mikehunter

User

Seltsame Schwankung an Treffern

Es ist schon das zweite Mal, dass mir dieser Fehler aufgefallen ist. Mit 4 Bundesländern, bzw. 200km Umkreissuche habe ich in der Regel rund 6300 Partnervorschläge. Nun ist es nicht mal ein Drittel..., womit dies zusammenhängt, ist mir völlig schleierhaft. Also wenn hier Wartungsarbeiten durchgeführt werden, wäre das sinnvoll das irgendwie einzublenden. So ist das jedenfalls ein ziemlicher Mist ...
Wer hat so ein Verhalten der Datenbank auch schon beobachtet? LG M.

Sevilla21

User
Hallo @mikehunter ,
nach den ersten 100 Dates ist es Dir eventuell schon sympathischer, wenn Dir dann nur noch 1.900 bevorstehen...
;)

• Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 23363 and Strandläufer

techforce

User
Bei mir ist es genauso, auch seit Mittwoch, bei mir ist die Trefferzahl auf etwa ein Zehntel zurückgegangen, einfach so, ohne irgendeine Aktion von meiner Seite.

• Like
Reactions: mikehunter

mikehunter

User
Die Kommentare sind schon etwas seltsam....: Ich habe natürlich keine Parameter verändert ;) . Nun, dass 1800 von 6300 knapp ein Drittel sind, kann ein Sechstklässer auch errechnen. Ja, es geht um Partnervorschläge, nicht um Äpfel und Birnen :) . Habe mich auch mit einer guten Freundin ausgetauscht, die auch bei PS ist ( sie hat ihre Filter deutlich enger, aber auch bei ihr deutlich weniger Treffer), genau dieselbe Erscheinung. Zudem hatte ich gestern Abend noch was zu meinem ersten Posting ergänzt..., das hat die Redaktion gleich mal unterschlagen. Klar ist nun, die Trefferliste wird bei knapp 2000 gedeckelt. Ich halte das gelinde gesagt, für ziemlich eigenartig..... . Ob ich 5 Damen oder 100 date, sollte PS aber auch den Kommentatoren hier ziemlich egal sein ( genauso, ob ich mir 200 oder 6300 Profile anschaue) aber wenn man ohne Ankündigung hier etwas an der Datenbanknutzung ändert, finde ich das nicht sonderlich lustig. Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, will ich nicht plötzlich nur noch die Hälfte oder Drittelleistung haben.

VG M.

Zuletzt bearbeitet:

techforce

User
Die Kommentare sind schon etwas seltsam....: Ich habe natürlich keine Parameter verändert ;) .
VG M.
Ich finde es einfach nur blöd, was man sich hier anhören kann, es passt ins Bild.
Klar ist nun, die Trefferliste wird bei knapp 2000 gedeckelt. Ich halte das gelinde gesagt, für ziemlich eigenartig..... . Ob ich 5 Damen oder 100 date, sollte PS aber auch den Kommentatoren hier ziemlich egal sein ( genauso, ob ich mir 200 oder 6300 Profile anschaue) aber wenn man ohne Ankündigung hier etwas an der Datenbanknutzung ändert, finde ich das nicht sonderlich lustig. Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, will ich nicht plötzlich nur noch die Hälfte oder Drittelleistung haben.

VG M.
Ich hatte mich bereits mit einem Hinweis auf dieses geänderte Verhalten der DB beim Kundenservice gemeldet, von dem, was du sagst, hab ich kein Wort mitgeteilt bekommen, man stellte sich blöd und tat ahnungslos. Wen ich date und wie oft ich das tue, da habe ich keinerlei Rechenschaft abzulegen, und vor allem muss ich mir nicht gönnerhaft oder saublöd sagen lassen, das wäre doch genug, was ich da habe.

Wenn das wirklich zutrifft, ist es klar vertragswidriges Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: mikehunter
D

Deleted member 24735

Gast
Oh nein! :eek: Meine 12 fake-accounts sind gelöscht. :eek:

:D

*quak-quak

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Ungezähmt
Ich hab nicht mal geahnt, dass bei PS überhaupt so viele Menschen angemeldet sind :rolleyes:

• Like
Reactions: Deleted member 7532

mikehunter

User
Was bringt das?, das interessiert kein Gericht der Republik, zumal die Justiz in dieser Republik völlig überlastet ist und auch nicht mehr weiß, wie Rechtssicherheit funktioniert ;) . Von jemandem, der einen Nick hat, der auf einen IT-Hintergrund schließen lässt, hätte ich zu dem Thema inhaltlich eine deutlich qualifiziertere Antwort erwartet ... ;)

IPv6

User
Was bringt das?, das interessiert kein Gericht der Republik, zumal die Justiz in dieser Republik völlig überlastet ist und auch nicht mehr weiß, wie Rechtssicherheit funktioniert
Mindestens, dass es in einer Statistik auftaucht. Wenn nicht auftaucht, kann auch nix dagegen gemacht werden. Das ist halt wie mit den eBay und ricardo Schwarzschafen, darüber reklamieren ändert halt nichts.
Von jemandem, der einen Nick hat, der auf einen IT-Hintergrund schließen lässt, hätte ich zu dem Thema inhaltlich eine deutlich qualifiziertere Antwort erwartet ...
Das scheint hier ein besonderes Phänomen zu sein, dass Erwartungen oft nicht erfüllt werden. Aber irgendwie sehe ich mich nicht sehr verantwortlich für deine Erwartungen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 24735

mikehunter

User
Ich will mich nicht weiter über das deutsche Rechtssystem auslassen..., ich habe mehrfach Erfahrung damit gemacht, von daher ist es mir auch nicht wichtig, als irgend ein unbedeutender Fall in einer dämlichen Statistik aufzutauchen...

Aber es geschehen ja bekanntlich auch immer wieder unerwartete Dinge...., siehe da...., seit heute Abend sind es wieder fast 5900 Vorschläge, die restlichen 10% sind möglicherweise tatsächlich einer Datenbankbereinigung geschuldet :) . Somit alles gut, das System scheint wieder in Ordnung zu sein ;)

LG M.

AnnaConda

User
Ich will mich nicht weiter über das deutsche Rechtssystem auslassen..., ich habe mehrfach Erfahrung damit gemacht, von daher ist es mir auch nicht wichtig, als irgend ein unbedeutender Fall in einer dämlichen Statistik aufzutauchen...

Aber es geschehen ja bekanntlich auch immer wieder unerwartete Dinge...., siehe da...., seit heute Abend sind es wieder fast 5900 Vorschläge, die restlichen 10% sind möglicherweise tatsächlich einer Datenbankbereinigung geschuldet :) . Somit alles gut, das System scheint wieder in Ordnung zu sein ;)

LG M.
Was zum Geier will man mit 6000 Vorschlägen?

• Like
Reactions: Deleted member 23363

AnnaConda

User
Die richtige „Geier-Dame“ finden :) ...., ich gebe zu, meine Antwort ist jetzt auch mal ziemlich sinnfrei, aber offensichtlich muss man hier solche Antworten geben ;) .... - vielleicht kennst du ja den Song von Max Giesinger „80 Millionen“ ..... ;) Ich sag nur, leben und leben lassen LG M.
Schon klar, aber wie will man diese ganzen Vorschläge durchforsten? Üblicherweise hat man ja noch ein Leben neben parship. :D Na dann mal los und viel Erfolg! ;)

• Like
Reactions: Deleted member 7532

mikehunter

User
:D
Hast du nicht gesehen, dass das eine Ente war?

klar, für wie blöd hälst du mich eigentlich?, war ja auch ein schöner Smilie dabei. Ich finde es insgesamt aber schon etwas befremdlich, wenn man hier nicht wirklich eine vernünftige Antwort auf eine ganz normale Frage bekommt, zumal das Phänomen nicht nur mir aufgefallen ist. Datenbank- Schwankungen im Bereich von ein paar Prozent habe ich immer wieder beobachtet, das sind dann aber wohl tatsächlich bereinigte Karteileichen.