User
Silvester ohne Partner
Mein Partner will ohne mich Silvester feiern. Für mich ist das ein Trennungsgrund. Wie seht ihr das?
Zitat von Freudentanz:Mein Partner will ohne mich Silvester feiern. Für mich ist das ein Trennungsgrund. Wie seht ihr das?
Zitat von Freudentanz:Mein Partner will ohne mich Silvester feiern. Für mich ist das ein Trennungsgrund. Wie seht ihr das?
Zitat von monday:Wie lange kennt ihr euch? Wenn ihr euch gerade erst kennen gelernt habt und er seit Monaten schon etwas geplant hat vielleicht eine Reise, dann ist es was anderes als wenn ihr schon länger liiert wärd. Was hat er denn vor und warum will er dich nicht dabei haben? Ich wäre an deiner Stelle auch traurig und würde über eine Trennung nachdenken. Und was ist mit Weihnachten? Will er es auch ohne dich feiern? Wenn ja, dann würde ich zu einer Trennung tendieren... Vielleicht kannst du mehr dazu sagen?
Zitat von Mentalista:Willst du dich nun trennen?, denn ich würde so eine Aussage so verstehen, dass er sich nun getrennt hat, nur es nicht aussprechen mag, sondern es dich "so" wissen lässt. So einen Mann würde ich auch nicht als Partner bezeichnen.
Hat er nichts dazu weiter gesagt, begründet, erklärt? Gab es keine Vorgeschichte dazu?
Zitat von Freudentanz:Ja, ich habe etwas wenig dazu geschrieben. Das stimmt. Natürlich gibt es eine Vorgeschichte. Er plant oft viele Dinge allein und setzt mich - wenn überhaupt - nur davon in Kenntnis, er plant aber nicht mit mir. Weihnachten und Silvester bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass man zusammen feiert. Und dann das.
Zitat von Freudentanz:Bei Weihnachten war die Begründung, dass das evtl. schief gehen kann, weil ich mit vielleicht mit seiner Ex-Frau nicht verstehe. Silvester gibt es keine wirkliche Begründung. Er wusste nicht, dass es wichtig ist.
Zitat von monday:Bitte verzeih, aber da hast du dir den falschen angelacht! Sein Verhalten ist nicht loyal und ich finde es nicht in Ordnung. Sowas würde ich in einer Affäre akzeptieren, aber nicht in einer Beziehung. Ich würde an deiner Stelle gar nicht warten, bis r sich evtl.umentscheidet! Was soll das? Du bist kein Spielzeug sondern ein Mensch! Menschen sollte man nicht hin und herschieben, sondern gut behandeln. Ich bin entsetzt. Und der Satz, du gehörst nicht zur Familie. Sagt doch sehr viel aus. Er hat keine aufrichtigen Gefühle fü dich. Tut mir leid. Ich glaube es ist besser sich jetzt zu trennen und etwas an Würde zu behalten. Du darfst dir nicht alles gefallen lassen. So schlimm ist das Singledasein auch nicht! Lg.
Zitat von Freudentanz:Ja, ich habe etwas wenig dazu geschrieben. Das stimmt. Natürlich gibt es eine Vorgeschichte. Er plant oft viele Dinge allein und setzt mich - wenn überhaupt - nur davon in Kenntnis, er plant aber nicht mit mir. Weihnachten und Silvester bin ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass man zusammen feiert. Und dann das.
Zitat von Freudentanz:Ja, Du hast Recht. So ist es wohl. Es macht mich nur so unendlich traurig. Ich bin so verletzt.
Zitat von Freudentanz:Es macht mich nur so unendlich traurig. Ich bin so verletzt.
Zitat von monday:Suchst du etwa nach einer Entschuldigung für SEIN Fehlverhalten? Willst du es ihm wirklich glauben? Ich bitte dich....
Zitat von Mentalista:Sorry, dein Nickname passt irgendwie nicht .-). Kann es sein, dass du um einiges jünger als er bist? Nach einer Partnerschaft lesen sich deine Zeilen für mich persönlich nicht. Eher nach einer Affäre, er steckt noch zu sehr mit einem Bein in seiner Ex-Familie, du wirst nach ganz hinten gestellt, der Spruch: er weiss nicht, ob du dich mit seiner Ex verstehst, sorry, 1000mal gelesen, nur eine Ausrede, warum lässt du dir so ein Verhalten überhaupt gefallen?
Er tut was er will, du hast keine Ansprüche zu stellen, nichts einzufordern, "er wusste nicht, dass Silvester mir soviel bedeutet..." haha. Ich kann dir nur empfehlen, plane schnellstens um, fahre über Weihnachten und Silvester weg, ich wünsche dir, dass du so den Typen schnell vergisst.
Zitat von nuit:gehts noch? Der to aufgrund der wenigen zeilen zur trennung zu raten, am besten noch heute?! Freudentanz, sprich mit ihm, über dn wünsche zu den feiertagen , deine bedürfnisse in beziehu g. Und immef langsam mit den jungen pferden . Alles gute.
Zitat von monday:Jeder darf seine Meinung dazu äußern. Ich finde sein Verhalten ihr gegenüber mehr als unfair und wenn er bisher NICHTS mit ihr abgesprochen hat, glaube ich auch nicht, dass er sich jetzt ändern wird. Man kann einen erwachsenen Menschen nicht ändern es ist schon schwer sich selbst zu ändern.
Zitat von nuit:Na, und seine Meinung zu *meinungen* darf man hier auch schreiben. Freudentanz, lass in deiner kränkung das positive nicht unberücksichtigt. Er commited sich im rahmen der geburtstagsfeier. Abwägen.
Zitat von Freudentanz:Silvester will man immer mit dem Partner verbringen. So sehe ich das.
Ja. Aber es entgeht einem doch dann auch die Riesenfreude, im Besitz der Wahrheit zu sein. Die ist ganz unersetzlich, allenfalls durch eine Vielzahl von Riesenfreuden. Oder noch größere Riesenfreuden, so wie Hubraum.Ich glaube, wenn man sich den Unterschied dieser beiden Äußerungen mal wirklich vor Augen führt, dann hat man sich und anderen einen großen Gefallen getan,
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Silvester-Glückwünsche per WhatsApp | Single-Leben | 18 | |
![]() |
Silvester . . . Neues Jahr | Single-Leben | 138 | |
S | Silvester in Dieburg | Single-Leben | 11 | |
![]() |
Silvester der etwas anderen Art | Single-Leben | 9 | |
![]() |
Silvester in Wien? | Single-Leben | 18 |