Die Menschen, die mich kennen, nehmen mich durchweg als selbstreflektiert war und übrigens auch nicht als Weichei oder Träumer..
Ach, das ist hier doch nicht wirklich Diskussionspunkt. Hier kann ja nur das Verhalten im Forum betrachtet werden. Einen Anteil Träumer wünsche ich jedem Menschen

.
Die Ergüsse der Foristin sind allerdings eine wilde Ansammlung von Mutmaßungen, Spekulationen, Unterstellungen, Boshaftigkeiten und subtilen Beleidigungen.
Kann man so lesen, muss man aber nicht. Auf ihre Fragen zu Anfang bist du ja nicht eingegangen. Es könnte ein Stilmittel sein, sozusagen eine rhetorische Herausforderung. Nicht wirklich einladend, dass stimmt. Ich finde, es überspitzt aber super die Art, wie viele hier schreiben. Du bist soundso … und meine Meinung ist richtig

.
Was ihr Antrieb ist, weiß ich nicht und anders als sie bin ich mit Unterstellungen immer vorsichtig.
Im Zweifel würde ich vermuten, sie ist Abgesandte der "Kanzlei". Wir sind doch hier alle in einem großen Experimentierfeld *verschwörungstheoriemodus an*

.
Beispiel:
Aber gut, vielleicht überlegt dieses Wunderweib ja schon zu lange, weshalb der TE jetzt ausgerechnet für sie ein "Glückgriff" sein sollte? Kinderloser, beziehungsloser Mann um die 50?
Ich sag es mal ganz unverblümt: was soll der Scheiß? Meine Ex-Frau war nach zahlreichen Fehlversuchen endlich schwanger und hat die werdenden Zwillinge in der 10ten Woche verloren und ist daran zerbrochen.
Das kann sie ja nicht wissen. Ich kann gut verstehen, dass dich das antriggert. Du hattest ja schon mal darüber geschrieben.
Was mir dabei aufgefallen ist: du schreibst,
sie hat die Zwillinge verloren. Das blendet - für mein Gefühl gerade - aus, dass auch du sie verloren hast. Das ist ja ein vieldiskutiertes Thema, wann beginnt das Menschsein. In deinem Fall hilft ja keine Ethik oder Philosophie, sondern dein Gefühl ist entscheidend. Ich weiß nicht, ob du dir auch zugestanden hast, zu trauern (ich will mit da nichts anmaßen und auch nicht spekulieren, das ist ja auch eher kein Thema für hier). Ein Stück weit wird es wohl immer ein "wunder Punkt" bleiben. Und gut möglich, dass dich das - bewusst oder unbewusst - dazu bewegt, bevorzugt Mütter anzuschreiben. So ein bisschen Träumen von Familienleben finde ich durchaus menschlich, solange auch die Realität betrachtet wird. Und das tust du ja auch.
Die Punkte, die Lilly genannt hat (wie lange ist die Trennung her, wie ist das Verhältnis der Kinder zum Vater, warum kümmert er sich nicht etc.) sind sicherlich relevant, allerdings vielleicht auch nicht episch in den ersten zwei dates Gesprächsthema. Die Aussage
An ihr als Frau habe ich wenig Zweifel, dass es passen könnte
kann da auch als etwas "flapsig" gelesen werden.
Wenn du etwas Persönliches schreibst, verleitet das natürlich dazu, darauf einzugehen, denn allgemein zum Thema lässt sich ja nur "Triviales" sagen

.
Meinereiner ist übrigens mal vier mal zu einer Frau in 500 km Entfernung gefahren (...) Als ich dann beim vierten mal so ganz dezent in Erfahrung bringen wollte wie das weiter gehen soll,.
Puuh. Wie hattest
du dir das denn vorgestellt? So etwas könnte m.E. funktionieren, wenn man sich im "RL", beispielsweise im Urlaub, kennenlernt. Über eine Partnerbörse sehe ich das als ziemlich aussichtslos an.