Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

faraway

User
AW: Selbstwahrnehmung ...oder so kann man sich täuschen

Zitat von Feuerschwalbe:
Frag doch faraway, die schreibt auch so kauderwelschig und ihre Posts versteht nur sie und dieser ominöse Freitag, also der Gefährte aus Robinson Cruso, der nicht schreiben und nicht sprechen konnte und obendrein ein Menschenfresser war.

.

Tja, wie wär es wohl geworden ohne meinen treuen sprachbegabten Freitag auf dieser wilden Insel?
Bestimmt einsamer.

faraway Crusoe (e nicht vergessen, bitte)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lieber cabavaria,

so was geht auch andersrum: " Ich habe mich auf dem Foto genauso gezeigt wie ich bin, habe noch mal klar gesagt, dass ich nicht schlank bin!"
Die Antwort von Ihm: " Macht nix, habe auch schon A-Körbchen und B-Bauch.

Bei dem Treffen, sind dem Kerl wirklich die Tränen gekommen, weil er nicht auf c oder d Körbchen steht. Und mal ehrlich, ich sah wirklich bezaubernd aus, unser Motto:Casablanca.

Aber mir ist aufgefallen, dass es nicht die Figur ist, was ausschlaggebend ist, denn als ich (nach vielen unglaublich witzigen Mails) den Kerl dann in Natur gesehen habe, bin ich auch erschrocken. Es waren seine unglaublich biederen Billigsandalen und der Flair von Beamter, die mich abgeschreckt haben.

Und ja, ich glaube, dass unsere Selbsteinschätzung ganz oft von unseren täglichen Illusionen bestimmt wird.
Sylvia

Zitat von faraway:
Tja, wie wär es wohl geworden ohne meinen treuen sprachbegabten Freitag auf dieser wilden Insel?
Bestimmt einsamer.

faraway Crusoe (e nicht vergessen, bitte)

Bisher fand ich Dich nur, will sagen, ungebildet.

Gerade die haben es bei der Partnersuche schwer bzw. finden auch nur ungebildete,
dann denk ich sofort, hoffentlich bekommen die keinen Nachwuchs, die armen Kinder,
wer bringt denen Bildung bei?

Aber bei Deinen letzten Posts gehe ich davon aus dass Du nur krank bist,
also gute Besserung.

Zitat von Lepus:
1) Robinson Crusoe
2) Freitag floh vor den Kannibalen und wurde von Robinson Crusoe gerettet.

Wow - endlich jemand der mal ein Buch gelesen hat.
Prima, warum bist Du in PS und nicht bei ******, wo die Akademiker hausen?
Oder willst Du Dich mit Freitag und faraway daten?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Heppy

User

Zitat von Feuerschwalbe:

Gerade die haben es bei der Partnersuche schwer bzw. finden auch nur ungebildete,
dann denk ich sofort, hoffentlich bekommen die keinen Nachwuchs, die armen Kinder,

also gute Besserung.

Puh, eine echt heftige Antwort von Dir. Muss das wirklich sein? Eine Entschuldigung fände ich hier angebracht!!!!!!

Dreamerin

User

Zitat von Feuerschwalbe:

also gute Besserung.
So langsam überschreitest du Grenzen! Fühlst du dich wohl dabei?

Freundin

User

Zitat von faraway:
Selten so gelacht!
Und konzentrier dich zur Abwechslung einmal selbstkritisch auf dein Deutsch!

z.B. beim Schreiben, beim Lesen, in schlechtem Deutsch, etwas Konstruktives...alles substantiviert, also grosser Anfangsbuchstabe
und die Konjugation von lesen: es lautet ihr lest und nicht ihr liest

Das wär schon einmal ein guter Anfang.
Vielleicht findest du dann bei den anderen weniger Fehler :)

:)

Freundin

User

Zitat von Feuerschwalbe:

So reagiert also die tolle souveräne Frau die alles Glück und
allen Erfolg im Leben hat.....interessant.

Schalt doch mal einen Gang runter.
Oder ist das alles Dein getarnter Beitrag zur verdrehten Selbstwahrnehmung?

Rafael

User

Hi Casbavaria :)

1 Schlank ist - Schlank
2 Athletisch (1,80m / 95kg) ist - Athletisch (1,80m / 95kg
3 Reiselustig ist - Reiselustig

Und wenn es nicht so ist wie sie angeben, dann ist es klar gelogen !!!!
Und was macht man hier mit Menschen wo einen anlügen ?
Sie kommen in den Papierkorb :)

LG Rafael :)

( Schlank - 178cm 68kg )
( Leicht Athletisch - Wandern,Klettern,Bouldern )
( Reiselustig - War gerade in Nepal und Indien )

( ps.natürlich darf alles ein bisschen abweichen, aber man sollte einfach ehrlich bleiben:)

anaj

User

Manche nehmen sich selbst in der Tat völlig anders wahr als sie nach außen wirken. Teilweise wundert es mich schon, dass bei manchen Menschen da eine ziemlich große Diskrepanz besteht.

Aber das Schöne am Leben ist, dass man solche Menschen mitunter wunderbar ignorieren kann. Das ist zum Glück auch hier im Forum möglich.

Lepus

User

Zitat von Feuerschwalbe:
Wow - endlich jemand der mal ein Buch gelesen hat.
Prima, warum bist Du in PS und nicht bei Elite-Partner, wo die Akademiker hausen?
Oder willst Du Dich mit Freitag und faraway daten?

Hallo Feuerschwalbe,

Dein Schrei nach Aufmerksamkeit ist ja kaum zu überlesen. Wo drückt der Schuh? Willst Du uns irgendetwas mitteilen?

Pit Brett

User
ah, Dreamy,

cool it. Wir sehen das falsch, hab ich mir überlegt. Das Krawallvögelchen lebt den Titel des Fadens aus, to the fullest, und hat Spass daran, dass wir das nicht schon früher bemerkt haben.

PS: Wie wär's mit einer neuen Tastatur, die auch ohne Füller, sozusagen direkt, Buchstaben annimmt?

Rafael

User

Hi Casbavaria :)

1 Schlank ist - Schlank
2 Athletisch (1,80m / 95kg) ist - Athletisch (1,80m / 95kg
3 Reiselustig ist - Reiselustig

Und wenn es nicht so ist wie sie angeben, dann ist es klar gelogen !!!!
Und was macht man hier mit Menschen wo einen anlügen ?
Sie kommen in den Papierkorb :)

( Schlank - 178cm 68kg )
( Leicht Athletisch - Wandern,Klettern,Bouldern )
( Reiselustig - War gerade in Nepal und Indien )

( ps.natürlich darf alles ein bisschen abweichen, aber man sollte einfach ehrlich bleiben:)

Susi3000

User

Dieser Thread ist ein hervorragendes Beispiel wie schwer es ist (wertschätzend) zu kommunizieren, zu tollerieren und akzeptieren und ganz besonders mit gegensätzlichen Ansichten und persönlichen Einstellungen umzugehen.

Meistens sind die Diskussionen amüsant und sicherlich konstruktiv; sie geben einen interessanten Einblick in die Vielfältigkeit des menschlichen Wesens der Foristen. Dieser verbale Kleinkrieg hier wird aber leider mal wieder viel zu tief unter der Gürtellinie ausgetragen.

Ist es dem Ausgangsthema und Threaderöffner dienlich, wenn sich ein Forist über die orthografischen und rethorischen Fähigkeiten eines anderen abwertend und verletzend äussert?

Sinn und Zweck des Forums ist es verschiedene Meinungen und Ansichten zusammenzutragen, nicht andersdenkende und fühlende abzubügeln, verbal niederzutreten und sich anzumassen andere müssen es so sehen wie man selbst!

Und zum Thema:
Was für den einen die Selbstwahrnehmung ist, ist für den anderen die Fremdwahrnehmung. Das das nicht immer gleich ist, ist menschlich. Und wenn sie unterschiedlich ist, sollte der eine nicht gleich davon ausgehen, dass der andere eine gestörte Selbstwahrnehmung hat (vielleicht liegt ja auch eine gestörte Femdwahrnehmung vor :)).

P.S. Wer rechtschreiberische Unzulänglichkeiten findet, darf sie behalten.

Dreamerin

User
AW: ah, Dreamy,

Zitat von Pit Brett:
cool it. Wir sehen das falsch, hab ich mir überlegt. Das Krawallvögelchen lebt den Titel des Fadens aus, to the fullest, und hat Spass daran, dass wir das nicht schon früher bemerkt haben.
PS: Wie wär's mit einer neuen Tastatur, die auch ohne Füller, sozusagen direkt, Buchstaben annimmt?
Wie schön, dass ich nun weiß, wie dein schelmisches Grinsen beim schreiben ausgesehen hat.... ;-).....ich bin ganz entspannt! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.....
PS: ich bin noch so eine von der alten Schule, die gern mit Füller schreibt und tatsächlich noch ab und an mal Briefe......ich weiß, aussterbende Spezies.....dabei kann man aus Handschriften soo viel herauslesen. Dir einen entspannten Abend, Pittchen Brettchen........

Pit Brett

User
danke dito – aber so groß bin ich nun auch wieder nicht, daß Du mich klein machen müßtest.

Rafael

User

Zitat von Toni67:
Dieser Thread ist ein hervorragendes Beispiel wie schwer es ist (wertschätzend) zu kommunizieren, zu tollerieren und akzeptieren und ganz besonders mit gegensätzlichen Ansichten und persönlichen Einstellungen umzugehen.

Meistens sind die Diskussionen amüsant und sicherlich konstruktiv; sie geben einen interessanten Einblick in die Vielfältigkeit des menschlichen Wesens der Foristen. Dieser verbale Kleinkrieg hier wird aber leider mal wieder viel zu tief unter der Gürtellinie ausgetragen.

Ist es dem Ausgangsthema und Threaderöffner dienlich, wenn sich ein Forist über die orthografischen und rethorischen Fähigkeiten eines anderen abwertend und verletzend äussert?

Sinn und Zweck des Forums ist es verschiedene Meinungen und Ansichten zusammenzutragen, nicht andersdenkende und fühlende abzubügeln, verbal niederzutreten und sich anzumassen andere müssen es so sehen wie man selbst!

Und zum Thema:
Was für den einen die Selbstwahrnehmung ist, ist für den anderen die Fremdwahrnehmung. Das das nicht immer gleich ist, ist menschlich. Und wenn sie unterschiedlich ist, sollte der eine nicht gleich davon ausgehen, dass der andere eine gestörte Selbstwahrnehmung hat (vielleicht liegt ja auch eine gestörte Femdwahrnehmung vor :)).

P.S. Wer rechtschreiberische Unzulänglichkeiten findet, darf sie behalten.

Hi Toni67 :)

Bin gerade heute neu ins Forum gekommen, und muß wirklich sagen du hast das perfekt geschrieben hast :)

Aber leider gibt es wirklich Menschen wo sich als was anderes ausgeben als sie wirklich sind, und wir so jemanden erwischen kann jedem von uns passieren, damit müssen wir einfach leben.....:)

Ps....am besten schöne klare Fotos im Profil haben, und sich einfach so beschreiben wie man wirklich ist, das ist für alle das beste.....

Und natürlich auch noch.....Rechtschreibfehler ohne Gewähr (.lach)

L

Löwefrau_geloescht

Gast
C

casbavaria_geloescht

Gast

Als Initiatorin dieses Topics bin ich inzwischen ziemlich genervt, dass manche Menschen hier im Forum (m+w) sich offensichtlich JEDES Thema zu Eigen machen, um auf anderen Leuten bzw. deren Meinung unsachlich herumzutrampeln bzw. ihre eigenen Themen sofort aufs Tapet zu bringen - wie auch in anderen Threads auffällig.

Ich möchte hier keine Namen nennen, da dies jedem, der lesen kann, sofort ins Auge fällt -
meine Bitte an die Moderatoren hier, eher einzuschreiten, wenn die Diskussion entgleitet.

Ich hatte mit diesem Thema jedenfalls keine Diskussion über Orgasmen, BDSM oder 50-jährige, die sich glücklicherweise einen Jüngeren geangelt haben (was in fast jedem Thread, in dem besagte Person postet, zur Sprache kommt, unabhängig vom initialen Thema) im Sinn.

Dreamerin

User

Zitat von Löwefrau:
Oh, groß bist Du auch noch - verdammt - ich war nicht dabei .. ;-)
Ja, das kann ich bestätigen, er IST groß gewachsen. Und sympathisch noch dazu, wenn auch etwas unergründlich........;-) tja, Löwefrau.....Heimvorteil.......es war echt lustig und entspannt, das solltest du dir beim nächsten mal nicht entgehen lassen. Im übrigen würde ich dich auch gern kennenlernen, auch wenn ich eine Frau bin. Hab viel mitgenommen aus den Gesprächen mit anderen Frauen. Nicht wahr, GLÜCKLICH? Wo steckst du eigentlich? :)

L

Löwefrau_geloescht

Gast

schick doch Deine Emailadress an Jan für mich, dann kann man mal so in Kontakt treten.
:))

Jan

User

Zitat von Feuerschwalbe:

also gute Besserung.

Es ist schade, aber wir müssen den Thread an diese Stelle schließen.
Wir dulden keine Unterstellungen und Anfeindungen. Dieses Zitat steht hier beispielhaft für verschiedene Beiträge von verschiedenen NutzerInnen in diesem Thread.
Wenn Sie bemerken, dass sich eine Situation hochschaukelt, dann versuchen Sie bitte (alle) tief durch zu atmen und zu schlichten statt weiter herumzusticheln. Wir gehen davon aus, dass Sie alle hier sind um interessante Diskussionen zu führen und nicht um Streit zu provozieren. NutzerInnen, bei denen wir das Gefühl haben, dass sie aus letzterem Grund hier sind, werden wir in Zukunft schon früher vollmoderieren - also dauerhaft jeden Beitrag vor der Freischaltung prüfen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.