Sich vom Beuteschema lösen.....

Hallo Zusammen,

mein Beuteschema bei Männern ist groß, dunkelhaarig (oder meliert) und helle Augen, Bart darf sein, wenn er gezähmt ist, muss aber nicht sein. Vorallem brauche ich ein Gegenüber mit dem ich mich austauschen kann... er sollte intelligen sein....

Ich habe nun zum 2. Mal gegen mein Schema gedatet... leider tut sich emotional nichts. Ich könnte mit dem Mann befreundet sein, aber verlieben geht nicht, weil die Chemie nicht stimmt.

​Liege ich so falsch?

hmm

Zitat von together:
Hallo Zusammen,

mein Beuteschema bei Männern ist groß, dunkelhaarig (oder meliert) und helle Augen, Bart darf sein, wenn er gezähmt ist, muss aber nicht sein. Vorallem brauche ich ein Gegenüber mit dem ich mich austauschen kann... er sollte intelligen sein....

Ich habe nun zum 2. Mal gegen mein Schema gedatet... leider tut sich emotional nichts. Ich könnte mit dem Mann befreundet sein, aber verlieben geht nicht, weil die Chemie nicht stimmt.

​Liege ich so falsch?
Das die Chemie nicht stimmt kann auch an etwas anderem liegen als am Aussehen.

Ich habe auch mein Beuteschema, tatsächlich entsprachen die Frauen, die ich am meisten liebte, diesem Schema am wenigsten. Wobei das so gar nicht stimmt. ich dachte, sie fallen nicht in mein Schema, im Nachhinein merkte ich dann aber, dass sie doch etwas gemeinsam hatten, was ich bewußt so gar nicht auf dem Schirm hatte:)

Wie alt bist du? Wie sieht dein Vater aus?;-)

Zwanghaft seine Ansprüche runterfahren geht nicht. Issers nicht, dann issers nicht.

ich würde nicht unbedingt Beutschema sagen, aber Bart steht den wenigsten, auch wenn sich gerade die Nachzügler in Sachen Berufsjugendlichkeit so präsentieren. Wirkt auf mich absolut unmännlich, in grau albern. Helle Augen in blau mit dunklen/grauen Haaren ab 180cm aufwärts ohne Bauch und Schwabbel, eine Rarität, die es zu finden gilt. Hoffentlich kommen wir uns nicht in die Quere.

Zitat von DerM:
Zwanghaft seine Ansprüche runterfahren geht nicht.
Irgendwas muß ja together bewogen haben, mal von ihrem vermeintlichen Beuteschema abzuweichen. Ich vermute, daß ihr das zwanghafte Festhalten daran auch keine Beziehung beschert hat...

Ich halte die Vorstellung, daß nur mal der / die richtige vorbeischneien muß, für frauenromanhaft naiv. Zudem scheint es mittlerweile, daß viele schlicht aus Bequemlichkeit lieber Single bleiben. Dann kann man sich obendrein noch schön einreden, daß ja nur die "andern" schuld sind. Die "falschen", weil sie nicht passen, und die "richtigen", weil sie nie auftauchen. :)

Ganz klar, die perfekte Beziehung muß sein, sonst kann man es auch lassen, ne.

G

Gast

Zitat von Vizee:
Grins, heisst das, dass dein Beuteschema Frau optisch deiner Mutter ähnelte? :)))))))))
So etwas ist gar nicht abwegig, ich bin anfangs auf das Schema "mein Vater", dann später auf mein "älterer Bruder" und dann auf "mein kleiner Bruder" reingefallen. Jetzt habe ich keines mehr, meine Onkels waren mir nicht so nahe.

Zitat von Vizee:
Grins, heisst das, dass dein Beuteschema Frau optisch deiner Mutter ähnelte? :)))))))))
Ist ja nicht abwegig das einige Menschen ihr gegengeschlechtliches Elternteil in einem Partner wiederfinden wollen (die Frau meines ältesten Onkels war Optisch auf früheren Fotos so gut wie gar nicht von meiner Großmutter zu unterscheiden).

WIe entiwcklet man überhaupt ein *Beuteschema* immer wenn mich jemand nach meinem bevorzugten Typ fragt kann ich nur mit: Ein hübsches Gesicht muss sie haben, eine angenehme Stimme besitzten und einigermaßen Intelligent sein... in frage kommende Frauen auf Merkmale wie Augenfarbe, Brustumfang, Körpergröße oder was sehr beliebt ist die form ihres Hinterteils zu reduzieren finde ich so geschmacklos. Wenn ich an die Frauen zurückdenke die mein Interesse bisher geweckt haben sind alle was das körperliche angeht stark unterschiedlich (und ich kann nicht mal definieren wann ein Gesicht für mich attraktiv wirkt oder wann die Stimme angenehm ist.. es ist dann halt einfach so). Das einzige Körpermerkmal das alle gemeinsam haben und eines auf das ich ungern verzichten würde sind lange Haare auf dem Kopf :p kurze Haare bei Frauen finde ich sehen grausig aus ^^

Hallo Zusammen

ich will nochmals dazu sagen, ich erwarte nicht einen Knall und ich habe die rosarote Brille auf... Nein ich bin realistisch.
Da war nichts, nicht sein Lachen oder eine liebenswerte "Macke" oder gemeinsam lachen...
Einen Fehler habe ich gemacht, ich habe festgestellt, dass ich öfters mehr über meine Vergangenheit erzähle und mein Gegenüber frage.
Das werde ich ändern, antworten ja und Antworten nur kurz und knapp.

@hmmm mein Papa war Peter Alexandertyp.... ups... kennst Du nicht gel? ich bin 52....

PS rät nicht im Beuteschema zu bleiben deshalb habe ich es versucht. Ausserdem denke ich das ein Foto und eine Stimme noch kein komplettes Bild von seiner Persönlichkeit abgibt.

Danke Euch... wollt ihr mal mein Profil ansehen Männer ich habe eine Thread eröffnet bei Expertenrat-

Vielen Dank!

hmm

Zitat von Vizee:

vizee, grins mal nicht so;-)))
Also sie, meine Partnerinnen sahen nie so aus, als ob sie die Töchter meiner Mutter sein könnten. Fakt ist aber, dass man früh geprägt wird, auch hinsichtlich der späteren Partnerwahl. Habe ich zuerst auch nicht geglaubt, dann aber ging mir auf, warum ich z.B auf üppige sonnenbraune Haare intuitiv, reflexartig reagiere:)

Aber wie gesagt, die Meistgeliebten wichen von diesem Bild ganz schön ab. Deshalb sollte man bei einer sehr starren Typfixierung mal in sich gehen, finde ich...

Mann über 180, braun bis dunkelschwarzhaarig ist übrigens auch so ein Klischee wie schlanke blonde Frau. Da falle ich zwar optisch rein, also bei dem Klischeemann;-), aber ich finde es zu kitschromanhaft und Frauen, die sonst "Nogo" rufen finde ich zu oberflächlich und langweilig ....konventionell!;-)

Ich halte mich für beziehungserfahren. Ich erwarte nicht die 2. Hälfe des Ganzen. Schon gar keinen "Traummann" dieses Wort ist selbsterklärend.

Ich reduziere Männer nicht, genauso wenig möchte ich auf die üblichen "Merkmale" reduziert werden.
Intelligenz finde ich total sexy... außer er gibt den Lehrer
Ich treffe jemand Fremden, ich schaue in die Augen und auf die Hände... aber irgendetwas sollte da sein... nicht WOW!
Sondern Neugier auf den Anderen und den Wunsch ihn besser kennenzulernen.

Ich glaube, dass es immer Pole gibt die sich anziehen und die anderen eben nicht. Wobei ich übrigens mit einem blonden Mann verheiratet war. Deshalb glaube ich entweder man zieht sich an oder eben nicht.

F

fleurdelis

Hat denn irgend jemand Pfeil und Bogen, um die Beute artgerecht zu erledigen?

hmm

@together

​Mir scheint es so, als ob du völlig richtig liegst., um deine Eingangsfrage zu beantworten.

Intelligenz finde ich auch sehr, ein tolles Lächeln, zusammen lachen können, der Stimmklang dahinter tritt die optische Typfrage dann zurück, nicht unbegrenzt, aber Haarfarben, Größe, Beruf u.a. schon