Beiträge
31
Likes
6
  • #1

Sie will kein Date aber ein Treffen?

Hallo Leute, ich habe eine Frau nach mehreren Nachrichten nach einem Date gefragt.
Und jetzt bekomme ich diese Antwort: "Hey sorry, ich war nicht online, wir können gerne mal was machen, allerdings nicht mit der Erwartung dass es ein Date ist"
Wir sind auf einem Datingportal und was macht man dort? Dates! Ich bin hier nicht auf Freundschaft aus so kommt es für mich an. Ich betrachte dies als Zurückstufung oder wie seht ihr das?
Können Frauen einfach mal klar sagen was sie wollen? Klare, direkte Aussagen.
 
Beiträge
31
Likes
6
  • #3
Hat sie doch.
Dass Dir die Aussage nicht passt, ist ja nicht ihre Schuld.

PS: "Datingportal" ist für mich eher Tinder o.ä. Womöglich solltest Du klären, was Ihr beide unter "Date" versteht.
Klär mich bitte auf da ich noch ein Anfänger bin.
Also Date ist für mich ein Treffen zur Vorbereitung für eine Beziehung. Dafür ist Parship da.
Tinder ist eher dafür da Sex zu bekommen und das wäre kein Date sondern ein Ficktreff oder was auch immer-
 
Beiträge
31
Likes
6
  • #5
Zudem kann ich verstehen, dass sie nicht online war da sie einen Beruf hat und studiert.
Also sagt mir bitte was das jetzt heißt.
 
Beiträge
1.376
Likes
2.402
  • #9
Hallo Leute, ich habe eine Frau nach mehreren Nachrichten nach einem Date gefragt.
Und jetzt bekomme ich diese Antwort: "Hey sorry, ich war nicht online, wir können gerne mal was machen, allerdings nicht mit der Erwartung dass es ein Date ist"
Wir sind auf einem Datingportal und was macht man dort? Dates! Ich bin hier nicht auf Freundschaft aus so kommt es für mich an. Ich betrachte dies als Zurückstufung oder wie seht ihr das?
Können Frauen einfach mal klar sagen was sie wollen? Klare, direkte Aussagen.
Sei doch nicht so streng. Triff dich einfach mit ihr ohne große Erwartungen. :)
 
Beiträge
1.376
Likes
2.402
  • #10
Zudem kann ich verstehen, dass sie nicht online war da sie einen Beruf hat und studiert.
Also sagt mir bitte was das jetzt heißt.
Ich hab ne Freundin, die mag keine Dates. Sie findet das zu aufgesetzt und verkrampft, weil dann so ne Erwartungshaltung mitschwingt, die sie nicht mag. Sie sagt, sie möchte erstmal den Menschen so kennenlernen ohne Erwartung oder Druck und dann sehen, ob es passt.

Manche setzt das Wort Date schon unter Druck. Deshalb wollen sie es vielleicht lieber anders nennen. Das heißt nicht, dass KEIN Interesse da ist.
 
Beiträge
1.376
Likes
2.402
  • #11
Danke für die Antwort. Das hatte ich befürchtet aber dann werde ich ihr eine Absage geben.
Oh man, heißt die Dame, mit der du dich treffen wolltest, Rise&Shine? Sie kann es doch ganz anders gemeint haben. Was verlierst du denn im schlimmsten Fall, wenn du dich mit ihr triffst? Und was gewinnst du im besten Fall, wenn du dich mit ihr triffst?

Nimm doch mal bitte das Brett vorm Kopp weg. :)
 
Beiträge
2.894
Likes
717
  • #12
Er kann schlimmstenfalls Zeit und psychischen Zustand verlieren, auch Reisegeld, also doch, da ist Verlieren schon möglich.

Der "beste Fall" ist leider extrem selten, ist wie Roulette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
151
Likes
297
  • #13
Sie möchte eben niemandem mit zu vielen Erwartungen begegnen, verstehe ich gut. Einfach treffen, vielleicht wird ja doch ein Date daraus. Lieber positiv überrascht werden, als eine Enttäuschung bei zu hoher Erwartung. Völlig okay. Viel Glück..
 
Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #14
Wir sind auf einem Datingportal und was macht man dort? Dates!
Ja gut, ist schon richtig. Offenbar reicht es dafür aber nicht bei ihr (für Dich).
Können Frauen einfach mal klar sagen was sie wollen? Klare, direkte Aussagen.
Hat sie doch! Ganz klar.
Für sie ist es kein Date im Sinne der Partnerfindung, sie würde aber (trotzdem) mit Dir etwas unternehmen. So im freundschaftlichen Sinne. Vlt. entwickelt sich ja noch etwas draus. Vlt aber auch nicht.
 
Beiträge
982
Likes
1.021
  • #15
Manche setzt das Wort Date schon unter Druck.
Ja, und als nächstes fühlt sie sich unter Druck gesetzt, wenn man ein zweites und ein drittes Treffen vorschlägt. Und dann, wenn man auch körperlichen Kontakt will. Und als nächstes, wenn man das trotz Sex schon "Beziehung" nennt.

... und dann lernt sie plötzlich jemanden kanne, bei dem das alles gar kein Problem ist.

Gut so!