jayyjayy

User
Beiträge
322
  • #1

Sie geht mit nicht mehr aus dem Kopf

Bin mir nicht sicher, ob das hier her gehört, weil es nicht mit PS zu tun hat, aber eben mit all den entscheidenden Fragen drum herum.

Ich habe vor einiger Zeit auf einer Veranstaltung eine Frau kennen gelernt. Ich hatte sie einfach angesprochen. Sie war absolut hinreißend, sie lachte viel und ich habe ihr irgendwann auch gesagt, wie sehr ich es mag, wenn sie lacht. Wir standen so zusammen und schauten auf ein Kunstwerk. Irgendwann merkte ich, dass sich unsere Arme die ganze Zeit berührten. Ich dachte nur, okay, wenn sie nicht zur Seite geht, gehe ich auch nicht.

Jedenfalls, irgendwas war da zwischen uns. Sie wurde im Gespräch teilweise persönlich, erzählte mir auch etwas von sich.

Allerdings wollte ich sie nun auch nicht sofort nach ihrer Nummer fragen, obwohl ich sie unbedingt wieder sehen wollte. Mir wäre das zu aufdringlich gewesen. Es wäre aber die Gelegenheit gewesen, da ihre Freundin ausnahmsweise mal nicht dabei war.

Irgendwann wollte sie dann auch mal wieder zurück zu ihrer Freundin und ich beließ es erst mal dabei.

Einige Zeit später sah ich sie in größerer Runde mit ihrer Freundin an einem Stehtisch. Ich wollte langsam mal nach Hause, stellte mich dann noch einige Minuten dazu. Sie war auch im Begriff zu gehen und so gingen wir dann zu dritt zum Ausgang. Nun war ihre Freundin immer dabei. Mir war es aber egal und bei der Verabschiedung fragte ich sie, ob wir es etwa dem Zufall überlassen wollen, dass wir uns noch mal begegnen. „Wir sehen uns bestimmt noch mal wieder“, meinte sie. Und das war es dann.

Und nun? Soll ich sie jetzt irgendwie vergessen? Auf ein zufälliges Wiedersehen zu hoffen erscheint mir aussichtslos. Da wir uns gegenseitig vorgestellt haben, weiß ich wie sie heißt und könnte sie im Netz vielleicht auch finden. Aber da jetzt hinter her zu stalken...? Würde das nicht seltsam aussehen?
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #2
Das Leben ist zu kurz, warte nicht auf zufällige Begegnungen. Nutze die Möglichkeit sie ausfindig zu machen und stelle den Kontakt her. Wenn du ihr deine Motivation schilderst und sie nicht bedrängst falls sie abweisend reagiert, sehe ich das nicht als Stalking. Viel Glück falls du suchst und sie findest :).
 
  • Like
Reactions: Sternenfrau
Beiträge
6.062
  • #4
Versuch macht kluch - und der Ton macht die Musik ... ! ;)
 
  • Like
Reactions: Sternenfrau and Tone

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #6
Irgendwann merkte ich, dass sich unsere Arme die ganze Zeit berührten. Ich dachte nur, okay, wenn sie nicht zur Seite geht, gehe ich auch nicht.

Jedenfalls, irgendwas war da zwischen uns. Sie wurde im Gespräch teilweise persönlich, erzählte mir auch etwas von sich.

Allerdings wollte ich sie nun auch nicht sofort nach ihrer Nummer fragen, obwohl ich sie unbedingt wieder sehen wollte. Mir wäre das zu aufdringlich gewesen. Es wäre aber die Gelegenheit gewesen, da ihre Freundin ausnahmsweise mal nicht dabei war.

Sie war auch im Begriff zu gehen und so gingen wir dann zu dritt zum Ausgang. Nun war ihre Freundin immer dabei. Mir war es aber egal und bei der Verabschiedung fragte ich sie, ob wir es etwa dem Zufall überlassen wollen, dass wir uns noch mal begegnen. „Wir sehen uns bestimmt noch mal wieder“, meinte sie. Und das war es dann.

Und nun? Soll ich sie jetzt irgendwie vergessen? Auf ein zufälliges Wiedersehen zu hoffen erscheint mir aussichtslos. Da wir uns gegenseitig vorgestellt haben, weiß ich wie sie heißt und könnte sie im Netz vielleicht auch finden. Aber da jetzt hinter her zu stalken...? Würde das nicht seltsam aussehen?
Ich sehe es mal wieder anders als die anderen.
Versetz dich in ihre Lage. Du hast die Gelegenheit ungenutzt verstreichen lassen, als ihre Freundin nicht dabei war. Dann erwartest du aber von ihr etwas in Gegenwart ihrer Freundin. Je nachdem, wer diese Freundin war, mußte sie vielleicht etwas zurückhaltender sein. Du hast sie ja auch nicht konkret gefragt: Darf ich deine Nummer haben? oder Ich würde dich gerne alleine treffen, hast du Lust dazu?
Ich sehe das als Ping Pong. Auf ihre Aussage, daß ihr euch bestimmt wiedersehen werdet, hättest du einhaken sollen, können. Stattdessen bist du gegangen ohne sie nach ihrer Nummer zu fragen.
Ich verstehe diese Unsicherheit vieler Männer nicht. Klare Frage, klare Antwort, und du würdest jetzt nicht rätseln und grübeln, ob du dies oder jenes tun könntest oder was sie denken würde.
Ich würde jedenfalls denken, wieso fragt er nicht ganz normal, wann wir uns wiedersehen?
 
  • Like
Reactions: jayyjayy, Sternenfrau, Tone und ein anderer User

fafner

User
Beiträge
13.046
  • #7
Männer sind manchmal nicht so fix im Denken und Reagieren... o_O
 
  • Like
Reactions: Tone and TPT

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #8

fafner

User
Beiträge
13.046
  • #9
Aha. Und wird das jetzt 'ne menage a troi oder wie? :oops:
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #13
Ihre Verabschiedung klingt wie ein höfliche Absage. Wenn ihr Interesse an Dir ähnlich groß wie Deines an ihr gewesen wäre, hätte sie Dir das - auch in Gegenwart ihrer Freundin - anders vermittelt.
Sie ist nicht Rapunzel. Ein hübscher kleiner Flirt mit einer Frau mit einem bezaubernden Lachen. Belasse es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #14
Ihre Verabschiedung klingt wie ein höfliche Absage. Wenn Ihr Interesse an Dir ähnlich groß wie Deines an ihr gewesen wäre, hätte Sie Dir das - auch im Gegenwart ihrer Freundin - anders vermittelt.
.
Sie sagte, wir werden uns ganz bestimmt wiedersehen. Das empfinde ich als Einladung an ihn, darauf zu fragen, Wann und wo? hat er aber nicht. Stattdessen grübelt er nun, was sie denken könnte, wenn er sie in den üblichen sozialen Medien suchen würde und dann anschreibt. Wie kompliziert um die Ecke gedacht, wenn es auch viel einfacher gegangen wäre!
 
  • Like
Reactions: jayyjayy and Sternenfrau

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #15
Wir können nun ewig rätseln, was sie von ihm will oder auch nicht, zielführend wäre es, er würde nun endlich Nägel mit Köpfen machen, sie kontaktieren und ohne viel Brimborium fragen, ob sie Lust hat, mit ihm etwas trinken zu gehen.
 
  • Like
Reactions: jayyjayy and Sternenfrau

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #16
Mag sein. Man kann es so und so interpretieren. Es fehlen wichtig Details darüber, wie sie es gesagt hat. Welcher Art war das Lächeln, war da überhaupt eines, sagte sie es beiläufig und vieles mehr. Ich benutze die Phrase mit einem Lächeln, das Adieu, war nett bedeutet. Also unmissverständlich.
 

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #17
Mag sein. Man kann es so und so interpretieren. Es fehlen wichtig Details darüber, wie sie es gesagt hat. Welcher Art war das Lächeln, war da überhaupt eines, sagte sie es beiläufig und vieles mehr. Ich benutze die Phrase mit einem Lächeln, das Adieu, war nett bedeutet. Also unmissverständlich.
Ja eben. so oder so interpretierbar. Ich lächle immer. Andere vielleicht nie. Und jetzt? :)

Mal sehen, ob wir auch 1000 Beiträge schaffen, bis er sich traut, sie anzumailen :)
 
  • Like
Reactions: jayyjayy

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #18
Bin mir nicht sicher, ob das hier her gehört, weil es nicht mit PS zu tun hat, aber eben mit all den entscheidenden Fragen drum herum.

Und nun? Soll ich sie jetzt irgendwie vergessen? Auf ein zufälliges Wiedersehen zu hoffen erscheint mir aussichtslos. Da wir uns gegenseitig vorgestellt haben, weiß ich wie sie heißt und könnte sie im Netz vielleicht auch finden. Aber da jetzt hinter her zu stalken...? Würde das nicht seltsam aussehen?
Wieviel Zeit ist seither vergangen?
Versuch sie im Netzt zu finden und schreib sie nett an. Das hat noch lange nichts mit stalken zu tun.
 
  • Like
Reactions: jayyjayy and Tone

Soisses

User
Beiträge
523
  • #20
Ich verstehe diese Unsicherheit vieler Männer nicht. Klare Frage, klare Antwort,

Sie sagte, wir werden uns ganz bestimmt wiedersehen. Das empfinde ich als Einladung an ihn, darauf zu fragen, Wann und wo? hat er aber nicht.

Ich verstehe das Rumgedruckse der Frau nicht. Wenn sie Interesse hat... dann soll sie ihm doch einfach die verdammte Nummer geben (DAS wäre eine klare Antwort!) und keine "Einladung versichicken" er möge doch noch irgendwas zu versuchen, damit Madame sich auch ja begehrt genug fühlt... BAH! :eek:
Er hat sie bereits initiativ angesprochen, nochmal nachgesetzt und und und... Wann ist der Hals denn mal endlich voll!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: jayyjayy, Ja71 and Deleted member 20013

Gutefee

User
Beiträge
9
  • #21
Hallo
Ich hoffe du findest sie im Netz oder im realen Leben und teilst es uns mit wie es geendet oder begonnen hat.
Viel Glück
 
D

Deleted member 21128

Gast
  • #22
Sie hat halt auch keine Eier.
 

Tone

User
Beiträge
4.268
  • #23
Dafür -stöcke.
 

TPT

User
Beiträge
2.077
  • #25
Viel Erfolg!!!!!
 
  • Like
Reactions: jayyjayy

jayyjayy

User
Beiträge
322
  • #26
Sie hat geantwortet. Es ist - wie erwartet - kompliziert.
 

jayyjayy

User
Beiträge
322
  • #30
als ich sie angeschrieben hatte, fragte ich ziemlich direkt nach einem Wiedersehen. Sie bedankte sich für meine "liebe Nachricht" und wollte wissen, ob ich demnächst mal wieder auf einem Event unterwegs bin. Da ich mir jetzt nicht irgendwelche Events, die sonst wann anstehen, aus den Fingern saugen wollte, schlug ich einfach für das nächste Treffen eine Location vor. Und dann kam zwei Tage später jetzt diese Antwort. Könnte sie hier auch posten. Sie ist hier sowieso nicht unterwegs.
 
  • Like
Reactions: TPT