Beiträge
68
Likes
41
  • #1

Seltsame Schwankung an Treffern

Es ist schon das zweite Mal, dass mir dieser Fehler aufgefallen ist. Mit 4 Bundesländern, bzw. 200km Umkreissuche habe ich in der Regel rund 6300 Partnervorschläge. Nun ist es nicht mal ein Drittel..., womit dies zusammenhängt, ist mir völlig schleierhaft. Also wenn hier Wartungsarbeiten durchgeführt werden, wäre das sinnvoll das irgendwie einzublenden. So ist das jedenfalls ein ziemlicher Mist ...
Wer hat so ein Verhalten der Datenbank auch schon beobachtet? LG M.
 
Beiträge
3
Likes
4
  • #4
Bei mir ist es genauso, auch seit Mittwoch, bei mir ist die Trefferzahl auf etwa ein Zehntel zurückgegangen, einfach so, ohne irgendeine Aktion von meiner Seite.
 
Beiträge
68
Likes
41
  • #7
Die Kommentare sind schon etwas seltsam....: Ich habe natürlich keine Parameter verändert ;) . Nun, dass 1800 von 6300 knapp ein Drittel sind, kann ein Sechstklässer auch errechnen. Ja, es geht um Partnervorschläge, nicht um Äpfel und Birnen :) . Habe mich auch mit einer guten Freundin ausgetauscht, die auch bei PS ist ( sie hat ihre Filter deutlich enger, aber auch bei ihr deutlich weniger Treffer), genau dieselbe Erscheinung. Zudem hatte ich gestern Abend noch was zu meinem ersten Posting ergänzt..., das hat die Redaktion gleich mal unterschlagen. Klar ist nun, die Trefferliste wird bei knapp 2000 gedeckelt. Ich halte das gelinde gesagt, für ziemlich eigenartig..... . Ob ich 5 Damen oder 100 date, sollte PS aber auch den Kommentatoren hier ziemlich egal sein ( genauso, ob ich mir 200 oder 6300 Profile anschaue) aber wenn man ohne Ankündigung hier etwas an der Datenbanknutzung ändert, finde ich das nicht sonderlich lustig. Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, will ich nicht plötzlich nur noch die Hälfte oder Drittelleistung haben.

VG M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3
Likes
4
  • #8
Die Kommentare sind schon etwas seltsam....: Ich habe natürlich keine Parameter verändert ;) .
VG M.
Ich finde es einfach nur blöd, was man sich hier anhören kann, es passt ins Bild.
Klar ist nun, die Trefferliste wird bei knapp 2000 gedeckelt. Ich halte das gelinde gesagt, für ziemlich eigenartig..... . Ob ich 5 Damen oder 100 date, sollte PS aber auch den Kommentatoren hier ziemlich egal sein ( genauso, ob ich mir 200 oder 6300 Profile anschaue) aber wenn man ohne Ankündigung hier etwas an der Datenbanknutzung ändert, finde ich das nicht sonderlich lustig. Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, will ich nicht plötzlich nur noch die Hälfte oder Drittelleistung haben.

VG M.
Ich hatte mich bereits mit einem Hinweis auf dieses geänderte Verhalten der DB beim Kundenservice gemeldet, von dem, was du sagst, hab ich kein Wort mitgeteilt bekommen, man stellte sich blöd und tat ahnungslos. Wen ich date und wie oft ich das tue, da habe ich keinerlei Rechenschaft abzulegen, und vor allem muss ich mir nicht gönnerhaft oder saublöd sagen lassen, das wäre doch genug, was ich da habe.

Wenn das wirklich zutrifft, ist es klar vertragswidriges Verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24735

  • #10
Oh nein! :eek: Meine 12 fake-accounts sind gelöscht. :eek:

:D

*quak-quak
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
7.133
Likes
11.112
  • #11
Ich hab nicht mal geahnt, dass bei PS überhaupt so viele Menschen angemeldet sind :rolleyes:
 
Beiträge
68
Likes
41
  • #12
Was bringt das?, das interessiert kein Gericht der Republik, zumal die Justiz in dieser Republik völlig überlastet ist und auch nicht mehr weiß, wie Rechtssicherheit funktioniert ;) . Von jemandem, der einen Nick hat, der auf einen IT-Hintergrund schließen lässt, hätte ich zu dem Thema inhaltlich eine deutlich qualifiziertere Antwort erwartet ... ;)
 
Beiträge
2.336
Likes
1.463
  • #13
Was bringt das?, das interessiert kein Gericht der Republik, zumal die Justiz in dieser Republik völlig überlastet ist und auch nicht mehr weiß, wie Rechtssicherheit funktioniert
Mindestens, dass es in einer Statistik auftaucht. Wenn nicht auftaucht, kann auch nix dagegen gemacht werden. Das ist halt wie mit den eBay und ricardo Schwarzschafen, darüber reklamieren ändert halt nichts.
Von jemandem, der einen Nick hat, der auf einen IT-Hintergrund schließen lässt, hätte ich zu dem Thema inhaltlich eine deutlich qualifiziertere Antwort erwartet ...
Das scheint hier ein besonderes Phänomen zu sein, dass Erwartungen oft nicht erfüllt werden. Aber irgendwie sehe ich mich nicht sehr verantwortlich für deine Erwartungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
68
Likes
41
  • #14
Ich will mich nicht weiter über das deutsche Rechtssystem auslassen..., ich habe mehrfach Erfahrung damit gemacht, von daher ist es mir auch nicht wichtig, als irgend ein unbedeutender Fall in einer dämlichen Statistik aufzutauchen...

Aber es geschehen ja bekanntlich auch immer wieder unerwartete Dinge...., siehe da...., seit heute Abend sind es wieder fast 5900 Vorschläge, die restlichen 10% sind möglicherweise tatsächlich einer Datenbankbereinigung geschuldet :) . Somit alles gut, das System scheint wieder in Ordnung zu sein ;)

LG M.
 
Beiträge
2.282
Likes
3.206
  • #15
Ich will mich nicht weiter über das deutsche Rechtssystem auslassen..., ich habe mehrfach Erfahrung damit gemacht, von daher ist es mir auch nicht wichtig, als irgend ein unbedeutender Fall in einer dämlichen Statistik aufzutauchen...

Aber es geschehen ja bekanntlich auch immer wieder unerwartete Dinge...., siehe da...., seit heute Abend sind es wieder fast 5900 Vorschläge, die restlichen 10% sind möglicherweise tatsächlich einer Datenbankbereinigung geschuldet :) . Somit alles gut, das System scheint wieder in Ordnung zu sein ;)

LG M.
Was zum Geier will man mit 6000 Vorschlägen?