Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Parship

Administrator
Beiträge
531
  • #1

Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Sex steigert die Konzentration und lässt angeblich besser schlafen. Außerdem macht er schlau, entspannt und glücklich. Welcher Grund überzeugt Sie am meisten?
 

Aeppelchen

User
Beiträge
12
  • #2
Einschlafhilfe

Also ich hab in meiner Studienzeit gemerkt, dass ich am Abend vor Prüfungen Sex nutzen kann um mich zu entspannen und dadurch viel schneller einschlafen zu können...

Ich hab mal gehört, dass es auch viele Kalorien verbrennt und das Leben verlängert? Hat da jemand handfeste Beweise? Würde mich ja interessieren ;-)
 

Lenny

User
Beiträge
2
  • #3
Ob Sex gesund ist, oder nicht. Hauptsache es macht Spaß und man fühlt sich davor, dabei und danach gut.
 

moose

User
Beiträge
5
  • #4
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Sex ist dann gesund wenn man dabei dafür sorgt, gesund zu bleiben.

Ideal für die gute Figur, das Seelenheil. Und wenn man was mit Hand und Fuß machen will ist es auch perfekter Ansatz :)
 

Else

User
Beiträge
1.918
  • #6
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Wenn es stimmt, dann sollte es Sex auf Rezept geben, oder nicht?
Das hülfe einem dann auch über die absinenten Phase wegen nicht vorhandener Beziehung hinweg ;-)
 

BluttBoy

User
Beiträge
8
  • #7
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Hallo liebe Leute
Sex ist immer gesund, ob in einer Beziehung oder als Single. Nach einem wundervollen Orgasmus ist man entspannt, glücklich, zufrieden, gelöst, stressfrei, hat was für die Fitness getan, hat Durst und Hunger, mag eine rauchen, oder isst Schokolade, kann tief athmen, hat hohen Puls und merkt es nicht, Durchblutungsstörungen sind weg, die Muskeln sind trainiert worden....... und man kann tief und fest schlafen! Also: ob alleine, zu zweit oder... macht es! Viel Spass dabei!
 

Bini

User
Beiträge
1
  • #8
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Zitat von BluttBoy:
Hallo liebe Leute
Sex ist immer gesund, ob in einer Beziehung oder als Single. Nach einem wundervollen Orgasmus ist man entspannt, glücklich, zufrieden, gelöst, stressfrei, hat was für die Fitness getan, hat Durst und Hunger, mag eine rauchen, oder isst Schokolade, kann tief athmen, hat hohen Puls und merkt es nicht, Durchblutungsstörungen sind weg, die Muskeln sind trainiert worden....... und man kann tief und fest schlafen! Also: ob alleine, zu zweit oder... macht es! Viel Spass dabei!

Hey - das könnte von mir sein :) Bin genau der gleichen Meinung!
 

BluttBoy

User
Beiträge
8
  • #9
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Hallo Bini
Wow, da sind wir ja schon mal zu zweit...:) Danke!
 

Mirja

User
Beiträge
22
  • #10
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

...gar nicht so weit hergeholt. "Sex auf Rezept"

Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es sogar eine Sextherapie für Behinderte gibt. Klingt ein bisschen merkwürdig zunächst, aber bei näherem Betrachten ist es nunmal ein natürliches Bedürfnis des Menschen.
 

Heike

User
Beiträge
4.669
  • #11
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Ich meine dazu, daß es durchaus auch Schönes und Angenehmes gibt, ohne daß es darum ginge, ob es gesund ist oder nicht.
Gibt es morgen Sex auf Krankenschein, droht die Gefahr, daß es ihn übermorgen nur noch auf Krankenschein gibt.
 

BluttBoy

User
Beiträge
8
  • #12
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Hallo Mirja
Das gibt es. Wobei "Therapie" finde ich den absolut falschen Ausdruck. Die Hilfe, den behinderten Mitmenschen ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen. Finde ich super und danke den Leuten, die sowas ermöglichen!
 

jam_el_mar

User
Beiträge
2
  • #13
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Auf jeden Fall ist Sex gesund. Das ist gut für Körper, Geist und Seele. Abgesehen davon bringt es zwei Menschen zueinander. Was positivers als den Austausch von Emotionen und das Ausleben gemeinsamer Lust gibt es doch nicht.
Danach ist man hoffentlich doch mit Glückshormonen geflasht.

Auf der anderen Seite: Wenn der Sex nur dem / der einen dient und der / die andere mehr sich zu etwas gezwungen fühlt oder etwas meint machen zu müssen, was er / sie eigentlich gar nicht möchte - dann ist das auf keinen Fall gesund.
 

sunneschy

User
Beiträge
7
  • #14
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

@ bluttboy und bini
da kann ich nur beipflichten.
wenn das vor, während, danach passt - es resultiert ein allgemeines wohlsein. das kann nur gesund sein - für körper und seele!!
enjoy!!
 

iceage

User
Beiträge
1.608
  • #15
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Zitat von Mirja:
...gar nicht so weit hergeholt. "Sex auf Rezept"

Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass es sogar eine Sextherapie für Behinderte gibt. Klingt ein bisschen merkwürdig zunächst, aber bei näherem Betrachten ist es nunmal ein natürliches Bedürfnis des Menschen.

wobei "Sex auf Rezept" missverständlich interpretiert werden kann. Es geht darum, behinderten Menschen untereinander Sex als selbstverständlich empfinden zu lassen und dieser kann dann auch wirklich zu sehr positiven Ergebnissen führen.
 

Reras

User
Beiträge
2
  • #16
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Sex ist die einzige natürliche Dröge.
Sie macht glücklich ,den Kopf frei .
Das Beste ist aber ,daß man nicht allein ist und dieses Gefühl mit jemanden teilt.
 

Löwe444

User
Beiträge
13
  • #17
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Genau das ist auch meine Meinung.....aber gerade beim Beginn einer Beziehung ist es manchmal schwierig, dass beide das wollen....vor allem im Pensionsalter.....Frauen meinen doch öfter....einen netten Freund....das tuts doch auch....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

PetraMaria

User
Beiträge
6
  • #18
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Solange es sich dabei um einen autarken Prozess handelt, mag das stimmen.

Im interpersonellen Fall würde ich jetzt spontan an AIDS, HPV, Genitalwarzen und Herpes denken sowie an das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft und die körperlichen Belastungen, die mit einem Abbruch einhergehen.

Dass der interpersonelle Fall stets mit einen positiven Nettoeffekt für die Gesundheit einhergeht, halte ich deshalb für ausgeschlossen!
 

pfaffi

User
Beiträge
27
  • #19
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

ich bin jedenfalls sicher, dass es mich entspannt und glücklich macht
 

murakami

User
Beiträge
2
  • #20
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Wie lustig! Es geht nicht um autarken Sex, sondern einfach um Sex, und der kann sehr gesund sein (wie selber feststellen konnte, als ich ziemliche psychische Probleme hatte). Natürlich gibts auch hier Entzugserscheinungen. Aber lieber das, als nichts.
 

Weib

User
Beiträge
194
  • #21
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Zitat von PARSHIP:
Sex steigert die Konzentration und lässt angeblich besser schlafen. Außerdem macht er schlau, entspannt und glücklich. Welcher Grund überzeugt Sie am meisten?

Weder noch. Bin am nächsten Tag danach müde und unkonzentriert und mir passieren mehr Ausrutscher als sonst, ich vergesse dann so einiges und bin einfach nicht bei der Sache.
Also - was mich betrifft - weit gefehlt. Im Gegenteil: es raubt jede Menge Kräfte.

PS: Schlau??? Kennen Sie nicht das Sprichwort "Dumm b.... gut" ? Diese Erfahrung könnte ich eher bestätigen...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Weib

User
Beiträge
194
  • #22
AW: Einschlafhilfe

Zitat von Aeppelchen:
Also ich hab in meiner Studienzeit gemerkt, dass ich am Abend vor Prüfungen Sex nutzen kann um mich zu entspannen und dadurch viel schneller einschlafen zu können...

Ich hab mal gehört, dass es auch viele Kalorien verbrennt und das Leben verlängert? Hat da jemand handfeste Beweise? Würde mich ja interessieren ;-)

Und ich hatte mal einen Freund, der mir stolz berichtete, dass seine Mutter deshalb noch in ihrem Alter so jung und attraktiv aussieht, weil sein Vater sie so oft verschont hat ;-)
 

MrsLeft

User
Beiträge
12
  • #23
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Was gesund für die Seele ist, kann nicht schlecht für den Körper sein.. Und Spaß macht es auch noch :)

Also ich bin dafür!
 
J

jolie_geloescht

Gast
  • #24
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Ob das stimmt?

Vielleicht macht schlechter Sex einen schlau, denn dann sitzt man frustriert in der Küche und denkt nach : “lohnt es sich das zu wiederholen oder soll ich mir doch ein Buch kaufen und lesen...oder eher doch bügeln...?“
 
Beiträge
1.337
  • #25
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Die Kombi aus Sex und anschließend aneinander geschmiegt einschlafen oder noch quatschen ist bestimmt gesund - wenn es nicht jeden Tag ein anderer Partner ist. Es gibt doch wenig, was noch entspannender ist.
 

Butterkeks

User
Beiträge
68
  • #26
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Sex ist gesund?

Hm, meint Ihr, ich kann die Kosten für Parship bei meiner Krankenkasse einreichen???
 

faraway

User
Beiträge
1.831
  • #27
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Guter Sex (ich finde das Wort an sich sehr einschränkend) tut mir durchaus gut. Viele andere guten Dinge tun mir meistens auch gut.
ich sage für mich:gut ist gut ist gut.... für mich.
Ob man es verallgemeinern kann?
 
Beiträge
22
  • #28
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Also, ich finde, man sollte Sex als Vollkontakt-Sport bei den olympischen Spielen anmelden ^^
 

u.k.b.

User
Beiträge
118
  • #29
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Jaaaaa! Sex ist gesund! Einfach herrlich!
 

bayer

User
Beiträge
56
  • #30
AW: Sex soll gesund sein, was meinen Sie dazu?

Was soviel Spass macht, kann nicht ungesund sein, oder? Nur dass es schlau machen sollte, lese ich zum ersten Mal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.