Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
607
Likes
0
  • #46
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

@mary
"Ergibt es sich bei dir öfter, dass du dich mit potentiellen Dates über KFZ-Kennzeichen unterhältst? ;-))))"
Nein, das ergab sich bis jetzt nur ein einziges Mal. Und da ich bis heute noch nie vor einem ersten Date zu jemandem ins Auto gestiegen bin (oder sonst irgendwelche gedankenlose Alleingänge gemacht hätte), habe ich es auch nicht hinterlegt, es war lediglich das bereits von Andrea angeführte Beispiel, das ich aufgegriffen (und erweitert) habe.
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #47
AW: Abholen mit Auto

Solche Aussagen jagen mir einen Schauer über den Rücken.

-----------

PARSHIP:

Liebe Andrea, wir haben die Äußerung meerwinds7 und somit auch das Zitat gelöscht.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Mary

  • #48
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

@ goldmarie

irgendwie kann ich dir nicht mehr folgen.. macht aber nix. solange wir uns einig sind, dass notierte kfz-kennzeichen absoluter humbug sind, wenn es darum geht übergriffe zu verhindern, kann ich damit leben. :)

lg
mary
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #49
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

Hallo Parship,
Bitte überprüft auch sein Profil bei PS.
Er schreibt über "Inhaftierung und weiteren Grenzüberschreitungen." Mir kommt das alles sehr spanisch vor.
 
Beiträge
607
Likes
0
  • #50
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

@mary: einig sind wir uns schon die ganze Zeit,
wir kommunizieren es nur auf unterschiedliche Weisen.

[@Andrea&Parship: Schauderhaftigkeit hin oder her,
besonders weit hergeholt war die gelöschte Anmerkung nicht.]
 
Beiträge
404
Likes
1
  • #51
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

Du bist ein Mann und deshalb bin ich auch nachsichtig mit dir. Du hast wenig Ahnung über Gefahren, denen Frauen bei einem Date ausgesetzt sein können, denn du warst noch nie in so einer Situation.
... Ich erwarte von einem Mann auch etwas Einfühlungsvermögen. Ich entkam in Alter von 17 Jahren nur knapp einer Vergewaltigung und nehme mir einfach das Recht, mich so abzusichern, wie ich es für gut und richtig erachte. Ein Meinung wie deine, geht mir dabei einfach a.A.vorbei, mehr nicht.
nachsicht, einfühlungsvermögen? beste taube, ich glaube, du verstehst was nicht. und hab den eindruck, du könntest eine menge profitieren, wenn dir beim lesen die worte nicht am A. vorbeigingen, sondern du sie mit augen und verstanden erfaßtest.
mußt du aber nicht.
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #52
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

Mil, manchnal sollte man wissen, wann es taktvoller ist, einfach mal den Mund zu halten. Aber da merkt man wieder, wie schwer es vielen Männern fällt, sich in die geschundene Seele einer Frau zu versetzen, der schweres Leid angetan wurde. Ich möchte niemals einem Mann begegnen, der bei einem solchen sensiblen Thema Debatten nur ums Prinzip führen will, um Recht zu haben, und nicht merkt oder vollständig ignoriert, wie verletztend das für die Frau sein kann.
 
Beiträge
404
Likes
1
  • #53
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

andrea, auch du bist ahnungslos und unsensibel, was mich und meine eigenen erfahrungen anlangt. du tust wieder nichts anderes, als mann/frau-klischees abzuspulen und feindschaft zu sähen. daß du deiner eigenen empfehlung widersprichst, merkst du offenbar gar nicht. aber stimmt, die gilt ja auch nur für männer.
... wieder einmal: herrgott, laß offene augen regnen!
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #54
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

Wen intereressieren Deine Erfahrungen mit aufdringlichen Frauen, wenn hier eine Frau ihren konkreten Vergewaltigungsfall schildert und Du das ins Lächerliche ziehst? Merkst Du überhaupt noch irgendwas?
 
Beiträge
404
Likes
1
  • #55
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

andrea: einfach lesen. und verstehen. wenn dir das nicht gelingt, mund halten! so einfach kanns manchmal sein.
 
Beiträge
702
Likes
2
  • #56
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

Habe ich eigentlich schon mal gesagt, daß Du auf mich einen sehr unsympathischen und rücksichtslosen Eindruck machst?
Ich habe Deine Beiträge gemeldet wegen Verhöhnung von Vergewaltigungsopfern.
Ich hoffe sehr niemals einem Mann wie Dir zu begegnen. Mir wird es übel bei einer so arroganten und selbstherrlichen Art, wie Du versuchst, Vergewaltigung herunterzuspielen und Frauen lächerlich machst, die Schutzmaßnahmen ergreifen.
 
Beiträge
526
Likes
10
  • #57
AW: Sicherheitsmaßnahmen bei ersten Dates

Liebes Forum,

wir haben uns entschieden, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden, da die Diskussion sich deutlich vom eigentlichen Thema entfernt hat und es zu heftigen Auseinandersetzungen einzelner Mitglieder untereinander gekommen ist. In diesem Zuge wurden auch Beiträge gelöscht. Das Thema Sicherheit ist uns sehr wichtig und eine Verharmlosung nicht in unserem Sinne. Jeder Nutzer möge die Vorkehrungen treffen, die er/sie für richtig hält und im Zweifelsfall sollte man bei einem solchen Treffen immer die Vorsicht walten lassen.

Eine solche Vorgehensweise ist in keiner Weise ein Zeichen von Schwäche. Auch dient unsere Aufklärung zum Thema Sicherheit nicht dazu, den Ängstlichen mehr Angst zu bereiten. Wenn jemand Angst vor einem ersten Treffen hat, dann ist dies eine echte Emotion, die durch entsprechende Sicherheitsmaßnahmen gemindert werden sollte. Dies ist richtig und gut, denn ein Treffen mit Angst im Bauch führt sicherlich nicht zu Erfolg.

Das Team vom PARSHIP-Forum
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.