Zum Abschluss möchte ich doch noch was dazu schreiben.
Durch meine Meinung soll keiner ermutigt werden und eine Zustimmung darin insofern sehen, dass es ja soooo leicht ist, mit seinem Leben abzuschließen.
Sollten Menschen einfach nicht mehr weiter wissen, aus Gründen wie auch immer, wäre es auf alle Fälle ratsam, bevor was beendet wird, sich doch jemanden anzuvertrauen.
Viele von uns oder auch uns bekannten kennen sicherlich Zeiten wo wir emotional so Niedergeschlagen sind/waren und Zweifel in einen hoch stiegen, vielleicht auch noch derbere Gedanken und durch Austausch mit Freunden/Familie wieder halt fanden.
Kurz zu mir:
Auch in meinem Leben kamen durch gewisse Umstände ( Trennung, Scheidung, Tod, Geldsorgen usw. ) manchmal Zweifel am Leben, Gedanken wie, was habe ich getan weshalb mir das Leben so schwer gemacht wird?
Warum ich? und und und...
Irgendwann lernte ich, "wenn du ganz unten bist, dann kann es nur wieder bergauf gehen, egal was ich mache..." und danach versuche ich mich weiterhin zu orientieren.
Denn das was wir nur einmal haben, ist unser Leben!
In diesem Sinne wünsche ich allen, dass ihr euch, auch wenn es manchmal aussichtslos scheint immer an das Erfreut was ihr trotzdem noch habt, auch wenn es noch, nach so "wenig" (denn es ist mehr als ihr denkt) aussieht und würde gerne dieses Thema abschließen.
LG @all