D
Deleted member 23428
Gast
Ruhe bewahren und abwarten, würde ich als Mann sagen der das kennt
.
Deleted member 23428
3. locker bleiben...Will sagen :
- Werd' Dir klar, was Du willst !
- Mach' hinne ... !
Herz über Kopf oder Kopf über Herz. Das ist immer so eine Sache. Theoretisch gibts halt viele Argumente, die gegen so eine Verbindung stehen. In der Praxis könnte man versuchen, Lösungswege oder Kompromisse auszuloten.Ich suche an dieser Stelle auch keinen Rat oder Hilfe sondern gehe ganz entspannt damit um. Was sein soll, das wird sein.
Falls es mit dieser Frau nix werden sollte, komm doch mal raus aus Deiner Passivität und guck, ob sich kinderlose Frauen bei PS finden, die Du anschreiben könntest.Erfahrungen dieser Art habe ich bereits mehrfach gemacht
Eine bodenlose Untertreibung !(...) Ich habe weiter oben u.a. ausführlich geschrieben, (...)
... aber Du kannst Dir nicht vorstellen, daß andere das auch nicht tun ?(...)Auf keinen Fall würde ich aber mein Kind hier vorschieben/ instrumentalisieren wollen
mich zum Beispiel. ich .bin ..ledig, keine Kinder. Entfernung Wien Rheinland ist natürlich eine andere Sache.Herz über Kopf oder Kopf über Herz. Das ist immer so eine Sache. Theoretisch gibts halt viele Argumente, die gegen so eine Verbindung stehen. In der Praxis könnte man versuchen, Lösungswege oder Kompromisse auszuloten.
Falls es mit dieser Frau nix werden sollte, komm doch mal raus aus Deiner Passivität und guck, ob sich kinderlose Frauen bei PS finden, die Du anschreiben könntest.
Ooch, so schön ist Berlin auch nicht, dass man da Tag und Nacht rumlaufen muss...der mich Tag und Nacht durch Berlin führt.
man kann nie wissen wohin das herz geht.....Ooch, so schön ist Berlin auch nicht, dass man da Tag und Nacht rumlaufen muss...
Ich hoffe ja eher, dass ich jemanden finde, der NICHT in Berlin wohnt. Sondern irgendwo schön mit viel Natur....![]()
Okay, soll sich bei mir melden....sogar der eine oder andere Wiener
verlange VermittlungsgebührOkay, soll sich bei mir melden....
Meine Katzen brauchen übrigens Freigang.....![]()
fleurdelis*
Andere zugleich noch allein deshalb abzuwerten, nur, weil sie eben eine andere Sichtweise auf die Dinge haben, lässt zudem tief blicken.
Weshalb du nicht mal an einem Freitag Abend nach der Arbeit die Stunde zu ihr fahren kannst und (falls ihr soweit seid) bis Samstag evt. Sonntag da bleiben kannst, ist mir nicht verständlich.
Ursina60
Deleted member 21128
Bei der Verabschiedung hat sie grinsend gesagt "Vielleicht sehen wir uns wieder!"
Später hat sie mir noch einen langen Text über WhatsApp geschrieben. Dass ich ein toller Mann sein (bilde ich mir nichts drauf ein) dass sie erleichtert sei, dass ich so reagiert habe, dass ihr Sohn jetzt zufrieden sei und sie entspannter ist. Und eben mit einem Zwinker-Emoji versehen, dass laut Horoskop der September beste Monat für den Beginn einer neuen Beziehung sei.
Wahrscheinlich ist es auch so, dass sie aus der Tatsache, dass wir uns an zwei aufeinanderfolgenden Sonntagen gesehen haben, schloß, dass das in diesem Rhythmus so weitergehen müsse.
Der Ort des zweiten Dates war übrigens der gleiche, an dem der Rheinland-Stammtisch regelmäßig stattfindet. Na wenn das kein Glück bringt.![]()
bin völlig deiner Meinung.Und einen neunjährigen quasi mitreden zu lassen, ob die Mama einen Mann daten darf, finde ich völlig daneben.
(...) Du hast zwar keinen speziellen Rat für diese Situation angefragt, aber aus meiner Sicht würde gar nichts dagegen sprechen, diese Frau weiterhin zu treffen, sie auch angemessen Rücksicht auf ihr Kind nehmen zu lassen und zu schauen, wie es sich entwickelt.
Wer weiß, was sich alles so ergibt. Dass es am Anfang einer Beziehung mal Zweifel und Bedenken gibt, ist was ganz normales.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
Viel Spaß !(...) ..es wird Zeit...wie schön einen jungen Mann an meiner Seite zu wissen, der mich Tag und Nacht durch Berlin führt.
Also, das finde ich einen guten Punkt und durchaus überlegenswert und ich denke, Manchen, die schon länger Single sind, egal jetzt, ob Kinder vorhanden sind oder nicht, geht es ähnlich. Wahrscheinlich hängt dieser Punkt somit eher mit der Gewöhnung des Allein-Seins zusammen und nicht unbedingt, ob Kinder vorhanden sind oder nicht. Je länger man so seinen Stiefel lebt, desto schwieriger wird es, sich vorzustellen, dass in der Praxis so Tag für Tag es WIRKLICH jemand Anderen gibt, der diesen Stiefel verändern könnte.Vielleicht ist es ja auch so, dass es bei Frauen einfach Momente gibt, in denen der Partnerwunsch stärker ist als in anderen Momenten und die praktischen Konsequenzen aus solchen Konstellationen werden ihnen erst später bewußt?
Ich weiß ja nicht, ob Du damit Erfahrung hast. Meine ist die: über die "Integration" oder das "Anhängsel" entscheidest Du selbst am allerwenigsten.Warum nicht offensiv/positiv : Integrativ statt "Anhängsel" ? Zumal dann, wenn Du "leider !" keine (eigenen) Kinder hast !?!
Exakt zu dem Schluß kam ich dann auch.Oft ist es einfach so, und das ist meine Meinung bisher, dass Männer, die selbst Kinder haben, die Problematik besser nachvollziehen können und bereit sind zu warten bis die Kinder miteinbezogen werden können und man die gemeinsame Zeit besser gestalten kann.
Genau so wollte ich um Himmels Willen nicht werden.Je länger man so seinen Stiefel lebt, desto schwieriger wird es, sich vorzustellen, dass in der Praxis so Tag für Tag es WIRKLICH jemand Anderen gibt, der diesen Stiefel verändern könnte.
Für den Rest Deines Lebens, ne. Weil, dann kommen ja die Enkel, Urenkel, Urur... Und Du bist nie Familie, sondern der Freund von Mama, Oma, Uroma, Urur...... aber man sollte sich zumindest dessen bewußt sein, was es bedeutet, über mehrere Jahre hinweg auf diese Weise eine Beziehung zu führen.
Immer gehts um Kohle.....verlange Vermittlungsgebühr
Vertagstreue sowie ...net mich dann hängen lassen und sagen na wien ist mir doch zu weit...
Deleted member 7532
Ich kenne das aus meinem Umfeld anders - habe ich aber schon öfters angemerkt.Für den Rest Deines Lebens, ne. Weil, dann kommen ja die Enkel, Urenkel, Urur... Und Du bist nie Familie, sondern der Freund von Mama, Oma, Uroma, Urur...
Na ja, ok, irgendwann in Jahrzehnten werden die Grenzen vielleicht auch mal verblassen. Wenn Du es erlebst.![]()
...aber Du kannst Dir nicht vorstellen, daß andere das auch nicht tun ?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
N | Was will sie 😊 | Dating-Tipps | 77 | |
F | SIE zieht sich zurück- Grund? | Dating-Tipps | 27 | |
V | Tipps zu Parship "An mir interessiert" | Tipps zu Parship | 1 | |
![]() |
Sie möchten, aber sie können nicht? Männer mit kleineren Kindern auf Partnersuche. | Beziehung | 65 | |
![]() |
Verliebt, verlobt, verheiratet, wie möchten Sie gefragt werden? | Love Facts | 2 |