Aber ja, das gibt es leider ziemlich häufig. Entweder lesen die genannten Damen mein Profil nicht richtig oder mein Sohn spielt für sie wirklich absolut keine Rolle. Da wird ganz direkt nach meiner Firma und meinem Job gefragt, aber das Thema AE-Papa mit Sohnemann im Haus scheint nicht wirklich ein Thema zu sein. Keine Ahnung, was sich solche Menschen denken, ist mir aber auch egal.
Ich frage auch nicht sofort nach dem Sohn, weil das ein sehr persönliches Thema ist!
OBWOHL (!) ich einen AE Mann sogar super finde, da ich keine eigenen Kinder habe! Ich wäre sehr gerne "Ersatz-Mama" für ein Kind.
ABER: ich habe das probiert und sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Der Mann hatte ständig Stress mit seiner Exfrau, hatte sehr selten Zeit und zudem waren die dem Kind zuliebe noch relativ eng im Kontakt, so dass ich immer auf Distanz gehalten wurde.
Zwischen uns beiden hat es auf sehr vielen Ebenen gepasst, er sagte mir das auch. Aber immer gefolgt vom Nebensatz "ja, aber" wegen seinen ganzen organisatorischen und sonstwas Problemen. Ich war super verständnisvoll für viele (sehr kurzfristig) abgesagte Treffen, auch mit Umplanungen und negativen Konsequenzen für mich.
Das ging ziemlich lange so. Und nun reicht es mir. Es tut sehr weh, weil es so gut zwischen uns gepasst hat, aber die Probleme uns auseinander gebracht haben. Das waren nicht nur die Probleme wegen der schlechten Organisation mit dem Kind, sondern auch, dass er - obwohl es mehrere Jahre her war - die Trennung von der Exfrau nie richtig verkraftet hatte und sein Bild einer heilen Welt mit Frau, Haus, Kind und Hund.
Ich habe sehr lange Zeit sehr gelitten, dass wir keine liebevolle Gemeinsamkeit (mit dem Kind!) aufbauen konnten! Ich hatte von meiner Seite dafür alles gemacht, war verständnisvoll, habe zurück gesteckt, war immer unterstützend.
Es hat nicht funktioniert! Ich stehe vor einem Scherbenhaufen und bin unendlich traurig!
Ob ich in Zukunft nochmal mich auf einen AE Mann einlasse? Wenn mir sein Charakter gefällt, wir eine gemeinsame Basis haben? Da ich gerne Kind(er)hätte? Ja, ABER ich werde sehr viel genauer im Vorfeld hinschauen, sehr viel kritischer sein und beim ersten Anzeichen, es könnte wieder so werden, werde ich sofort mich abwenden. Das habe ich mir vorgenommen!
Viele AE wollen unendlich viel Verständnis von anderen. Aber die müssen sich auch mal in die Perspektive des Gegenübers versetzen, was sie anrichten, wenn sie so egoistisch und unorganisiert sind!