Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Hallo,

warum ist es bei Parship nicht möglich, nur die Mitglieder als Partnervorschlag angezeigt zu bekommen, die beim Alterswunsch auch mein Alter mit angegeben haben???

So könnte man ohne Bedenken all' diese Mitglieder anschreiben, ohne auf Grund des "hohen" Alters vor den Kopf gestoßen zu werden

Ähnlich ist es auch bei der Größe! Warum können mich kleinere Männer anschreiben, wenn ich diese gar nicht kontaktieren möchte?

w/52/
 
Beiträge
50
Likes
0
  • #2
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Hallo Shippar,

an sich sollte Ihnen niemand vorgeschlagen werden, der nicht ihren Suchkriterien (Alter) entspricht. Wenden Sie sich doch bitte an den Kundenservice, da es nach einem technischen Problem klingt. [email protected]

Ihr Lars Schöning
 
Beiträge
11
Likes
0
  • #3
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Zitat von Lars Schöning:
an sich sollte Ihnen niemand vorgeschlagen werden, der nicht ihren Suchkriterien (Alter) entspricht
Bitte nochmal kurz über die Frage nachdenken! Darüber bin ich nämlich auch schon gestolpert.

Zur Verdeutlichung folgende Ausgangslage: "X" sucht "Y"s zwischen 20 und 30, ist selber 50. Logisch, daß PS an der Stelle bei der Suche alle "Y" zwischen 20 und 30 auswirft. Allerdings wäre es für X viel praktischer, wenn PS auch gleich gucken würde, ob das Alter von X in den Kriterien von Y auftaucht, das würde nämlich viele unnötige Anschreiben ersparen.

Also nicht alle auswerfen, die meinen Suchkriterien entsprechen, sondern alle auswerfen, die meinen Suchkriterien entsprechen und deren Suchkriterien ich entspreche.
 
Beiträge
526
Likes
10
  • #4
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Lieber Abadour,

wir können hier nur noch mal auf die Antwort von Lars Schöning verweisen, der vollkommen Recht hat: Es sollte Ihnen niemand vorgeschlagen werden, der nicht ihren Suchkriterien entspricht und auch sie sollten niemandem vorgeschlagen werden, dessen Suchkriterien Sie nicht entsprechen.

Bitte wenden auch Sie sich an den Kundenservice, da es sich hier um ein technisches Problem handeln muss. Die Kollegen vom Kundenservice werden sich Ihr Profil anschauen und untersuchen, wo der Fehler liegt. Die Adresse: [email protected]

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
 
Beiträge
7
Likes
0
  • #5
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Hallo PARSHIP,
nein, es geht darum, dass ich auch niemandem vorgeschlagen werde, dessen Kriterien entspreche, weil er meinen nicht entspricht.
Gruß
Lilian
 
Beiträge
14
Likes
0
  • #6
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Das gleiche Problem habe ich auch, glaube das wurde hier nur nicht richtig verstanden:

Ich habe unter meinen Partnervorschlägen jemanden gefunden, der alle Kriterien erfüllt
(und deshalb erscheint er bei mir als Vorschlag)!
Ich schreibe diese Person also an ...
und erhalten daraufhin eine Absage, da ich keinem der Suchkriterien von der Person erfülle!

Es geht hierbei nicht um meine Suchkriterien sondern um die Kriterien der angeschriebenen Person!

Beispiel:
Mann, 45, sucht Frau zwischen 30-35!
Frau, 33, sucht Mann zwischen 25-30!
Die Frau würde nun bei dem Mann als Partnervorschlag auftauchen, da sie seine Suchkriterium erfüllt.
Da sie aber nicht nach Männern sucht, die über 30 sind,
kann er sich das Anschreiben sparen
 
Beiträge
526
Likes
10
  • #7
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Hallo AlwaysHappy,

Der Filter für das Alter funktioniert wechselseitig, das heißt: Ich bekomme nur Personen angezeigt, die in meinen Suchbereich fallen, wenn auch mein Alter in ihren Suchbereich fällt.
Beispiel: Wenn eine Frau, 33 Jahre, einen Mann im Alter von 25 bis 30 Jahren sucht, ein Mann mit 45 nur Frauen zwischen 30 und 35 Jahren, dann erscheint weder die Frau auf der Partnervorschlagsliste des Mannes noch der Mann auf der Partnervorschlagsliste der Frau, obwohl sie eigentlich seinen Suchkriterien entspricht. Dadurch, dass er nicht den Altersvorstellungen der Frau entspricht, bekommt auch der Mann sie nicht vorgeschlagen.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
 
B

Benutzerin

  • #8
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Naja. So ganz scheint mir diese Erklärung aber auch nicht zu stimmen.
Ich hatte beispielsweise vor kurzem jemanden aus Berlin auf meiner Besucherliste. Da ich aber definitiv NICHT in Berlin suche, weiß ich nicht, wie ich auf seiner Vorschlagsliste überhaupt auftauchen konnte.
Und im Zusammenhang mit Nichtraucher/Raucher hatten wir die Diskussion auch schon.
 
Beiträge
526
Likes
10
  • #9
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Liebe Benutzerin,

beim Alter wird wechselseitig gefiltert, da es sich um eine feste Größe handelt. Was den Wohnort und das Rauchen betrifft wird asymmetrisch gefiltert. Denn, wenn man selbst zwar nicht bereit ist, für einen Partner den Wohnort zu wechseln und nur in der eigenen Stadt sucht, kann es ja durchaus sein, dass das Gegenüber bereit ist, für einen Partner umzuziehen. Genauso ist es möglich, dass jemand für den Partner aufhört zu rauchen.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
 
B

Benutzerin

  • #10
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Zitat von PARSHIP:
Liebe Benutzerin,

beim Alter wird wechselseitig gefiltert, da es sich um eine feste Größe handelt. Was den Wohnort und das Rauchen betrifft wird asymmetrisch gefiltert. Denn, wenn man selbst zwar nicht bereit ist, für einen Partner den Wohnort zu wechseln und nur in der eigenen Stadt sucht, kann es ja durchaus sein, dass das Gegenüber bereit ist, für einen Partner umzuziehen. Genauso ist es möglich, dass jemand für den Partner aufhört zu rauchen.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.
Ehrlich gesagt haben Sie mir damit nicht wirklich geholfen. Ich würde es besser finden, wenn PS die Wünsche der Mitglieder in Bezug auf Entfernung und Rauchen ebenfalls 'wechselseitig' filtern würde.
Es ist echt blöd, wenn man diese Diskussionen führen muss. Ich hab überhaupt keinen Impuls, einen Raucher zum Nichtraucher 'umzuerziehen'. Und das, was ich mir unter 'Kennenlernen' vorstelle - also der Schritt VORM Zusammenziehen - sehe ich auf Distanz überhaupt nicht.
Da könnte man den Mitgliedern doch Einstellungen anbieten, mit denen sie solche Sachen selbst gewichten können.
 
B

Benutzerin

  • #11
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Zitat von PARSHIP:
Liebe Benutzerin,

beim Alter wird wechselseitig gefiltert, da es sich um eine feste Größe handelt. Was den Wohnort und das Rauchen betrifft wird asymmetrisch gefiltert. Denn, wenn man selbst zwar nicht bereit ist, für einen Partner den Wohnort zu wechseln und nur in der eigenen Stadt sucht, kann es ja durchaus sein, dass das Gegenüber bereit ist, für einen Partner umzuziehen. Genauso ist es möglich, dass jemand für den Partner aufhört zu rauchen.

Wir hoffen Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße
Das Team vom PARSHIP-Forum
Wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir noch ein, dass Ihre Argumentation in Bezug auf Entfernung und Rauchen doch eigentlich auch für's Alter zutrifft. Vielleicht hat ja jemand seinen Altersfilter zu eng eingestellt - und wäre dann doch bereit, sich auf eine ältere oder jüngere Person einzulassen.
 

170

Beiträge
18
Likes
1
  • #12
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Ist der Größe eine wechselseitige Kriterium wie Alter oder es eine einseitige Kriterium wie Rauchen und Wohnort?

-170
 
Beiträge
14
Likes
1
  • #13
AW: Selektionskriterium Alter, Größe etc.

Lieber Benutzer,

bei der Größe handelt es sich um ein einseitiges Suchkriterium. Das heißt, Ihnen können Personen vorgeschlagen werden, ohne dass Sie selbst in deren Partnvorschlägen erscheinen.


Viele Grüße
Claudia vom Matchmaking