagt, ich dann schreibe:

Zitat von Muffin:
Jeglicher Kommunikationsfähigkeit und menschlichem Einfühlungsvermögen und deshalb "gestört"!

Dein Satzbau ist etwas seltsam. Vielleicht ist es das, was die Männer stört. Das Foto kann ja natürlich trotzdem hübsch sein.
Wichtiger ist aber das Gespräch. Wenn ich deine Worte hier lese, spüre ich Hektik... Telegrammstil. Das ist nicht jedermanns Sache.
 

IPv6

User
Beiträge
2.594
  • #14
Zitat von Suxxess:
Wie gesagt das wird eine Hinhaltetaktik gewesen sein,
Fürs Ego definitiv angenehmer,.

Zitat von Suxxess:
...und um überhaupt mal zu reagieren, hat er halt geschrieben, dass er dein Foto gut findet. ( Anstelle halt von gar nicht reagieren )
Machts fürs Ego auch angenehmer...

Wenn das nun ein Einzelfall bleibt, dann wirds wohl so gewesen sein; wenn sichs häuft, wäre es gut dem Ego mal weniger Raum zu geben. Das gäbe dann mehr Raum das eigene Profil und die eigene Performance etwas kritischer zu betrachten.
 

variada

User
Beiträge
4
  • #15
Verstehe dich! Online kann Mann feige sein!
 

Suxxess

User
Beiträge
812
  • #16
Frau aber auch, da wird einfach nicht geantwortet obwohl im Profil steht, dass man meistens antwortet und Ignoranz nicht mag. Aber naja Frau hat halt nicht eine Nachricht sondern 25. Die guten Vorsätze halten daher nicht lange.
 
H

Hafensänger

Gast
  • #17
Mit Betonung auf "kann". Es kann genauso auch die aus der Anonymität resultierende Gleichgültigkeit sein oder Bequemlichkeit oder ... what ever.

Stellt sich die Frage ob ich eine Antwort für etwas brauche was sich nicht beurteilen lässt. Ich würd's stehen lassen ohne die Gebetsmühle der Spekulationen zu kreiseln.
 

FrlMaunz

User
Beiträge
112
  • #18
Ich war letztens wirklich betrübt über die Verabschiedung durch ein neues Mitglied. Optisch und verbal genau mein Geschmack. Wir schrieben nur ein paar Mal hin und her und mir kam es dann schon so komisch vor weil er schrieb "ach Frl. Maunz, ich blicke hier in Abgründe..." "es ist nicht alles wie es scheint" bladibla. Ich denk mir nur: Sag halt direkt, wenn dir was an mir nicht gefällt???? Ich bin sehr direkt und mag so Wischiwaschi-Geplänkel nicht.
Und plopp! Wurde ich verabschiedet. Ich schwöre, ich habe nichts Abgründiges geschrieben
(-.-)