Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
2
Likes
0
  • #16
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Sex ist die einzige natürliche Dröge.
Sie macht glücklich ,den Kopf frei .
Das Beste ist aber ,daß man nicht allein ist und dieses Gefühl mit jemanden teilt.
 
Beiträge
13
Likes
0
  • #17
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Genau das ist auch meine Meinung.....aber gerade beim Beginn einer Beziehung ist es manchmal schwierig, dass beide das wollen....vor allem im Pensionsalter.....Frauen meinen doch öfter....einen netten Freund....das tuts doch auch....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
6
Likes
0
  • #18
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Solange es sich dabei um einen autarken Prozess handelt, mag das stimmen.

Im interpersonellen Fall würde ich jetzt spontan an AIDS, HPV, Genitalwarzen und Herpes denken sowie an das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft und die körperlichen Belastungen, die mit einem Abbruch einhergehen.

Dass der interpersonelle Fall stets mit einen positiven Nettoeffekt für die Gesundheit einhergeht, halte ich deshalb für ausgeschlossen!
 
Beiträge
27
Likes
0
  • #19
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

ich bin jedenfalls sicher, dass es mich entspannt und glücklich macht
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #20
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Wie lustig! Es geht nicht um autarken Sex, sondern einfach um Sex, und der kann sehr gesund sein (wie selber feststellen konnte, als ich ziemliche psychische Probleme hatte). Natürlich gibts auch hier Entzugserscheinungen. Aber lieber das, als nichts.
 
Beiträge
194
Likes
1
  • #21
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Zitat von PARSHIP:
Sex steigert die Konzentration und lässt angeblich besser schlafen. Außerdem macht er schlau, entspannt und glücklich. Welcher Grund überzeugt Sie am meisten?
Weder noch. Bin am nächsten Tag danach müde und unkonzentriert und mir passieren mehr Ausrutscher als sonst, ich vergesse dann so einiges und bin einfach nicht bei der Sache.
Also - was mich betrifft - weit gefehlt. Im Gegenteil: es raubt jede Menge Kräfte.

PS: Schlau??? Kennen Sie nicht das Sprichwort "Dumm b.... gut" ? Diese Erfahrung könnte ich eher bestätigen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
194
Likes
1
  • #22
AW: Einschlafhilfe

Zitat von Aeppelchen:
Also ich hab in meiner Studienzeit gemerkt, dass ich am Abend vor Prüfungen Sex nutzen kann um mich zu entspannen und dadurch viel schneller einschlafen zu können...

Ich hab mal gehört, dass es auch viele Kalorien verbrennt und das Leben verlängert? Hat da jemand handfeste Beweise? Würde mich ja interessieren ;-)
Und ich hatte mal einen Freund, der mir stolz berichtete, dass seine Mutter deshalb noch in ihrem Alter so jung und attraktiv aussieht, weil sein Vater sie so oft verschont hat ;-)
 
Beiträge
12
Likes
0
  • #23
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Was gesund für die Seele ist, kann nicht schlecht für den Körper sein.. Und Spaß macht es auch noch :)

Also ich bin dafür!
 
J

jolie_geloescht

  • #24
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Ob das stimmt?

Vielleicht macht schlechter Sex einen schlau, denn dann sitzt man frustriert in der Küche und denkt nach : “lohnt es sich das zu wiederholen oder soll ich mir doch ein Buch kaufen und lesen...oder eher doch bügeln...?“
 
Beiträge
1.337
Likes
2
  • #25
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Die Kombi aus Sex und anschließend aneinander geschmiegt einschlafen oder noch quatschen ist bestimmt gesund - wenn es nicht jeden Tag ein anderer Partner ist. Es gibt doch wenig, was noch entspannender ist.
 
Beiträge
68
Likes
1
  • #26
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Sex ist gesund?

Hm, meint Ihr, ich kann die Kosten für Parship bei meiner Krankenkasse einreichen???
 
Beiträge
1.831
Likes
3
  • #27
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Guter Sex (ich finde das Wort an sich sehr einschränkend) tut mir durchaus gut. Viele andere guten Dinge tun mir meistens auch gut.
ich sage für mich:gut ist gut ist gut.... für mich.
Ob man es verallgemeinern kann?
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #28
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Also, ich finde, man sollte Sex als Vollkontakt-Sport bei den olympischen Spielen anmelden ^^
 
Beiträge
118
Likes
0
  • #29
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Jaaaaa! Sex ist gesund! Einfach herrlich!
 
Beiträge
56
Likes
0
  • #30
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Was soviel Spass macht, kann nicht ungesund sein, oder? Nur dass es schlau machen sollte, lese ich zum ersten Mal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.