Beiträge
82
Likes
0
  • #16
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von emilia74:
Bei diesem Kontakt kam aber noch hinzu, dass auch sein Profil recht "angeberisch" formuliert war, so dass ich ihn dann tatsächlich gleich in die Schublade "eingebildeter Zeitgenosse" gesteckt habe.
Hmmm..."angeberisch"...haben Sie schon mal einen Pfau gesehen?

Auch hier sprechen wir wieder über Evolution: es sind in der Regel die Männchen, die "balzen" müssen...von denen erwartet wird, daß sie sich ein wenig "produzieren", um die Weibchen zu interessieren...je mehr Punkte das Federrad des Pfauen hat, um so eher kann er bei den Weibchen "punkten" - das ist der einzige Sinn und Zweck. Denn "wenn der Fuchs kommt nützt ihm das nichts...dann ist er mit den ganzen Federn am A****...am A****..." (Ich glaube, Hirschhhausen).

Nur so interessehalber: können Sie, evtl. neutral, Beispiele angeben, was Sie "angeberisch" fanden/finden?
 
Beiträge
71
Likes
0
  • #17
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Hallo Keno,

bei mir kann man auch punkten, ohne wie ein Pfau sein Gefieder zu spreizen.
Ich weiß gar nicht mehr genau, was mich an dem Profil so konkret gestört hat, u.a. war es, dass er schrieb, er habe "coole blaue Augen". Insgesamt war seine ganze Art zu schreiben meiner Meinung nach affektiert und eingebildet. Einer anderen Frau hätte das vielleicht imponiert, aber ich stehe nicht so auf Gelaber und Selbstdarstellung:)
Emilia
 
Beiträge
82
Likes
0
  • #18
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von emilia74:
Hallo Keno,

bei mir kann man auch punkten, ohne wie ein Pfau sein Gefieder zu spreizen.
Ich weiß gar nicht mehr genau, was mich an dem Profil so konkret gestört hat, u.a. war es, dass er schrieb, er habe "coole blaue Augen". Insgesamt war seine ganze Art zu schreiben meiner Meinung nach affektiert und eingebildet. Einer anderen Frau hätte das vielleicht imponiert, aber ich stehe nicht so auf Gelaber und Selbstdarstellung:)
Emilia
Und wenn ihm nun schon viele Frauen gesagt haben, daß er "coole blaue Augen" hat? Wäre durchaus möglich, oder? - Klar, ich verstehe, was Du meinst...es wirkt irgendwo etwas ichbezogen und selbstverliebt. Aber da sind wir wieder bei der "entkörperlichten" Kommunikation...hätte er die Gelegenheit bekommen, Dich mit seinen "coolen blauen Augen" anzusehen...

Und eins bitte nicht vergessen: Wozu ist denn ein Profil da, wenn nicht, um SICH selbst DARZUSTELLEN? Das ist doch der Sinn der Sache...wäre es Dir lieber, wenn er nur schreibt, was er von seiner neuen Partnerin erwartet, und sich über sich selber ausschweigt?
 
B

Benutzerin

  • #19
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von emilia74:
Blue Fairy, wenn Du nach einer Mail, in der es hieß "Schreib mir doch an E-Mail-Adresse...." keine Antwort mehr bekommst, kann es auch sein, dass die Person kein Premium-Mitglied ist, ich glaube, die können nur einmal zurückschreiben.
Dieses Forum existiert jetzt schon ein halbes Jahr und man kommt doch sehr oft zu dem Punkt, dass die fehlende Transparenz im Punkt Mitglieder-Status zu Missverständnissen und Verärgerung bei den zahlenden Mitgliedern führt.
Gelegentlich gab es die Rückmeldung von PS-Mitarbeitern, man 'arbeite' an Lösungen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das so lange dauert.
Außerdem: Auch eine einmal angebotene Lösung kann ja wieder modifiziert werden, wenn sie nicht funktioniert bzw. PS dadurch tatsächlich ökonomische Nachteile erleiden würde.
Ich glaube eher, dass eine solche Transparenz als Alleinstellungsmerkmal Sympathiepunkte und neue zahlende Mitglieder bringen würde.
 
Beiträge
71
Likes
0
  • #20
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von Keno:
Und wenn ihm nun schon viele Frauen gesagt haben, daß er "coole blaue Augen" hat? Wäre durchaus möglich, oder? - Klar, ich verstehe, was Du meinst...es wirkt irgendwo etwas ichbezogen und selbstverliebt. Aber da sind wir wieder bei der "entkörperlichten" Kommunikation...hätte er die Gelegenheit bekommen, Dich mit seinen "coolen blauen Augen" anzusehen...

Und eins bitte nicht vergessen: Wozu ist denn ein Profil da, wenn nicht, um SICH selbst DARZUSTELLEN? Das ist doch der Sinn der Sache...wäre es Dir lieber, wenn er nur schreibt, was er von seiner neuen Partnerin erwartet, und sich über sich selber ausschweigt?
Ich würde das trotzdem nie schreiben, auch wenn das noch so viele Frauen gesagt hätten! Warum nicht einfach "blaue Augen"? Reicht doch.

Denke aber, ich bin gar nicht so uneinig mit Dir - das Problem ist eben, dass man bei PS, weil man den anderen ja nicht "live" erlebt, sehr viel reininterpretiert und sozusagen jedes Wort auf die Goldwaage legt. Und vielleicht liegt man oft daneben. Gewisse Tendenzen kann man aber oft schon erkennen, denke ich.
Und klar, ein Profil dient der Selbstdarstellung, und natürlich sollte man da nicht nur über Erwartungen schreiben, sondern vor allem über sich. Aber ich als "Leserin" habe ja auch das gute Recht, aus der Art der Selbstdarstellung meine Schlüsse zu ziehen und die Person eben event. nicht toll zu finden und "auszusortieren", eine andere Möglichkeit bleibt einem hier doch gar nicht! (Im Gegenzug muss man dann halt auch akzeptieren, dass andere es genauso machen, auch wenn das schwierig und manchmal verletzend ist..).
Weil Du ja zu diesem speziellen Fall fragtest...der mit den coolen blauen Augen hatte in seinem "Lächeln" an mich auch nicht mal sein Bild freigeschaltet, was ich auch nicht mag.
LG
Emilia
 
Beiträge
82
Likes
0
  • #21
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von emilia74:
Aber ich als "Leserin" habe ja auch das gute Recht, aus der Art der Selbstdarstellung meine Schlüsse zu ziehen und die Person eben event. nicht toll zu finden und "auszusortieren", eine andere Möglichkeit bleibt einem hier doch gar nicht!
(...)
Weil Du ja zu diesem speziellen Fall fragtest...der mit den coolen blauen Augen hatte in seinem "Lächeln" an mich auch nicht mal sein Bild freigeschaltet, was ich auch nicht mag.
LG
Emilia
Zum 1. Punkt - natürlich hast Du das Recht, "auszusortieren"...es geht ja nur darum, sich bewußt zu machen, daß man hier auf sehr unnatürliche Weise kommuniziert - und darum sollte man die Kriterien, nach denen man "aussortiert", entsprechend hinterfragen.

Was den 2. Punkt angeht...ich habe hier schon ein paarmal gelesen, daß Leute es nicht gut, ja quasi "aufdringlich" fanden, mit dem Lächeln direkt das Foto zu bekommen - da hätte ich an Deiner Stelle mein Pokerface aufgesetzt, und geschrieben..."Soso...'coole blaue Augen', hmm? Die würd' ich ja wirklich zu gern mal sehen! Und wenn sie 'cool' genug sind, schalte ich MEIN Foto frei..." - also sozusagen wie beim Poker: "Ich bin All-In...dann wollen wir mal sehen, was DU auf der Hand hast, Freundchen...". Ist auf jeden Fall spannender, als sich einfach nur zu ärgern und zurückzuziehen...und wenn er kneift, kannst Du Dir immer noch eins grinsen ;)
 
W

Wasserfee

  • #22
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von Keno:
Die extrem entkörperlichte Kommunikation, wie sie heute über das Internet stattfindet, kann daher allzu leicht dazu führen, daß wir das geschriebene missdeuten...wir haben ja auch außer dem möglicherweise missverständlichen Inhalt keinerlei "körperlichen" Kontext mehr, anhand dessen wir Stimmung oder Absichten unseres Gegenübers beurteilen könnten.
Ganz genau! Ich finde es extrem schwierig, auf diese Art den ersten Kontakt aufzubauen. In letzter Zeit ist es mir häufig passiert, dass sich ein Mann aufgrund einer schriftlichen Bemerkung von mir zurückgezogen hat (meistens die mit ausgeprägter Rückzugstendenz ;-) - dabei bin ich im RL ein durchaus umgänglicher, humorvoller Mensch. Manches kommt eben total falsch an, und das war's dann. Schade finde ich nur, dass sich niemand traut zu sagen, was Sache ist. Die Frage ist, ob ich das selbst tun würde!? Ich nehme es mir zumindest mal vor ...

Zitat von Keno:
Was den 2. Punkt angeht...ich habe hier schon ein paarmal gelesen, daß Leute es nicht gut, ja quasi "aufdringlich" fanden, mit dem Lächeln direkt das Foto zu bekommen
Auch dem kann ich zustimmen. Ich finde es zwar okay, wenn mir jemand zum Lächeln sein Bild mitschickt, aber verstehen kann ich es nicht so ganz. Wenn der andere dann von mir möchte, dass ich meines ebenfalls gleich freischalte, ärgere ich mich. Als ob es ein Vertrauensvorschuss wäre ... Ich möchte gerne selbst bestimmen, wann ich mein Bild freigebe. Schließlich habe ich es hier mit einer Menge fremder Menschen zu tun.
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #23
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von Wasserfee:
Ich finde es zwar okay, wenn mir jemand zum Lächeln sein Bild mitschickt, aber verstehen kann ich es nicht so ganz.
im echten Leben spreche ich auch keineFrau mit Sack über meinem Kopf an. Ob und wann Du dich dann auch zeigen willst, ist deine Sache.
Wäre es Dir lieber, wenn man erst 10 tage Mails schreibt und dann der erste sich zeigt?
 
W

Wasserfee

  • #24
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von Freitag:
im echten Leben spreche ich auch keineFrau mit Sack über meinem Kopf an. Ob und wann Du dich dann auch zeigen willst, ist deine Sache.
Wäre es Dir lieber, wenn man erst 10 tage Mails schreibt und dann der erste sich zeigt?
Das macht mir nichts aus, wenn die Kommunikation gut ist - manchmal kommt man ja per Mail total in Fahrt, und es ist egal, wie der andere aussieht. Ist mir allerdings hier schon sehr, sehr lange nicht mehr passiert.

Klar sprichst du im echten Leben keine Frau mit Sack über deinem Kopf an (wie schaffst du das überhaupt? ;-)

ABER:
Du läufst auch nicht auf die Frau zu und hast auf der Stirn einen "Bin frei - suche Frau"-Stempel stehen. Du begrüßt sie auch nicht mit den Worten: "Ich bin Langschläfer und mag es morgens am liebsten, wenn du mir zwei Brötchen und 'nen Kaffee ans Bett bringst." Du hast auch keine Sprechblase über dir schweben, die für alle sichtbar sagt: "Habe meine alte Liebe überwunden und suche jetzt die Frau für den Rest meines Lebens - bist Du's vielleicht?" Ach ja, nicht zu vergessen: Alter, Beruf, Familienstand, Hobbys, Anzahl der Kinder - auf die Arme tätowiert. Und in der Zeit, bis ihr den ersten Blickkontakt habt, erzählst du ihr in Kurzform telepathisch schon dein halbes Leben und sie dir ihres: "Habe zwei lange Beziehungen hinter mir. Mein Sohn sieht mich zweimal die Woche. Mittlerweile klappt das gut. Und beruflich will ich mich gerade verändern, weil mein Chef ein Choleriker ist."

Es ist alles verdreht hier! Sorry, wir zäumen das Pferd von hinten auf. Alles andere (Foto hin, Foto her) wäre tatsächlich Kaufhaus. Hast du im RL noch nie eine Frau "schön" gefunden, die objektiv und auf den ersten Blick "wenig zutreffend" war?
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #25
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von Wasserfee:
Hast du im RL noch nie eine Frau "schön" gefunden, die objektiv und auf den ersten Blick "wenig zutreffend" war?
klar!
aber ich habe auch Frauen gesehen, die ich gar nicht zutreffend fand und woran auch der 10, Blick nichts geändert hat :)
 
W

Wasserfee

  • #26
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von Freitag:
klar!
aber ich habe auch Frauen gesehen, die ich gar nicht zutreffend fand und woran auch der 10, Blick nichts geändert hat :)
Es gibt einen treffenden Spruch von einem bekannten Mann, der sinngemäß lautet: Wenn Mann und Frau befreundet sind, aber kein Paar, muss es wohl am Aussehen liegen ;-)

(Weiß jemand, von wem das war? Nietzsche? Ich hab's leider vergessen ...)
 
Beiträge
676
Likes
0
  • #27
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von Wasserfee:
Es gibt einen treffenden Spruch von einem bekannten Mann, der sinngemäß lautet: Wenn Mann und Frau befreundet sind, aber kein Paar, muss es wohl am Aussehen liegen ;-)

(Weiß jemand, von wem das war? Nietzsche? Ich hab's leider vergessen ...)
Ich glaube der war von Lothar Matthäus ;-))
 
Beiträge
654
Likes
1
  • #29
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von Freitag:
klar!
aber ich habe auch Frauen gesehen, die ich gar nicht zutreffend fand und woran auch der 10, Blick nichts geändert hat :)
Hmmh ... Menschen sind doch nicht so unveränderlich - Lebenssituationen ändern sich, Gewicht, Aufmachung, Sport, Selbstbewusstsein, Verhaltensweisen: können sich ändern. Schnelles Balzverhalten wird sicher auf den ersten Eindruck abzielen, aber manchmal gelingt es doch dem Intellekt Überhand zu bekommen über die Triebe.

Aber wer weiss, vielleicht sind Frauen 'offener', andere als visuelle Faktoren bei der Partnerwahl höher zu gewichten. Und es muss ja nicht (immer) der finanzielle Status sein, der schwerer bei den Frauen wiegt ;o)
 
Beiträge
4.202
Likes
11
  • #30
AW: Seltsame Verhaltensweisen

Zitat von No_Kitty:
Hmmh ... Menschen sind doch nicht so unveränderlich - Lebenssituationen ändern sich, Gewicht, Aufmachung, Sport, Selbstbewusstsein, Verhaltensweisen: können sich ändern. Schnelles Balzverhalten wird sicher auf den ersten Eindruck abzielen, aber manchmal gelingt es doch dem Intellekt Überhand zu bekommen über die Triebe.
ich bin nicht in der position menschen zu ändern und bislang hatte ich auch kein Interesse daran, mir völlig charmfreie damen mit ihren verkniffenen gesichtern, endlosen Vorträgen über ihre Karriere und ihren Ex und ihren Arjuvedakuren und Lachyoga und schlecht sitzender Kleidung, zu tiefen ausschnitten und zu kurzen röcken schönzureden oder mich in geduld zu üben, bis bei ihnen der Groschen fällt oder sie weniger hysterisch lachen und ihren Alkoholentzug hinter sich haben.
ich wünsche mir eine hübsche natürliche frau, für die etwas lippenstift kein fremdwort ist, die weder karrierebesessen ist noch einen esoterikfimmel hat und auch andere Themen als ihre Kinder drauf hat und auch eine, die mich nicht böse ankeift, wenn ich sie zum essen einladen will und mir nicht mit emanzipation kommt, wenn ich ihr die tür aufhalten möchte.