lisalustig

User
Wie darf ich mir das denn vorstellen? Meine Lilly klettert an allem, was nicht "niet- und nagelfest" ist, hoch. Und aufgrund ihrer Zierlichkeit kommt sie durch kleinste Löcher (in Boden oder Zaun).
Metallzaun und elektrischer Zaunaufsatz.....
Express-Zaun-20m-Doppelstabmatten-Paket-Hoehe-100cm-in-gruen_b2.jpg

Einen Chip haben meine auch.

D

Deleted member 7532

Gast
Berlin ist nicht grün? Ja, es gibt Ecken hier, da möchte ich auch nicht wohnen, aber Berlin ist die grünste Hauptstadt Europas
Weder bei grün pro Kopf, noch beim Prozentanteil der Grünflächen innerhalb der Stadt.
Was bringt dich zu dieser Aussage?
https://mobil.stern.de/reise/fernreisen/das-sind-die-gruensten-staedte-der-welt-7968346.html
https://www.derstandard.de/story/2000078914758/das-sind-die-gruensten-staedte-der-welt

lisalustig

User
Nee, der Chip sitzt unterm rechten Schulterblatt. Die Katze muss nur ein einziges Mal durch die sich im "Lernmodus" befindliche Klappe gehen - und schon ist die Klappe "programmiert" :)
Das ist toll. Ich kenn das nur mit Sender am Halsband.... Das kam für mich nicht in Frage. Meine Einzäunung mit Aufsatz ist schon speziell. Hier ist auch kein Durchgeh-/fahr-Verkehr.

lisalustig

User
Nicht im Ernst, oder?
Dein Zaun ist an der oberen Kante elektrisch geladen?
images

Das ist so ein Aufsatz, der ist auch für Balkone geeignet. Ist ganz schwach elektrisch. Kriegst also einen kleinen Hieb gewischt. Die Katze probiert es max. 2 x, dann nie wieder. Der muss auch nicht elektrisch sein. Dadurch, dass er so schlabberig ist und nach innen geht, hat die Katze keinen Halt zum Drüberklettern..... Und den Schlag kriegt sie schon am unteren Ende des Aufsatzes (da wo die Ausatzwinkel anfangen), da versucht sie gar nicht höher zu kommen und fällt runter, wie ein nasser Sack..... Schöner Nebeneffekt - ich hab seit der Zeit nie wieder Waschbären vor der Katzenklappe gehabt. Und für Einbrecher ist es auch wenig lustig....

Zuletzt bearbeitet:

Mentalista

User
D

Deleted member 20013

Gast
Und wonach wurde es in deinem Link bewertet?
Wäre schön, wenn du deine Quelle auch angeben würdest.
Ach mone..... Lass lieber.... eigentlich weißt du doch, dass es völligst sinnlos ist.....

(Was heißt es, dass mir "eigenvalue" vorgeschlagen wird, wenn ich "eig" tippe? :eek: das Ding lernt doch nicht etwa mein meistgebräuchliches Vokabular... :eek: Das rückt so manche Autokorrekturfehler so mancher Leute in ein neues Licht....)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Vergnügt, Sine Nomine, Sevilla21 und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
Ach mone..... Lass lieber.... eigentlich weißt du doch, dass es völligst sinnlos ist.....

(Was heißt es, dass mir "eigenvalue" vorgeschlagen wird, wenn ich "eig" tippe? :eek: das Ding lernt doch nicht etwa mein meistgebräuchliches Vokabular... :eek: Das rückt so manche Autokorrekturfehler so mancher Leute in ein neues Licht....)

Ja eh, hast ja recht :oops:

Aber ärgerlich ist's trotzdem. . .

Und Autokorrektur wäre mal ein interessantes Analysethema ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sevilla21

User
das Ding lernt doch nicht etwa mein meistgebräuchliches Vokabular... :eek: Das rückt so manche Autokorrekturfehler so mancher Leute in ein neues Licht....)
Hat die Autokorrektur nicht schon immer so funktioniert? Fand ich noch nie logisch, dass man seinem Gerät die eigenen Fehler lernt. Und da ich sowieso von Bevormundung durch Technik nix halte, müsst Ihr mit meinen Rechtschreibfehlern leben. :p
Oder mich freundlich darauf hinweisen...

• Like
Reactions: Deleted member 20013
D

Deleted member 7532

Gast
Schon klar, bloß ignoriert sie gegenteilige Infos bzw.Links ganz geflissentlich - sagt halt auch was aus.

• Like
Reactions: Look

Mentalista

User
Guten Morgen @mone7
Berlin behauptet von sich selbst, die grünste Hauptstadt Europas zu sein, insofern kann man es @Mentalista nicht unbedingt vorwerfen, dass sie es auch glaubt.
https://www.morgenpost.de/berlin/ar...st-nicht-die-gruenste-Stadt-Deutschlands.html

Ist doch nur wieder das gleiche Spiel. Ich schreibe was und schon stürzt sich einer Damen, die Anderen folgen auf dem Fuss, auf mein Stöcken und fuchtelt/fuchteln damit vor mir rum, wie falsch ich doch liege usw.:D:rolleyes:

• Like
D

Deleted member 7532

Gast
Ist doch nur wieder das gleiche Spiel. Ich schreibe was und schon stürzt sich einer Damen, die Anderen folgen auf dem Fuss, auf mein Stöcken und fuchtelt/fuchteln damit vor mir rum, wie falsch ich doch liege usw.:D:rolleyes:
Weißt du, manchmal schaffe ich es trotz des Wissens um die Sinnlosigkeit nicht, deine Strategie mit der du einfach Behauptungen aufstellst und als wahr verkaufst, zu überlesen und nichts zu sagen.
Zumal du ja fehlenden Widerspruch als Zeichen, dass du richtig liegst zu interpretieren scheinst.

• Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond and Mestalla

Mestalla

User
Weißt du, manchmal schaffe ich es trotz des Wissens um die Sinnlosigkeit nicht, deine Strategie mit der du einfach Behauptungen aufstellst und als wahr verkaufst, zu überlesen und nichts zu sagen.
Zumal du ja fehlenden Widerspruch als Zeichen, dass du richtig liegst zu interpretieren scheinst.

Der Zufall will es, dass ein Hobby bzw. ein Interessensgebiet von mir die Meteorologie ist und ich deshalb wahrscheinlich der einzige hier bin, der sich genau daran erinnern kann, dass eine gewisse Foristin bereits vor Monaten die Internetseite blauerhimmel.info als lesenswert empfohlen hat. Ich war also sehr interessiert aber mir war schnell klar, dass es hier u.a. um die Chemtrails, also eine der bekanntesten Verschwörungstheorien auf diesem Planeten ging, die vermutlich 99,9 % aller Meteorologen für Unsinn halten. Irgendwie vervollständigte sich mein Bild dann endgültig. Eigentlich auch schade, denn die Foristin hat ja einen Lebensstil und einige Ansichten die ich durchaus teile, aber ihre Diskussionskultur...nun ja, ich glaube es gab da dieses Beispiel mit dem Pudding, den man versucht an die Wand zu nageln...

• Like
Reactions: Sevilla21, himbeermond and Deleted member 7532

Bassrollo

User
Zum eigentlichen Thema:

Ich sehe eigentlich nur zwei Wege bei Frauen mit Kindern: entweder die Kinder sind aus dem Haus oder das Kind ist so jung (0 - 3 Jahre), dass man ggf. noch die Stiefvater/Adoptivvater Rolle vernünftig ausfüllen und später vielleicht zusammen weitere, eigene Kinder zeugen kann.
Alles dazwischen gestaltet sich in der Regel sehr schwierig. Natürlich kann man auch eine Beziehung abseits der Kinder führen...aber wie soll das aussehen? 1-2 Mal im Monat treffen?

Ich habe bisher keine zufriedenstellende Antwort für dieses Problem gefunden.

• Like
Reactions: Mestalla
Die Antwort liegt in der Kommunikation der beiden beteiligten Erwachsenen.
Sie werden sich schon verständigen wie ihre gefühlslage aussieht und was zu tun ist @Mestalla konnte sich ja hier einige sachen durchlesen und ist wohl clever genug für sich selbst zu entscheiden in welche Richtung er tendiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, Vergnügt, Look und 2 Andere
A

aberbittemitsahne

Gast
Zum eigentlichen Thema:

Ich sehe eigentlich nur zwei Wege bei Frauen mit Kindern: entweder die Kinder sind aus dem Haus oder das Kind ist so jung (0 - 3 Jahre), dass man ggf. noch die Stiefvater/Adoptivvater Rolle vernünftig ausfüllen und später vielleicht zusammen weitere, eigene Kinder zeugen kann.
Alles dazwischen gestaltet sich in der Regel sehr schwierig. Natürlich kann man auch eine Beziehung abseits der Kinder führen...aber wie soll das aussehen? 1-2 Mal im Monat treffen?

Ich habe bisher keine zufriedenstellende Antwort für dieses Problem gefunden.

Das Problem sind wohl weniger die Kinder, als diejenigen Männer, die auch nach drei bis siebenhundert Jahrzehnten auf diesem Erdenball noch nicht damit klarkommen, dass sich die Welt nicht bloß um sie alleine dreht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wo soll denn da eigentlich das unüberwindbare Problem sein? Mein Kind ist weder schon aus dem Haus, noch ein Kleinkind und ich hätte trotzdem prima Zeit eine Beziehung zu führen - mit einem erwachsenen Gegenüber, das damit klarkommt, dass ich eben nur jedes zweite Wochenende kinderlos bin und dementsprechend das Programm flexibel gestaltet werden muss. Aber hey, weißt Du was? Manche Leute schaffen sich ja sogar zu zweit als Pärchen ein oder sogar mehrere Kinder an und dann sind die echt ungelogen IMMER da, die Gören! :eek::eek::eek::eek::eek::eek: Echt jetzt, wirklich! Und komischerweise überleben die Eltern das trotzdem irgendwie :p:p:p:p:p:p:p

• Like
Reactions: Sevilla21, Traumichnich, Mestalla und 2 Andere

Mestalla

User
Das Problem sind wohl weniger die Kinder, als diejenigen Männer, die auch nach drei bis siebenhundert Jahrzehnten auf diesem Erdenball noch nicht damit klarkommen, dass sich die Welt nicht bloß um sie alleine dreht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wo soll denn da eigentlich das unüberwindbare Problem sein? Mein Kind ist weder schon aus dem Haus, noch ein Kleinkind und ich hätte trotzdem prima Zeit eine Beziehung zu führen - mit einem erwachsenen Gegenüber, das damit klarkommt, dass ich eben nur jedes zweite Wochenende kinderlos bin und dementsprechend das Programm flexibel gestaltet werden muss. Aber hey, weißt Du was? Manche Leute schaffen sich ja sogar zu zweit als Pärchen ein oder sogar mehrere Kinder an und dann sind die echt ungelogen IMMER da, die Gören! :eek::eek::eek::eek::eek::eek: Echt jetzt, wirklich! Und komischerweise überleben die Eltern das trotzdem irgendwie :p:p:p:p:p:p:p

Du hast schon Recht aber @Bassrollo hat ja auch nur geschrieben, dass es sich schwierig gestaltet und nicht dass es ein unüberwindbares Problem ist.
Ich hatte ja auch zu Beginn geschrieben, dass die Kombination mit der Entfernung die Sache nicht leichter macht. Und in meinem konkreten Fall ist es auch noch so, dass die Mutter sehr ambitioniert ist und die Kinder zusätzlich auf eine Samstagsschule gehen. Der einzige freie Tag ist bei ihr der Sonntag. Aber egal, auch das sollte man hinbekommen.

Meinereiner ist übrigens mal vier mal zu einer Frau in 500 km Entfernung gefahren. Die Frau hatte ein elfjähriges und ein einjähriges Kind. Da fühlte ich mich tatsächlich etwas wie ein Anhängsel, weil das eigentlich keine klassischen Dates sondern immer Spaziergänge mit der Kleinen im Kinderwagen waren und sie dann zwischendurch noch einkaufen ging, zur Post etc. Als ich dann beim vierten mal so ganz dezent in Erfahrung bringen wollte wie das weiter gehen soll, hatte sie völlig vergessen, dass wir uns über PS kennengelernt hatten. Sie suchte scheinbar eher einen guten Freund, zumal sie dort auch kaum soziale Kontakte hatte.o_O

Wie du siehst, nicht alle Männer glauben, dass sich alles um sie dreht...;)

• Like

tina*

User
Die Menschen, die mich kennen, nehmen mich durchweg als selbstreflektiert war und übrigens auch nicht als Weichei oder Träumer..
Ach, das ist hier doch nicht wirklich Diskussionspunkt. Hier kann ja nur das Verhalten im Forum betrachtet werden. Einen Anteil Träumer wünsche ich jedem Menschen :).
Die Ergüsse der Foristin sind allerdings eine wilde Ansammlung von Mutmaßungen, Spekulationen, Unterstellungen, Boshaftigkeiten und subtilen Beleidigungen.
Kann man so lesen, muss man aber nicht. Auf ihre Fragen zu Anfang bist du ja nicht eingegangen. Es könnte ein Stilmittel sein, sozusagen eine rhetorische Herausforderung. Nicht wirklich einladend, dass stimmt. Ich finde, es überspitzt aber super die Art, wie viele hier schreiben. Du bist soundso … und meine Meinung ist richtig :).
Was ihr Antrieb ist, weiß ich nicht und anders als sie bin ich mit Unterstellungen immer vorsichtig.
Im Zweifel würde ich vermuten, sie ist Abgesandte der "Kanzlei". Wir sind doch hier alle in einem großen Experimentierfeld *verschwörungstheoriemodus an* :rolleyes:.
Beispiel:
Aber gut, vielleicht überlegt dieses Wunderweib ja schon zu lange, weshalb der TE jetzt ausgerechnet für sie ein "Glückgriff" sein sollte? Kinderloser, beziehungsloser Mann um die 50?
Ich sag es mal ganz unverblümt: was soll der Scheiß? Meine Ex-Frau war nach zahlreichen Fehlversuchen endlich schwanger und hat die werdenden Zwillinge in der 10ten Woche verloren und ist daran zerbrochen.
Das kann sie ja nicht wissen. Ich kann gut verstehen, dass dich das antriggert. Du hattest ja schon mal darüber geschrieben.
Was mir dabei aufgefallen ist: du schreibst, sie hat die Zwillinge verloren. Das blendet - für mein Gefühl gerade - aus, dass auch du sie verloren hast. Das ist ja ein vieldiskutiertes Thema, wann beginnt das Menschsein. In deinem Fall hilft ja keine Ethik oder Philosophie, sondern dein Gefühl ist entscheidend. Ich weiß nicht, ob du dir auch zugestanden hast, zu trauern (ich will mit da nichts anmaßen und auch nicht spekulieren, das ist ja auch eher kein Thema für hier). Ein Stück weit wird es wohl immer ein "wunder Punkt" bleiben. Und gut möglich, dass dich das - bewusst oder unbewusst - dazu bewegt, bevorzugt Mütter anzuschreiben. So ein bisschen Träumen von Familienleben finde ich durchaus menschlich, solange auch die Realität betrachtet wird. Und das tust du ja auch.

Die Punkte, die Lilly genannt hat (wie lange ist die Trennung her, wie ist das Verhältnis der Kinder zum Vater, warum kümmert er sich nicht etc.) sind sicherlich relevant, allerdings vielleicht auch nicht episch in den ersten zwei dates Gesprächsthema. Die Aussage
An ihr als Frau habe ich wenig Zweifel, dass es passen könnte
kann da auch als etwas "flapsig" gelesen werden.

Wenn du etwas Persönliches schreibst, verleitet das natürlich dazu, darauf einzugehen, denn allgemein zum Thema lässt sich ja nur "Triviales" sagen ;).

Meinereiner ist übrigens mal vier mal zu einer Frau in 500 km Entfernung gefahren (...) Als ich dann beim vierten mal so ganz dezent in Erfahrung bringen wollte wie das weiter gehen soll,.
Puuh. Wie hattest du dir das denn vorgestellt? So etwas könnte m.E. funktionieren, wenn man sich im "RL", beispielsweise im Urlaub, kennenlernt. Über eine Partnerbörse sehe ich das als ziemlich aussichtslos an.

Zuletzt bearbeitet:

Mestalla

User

Das ist der entscheidende Punkt. Sie weiß vieles nicht, tut aber so als ob. Wer nichts weiß, der fragt, aber der unterstellt nicht. Und wenn man schon meint, unterstellen zu müssen, dann kann man es halbwegs vorsichtig und höflich tun. Funktioniert bei den meisten anderen Foristen ja auch.

Es gibt ein kluges arabisches Stichwort, das u.a. besagt "Beurteile nicht das, was Du nicht weiß"

Begriffe wie "Wunderweib" "Weichei" etc. runden das Bild dann ab.

• Like
Reactions: Look and Traumichnich
D

Deleted member 23428

Gast
@Mestalla, hat dir das hier jetzt was gebracht?

• Like
Reactions: Vergnügt

Mestalla

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Bassrollo and Look
D

Deleted member 23428

Gast
Meinte eher in Bezug auf deine RL Überlegungen ;).