Mich tröstet das nicht, und es freut mich auch nicht, weder für mich noch für sonst jemand, es SIND alte Leute, ein Blick auf die Fotos genügt, ABER … nehmen wir doch mal jemanden wie etwa Lou Reed, ein alter Kämpe, dem war nix fremd, der hat auch "im Alter" - was genau ist das eigentlich? - noch soviel hergemacht, dass selbst junge Frauen sich nicht entblödet haben, ihn anzusprechen. Wir hängen derart fest drin in überkommenen Denkmustern, wenn Omi und Opi sich noch mal so richtig lieb haben, zerfließen wir vor Rührung.
Als "Kontrapunkt" nehm ich mal die Musik, auch da läuft die Gemeinde über vor Gönnerhaftigkeit, ach hört doch mal, wie der singt, der hat doch den HipHop echt kapiert. Aber was ist, wenn die Alten eine echte Konkurrenz sind für die Aktuellen, wenn sie sogar besser sind, das lässt sich belegen anhand von Einnahmen. Es gibt ein Video irgendwo im Netz, da covern Daltrey und Townshend von "The Who" ihren eigenen Titel "Magic Bus", sie spielen ihn metalartig, im Publikum kaum jemand über 25, und die fahren voll drauf ab. So etwas kannten die noch gar nicht, ich gebe zu, die Musik als Vergleich zu wählen, ist unfair, angesichts all der Sch***, die da heute produziert wird und über die Sender geht.
Auch mit 70 und drüber noch fit zu sein wie ein Turnschuh, das geht, ohne jeden Zweifel. Und das betrifft nicht nur die Herzfunktion und andere "Grobparameter", nein, auch die Hautbeschaffenheit und das feine Zusammenspiel der Hormone lässt sich da günstig beeinflussen. Wenn man so blöd ist und alles glaubt, was da so verzapft wird, selbst schuld, und auch fre*** sollte man nicht alles, was im TV gepriesen wird.