Silvester-Glückwünsche per WhatsApp

Wir sind uns vor ein paar Monaten mal zufällig in einer Bar über den Weg gelaufen und haben Nummern ausgetauscht. Außer einem Kuss unter reichlich Alkoholeinfluss ist nichts passiert. Danach hatten wir noch ein paar Mal unverbindlich gechattet, ein vereinbartes Treffen (kein Date) bei einem Event war dann wegen Absage des Events nicht möglich - dabei versandete allerdings auch der Kontakt. (Die räumliche Distanz zwischen uns ist eher groß, ca. 200km)

Nun habe ich von diesem Kontakt eine Whats-App-Nachricht mit persönlichen Neujahrsglückwünschen erhalten. Wie würdet ihr das deuten und wie würdet ihr reagieren?

D

Deleted member 25128

Ich wûrde mir darüber nicht so viele Gedanken machen. Schreib einen netten Gruß zurück und warte ab was passiert.

Nun habe ich von diesem Kontakt eine Whats-App-Nachricht mit persönlichen Neujahrsglückwünschen erhalten.
Sie findet dich uninteressant.
Ne Kiste Bier oder so leer machen.

D

Deleted member 22408

Wir sind uns vor ein paar Monaten mal zufällig in einer Bar über den Weg gelaufen und haben Nummern ausgetauscht. Außer einem Kuss unter reichlich Alkoholeinfluss ist nichts passiert. Danach hatten wir noch ein paar Mal unverbindlich gechattet, ein vereinbartes Treffen (kein Date) bei einem Event war dann wegen Absage des Events nicht möglich - dabei versandete allerdings auch der Kontakt. (Die räumliche Distanz zwischen uns ist eher groß, ca. 200km)

Nun habe ich von diesem Kontakt eine Whats-App-Nachricht mit persönlichen Neujahrsglückwünschen erhalten. Wie würdet ihr das deuten und wie würdet ihr reagieren?
Schreib ihr "Ich liebe Dich!", geehrter Windhund! :D

Ich empfinde das als nette Geste. Man hat das Treffen doch in guter Erinnerung, sonst hätte es die Wünsche nicht gegeben.
Warum bist Du zögerlich, es war doch sicher irgendwie schön, auf jemanden Fremdes zu treffen und auch über andere Dinge zu sprechen, es sei denn, ihr ward zu vollgetütert.

Ich habe gestern zwar etwas gezögert, aber dann doch eine Antwort geschrieben und eine Gegenfrage gestellt ...
Fazit: meine Nachricht wurde bis heute nicht mal gelesen...

Ich habe gestern zwar etwas gezögert, aber dann doch eine Antwort geschrieben und eine Gegenfrage gestellt ...
Fazit: meine Nachricht wurde bis heute nicht mal gelesen...
Bedeutet ja mal gar nichts, außer, dass sie gerade anderes zu tun hat als Nachrichten zu checken.

Darf ich fragen, lieber @Windhund , wie Du zu Deinem Nick kommst? :)
Windhund als Synonym für
  • grazile, flinke Beinchen
  • unglaublich schnell in Bewegung
  • ein Wespentaille, die einer Kaiserin gerecht wäre
  • ein windiger Kerl
  • Dein Haustier
:rolleyes:
:D

Ich empfinde das als nette Geste. Man hat das Treffen doch in guter Erinnerung, sonst hätte es die Wünsche nicht gegeben.
Wenn du mal wüsstest, wie viele Menschen an Silvester an jeden in ihrem Adressbuch Nachrichten senden. Das bedeutet eigentlich gar nichts, ausser es ist wirklich erkennbar, dass echtes Interesse dahintersteckt. Das merkt man dann, wenn man tatsächlich darauf reagiert und meistens keine Rückmeldung mehr kommt.
Auf meinem IPhone 4 hatte ich ganz viele solcher Nachrichten, aber die wurden ja gelöscht.

Zuletzt bearbeitet: