cortado74

User
Beiträge
359
  • #31
Natürlich ist es schnelllebig. Die Macht des Mausklicks. ;) Dieser setzt sich über gewisse Umgangsformen hinweg.
Ich bin alt genug die Wahrheit zu schreiben und auch zu empfangen. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone. Wenn ich merke es passt nicht ... oder bei einem Date ... Schreibe bzw. sage ich es.

und ich weiss eben noch nicht so genau, wie ich das finde... weil ich merke, dass ich da auch immer abgebrühter werde, aber will ich das überhaupt? Möchte ich so sein? Mit der Wahrheit könnte ich auch gut umgehen, aber die erhalte ich hier höchst selten....
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, MissSofie, Menno und 2 Andere

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #32
und ich weiss eben noch nicht so genau, wie ich das finde... weil ich merke, dass ich da auch immer abgebrühter werde, aber will ich das überhaupt? Möchte ich so sein? Mit der Wahrheit könnte ich auch gut umgehen, aber die erhalte ich hier höchst selten....
Du darfst dich nicht identifizieren lassen! Dann wärst Du nicht mehr Du selbst. ;)
Logischerweise hast Du einen Anspruch. Den habe ich auch. Nicht darüber nachdenken, warum ein Mensch so reagiert. Da wirst Du zu keiner Lösung kommen. Die einen finden es normal, die anderen abwertend. Keiner möchte aber links liegen gelassen werden. Dann ist das Geschrei wieder groß ...
 
  • Like
Reactions: cortado74

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #33
Möchte ich so sein? Mit der Wahrheit könnte ich auch gut umgehen, aber die erhalte ich hier höchst selten....
Ein leidiges Thema ... Bedingt durch Online-Dating wird dieses gepuscht. Im RL würdest Du diese Menschen garnicht wahrnehmen. So liest Du das Profil, denkst toll, genau meine Kragenweite ... schreibst die Dame an und die Antwort entspricht in vielen Fällen nicht dem Sinnbild/Sichtweisen des Profils. Dank google heutzutage kein Problem, gewisse Passagen zu kopieren und einzusetzen. Habe ich Zweifel, die sich bestätigen, verabschiede ich mich ... Ich mag nicht angelogen werden.
 
  • Like
Reactions: cortado74

cortado74

User
Beiträge
359
  • #34
Ein leidiges Thema ... Bedingt durch Online-Dating wird dieses gepuscht. Im RL würdest Du diese Menschen garnicht wahrnehmen. So liest Du das Profil, denkst toll, genau meine Kragenweite ... schreibst die Dame an und die Antwort entspricht in vielen Fällen nicht dem Sinnbild/Sichtweisen des Profils. Dank google heutzutage kein Problem, gewisse Passagen zu kopieren und einzusetzen. Habe ich Zweifel, die sich bestätigen, verabschiede ich mich ... Ich mag nicht angelogen werden.

Meinst du wirklich, dass manche ihre Profiltexte von google kopieren? Wow, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, bin wohl doch zu gut für diese Welt ;) Aber du hast recht, diesen Eindruck hatte ich auch schon, dass die Profile so gar nicht zu den Nachrichten passten....
 
  • Like
Reactions: Menno

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #35
Meinst du wirklich, dass manche ihre Profiltexte von google kopieren? Wow, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, bin wohl doch zu gut für diese Welt ;) Aber du hast recht, diesen Eindruck hatte ich auch schon, dass die Profile so gar nicht zu den Nachrichten passten....
Nicht komplett, aber gewisse Passagen wie Zitate, Sprüche, Satzbau etc. in abgewandelter Form zugeschnitten auf Ihr Profil. Und da kann es vorkommen, dass der Wortlaut aus dem Profil nicht zu der Antwort passt.
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #36
Na ja, rar machen kann man sich auch in B- und C-Movies. Eliteschauspieler werten jene manchmal auf. Der wahre Low-Budget-Splatter kommt aber auch ohne sie zur Berühmtheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #37
Am nächsten Morgen sah ich dann, dass er kurz darauf seine Bilder freigeschaltet und DANN - früh morgens um 7 Uhr - mich schon verabschiedet hatte.... naja, solchen Typen ist dann echt nicht zu helfen, zumal er ja hätte sehen müssen, dass ich die Bilder noch gar nicht abgerufen hatte ;)

Sowas versteh ich echt nicht. Ist der Mann denn so unsicher? Oder hat er deine Fotos postwendend erwartet?
Verabschiedungen wegen den Fotos find ich sowieso dämlich. Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber zwischen "uh die würd ich nicht anfassen" und "boah ey zuu geil" gibts ne Menge Spielraum. Ich würd auch ne Frau kennen lernen wollen, die sonst nicht mein Typ ist, wenn wir gut miteinander schreiben können. Beim nem Kaffee zusammen sieht man ja dann, obs echt nicht passt. Aussehen verblasst..
 
  • Like
Reactions: Schneefrau and Deleted member 7532

Menthol

User
Beiträge
81
  • #38
Verabschiedungen wegen den Fotos find ich sowieso dämlich. Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber zwischen "uh die würd ich nicht anfassen" und "boah ey zuu geil" gibts ne Menge Spielraum. Ich würd auch ne Frau kennen lernen wollen, die sonst nicht mein Typ ist, wenn wir gut miteinander schreiben können. Beim nem Kaffee zusammen sieht man ja dann, obs echt nicht passt. Aussehen verblasst..

Das ist ja eine sehr lobenswerte Einstellung, trotzdem passiert es doch immer wieder, dass man sofort weiß, dass es nichts wird, weil die Optik einfach nicht stimmt. Warum dann noch treffen? Das wird ja immer schnell als "oberflächlich" gebrandmarkt, aber das Äußere spielt halt immer eine Rolle.
 
  • Like
Reactions: cortado74, MaryLu and Deleted member 21128

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #39
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: cortado74 and fafner

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #41
  • Like
Reactions: cortado74, Mentalista and Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #42
Find ich nicht. Ich werde lieber verabschiedet, weil ich nicht sein Typ bin (man kann ja nicht jedem gefallen), als dass er sich mit mir trifft und mir dann sagt, naja, eigentlich bist du nicht mein Typ, aber ich hatte Langeweile..... :(:eek: Hatte ich schon, brauch ich nicht nochmal o_O

Das hab ich schon gemacht als Mann. Sie nahms mit Humor und hat mit dem Kellner geflirtet und ich hab dann bezahlt.:D

Ich weiss schon was ihr zwei meint. Aber ich bleib dabei. Solange sie keine Vogelscheuche ist, sondern nur nicht grad mein Typ und man sich sonst gut versteht ist sie mir nen Kaffee wert. :p
Daraus haben sich bei mir auch schon Sextreffen ergeben. Vielleicht liegts auch daran.. :oops::oops:
 
  • Like
Reactions: cortado74

Menthol

User
Beiträge
81
  • #44
Ich weiss schon was ihr zwei meint. Aber ich bleib dabei. Solange sie keine Vogelscheuche ist, sondern nur nicht grad mein Typ und man sich sonst gut versteht ist sie mir nen Kaffee wert.

Wenn man in einer Singlegroßstadt wie Hamburg lebt, braucht man dafür schon extrem viel Freizeit (falls man selbst nicht gerade eine "Vogelscheuche" ist).
Ich weiß worauf Du hinaus willst, die Mehrheit der Frauen, in die ich meinem Leben verliebt war, hätte ich bei Tinder nach links gewischt. Das habe ich hier bei Parship auch im Hinterkopf, wenn es ans Fotos freischalten geht. Trotzdem kommt es bei mindestens der Hälfte der Kontakte allein aufgrund des Äußeren zu keinem Date.
 
  • Like
Reactions: cortado74, Wolverine and Schneefrau

Ulla

User
Beiträge
723
  • #59
Ich habe übrigens die Feiertage auch dazu genutzt, mein Profil mal aufzuräumen, und mich von 25 Kandidaten verabschiedet.
"Frühjahrsputz" habe ich diese Woche auch gemacht. Sämtliche Kontakte, bei denen die Gespräche eingeschlafen waren, entfernt. Parallel dazu auch mein Profil überarbeitet. Fast alle Antworten im Profil weggelöscht, weil sie letztlich nichts über mich aussagen und sowieso kein Mann den ganzen Mist liest. Jetzt habe ich nur noch einen relativ kurzen Profiltext, der dazu auch noch einen Spruch enthält, der einige Männer vergraulen wird, aber dafür habe ich das Gefühlt, dass das Profil jetzt viel besser zu mir passt :)
 
  • Like
Reactions: cortado74, Deleted member 7532, Julianna und 2 Andere