In meinem 6 tägigen Weihnachtsurlaub haben mich alle meine 20 Kontakte und die Leutchen im Theater und auf den Weihnachtsmärkten reichlich beschenkt, jeder hat mir ein Virus oder Bakterien abgegeben, mit denen ich mich jetzt herum ärgere. Naja, aber die Umarmungen und Küsse waren trotzdem ganz angenehm.
Ich bin diesen Silvester wieder alleine, und werde einen 10-minütigen Spaziergang heute Nacht machen, um ein bombastisches Feuerwerk anzusehen. Da freue ich mich schon das ganze Jahr drauf. Vorher gönne ich mir noch ein oder zwei schöne Krimis im Fernsehen. Aufs Naschen und Alkohol verzichte ich dieses Jahr, die zwei Urlaubskilos sind immer noch da.
OH, gute Besserung wünsche ich dir! Und einen richtig gemütlichen Abend ohne jede Silmel. Du klingst immer so positiv, selbst erkältet spürt man deinen Otimismus, das mag ich sehr.
Meine Tochter feiert mit ihren Freundinnen woanders, sie ist schon weg, die Tochter von meinem Partner hat heute Dienst in einer Skiregion, hoffentlich gibt's nicht zu viele Knochenbrüche zu operieren. Der Mittlere hat auch Dienst und der Jüngste feiert in München.
Wir sind also zu zweit und freuen uns auf den Abend, um die Ecke hat ein Biergarten direkt an der Elbe auf, da wird gegrillt, ein großes Feuer gibt es zum Wärmen und um Mitternacht ein großes Feuerwerk am Blauen Wunder, das ist eine wunderschöne alte Brücke. Das sehen wir sogar von drinnen aber ich denke, wir werden uns bisschen ins Getümmel stürzen. Nachbarn kennen wir da noch keine, sind vor paar Tagen erst hingezogen.
Ich wünsche euch allen einen schönen, nicht melancholischen Abend, den Haustieren so wenig Angst wie möglich und für das neue Jahr, daß ganz viele Wünsche in Erfüllung gehen und alle gesund bleiben.
Mein Lieblingsspruch (ja, kitschig, ich weiß, paßt für mich trotzdem

) : Wende dein Gesicht der Sonne zu und du läßt die Schatten hinter dir.
