AW: she´s the one?

Na, zu einer "pompösen Inszenierung" wurde es wohl in nicht unerheblichem Maße durch die ausschweifenden Kommentare dazu..... ;-)

anka

User

Zitat von Freitag:
das volk will halt unterhalten werden und hat sich wie aasgeier drauf gestürzt :)
brot und spiele! :)

Naja, ich unterstelle mal, dass die Reaktionen auch ein bisschen so gewollt waren.

Die "pompöse Inszenierung" war eine Beschreibung, so hab ich`s wahrgenommen. Aber interessant, dass es bei dir als Abwertung angekommen ist.

Wie auch immer, schön, dass du uns auf den aktuellen Stand gebracht hast!
Ich stimme zu, dass es sich gut anhört, auch und insbesondere das Tempo.

Freut mich für dich!

Freitag

User

um mal wieder was leben ins derzeit scheintote forum zu bringen und das volk zu unterhalten:
morgen ist dating time! :)

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Nur mal für mein Verständnis....das Date morgen ist nicht mit "the one and only"?

Else

User

Mit wem denn sonst?

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Also ich könnte es tatsächlich sein.....ich habe morgen auch ein Date. Er wollte Samstag...ich hatte Samstag keine Zeit...hihi...

Freitag

User

Zitat von Löwefrau:
Also ich könnte es tatsächlich sein.....ich habe morgen auch ein Date. Er wollte Samstag...ich hatte Samstag keine Zeit...hihi...
dann drücke ich dir die daumen, dass deiner keine luftnummer ist!

ich kenne die dame ja bereits. hab sie ausnahmsweise nicht online aquiriert :)

L

Löwefrau_geloescht

Gast

Also doch the one and only bei dir?

Freitag

User

Zitat von faraway:
the pattern...

aber wer weiss?
morgen ist morgen.

Für morgen musst du dich ja noch nicht vordefinieren.
Lach ein bisschen in der Zwischenzeit.
ich bemühe mich. du weisst dass es hier jetzt an ostern kälter ist als an weihnachten? :)
und ansonsten: mir sind in der zwischenzeit bei halt leider wieder dinge aufgefalllen, die mir wichtig sind aber wir nicht teilen. ganz unterschiedliche interessen. ich bin nie gut mit frauen gefahren wo es in gewissen punkten keine übereinstimmungen gab.

S

Sid_geloescht

Gast

Mich macht das traurig, was ich da lese.

Zitat von Freitag:
ich bemühe mich. du weisst dass es hier jetzt an ostern kälter ist als an weihnachten? :)
und ansonsten: mir sind in der zwischenzeit bei halt leider wieder dinge aufgefalllen, die mir wichtig sind aber wir nicht teilen. ganz unterschiedliche interessen. ich bin nie gut mit frauen gefahren wo es in gewissen punkten keine übereinstimmungen gab.

Nun ja - die anderen waren aber auch nicht die Dauerglückserfüllung, oder ? ;-))

Schalte dein Denken doch mal auf : oh, die erste Frau nach zwei Jahren, für die ich mich spontan begeistern konnte- wie schön ! Ich freue mich ! Und sie war ganz süß und ein bisschen chaotisch - das wird zumindest kein langweiliges Date !

Und dann STOPPST du mit dem Denken !!!!
Es geht ja morgen nicht um eine lebenslange Entscheidung, oder ?
Lass doch "einfach" erstmal den Freiraum, sie kennenzulernen und sie wirken zu lassen - ohne gleich die Raster abzuchecken... Und hör bloß auf mit diesem Kategorisieren - nee, das geht nicht und dies geht nicht und jenes wird auch nichts werden...

Nur mal zur brutalen Erinnerung : bisher haben deine Strategien dir ja alle keinen Langzeiterfolg beschert, oder ? Also hör auf, sie wieder aus den Ecken zu kramen....

Vielleicht wäre ja auch mal ein Gedanke nützlich wie "Ob ich ihr wohl auch gefalle ?"
oder "Ob ich sie wohl glücklich machen könnte ?" . Vielleicht sorgt das ja ein bisschen dafür, dich aus deiner distanzierten Checker-Haltung zu bringen.... ;-)

faraway

User

Zitat von Freitag:

Ja, alle (family etc.)jammern ob der immerwährenden grauen Kälte. Ihr tut mir echt leid. Das zehrt sicher auch gewaltig am Gemüt. Too much is too much.

Wärst du so lieb, mir einen solchen divergierenden Punkt zu nennen? Es interesiert mich ganz einfach, ob ich es nachvollziehen kann.

Zitat von Polly:

Freitag hat mal beschrieben, dass er ein Dating-Profi ist - die Abläufe im Detail kennt , sie beherrscht wie eine Maschine und dadurch große Distanz hat und sozusagen "von oben" außenstehend die Situation beobachtet...

Wenn man sich klar macht, dass man eigentlich nicht "alles im Griff" hat , das Gegenüber einen auch kritischer Prüfung unterzieht und man selber auch aussortiert werden kann, nimmt das vielleicht etwas von der Distanz und schafft eine gesunde Portion Aufregung/Unsicherheit, macht einen sozusagen etwas "menschlicher" und vielleicht auch etwas nachsichtiger mit den kleinen Schwächen/Unsicherheiten des Gegenübers...

Freitag

User

Zitat von Schreiberin:
Nun ja - die anderen waren aber auch nicht die Dauerglückserfüllung, oder ? ;-))

Lass doch "einfach" erstmal den Freiraum, sie kennenzulernen und sie wirken zu lassen - ohne gleich die Raster abzuchecken... Und hör bloß auf mit diesem Kategorisieren - nee, das geht nicht und dies geht nicht und jenes wird auch nichts werden...

Nur mal zur brutalen Erinnerung : bisher haben deine Strategien dir ja alle keinen Langzeiterfolg beschert, oder ?
das stimmt ja so nicht. bis vor wenigen jahren lief ja alles bestens in meinem leben. daher weiss ich ja auch was dauerhaft funktioniert und was nicht.

Zitat von Schreiberin:
Vielleicht wäre ja auch mal ein Gedanke nützlich wie "Ob ich ihr wohl auch gefalle ?"
oder "Ob ich sie wohl glücklich machen könnte ?" . Vielleicht sorgt das ja ein bisschen dafür, dich aus deiner distanzierten Checker-Haltung zu bringen.... ;-)
ich kann keine gefühle herbeizaubern wo keine sind. knallhart gesagt: die erste frage ist für mich ist ob ich sie will.

Zitat von Freitag:
das stimmt ja so nicht. bis vor wenigen jahren lief ja alles bestens in meinem leben. daher weiss ich ja auch was dauerhaft funktioniert und was nicht.
.

Dann beziehe es nur auf deine Dating-Erfahrungen per Internet.
Ich will dir nichts böses - dich vielleicht nur in eine andere Stimmung "kicken", damit du etwas positiver rangehst.... :)

Zitat von Freitag:
ich kann keine gefühle herbeizaubern wo keine sind. knallhart gesagt: die erste frage ist für mich ist ob ich sie will.

Ja - aber wer ist SIE ? Hat sie denn die Möglichkeit, erstmal unbefangen SIE sein zu dürfen, bevor du mit deinen Ansprüchen um die Ecke kommst und sie einsortierst ?...

Freitag

User

Zitat von faraway:
Ja, alle (family etc.)jammern ob der immerwährenden grauen Kälte. Ihr tut mir echt leid. Das zehrt sicher auch gewaltig am Gemüt. Too much is too much.

Wärst du so lieb, mir einen solchen divergierenden Punkt zu nennen? Es interesiert mich ganz einfach, ob ich es nachvollziehen kann.
sicherlich spielt das wetter auch eine rolle, dass romantische gefühle unter dem eis verborgen sind. als ich sie das erste mal sah war es ein vorfrühlingshafter tag. der erste tag wo ich ein hemd ohne pullover anhatte und der mantel zuhause blieb. nun sind die langen unterhosen wieder angesagt :)

ich würde dir diese dinge detaillierter lieber per email mitteilen, wenn ich darf.
hier nur sehr grob da zu persönlich. wir haben ganz unterschiedliche lebensstile und geschmäcker.

S

Sid_geloescht

Gast
Zuletzt bearbeitet:

Freitag

User

Zitat von Schreiberin:
Ja - aber wer ist SIE ? Hat sie denn die Möglichkeit, erstmal unbefangen SIE sein zu dürfen, bevor du mit deinen Ansprüchen um die Ecke kommst und sie einsortierst ?...
es war unglaublich schwer für das morgige date auf einen nenner zu kommen. all meine vorschläge passten ihr überhaupt nicht und die ihrigen vorschläge passten mir nicht.
wir werden nun morgen das machen was sie sich wünscht.
und wenn das immer so weitergeht und ich mich verbiegen muss und sie mit meinen dingen so gar nichts anfangen kann und ich mit ihren nicht?