karo78

User

Sex beim ersten Date?

Ich mache das jetzt Mal kurz und werfe die Frage einfach so in den Raum!

Ist Sex beim ersten Date ein No Go?

Schöne Grüße Karo

Siedhuss

User
AW: Sex beim ersten Date?

Für manche ja ... für manche nein...
Ich denke nicht, dass man so eine Frage pauschalisieren kann.
Aber ich schätze mal der Großteil der Menschen dazu mit NEIN antworten würde...

lisalustig

User

Absolut ein No-Go, wenn man ernsthaft eine Beziehung und nicht nur ein Abenteuer sucht!

Welchen Reiz hat es für den Mann noch, wenn FRAU schon alles gegeben hat?
Würde er nicht denken, so schnell, wie die sich bei mir hinlegt, tut sie es auch bei anderen.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BellaDonna

User

Hatte ich schon und es ist eine Beziehung draus geworden. Nicht für gaaaanz lange, aber sehr schön und intensiv.

Hatte ich noch nicht und gehe auch nicht zu einem Date mit diesem Gedanken.

Allerdings: Wenn es derart knallen/funken würde; BEIDE es für OK befinden UND es sich ohne Zwang/Manipulation ergibt - warum nicht? Sind doch alle erwachsen.....

Tollpatsch

User

Also wenn ich daran denke, wieviel guten Willen es mich kostet, in Parship eine Frau auch nur zu einem Date zu bewegen, will ich mir gar nicht erst vorstellen, was wohl für soetwas nötig wäre...

Och, mitunter gar nichts. Bei meinen vielen Kontakten ergaben sich ja nur vier Dates,,denen aber idR. ein intensives fernschriftliches/ -mündliches Kennenlernen voraus ging. Mein vorletztes Date machte schon im Vorfeld Andeutungen und auch während unseres Treffens gab es Ansätze in der Richtung - die ich lieber abbog, denn das hätte es deutlich schwerer gemacht aus einer Geschichte heraus zu kommen, die ich über den Tag erkennbar nicht wollte.
Es war insgesamt ein ausgesprochen schönes Date und hübscherweise das eine bei mir zuhause. Na ja, mit Meiner hatte ich mich auch zuerst bei mir getroffen, aber nur zum Kaffee und wir sind dann los.

Das betrachtete ich trotzdem als die Ausnahme und würde selbst kaum mit der Absicht Sex beim ersten Treffen aktiv werden, aber wenn ich eines aus meiner Parship-Geschichte gelernt habe, dann das: Alles ist möglich.

DbC

karo78

User

Hallo Dreamerin!
Warum ich die Frage stelle? Nun bin etwas lange raus, was Datings angeht, und wollte nur wissen, wie Mann und Frau zu diesem Punkt heute stehen. Ich lasse mich da jetzt nicht beeinflussen, wie die Antworten sind, warum auch, habe meine eigene Meinung. Ich selber würde sehen, wie sehr es schon beim ersten Treffen knistert und dann entscheiden.Wenn beide dazu nicht Nein sagen warum nicht!
Schönen Gruß Karo

monday

User

Klar kann es knistern beim 1. Date und man kann auch sexuell ausgehungert sein, trotzdem würde ich es nicht mehr machen. Das.Gefühl anschliessend und die Gedanken “bin ich jetzt ne Schlampe“ muss nicht sein. Aber da wir alle ü 18 sind, darf jeder tun wie er will. Bitte an Kondome denken und ansonsten viel Spaß ;-)

Axel F

User

Hallo Karo,
Kurz mal zu meiner Erfahrung von früher und auch jetzt. Man sagt immer, Männer denken nur an das Eine. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich viele Frauen bei Singlebörsen anmelden, die genau das Eine möchten, und zwar schon beim ersten Date. Von 10 Frauen wollten 8 Sex beim ersten Date (meine persönliche Erfahrung). Ich habe dadurch meine Meinung eben ein bisschen geändert. Wenn klar ist, wie das Ganze weitergehen soll ist generell auch nix dahin gehend einzuwenden. Inwiefern dass richtig ist, ist sekundär für viele- für viele - aber nicht für alle.

Gulliver

User

Servus Axel !

Bist Du sicher, dass das kein Traum war? 8 von 10, beim ersten Date, ist ja schon eine beachtliche Quote. Spricht doch dafür, dass Du ein Mann bist, auf den die Frauen reihenweise abfahren. Also meine Bewunderung hast Du. Selbst war ich kein "First-Date-Sexer". Viel Glück und Erfolg !

LG Gulliver

Tollpatsch

User

Hallo Axel

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind Aussagen über das eigene Sexleben in 8 von 10 Fällen einen eher geringen Wahrheitsgehalt beizumessen...

ClaraGeist

User

Warum sollte man sich als Frau wie eine ******** fühlen, wenn es denn gepasst hat?
Versteh ich nicht: Es gehören mindestens zwei dazu, die es wollen.
Bei den Geschlechtern wird da wohl mit zweierlei Maß gemessen.
Ich würde gar nichts ausschließen, weder beim 1. noch beim 2. noch beim 3. Date.
Warum auch nicht, wenn frau Sexualität nicht als ihr ureigenstes Schatzkästlein betrachtet, das nur für den Prinzen geöffnet wird, sondern auch dann, wenn sie sich Genuss erwartet.

Tollpatsch

User

Zitat von ClaraGeist:
Versteh ich nicht: Es gehören mindestens zwei dazu, die es wollen.
Bei den Geschlechtern wird da wohl mit zweierlei Maß gemessen.
Ich glaube das Problem sind eher Leute die ausschliesslich Sex und keine Beziehung wollen. Und ich denke, dass die eher bei den Männern gut vertreten sind. Eindeutige Angebote von Seiten der Frauen habe ich bisher keine erhalten und auch keine Anhaltspunkte in irgendwelchen Profilen gefunden. Entweder mache ich etwas ganz falsch oder es wird einfach wieder einmal viel Quark erzählt - wie immer, wenn es um Sex geht.

Dreamerin

User

Zitat von carlo:
;-))
Ich hatte das Thema auch nie bei durchaus lustvollem Profil..
Ich auch nicht, nicht mal ansatzweise, beidseitig nicht. Vielleicht lag es auch nur darin, dass bei keinem einzigen ersten Date auch nur ansatzweise ein Funke übergesprungen ist. Selbst beim Schreiben ist mir nie ein Mann begegnet, der rein sexuelles Interesse erkennen ließ. Jedenfalls nie bei PS. In kostenlosen Börsen schon eher, doch sowas kann man dann ja auch gleich abwehren.
Sollte es bei gegenseitigem Interesse gleich zum Sex kommen, fände ich das nicht billig, wenn beide es wollen.

carlo

User

Zitat von Dreamerin:
...Sollte es bei gegenseitigem Interesse gleich zum Sex kommen, fände ich das nicht billig, wenn beide es wollen.

Ich auch nicht!

Ich war gestern seid Ewigkeiten mal wieder auf einem Schützenfest. Nicht mal sooo aufgebretzelt. Heidewitzka ging´s da ab!! Also das Flirten !!! Das ist doch schön!

LG
C.

Marvin

User

Wenn es sich gut anfühlt und alles passt - kann passieren. Warum nicht ...

karo78

User

Und es ist sogar gesund für die Psyche, es steigert das Selbstbewusstsein!
Darum liebe ich das Flirten auch sehr!
Und wenn es dann auch noch beim ersten Date zum Sex dadurch kommt, was interessieren mich da das Gerede von anderen!
Einfach genießen Leute und Spaß haben!!!!!
karo

• Like
Reactions: Frei