Sweclane

User
Beiträge
240
  • #1

"... sendet dir ein Lächeln" - wäre schön, das würde abgeschafft

Hallo ihr,

vor allem liebe Damen: Würdet ihr je auf "xy sendet dir ein Lächeln" reagieren? Furchtbar und kontraproduktiv finde ich diese Option, zumal die Herren das so gern nutzen - scheint so schön bequem zu sein und man muss sich keine Mühe geben.

Wenn ich ganz genervt bin und das 7. Pseudo-Lächeln am Tag erhalte, schreibe ich schon mal genervt "Warum?" zurück. Hat noch kein einziger originell drauf reagiert (würde ja Mühe kosten).

Liebe Herren: Was soll das? Und warum so inflationär?

Besonders superspitze finde ich ja die Spezialisten, die erst mal ein "Lächeln" senden, danach das Profilbild liken, das sie nicht sehen können, und wenn dann immer noch keine Reaktion kommt (NATÜRLICH kommt darauf keine Reaktion!) als äußerste Eskalationsstufe Spaßfragen versenden.

Orrr.

Und für diesen Spam bezahle ich auch noch Premium-Mitgliedsbeiträge. :-/

Genervte Grüße.
 
  • Like
Reactions: himbeermond and (deleted member)

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #2
Liebe Herren: Was soll das? Und warum so inflationär?
Gibt wohl auch genug Frauen die das machen. Also geschlechterneutral.
Besonders superspitze finde ich ja die Spezialisten, die erst mal ein "Lächeln" senden, danach das Profilbild liken, das sie nicht sehen können, und wenn dann immer noch keine Reaktion kommt (NATÜRLICH kommt darauf keine Reaktion!) als äußerste Eskalationsstufe Spaßfragen versenden.
Könnten auch Basismitglieder sein, die sich erhoffen, dass Du eine Nachricht mit Deiner Telefonnummer sendest.... Sie können selbst nicht schreiben. Hat natürlich keinen Sinn, weil Frau das meist nicht macht.

Es muss aber kein Basismitglied sein. Manchen Männer gefällt diese Art der Kontaktaufnahme. Oder sie sind schüchern oder haben schon zu viele Absagen auf ihre Anschreiben kassiert, wer weiß das schon....

Gleichwohl - man (Frau) könnte natürlich in das Profil des Lächlers gucken. Vielleicht gefällt es ja entgegen der ursprünglichen Erwartung..... Dann könnte zurückgelächelt oder ggf. eine kurze Nachricht versendet werden. Wer von Anfragen überrannt wird, wird dies allerdings schwerlich tun, der/die hat es schlicht nicht "nötig"....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: iBarbie, Monk, Deleted member 7532 und 2 Andere
D

Deleted member 20013

Gast
  • #3
Vielleicht gibt dein Profil einfach nicht mehr her...

Wenn mir irgendetwas am Profil des Herren gefällt, lächle ich einfach zurück und schau, was sich ergibt, oder auch nicht.
Ein Zacken ist mir dabei noch nie aus meiner Krone gebrochen. (Ich pflege mein Krönchen aber eh nicht. Von daher wäre mir auch das egal.)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Monk, Deleted member 7532, tigersleep und 3 Andere

Sweclane

User
Beiträge
240
  • #4
Ah, Basismitglieder - das könnte vielleicht die Antwort sein, warum das so inflationär genutzt wird. Danke, darauf war ich nicht gekommen. Trotzdem nutzlos. Haben die, die heute "lächeln", auf wer-kennt-wen auch "gegruschelt"? Oder "stupsen" auf Facebook an?

Und ich bin redselig, ich gebe auf meinem Profil ein gutes Dutzend an Anknüpfungspunkten. Ich geb sogar den Hinweis, dass ich mich freue, wenn man mir einfach erzählt, welche Musik man gern mag. ;-) Entweder die Lächler sind zu bequem, sich das Profil überhaupt anzugucken (dann brauchen sie mich nicht anzulächeln), oder sie sind Basismitglieder und können nicht schreiben (auch dann: brauchen sie mich nicht anzulächeln ...).

Mich nervt diese Funktion einfach nur.
 

Blech

User
Beiträge
207
  • #5
Besonders superspitze finde ich ja die Spezialisten, die erst mal ein "Lächeln" senden, danach das Profilbild liken, das sie nicht sehen können, und wenn dann immer noch keine Reaktion kommt (NATÜRLICH kommt darauf keine Reaktion!) als äußerste Eskalationsstufe Spaßfragen versenden.
Ja, so sind die Männer. Bessere gibt es nicht:(. Wenn es Dich nervt, dann bleib lieber Single!o_O

Als Mann bekomme ich auch ständig "lächeln", natürlich auch über unscharfe Profilbilder ein "Like"und gelegentlich auch mal Spaßfragen. Sogar von Frauen, die ganz weit entfernt wohnen oder sogar größer als ich sind. Aber ich nutze meine Chancen;). Ich schau mir jedes dieser Profile an und schreibe alle einigermaßen vielversprechende an. Ich will nicht die Frau meines Lebens verpassen.:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: MissSofie and lisalustig

Sweclane

User
Beiträge
240
  • #6
Ja, so sind die Männer. Bessere gibt's nicht

Klar gibt's die. :) Ich hab hier schon Kontakt mit einigen sehr originellen und sympathischen gehabt, auch der Kontakt im echten Leben war nett und anständig - wie gut, dass die nicht einfach bloß "gelächelt" haben.

Vielleicht sind die "Lächler" ja auch prima, bloß unbeholfen. Und wenn ein "Lächler" hier mitlesen sollte und eventuell einen Impuls mitnehmen kann, dann ist dieser Thread vielleicht nicht mal nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #7
Klar gibt's die. :) Ich hab hier schon Kontakt mit einigen sehr originellen und sympathischen gehabt, auch der Kontakt im echten Leben war nett und anständig - wie gut, dass die nicht einfach bloß "gelächelt" haben.
Ich kann mich garnicht dran erinnern ... :D
Es gibt solche und solche. Ich bekomme, wie @Blech schreibt auch Lächeln und Likes etc. Entweder reagiere ich drauf oder nicht. Eine Anfrage zu stellen ist immer schwieriger als eine Antwort. Jetzt könnte man vieles hinein interpretieren, sich aufregen oder in die Globale Offensive gehen ... Du hast die Zügel in der Hand ... :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 20013

Sweclane

User
Beiträge
240
  • #10
@Synergie und @lisalustig , danke, das war mir so echt nicht klar. der Nebel lichtet sich.

Wisst ihr zufällig, wie das Zahlenverhältnis Basis-/Premiummitglieder ist?
 

Joshua_R

User
Beiträge
97
  • #12
Ich experimentiere noch mit nur
Hallo ihr,

vor allem liebe Damen: Würdet ihr je auf "xy sendet dir ein Lächeln" reagieren?
...

Reden wir nur von "lächeln" oder einem lächeln mit Nachricht (geht ja auch).

Grundsätzlich sehe ich ein lächeln einfach als vorsichtiges Interesse. Vielleicht war er/sie unsicher oder wusste nicht wie man den ersten Schritt macht (ja nicht jeder Mann ist der geborene Aufreißer, es gibt von uns auch schüchterne Exemplare) oder ihm fehlte etwas der Ansatzpunkt bzw. konnte ganz spontan einfach nichts schreiben das nicht komplett wie Serienbrief daherkommen würde.

Hab bisher immer geantwortet...wobei mein Profil wohl auch nicht im Ansatz so überlaufen ist wie das von div. Frauen XD.
 

Soisses

User
Beiträge
523
  • #13
Wow... Soll ich nun mal die Dinge aufzählen, bei denen Frauen es sich einfach machen?
 
D

Dr. Bean

Gast
  • #14
Muss parship mal ne Co-Entwicklung mit amazon machen und nen Button einrichten, der direkt nen Diamanten verschickt. Dann hat ER sich riiiichtig Mühe gegeben :)
 
  • Like
Reactions: Lilith888, Menno, Sweclane und ein anderer User

Sweclane

User
Beiträge
240
  • #15
Wäre immer noch überhaupt kein Gesprächsanlass, aber immerhin nützlicher. ;-)
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH and Blech

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #16
@Dr. Bean das wäre schön!! Haha!,Allerdings müsste es fair trade sein ;-)

Zum Thema:

Manchmal (!) verklickt man sich auch. Ist mir schon passiert.

Eine Zeitlang hab ich mich nur eingeloggt, wenn eine echte Nachricht kam. Man kann die E-Mail-Benachrichtigung entsprechend einstellen.

Das Ganze ist sportlich zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweclane

User
Beiträge
240
  • #17
Ich experimentiere noch mit nur


Vielleicht war er/sie unsicher oder wusste nicht wie man den ersten Schritt macht (ja nicht jeder Mann ist der geborene Aufreißer, es gibt von uns auch schüchterne Exemplare) oder ihm fehlte etwas der Ansatzpunkt bzw. konnte ganz spontan einfach nichts schreiben das nicht komplett wie Serienbrief daherkommen würde.

Ich möchte wetten, dass die meisten Lächler das Profil gar nicht ansehen (wie gesagt, dass Basismitglieder gar nicht initiativ schreiben können, hatte ich überhaupt nicht bedacht, die mögen hinzukommen). In meinem Profil erzähle ich Anekdötchen, auf die man eingehen kann, stelle Fragen an Besucher, die man bei Ideenlosigkeit beantworten könnte ... Ich kriege ziemlich nette und zugewandte Zuschriften. Darin erzählt man mir, welche Anekdoten an eigene Erlebnisse erinnern, welche Anekdoten zum Lachen gebracht haben, welche gemeinsamen Vorlieben entdeckt wurden ... Immer freue ich mich, immer antworte ich. Und dann dazwischen immer wieder: "xy sendet dir ein Lächeln."

Och jo.

Dieser Thread von mir ist ja gar kein Selbstzweck, ich wollte einfach gern mal rückmelden, wie das bei zumindest einer Person (mir) ankommt. Allerdings ist hier vermutlich gar nicht die passende Zielgruppe anwesend, wer in Foren schreibt, ist wahrscheinlich eh wortgewandter als die ganz, ganz Unkommunikativen ... ;-)

Trotzdem interessante Diskussion hier. Und dazugelernt hab ich auch (Dankesknicks).
 
  • Like
Reactions: Lilith888 and Jacinta

BS1962

User
Beiträge
1.233
  • #20
Ich war bisher der gleichen Meinung wie Sweclane...ein wenig haben mir eure Beiträge geholfen, es doch nicht so verbissen zu sehen;)
 
  • Like
Reactions: Blech and Menno

auf Suche

User
Beiträge
656
  • #21
Aber Hallo, der Mann, der lächelt, der kennt ganz offensichtlich die Benimm-Regeln des Online-Datings (immer mit individuellem Text und Fotofreigabe anschreiben) nicht. Das lässt weit reichende Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit zu. Das ist ein Mann mit sozialem Defizit. ;):p:D
 

MissSofie

User
Beiträge
73
  • #22
Aber Hallo, der Mann, der lächelt, der kennt ganz offensichtlich die Benimm-Regeln des Online-Datings (immer mit individuellem Text und Fotofreigabe anschreiben) nicht. Das lässt weit reichende Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit zu. Das ist ein Mann mit sozialem Defizit. ;):p:D

Ich hoffe mal dass das ironisch von Dir gemeint ist.

Als PS Neuling tritt man in viele Fettnäpfchen. Ich lese hier seit einiger Zeit mit und bin verwundert und erschreckt über die mE hohen Ansprüche an den Datingpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jupiter93

chava

User
Beiträge
962
  • #23
bin verwundert und erschreckt über die mE hohen Ansprüche an den Datingpartner.
Och ne, aber nicht alle, ich hab ja nur 3 klitzekleine Wünsche:
1.) Herzklopfen - sofort oder später . . . :)
2.) Rentner im 20 km Umkreis . . . ;) . . . für . . . .
3.) . . . Wandern mit 4 bis 5,5 km in der Stunde . . . :rolleyes: . . .
. . . und wer das im Profil liest, nimmt seine Beine in
die Hand und rennt noch viiiiel schneller davon . . . :D
Sind das etwa hohe Ansprüche ? ? ? ? . . . o_O
 
  • Like
Reactions: MissSofie
D

Deleted member 7532

Gast
  • #24
Hallo ihr,

vor allem liebe Damen: Würdet ihr je auf "xy sendet dir ein Lächeln" reagieren? Furchtbar und kontraproduktiv finde ich diese Option, zumal die Herren das so gern nutzen - scheint so schön bequem zu sein und man muss sich keine Mühe geben.

Wenn ich ganz genervt bin und das 7. Pseudo-Lächeln am Tag erhalte, schreibe ich schon mal genervt "Warum?" zurück. Hat noch kein einziger originell drauf reagiert (würde ja Mühe kosten).

Liebe Herren: Was soll das? Und warum so inflationär?

Besonders superspitze finde ich ja die Spezialisten, die erst mal ein "Lächeln" senden, danach das Profilbild liken, das sie nicht sehen können, und wenn dann immer noch keine Reaktion kommt (NATÜRLICH kommt darauf keine Reaktion!) als äußerste Eskalationsstufe Spaßfragen versenden.

Orrr.

Und für diesen Spam bezahle ich auch noch Premium-Mitgliedsbeiträge. :-/

Genervte Grüße.

Hat mich auch meist genervt, jetzt habe ich einfach genauso einfallslos zurück gelächelt und so den Ball zwar retour gespielt, aber signalisiert, dass ich nicht abgeneigt bin - es ist jetzt mal ein netter Kontakt, mit weiterem Potential entstanden
 
  • Like
Reactions: Ulla and Sweclane

Menno

User
Beiträge
2.460
  • #25
Als PS Neuling tritt man in viele Fettnäpfchen. Ich lese hier seit einiger Zeit mit und bin verwundert und erschreckt über die mE hohen Ansprüche an den Datingpartner.
Du darfst hier im Forum nicht alles für bahre Münze nehmen. Ansprüche zu haben ist prinzipiell in Ordnung. Zu hohe natürlich schlecht. Für dich ist es ein normaler Anspruch; für den Gegenüber ein zu hoher für sich.

So wie @chava geschrieben hat: Wandern mit 4 bis 5,5 km in der Stunde .... eine genaue Angabe! Ich wandere auch gerne und hatte ein Wander-Date. Beide Seiten sind ein-/zweimal pro Woche unterwegs. Im Wald getroffen ... Einstieg mit 2%iger Steigung und das Mädchen hat hier schon nach kurzer Zeit gepumpt. Bei 8-10% ist Sie in die Knie gegangen. Für mich war dies noch okay. Sie pumpte aber wie ... Kann ich mit der Dame "normal" wandern? Nee, der Rhythmus muss passen ... überall nicht nur beim Wandern ... deswegen genaue Angaben. Mit Deinem Anspruch wirst Du sehr schnell mißverstanden ...

@chava ... Du hast keinen hohen Anspruch mit Deinen Wünschen.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #27
Und wie soll ein Basismitglied dann sonst Kontakt zu Dir aufnehmen?
Ein Basismitglied braucht sich nicht mühen. Bringt nix. Es kann nur reagieren, nicht aber agieren. Dafür muss es Premium werden. Das einzige wäre vielleicht noch, jeden Tag auf das Profil der/des "Angebeteten" zu gehen, bis der/die vielleicht doch noch aktiv wird und auch schnallt, dass es sich um ein Basismitglied handelt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MissSofie and Sweclane