AW: Silvester ohne Partner
Zitat von Dreamerin:
Lassen wir sie doch lieber selbst zu Wort kommen, wenn sie mag! Alles andere ist Spekulation, es sei denn, du kennst sie persönlich.
Doch, ich bin noch da. Ich habe hier die verschiedenen Meinungen gelesen und finde sie sehr interessant. Man kann wohl zusammenfassend sagen, dass es Menschen gibt, denen es wichtig ist, die Feiertage miteinander zu verbringen und anderen nicht. Einen allgemeingültigen Maßstab gibt es da wohl nicht.
Es ist aber so, dass es mir wichtig ist. Jeder hat ja verschiedene Bedürfnisse und ich habe das Bedürfnis, mit meinem Partner die Feiertage zu verbringen. Wenn der Partner andere Bedürfnisse hat, muss man darüber reden und schaun, wie man eine Lösung findet.
In meinem "Fall" ist es jedoch so, dass mein "Partner" Silvester mit Ex-Frau und Kindern schon vor ein paar Monaten gebucht hat, ohne mir etwas dazu zu sagen. Er wirft mir dann noch vor, ich hätte ja nicht gefragt. Und das finde ich schon mehr als crazy. Es gab ja gar kein Gespräch darüber, wie man feiern möchte. Er hat alles im Alleingang entschieden bzw. seine Ex-Frau hat für ihn gebucht. Und diese einsamen Entscheidungen sind nicht die ersten.
Es geht hier nicht allein um die Sache, dass man Silvester zusammen oder getrennt feiert. Es geht auch darum, mit wem er feiert. Auch hierzu gibt es ja unterschiedliche Ansichten. Mir geht es so, dass ich grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn man mit der Ex-Frau noch befreundet ist, wenn man sich wieder gut versteht, allein schon wegen der Kinder. Das finde ich in Ordnung. Allerdings sind seine Kinder erwachsen und ich finde außerdem, dass es Grenzen gibt. Er verbringt Weihnachten, Silvester, Geburtstag und auch viele Urlaube mit seiner Ex-Frau. Und ich habe auch das Gefühl, dass er sich (obwohl schon ewig getrennt) nie von ihr gelöst hat. Das kann Unsinn sein, aber es ist mein Eindruck.
Dieser Eindruck ist auch nicht einfach so aus der Luft gegriffen. Sie hat jedenfalls einen massiven Einfluss auf ihn.
Daher wird diese Beziehung wohl keinen Sinn machen.