Beiträge
3.935
  • #181
AW: she´s the one?

Zitat von Freitag:
es war unglaublich schwer für das morgige date auf einen nenner zu kommen. all meine vorschläge passten ihr überhaupt nicht und die ihrigen vorschläge passten mir nicht.
wir werden nun morgen das machen was sie sich wünscht.
und wenn das immer so weitergeht und ich mich verbiegen muss und sie mit meinen dingen so gar nichts anfangen kann und ich mit ihren nicht?

Das ist doch eine wunderbare Gemeinsamkeit : ihr habt beide Vorstellungen von "guten Dates", ihr traut euch beide, eure Vorstellunge zu äußern und nicht alles zu schlucken, was der andere will... :)

Im Ernst : schalte den Kopf doch mal ein bisschen aus....
Und wenn und wenn und wenn....... Soweit ist es doch noch nicht.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #182
AW: she´s the one?

Zitat von Schreiberin:
Das ist doch eine wunderbare Gemeinsamkeit : ihr habt beide Vorstellungen von "guten Dates", ihr traut euch beide, eure Vorstellunge zu äußern und nicht alles zu schlucken, was der andere will... :)

Im Ernst : schalte den Kopf doch mal ein bisschen aus....
Und wenn und wenn und wenn....... Soweit ist es doch noch nicht.
schreiberin, es geht doch gar nicht um "gute " dates. es geht um interessen. denn sie begleiten uns auch durch eine partnerschaft.
und manchmal merkt man bei solchen gesprächen, wie unterschiedlich interessen sein können und dass sie schwer kompatibel sind.
 
S

Sid_geloescht

Gast
  • #183
AW: she´s the one?

@Freitag

Meine äussert konstruktiven Beiträge werden von Dir ignoriert.
Sehr bedauerlich.
Dann ziehe ich mich mal zurück.
Weh und Ach.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #184
AW: she´s the one?

Zitat von Sid:
@Freitag

Meine äussert konstruktiven Beiträge werden von Dir ignoriert.
Sehr bedauerlich.
Dann ziehe ich mich mal zurück.
Weh und Ach.
häh? was ist denn nun los? darf ich noch nicht mal in ruhe pinkeln gehen? muss ich nun im stakkato auf alles und jedes sofort antworten?
 
S

Sid_geloescht

Gast
  • #185
Beiträge
3.935
  • #186
AW: she´s the one?

Zitat von Freitag:
schreiberin, es geht doch gar nicht um "gute " dates. es geht um interessen. denn sie begleiten uns auch durch eine partnerschaft.
und manchmal merkt man bei solchen gesprächen, wie unterschiedlich interessen sein können und dass sie schwer kompatibel sind.

Es ist eigentlich fast egal, um was es geht, lieber Freitag.

Die Richtung, in die ich pieke ist :
Stell dir vor, du sollst ein ganz neues Gericht probieren - du weißt ein bisschen, was da drin ist, welche Richtung es grob ist und so weiter. Fängst du dann hektisch an Gründe zu überlegen, warum das bestimmt nicht lecker ist, dir bestimmt nicht schmeckt, weil du auch schon 20 andere Gerichte, die ähnliche Zutaten hatten, nicht mochtest und weil es schon von weitem so riecht und aussieht , dass es vielleicht eventuell echt nichts ist, was du jemals probieren möchtest ???

Oder setzt du dich in Ruhe hin, drehst den Teller ein bisschen, schnupperst ein bisschen, probierst ein bisschen, lässt den Geschmack ein bisschen wirken....

Ich weiß, der Vergleich hinkt sicher heftig - aber ich würde dir einfach nur wünschen, dich IRGENDWIE in einen Zustand bringen zu können, ein bisschen offener, positiver, unvoreingenommener zu deiner Verabredung zu gehen...
Sicher steht es mindestens 50 50, dass es nicht passt - aber das muss man sich doch nicht schon VOR dem Date einreden......
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #187
AW: she´s the one?

ich hab schon fast alle gerichte auf erden probiert. und wenn ich keine heuschrecken essen mag schmecken sie mir auch nicht besser wenn sie in honig geröstet sind. und schon gar nicht jeden tag.
 
Beiträge
3.935
  • #188
AW: she´s the one?

Zitat von Freitag:
ich hab schon fast alle gerichte auf erden probiert. und wenn ich keine heuschrecken essen mag schmecken sie mir auch nicht besser wenn sie in honig geröstet sind. und schon gar nicht jeden tag.

Aaaaaaaah !!!!! Wenn du dir jetzt schon sicher bist, dass sie eine Heuschrecke ist - wieso triffst du dich dann überhaupt mit ihr ?
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #189
AW: she´s the one?

Zitat von Schreiberin:
Aaaaaaaah !!!!! Wenn du dir jetzt schon sicher bist, dass sie eine Heuschrecke ist - wieso triffst du dich dann überhaupt mit ihr ?
sie ist keine heuschrecke, aber im übertragenen sinne isst sie sie :)
ich hab doch gesagt, die völlig unterschiedlichen lebensweisen kamen im dialog zutage, wie wir den morgigen tag verbringen wollen. daher meine bedenken, ob es passen könnte.
kann ja auch sein dass wir morgen den supertag haben werden.

stell dir einfach mal vor, um ein beispiel zu nennen, was würdest du denn denken, wenn dir ein date vorschlägt zusammen zur sinti und roma demo zu gehen und danach auf ein konzert der egerländer musikanten und dir was von ihrer gartenzwergsammlung erzählt. es sind andere welten. dann würdest du dir vermutlich auch gedanken machen, ob der alltag funktionieren kann wenn man so unterschiedliche interessen hat.
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #190
AW: she´s the one?

Zitat von Freitag:
ich würde dir diese dinge detaillierter lieber per email mitteilen, wenn ich darf.
.

Das darfst du gern. Das versteh ich und ich fühl mich geehrt, dass du mir vertraust. Ich vertrau dir auch. Ich sollte mir selber auch überlegen, was ich hier alles der "unendlichen Öffentlichkeit" preisgebe... an persönlichen Beispielen.
Sorry, mein "Besuch" ist immer noch da; bis morgen; da musste ich grad wieder 1 !/2 Stunden life sozialisieren. Epidemologie. Man lernt nie aus.:)
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #191
AW: she´s the one?

Wie gesagt, man lernt nie aus....
das kann auch nerven
aber du unterschreibst ja morgen keinen Zehnjahresvertrag, oder?
Und manchmal wiegen 10 Tonnen Eisen angeblich weniger als eine Feder...
whatever
relax... da schliess ich mich der Schreiberin an und die 10 Tonnen Eisen müssen ja nicht ALLE von drüben sein... wir haben ja auch Eigenballast ( ich zumindest)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #192
AW: she´s the one?

notier mal schnell meine mailadresse, ich lösch sie gleich wieder

ich trottel
honsen@topmail-files.de

gute nacht!
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #193
AW: she´s the one?

done

du kannst gleich checken
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
402
  • #194
AW: she´s the one?

...möge dieses Thema ungeprüft in die Geschichte eingehen, respektive liest hier die Öffentlichkeit mit, abgestandener geht kaum noch,

ich korrigiere, mögen die abgestandenen Beiträge zum Thema ungeprüft in die Geschichte eingehen, respektive liest hier die Öffentlichkeit mit, abgestandener geht kaum noch,
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
207
  • #195
AW: she´s the one?

Zitat von anka:
:)

Rechtfertigung völlig unnötig. Er stach mir nur so ins Auge, der Verdacht, da konnte ich nicht an mich halten.

Aber nachvollziehbar deine Logik, eine "Kranke" nebenan ist natürlich viel unkomplizierter als eine "Gesunde" JWD...
Vielleicht kommt noch beides in Kombi... Aber das wäre dann vielleicht schon fast zu unkompliziert?!;-)

:)))
 
Beiträge
207
  • #196
AW: she´s the one?

Zitat von iceage:
bist da nicht ein bisschen zu extrem? Außerdem wie willst du denn abschätzen, oder es für eine Lanzeitbeziehung reicht? Alle die sich nicht gleich auf "Lebenslang" einlassen raus aus Heim und Bett oder erst gar nicht rein?

Ich möchte eine Partnerin für Heute und Morgen! Wenn das passt, stehen die Chancen gut, dass es auch noch ein gemeinsames Übermorgen gibt! Und alle langfristigen Checks stören nur mein Glück ;)

:) like! Die Liebe und die Dauer der Liebe ist nicht planbar.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.337
  • #198
AW: she´s the one?

Zitat von Freitag:
ich bemühe mich. du weisst dass es hier jetzt an ostern kälter ist als an weihnachten? :)
und ansonsten: mir sind in der zwischenzeit bei halt leider wieder dinge aufgefalllen, die mir wichtig sind aber wir nicht teilen. ganz unterschiedliche interessen. ich bin nie gut mit frauen gefahren wo es in gewissen punkten keine übereinstimmungen gab.

Während Du hoffentlich gerade irgendwo entspannt mit "the one and only" bist und Dir über unterschiedliche Interessen keine Gedanken machst, möchte ich eben zu dem von Dir Geschriebenen anmerken, dass es mir genau diese Gedanken zu sein scheinen, die das Verlieben verhindern. Es ist faktisch völlig egal, welche Interessen Ihr teilt oder nicht. Ich kenne Paare, die teilen keine Interessen, aber sie lieben sich. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Dieses wenigstens ansatzweise unvoreingenommene Interesse am anderen ganz zu Anfang wäre wohltuender für beide Seiten. Viel Glück :)
 
Beiträge
1.337
  • #199
AW: she´s the one?

@nele5050

???
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #200
AW: she´s the one?

Zitat von onelimitededition:
Freitag....kein Wunder Du bist Steuerberater...Klischee I Know...mal sehen wie viel Humor Du wirklich hast :))

Viel Glück mit Deinem Date!
hey, weniger als eine woche angemeldet und schon hast du den durchblick was ich beruflich mache. erstaunlich! :)
 

vivi

User
Beiträge
2.719
  • #201
AW: she´s the one?

Hallo Freitag,

ich bin zwar gerade neu dabei, habe aber dein "Gefühlsausbruch" :) mit .... Verwunderung bis Spannung .... verfolgt.
Kleiner Tipp (auch wenn du ihn vermutlich nicht brauchst): Ist dir schonmal der Gedanke gekommen, dass SIE deine "Schmerzgrenze" testen will. Manchmal machen wir Frauen sowas, mitunter auch als Selbstschutz. Vielleicht plagen sie ja die gleichen Gedanken um euer Date wie dich?! Tja, und da du auf mich einen sehr realitätsbezogenen Eindruck machst ... mal abgesehen von einigen "überraschenden Gefühlsausbrüchen" ... bewegst du dich gerade ziemlich auf der Pessimismusschiene. Also bitte: lass dich doch ein bißchen hängen und lass es auf dich zukommen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück / Spass oder einfach nur einen schönen Samstag! :)
 

akamausi

User
Beiträge
145
  • #202
AW: she´s the one?

du benötigst wohl keinen schönheitsschlaf? ;-)
 

DiNo

User
Beiträge
66
  • #204
AW: she´s the one?

Hallo Freitag,
ich habe ja was für Fortsetzungsgeschichten übrig ...
Ich habe an euch gedacht und eure Unterschiedlichkeiten.
Wie ging es Dir mit dem Treffen & gibt es eine Fortsetzung?
 

Polly

User
Beiträge
897
  • #205
AW: she´s the one?

Halle Berry ist schwanger.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #206
AW: she´s the one?

Zitat von Polly:
ich hab es geahnt. bei der oscar verleihung in diesem unmöglichen kleid von armani, was ihren bauch sehr unvorteilhaft zeigte, dachte ich sofort, da ist was unterwegs. sie hat vorher nie so eine rundung gehabt.
tja, dann gratuliere ich ihr. hoffentlich lässt der martinez sie nicht genauso fallen wie kylie minogue.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #207
AW: she´s the one?

Zitat von DiNo:
Hallo Freitag,
ich habe ja was für Fortsetzungsgeschichten übrig ...
Ich habe an euch gedacht und eure Unterschiedlichkeiten.
Wie ging es Dir mit dem Treffen & gibt es eine Fortsetzung?
nachdem wir karfreitag im kino waren, wo sie meine hand ergriff (zweimal) und wir danach essen waren, rief sie mich heute an und fragte mich, ob ich sie heute treffen mag. wir waren dann zusammen essen. ich weiss nicht ob sie mich nur als gesellschafter sieht oder mehr in mir sieht. ich hatte heute kurzzeitig überlegt ob ich sie noch zu mir abschleppen soll um es rauszufinden, aber mich dann dagegen entschieden.
 

Freitag

User
Beiträge
4.202
  • #209
AW: she´s the one?

Zitat von nuit:
gute frage.
ich sehe momentan keine ähnliche augenhöhe. ich fühle mich ihr intellektuell überlegen. sie ist volljuristin. bei jedem date habe ich den eindruck dass ich mehr ahnung von jura habe als sie. sie unterschreibt verträge ohne sie durchzulesen. mir kann das ja an sich alles egal sein, aber ist es mir leider nicht.
sie lässt sich etwas gehen. sie macht sich nicht wirklich hübsch für unsere treffen.
sie erregt mich nicht. ich habe kein bedürfnis, momentan, weiter zu gehen.
sie hat wohl die letzten 20 jahre in dem begrenzten kosmos gelebt den die meisten parshipler gelebt haben. nestbau, kinder, arbeit und sonst nichts. die welt ist für sie irgendwann in den 90 er jahren stehengeblieben. ich will mehr. ich will mitreissen und mitgerissen werden.