Dieser Thread ist ein hervorragendes Beispiel wie schwer es ist (wertschätzend) zu kommunizieren, zu tollerieren und akzeptieren und ganz besonders mit gegensätzlichen Ansichten und persönlichen Einstellungen umzugehen.
Meistens sind die Diskussionen amüsant und sicherlich konstruktiv; sie geben einen interessanten Einblick in die Vielfältigkeit des menschlichen Wesens der Foristen. Dieser verbale Kleinkrieg hier wird aber leider mal wieder viel zu tief unter der Gürtellinie ausgetragen.
Ist es dem Ausgangsthema und Threaderöffner dienlich, wenn sich ein Forist über die orthografischen und rethorischen Fähigkeiten eines anderen abwertend und verletzend äussert?
Sinn und Zweck des Forums ist es verschiedene Meinungen und Ansichten zusammenzutragen, nicht andersdenkende und fühlende abzubügeln, verbal niederzutreten und sich anzumassen andere müssen es so sehen wie man selbst!
Und zum Thema:
Was für den einen die Selbstwahrnehmung ist, ist für den anderen die Fremdwahrnehmung. Das das nicht immer gleich ist, ist menschlich. Und wenn sie unterschiedlich ist, sollte der eine nicht gleich davon ausgehen, dass der andere eine gestörte Selbstwahrnehmung hat (vielleicht liegt ja auch eine gestörte Femdwahrnehmung vor

).
P.S. Wer rechtschreiberische Unzulänglichkeiten findet, darf sie behalten.