AW: Seltsame Verhaltensweisen

Ich möchte von einem kleinen Test berichten, den ich am Sonntag veranstaltet habe. Anmeldung bei PS (immerhin, das Profil war dem damaligen nicht unähnlich). Und dann: Völlig gescheitert bei dem Versuch, Nachrichten zu beantworten. Ich konnte so unverdächtig und normal schreiben, wie ich wollte – nützt nichts, PS beanstandet den Text. Es seien Hinweise auf sonstige Erreichbarkeiten enthalten. Falls die Software sich irre, möge man sich an den Kundendienst wenden.
Ich habe mich gewandt. Ergebnis: Eine E-Mail, was ich denn wolle ...
Denkbar also, dass es mancher/m ähnlich geht: Man kriegt nichts durch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Pit Brett:
Völlig gescheitert bei dem Versuch, Nachrichten zu beantworten. Ich konnte so unverdächtig und normal schreiben, wie ich wollte – nützt nichts, PS beanstandet den Text. Es seien Hinweise auf sonstige Erreichbarkeiten enthalten.
Kann ich 1:1 so bestätigen. Ist mir damals auch einmal so gegangen. Da hat mich sofort jemand angeschrieben, aber meine Antwort ließ sich nicht absetzen. Ich glaub, ich hab dann in meiner Verzweiflung einen Hinweis in die Sprechblase ("Was mich gerade bewegt") geschrieben ;-)

Schade, dass Parship die Großzügigkeit und 'Liberalität', die hier im Forum herrscht, im Kerngeschäft manchmal vermissen lässt. Ich glaube kaum, dass man - wenn man als Basis-Mitglied so getrietzt wird (mir ist das mit den grundlos gesperrten Nachrichten auch passiert, als ich mal ein paar Gratis-Premium-Tage hatte) - große Lust hat, eine Premium-Mitgliedschaft abzuschließen.

Wenn ich das hier alles so lese, bin ich ja irgendwie beruhigt, dass es mir nicht allein so geht, dass ein vermeintlich netter und ach so interessierter Kontakt plötzlich einfach nicht mehr antwortet. Auf der anderen Seite finde ich es ziemlich traurig, dass ein so unglaublich unhöfliches Verhalten bei Parship offenbar weit verbreitet ist, und zwar anscheinend auch bei angeblich kultivierten Menschen, die zudem noch betonen, dass ihnen gegenseitiger Respekt in einer Partnerschaft sehr wichtig ist - hallo??? Ich bin noch nicht lange dabei, habe aber jetzt schon erhebliche Zweifel daran, ob ich hier richtig bin...

Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Bildfreigabe wieder rückgängig machen kann?

LG
Roxanne

Zitat von Blue Fairy:
Liebe Emilia,

ich bin auch erst seit Kurzem als Premium-Mitglied dabei und mir geht es ähnlich. Netter Kontakt, es heißt "Du kannst mir auch gern an Mail-Adresse .... schreiben. Nach der zweiten Mail - Funkstille. Oder einige Anfragen, die ich mit einer Nachricht und Bildfreigabe beantwortet habe und auf die noch eine begeisterte Antwort kommt - danach Funkstille. Oder, wie Du auch schreibst, gleich überhaupt keine Antwort auf meine eigene Anfrage.

Ich finde es schon recht enttäuschend und das dicke Fell, das man bei dieser Art von Partnersuche ganz offensichtlich braucht, werde ich mir wohl erst noch wachsen lassen müssen. Distanz wäre schon prima, aber dazu ist das Thema einfach zu persönlich.

Ich denke, es ist am Besten, nach einer gewissen Zeit den Kontakt zu löschen, oder was sagen die "alten Hasen"? So, wie ich es verstanden habe, können einen die "Gelöschten" nicht mehr anschreiben, stimmt's?

VieleGrüße
Blue
nein ich lösche nicht, habe so nach 2 Jahren wieder nette Mails ausgetauscht und sogar Dates gehabt - fast alle landen wir wieder einmal dort - und das verbindet - und machmal bekommt nicht der fühe Vogel den Wurm, sondern die 2. Maus den Käse ;)

Zitat von GLÜCKLICH:
Ganz einfach, auf das Symbol "Bilder freigeben" gehen, in dem Fenster das sich dann öffnet, kann die Freigabe rückgängig gemacht werden.
Sorry, ich stelle mich vielleicht etwas dämlich an, aber wo finde ich dieses Symbol?? Als ich die Bilder freigegeben habe, war es natürlich da und ich konnte es anklicken, aber als ich jetzt so getan habe, als ob ich eine Nachricht schreiben wollte, erschien es nicht mehr.

LG Roxanne

Zitat von Roxanne:
Sorry, ich stelle mich vielleicht etwas dämlich an, aber wo finde ich dieses Symbol??
nicht dämlich! Da mußt Du Dich einfach mal ein bißchen durchkämfen ;-) Du gehst auf das jeweilige Profil, unter der Kurzbeschreibung gibt es vier Möglichkeiten, ganz rechts steht -Bilder verbergen- (das steht nur da, wenn sie vorher von Dir freigegeben wurden) sonst steht da -Bilder freigeben-. Also nicht auf "Neue Nachticht" etc., sondern rechts davon. Du schaffst das schon - viel Glück!

Vielen Dank, Glücklich, jetzt habe ich´s endlich kapiert ;-))
Für künftige Fälle jedenfalls - dieser hatte sich nämlich in der Zwischenzeit erledigt. Er hat sich tatsächlich nochmal gemeldet und mitgeteilt, dass er frisch verliebt ist. Freut mich für ihn und macht ein bisschen Hoffnung, dass das hier auch für mich vielleicht doch noch was wird, auch wenn die Kontakte ziemlich spärlich sind... Liegt das vielleicht an meiner Altersgruppe (49)??

W

winzling_geloescht

Zitat von Roxanne:
..., auch wenn die Kontakte ziemlich spärlich sind... Liegt das vielleicht an meiner Altersgruppe (49)??
Ich weiß nicht, ob es an deiner Altersgruppe liegt, aber du kannst sicherlich auch den einen oder anderen Kontakt initiieren. Übernimmst du auch hin und wieder die Initiave oder wartest du eher, bis jemand den Kontakt zu dir sucht? Könnte deine Zurückhaltung eine Ursache für deine spärlichen Kontakte sein?

Zitat von Roxanne:
... liegt das vielleicht an meiner Altersgruppe (49)??

nein definitiv nicht! Ich (50+) habe mit Frauen Kontakt gehabt, die glaubhaft versichert haben, dass die Mailbox überquillt - und die waren in etwa deinem Alter. Aber natürlich neben der Auswahl, die schon auch zählt, zählt doch die Qualität der Kontaktanfragen.

Schau doch mal deine Einstellungen an. Größe solltest du toleranter sehen, zumindest mal bei den Einstellungen, dann ziehe den Radius des Gebiets größer - ich habe mal mit einer Frau gemailt, die 400km weit weg war und es hat sich herausgestellt, dass sie gerade in meine Nähe übersiedelt, dann Rauer/Nichterraucher usw.....

Ganz klar, die Nähe zu einer Großstadt hat schon Vorteile.

Zitat von winzling:
Ich weiß nicht, ob es an deiner Altersgruppe liegt, aber du kannst sicherlich auch den einen oder anderen Kontakt initiieren. Übernimmst du auch hin und wieder die Initiave oder wartest du eher, bis jemand den Kontakt zu dir sucht? Könnte deine Zurückhaltung eine Ursache für deine spärlichen Kontakte sein?
Doch, ich schreibe schon auch selber mal, aber oft kommt nichts zurück, und zwar egal, ob ich nur ein Lächeln schicke, oder eine Nachricht. Ich weiss nicht, was erwarten die Leute denn? Bei der ersten Nachricht schicke ich ja nicht gleich Fotos mit und breite auch nicht mein Leben aus, es ist ja nur mal eine Kontaktanfrage und deswegen nicht gleich superprickelnd oder originell. Aber anscheinend reicht das nicht. Vielleicht liegt es doch an meinen Profilangaben, obwohl ich glaube ich nichts Abschreckendes drinstehen habe. Und es bringt ja auch nichts, da irgendwas hinzuschreiben, das vielleicht gut ankommt, aber gar nicht so ist.

Zitat von iceage:
nein definitiv nicht! Ich (50+) habe mit Frauen Kontakt gehabt, die glaubhaft versichert haben, dass die Mailbox überquillt - und die waren in etwa deinem Alter. Aber natürlich neben der Auswahl, die schon auch zählt, zählt doch die Qualität der Kontaktanfragen.

Schau doch mal deine Einstellungen an. Größe solltest du toleranter sehen, zumindest mal bei den Einstellungen, dann ziehe den Radius des Gebiets größer - ich habe mal mit einer Frau gemailt, die 400km weit weg war und es hat sich herausgestellt, dass sie gerade in meine Nähe übersiedelt, dann Rauer/Nichterraucher usw.....

Ganz klar, die Nähe zu einer Großstadt hat schon Vorteile.
Tja, ich bin in der Nähe einer durchaus grösseren Stadt, das kann es also auch nicht sein. Und wegen der Sucheinstellungen... Da hast Du schon Recht, dass ich durchaus einige Ausschlusskriterien drinhabe, aber ich mag nunmal keine Raucher und bei einer Körpergrösse von 1,72 m möchte ich auch keinen 1,60 m-Mann. Ich bin selber schlank und halte mich für einigermassen attraktiv, da möchte ich dann einfach auch keinen hässlichen Moppel haben. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu arrogant. Vielleicht sollte ich einfach mal jemanden einen Blick auf mein Profil werfen lassen...

Zitat von Roxanne:
Tja, ich bin in der Nähe einer durchaus grösseren Stadt, das kann es also auch nicht sein. Und wegen der Sucheinstellungen... Da hast Du schon Recht, dass ich durchaus einige Ausschlusskriterien drinhabe, aber ich mag nunmal keine Raucher und bei einer Körpergrösse von 1,72 m möchte ich auch keinen 1,60 m-Mann. Ich bin selber schlank und halte mich für einigermassen attraktiv, da möchte ich dann einfach auch keinen hässlichen Moppel haben. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu arrogant. Vielleicht sollte ich einfach mal jemanden einen Blick auf mein Profil werfen lassen...
Wer will schon einen hässlichen Moppel, einen hübschen Moppel ok. aber hässlich mit Warzen und so, grauslich ;)

Ja, aber mach das doch mal schrittweise, Größe 168, Raucher: gelegentlich, Figur normal - es geht doch nur darum, den Fuß in der Türe zu haben. Und sei großzügig beim Einzugsgebiet! Lass dir doch die Entscheidung im direkten Kontakt und schließe nicht schon vorher aus! Wenn's dann wieder zu viele Interessenten werden, kannst du wieder einschränken ...

Ich habe bei Raucher gelegentlich stehen, obwohl ich derzeit nicht rauche, weil mich persönlich die Rauerverfolgung sehr stört ...

Und, vielleicht hast du ja einen Mann im Bekanntenkreis, den du fragen kannst, wie ihm dein Profil ansprechen würde und wo die Störfaktoren sind ...