Selber machen, oder machen lassen? ;-)

Nicht das jetzt jemand einen falschen Schluss zieht ;-)
Geht nicht um das "eine"..
Habe mich jetzt lange mit einer Bekannten unterhalten, und die liest gerade ein Buch, über das Single sein, und die Liebe finden.
Sie meint, das man als Frau einfach "warten" sollte, und der Mann sollte auf die Frau zugehen. Und nicht umgekehrt..
Man sollte auch Selbstbewusstsein ausstrahlen, und dann kommen die Männer von ganz allein..
Naja am Selbstbewusstsein scheitert es bei mir nicht, aber deswegen spricht mich auch niemand an :-(
Wenn ich den ersten Schritt mache, dann kommt mal kurz ein Gespräch zustande, und das war es dann auch schon wieder...

Jetzt sehe ich jeden morgen im Zug einen Typ, der auch immer an der gleichen Stelle aussteigt wie ich..
Gestern beim Heimfahren hat er sich mit 2 Damen zu mir gesetzt. Dann haben sie geredet, und es hat sich so angehört, als ob er allein ist? Und das er irgendwie etwas mit dem Rettungsdienst zu tun hat...
Natürlich habe ich Tante Google auch schon gefragt, und FB... nur nix gefunden :-(

Irgendwie kam er ganz sympatisch rüber, von dem, was ich mitbekommen habe..
Nur kann es ja auch sein, das er jemanden hat...
Aber gut.. manche reden ja nicht immer über ihren Partner,... gibts auch..

Jedenfalls würde er mich schon ein wenig interessieren..
Nur was tun?
Ich stürme sicher nicht in der Früh zwischen den Menschenmassen hin, und sage ihm, das er sich melden soll,..
Auf eins, zwei genau da zu sitzen, wo er sitzt ist auch ein wenig auffällig...
Oder am besten nix machen? (siehe oben)?

AW: Selber machen, oder machen lassen? ;-)

Ich als Mann wäre höchst beeindruckt von einer Frau, die mal von sich aus den 1. Schritt macht. Wenn dieser auch noch ein bisschen originell und witzig ist, umso besser. Mal ehrlich, was hast du zu verlieren? Bring ihm doch z.B. mal einen kalten Milchcaffé mit und schreib deine Nummer auf den Becher. Dann gibst du ihn ihm mit einem flotten Spruch à la "ich dachte, du kannst eine Erfrischung vertragen und wenn du dann wach bist, findest du hier meine Nummer" o.ä. Im schlimmsten Fall trinkt er den Kaffee und meldet sich nicht, im Besten Fall ist alles möglich :) Viel Glück!

Sorry, aber ich dachte direkt an "Batteriewechsrl" ;-)
Und jetzt zur Frage, vielleicht kannst du u.U. einen Vorwand finden um sich mit ihm zu unterhalten? Mit einem kl.Smalltak könnte es anfangen oder nicht? Viel Spass dabei...

Zitat von Davide:
Ich als Mann wäre höchst beeindruckt von einer Frau, die mal von sich aus den 1. Schritt macht.

Seit ich 17 bin, musste eigentlich immer ich was machen, den ersten Kontakt herstellen, etc..
Einmal im Leben würde ich mir wünschen, das die Männer das machen... nur einmal, möchte ich mal Prinzessin sein ;-)

Hallo Vesper,
was glaubst Du eigentlich wie es uns Männern geht? Oft traut man sich nicht jemanden anzusprechen und besonders dann, wenn man es sehr gerne möchte. Jedenfalls geht es mir so. Da fällt einen patout nix gescheites ein.

Ich achte schon immer auf Ehering, aber das Nichtvorhandensein ist auch kein Garant, dass Dein Gegenüber ein Single ist.
Manche Frauen unterhalten sich auch gerne mit einem und sagen dann nach einer gewissen Zeit, dass sie nach hause müssen zu Kind und Mann.

Aber warum sollte Frau nicht den ersten Schritt tun? Ich finde es gut. Nur dann musst Du die gleiche Erfahrung wie Mann machen, dass nicht jeder Flirtversuch zum Erfolg führt. Und dies darf Dich nicht abschrecken.

Nach einem kurzen Kennenlernen z.B. im Supermarkt, dann gleich zu sagen, man möchte den anderen wiedersehen oder sogar nach der Telefonnummer zu fragen ... dazu gehört natürlich auch etwas Mut. Kann aber auch sehr lohnend sein.

Man muss eben viele Frösche küssen, bis endlich ein Prinz dabei ist.

Zitat von Vesper:
Seit ich 17 bin, musste eigentlich immer ich was machen, den ersten Kontakt herstellen, etc..
Einmal im Leben würde ich mir wünschen, das die Männer das machen... nur einmal, möchte ich mal Prinzessin sein ;-)
Hi,

tja, ich würde auch gerne einmal im Leben der Prinz sein und mir wünschen, dass Sie den ersten Schritt macht, nur leider interessiert das die Damenwelt anscheinend nicht...

Hintenrum habe ich schon des Öfteren gesagt gekriegt, dass Die oder Die etwas von mir "wollte", nur da war es immer schon zu spät.

Also, Du hast Interesse an dem Typen, dann mach einfach den ersten Schritt. Sonst erfährt auch er irgendwann mal um zwanzig Ecken, dass da mal eine war, die sich für ihn interessiert hat, aber dann....

Ich an seiner Stelle würde mich jedenfalls riesig freuen.

Hi, bin neu hier, war aber auch mal in einer ähnlichen Situation und habe mir folgendermaßen ein Date verschaffen können:

Vorgeschichte: Mann mit Kumpel in einer lauten, vollen Kneipe am Tresen sitzend, ich leider schüchtern, aber schmachtend ;-)

Habe dann (für's nächste Mal, er war offenbar regelmäßig dort) eine Art Kärtchen gebastelt, auf dem stand:

Willst Du mich kennen lernen?

Dann darunter einige Aussagen mit Kästchen zum Ankreuzen, etwa so:

- Ja, auf jeden Fall!
- Vielleicht
- Nein, denn ich bin in meinen Kumpel verliebt
- Nein, ich bin Verbrecher und auf Freigang 'raus

(.....sicher noch sinnvoll der Situation entsprechend zu variieren...;-))

Auf der Rückseite habe ich meine Handynummer notiert, dem Kandidaten meinen Zettel beim Verlassen der Location in die Hand gedrückt und gewartet was passiert...
Es folgte ein netter SMS-Verkehr, danach immerhin ein Date, wenn auch nicht mehr.
Die Idee kam jedenfalls gut an.

Viel Glück!
nori199

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Vesper:
Vielleicht bist Du ja sehr schön, dass sich die Männer nicht trauen? Heidi Klum wurde auch fast nie in der Disco aufgefordert.

Oder gibst Du Dich so unnahbar?Ist bei Dir alles perfekt?

Zitat von Schmusekater:
Vielleicht bist Du ja sehr schön, dass sich die Männer nicht trauen? Heidi Klum wurde auch fast nie in der Disco aufgefordert.

Oder gibst Du Dich so unnahbar?Ist bei Dir alles perfekt?
Nene, perfekt ist bei mir nix ;-) Spaß... Bin soweit mit mir zufrieden,.. Nur bin ich halt kein Modepüppchen, das aus einer Vogue entsprungen ist...

Früher (da war ich 17/18) haben mir die Herren oft gesagt, das ich so unnahbar ausschaue, und ich war da auch so, das ich das bekommen habe, was ich wollte.... Aber ich werde halt auch älter, und weiser.. und da bist nicht mehr so der Draufgänger... ;-)

Zitat von nori199:
Hi, bin neu hier, war aber auch mal in einer ähnlichen Situation und habe mir folgendermaßen ein Date verschaffen können:
Klingt ja echt nett :)
Nur das "Problem" ist eigentlich, das wenn nix ist, ich den Typen dann jeden Tag sehe.. und mir dann immer denken muss... supi, du hast dich zum Deppen gemacht, der lacht sich einen ab, und du bist der Doofi...

Und auf der anderen Seite denke ich mir auch wieder... Ich bin kein Model, bin nicht 182cm groß, und habe lange Beine... das ich dann nicht das bin, was die Männer "gerne hätten"..

Wenn ich wüsste das ich den nicht mehr sehe, dann wäre es mir eher egal ;-)

Zitat von Vesper:
....Sie meint, das man als Frau einfach "warten" sollte, und der Mann sollte auf die Frau zugehen. Und nicht umgekehrt..
.......
Auf eins, zwei genau da zu sitzen, wo er sitzt ist auch ein wenig auffällig...
Oder am besten nix machen? (siehe oben)?
Ich habe ja schon einige “Ratgeber” gelesen, aber solche Ratschlaege finde ich schon etwas merkwuerdig. Ich finde es voellig ok, dass auch die Frau den ersten Schritt macht oder Moeglichkeiten schafft, die es dem Mann “erleichtern”, endlich selbst aktiv zu werden. Manchmal "muss" man einige Maenner auch mal auf die Spruenge helfen. ;-)

Ich kann eigentlich auch gar nicht anders. Ich war nie wirklich schuechtern und wurde daher schon immer auch mal selbst aktiv. Das war frueher nicht besonders einfach, weil viele Jungs mit 16 oder so doch eher ein Problem damit hatten, wenn man als Maedchen selbst aktiv wurde und selbstbewusst war. Frueher habe ich mir deshalb oft Gedanken darueber gemacht, ob ich als Maedchen gewisse Sachen machen darf und ob ich zu "forsch" waere. Aber eigentlich konnte ich nie wirklich aus meiner Haut.

Heute sehe ich das alles anders. Ich folge meinem Bauchgefuehl. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Maenner, die damit ein Problem haben, dass Frauen auch mal den ersten Schritt machen, auch sonst nicht zu mir passen wuerden.

Wenn ich so darueber nachdenke, dann muss ich schon sagen, dass ich heute eigentlich vorwiegend mit Maennern flirte, die kein Problem damit haben, dass Frauen auch selbst aktiv werden. Vielleicht “findet” man sich irgendwie.

Ich finde es spannend und reizvoll, die Situation zu analysieren, die Kontaktaufnahme zu "planen" und dann den "Angriff" zu starten....

Ich war mal in einer aehnlichen Situation wie Du oben beschrieben hast. Ich hatte immer mal wieder einen Mann in der gleichen U-Bahn gesehen. Ich hatte damals auch eine ganze Weile ueberlegt, ob ich ihn mal ansprechen sollte. Irgendwie hatte ich es dann mal so “arrangiert”, dass sich beim Aussteigen unsere Wege gekreuzt hatten. Ich sprach ihn an. Auf dem Weg zum Ausgang drueckte ich ihm nach unserem Wortwechsel meine Visitenkarte in die Hand. Er rief auch an und wir verabredeten uns.

Sprich ihn doch einfach an. Ob was daraus wird, ist wieder was anderes, aber zumindest hast Du es versucht. ;-)

Zitat von Vesper:
Klingt ja echt nett :)
Nur das "Problem" ist eigentlich, das wenn nix ist, ich den Typen dann jeden Tag sehe.. und mir dann immer denken muss... supi, du hast dich zum Deppen gemacht, der lacht sich einen ab, und du bist der Doofi...

Und auf der anderen Seite denke ich mir auch wieder... Ich bin kein Model, bin nicht 182cm groß, und habe lange Beine... das ich dann nicht das bin, was die Männer "gerne hätten"..

Wenn ich wüsste das ich den nicht mehr sehe, dann wäre es mir eher egal ;-)
Mensch Vesper,
mir verschlägt es die Sprache, was eher selten passiert!!!
Was denkst Du denn wie es uns Männern geht? Er denkt vielleicht, wenn ich sie anspreche und sie nicht will, habe ich mich zum Deppen gemacht ... Deinen Text will ich nicht abschreiben.

Er wird bestimmt nicht denken, dass Du Dich zum Deppen gemacht hast, weil es ist ihm bestimmt auch schon oft so ergangen ist. Also nur Mut. Musst ihn ja nicht gleich vergewaltigen. ;-)

So nun zu Deinem zweiten Vorurteil:
Ich bin über 190cm groß und mag keine 182cm große Frauen. Bitte bei mir nicht wesentlich über 170cm. 165 ist auch ok. Andere Männer sind 170cm groß und wollen 180cm Frauen. Gibt es alles. Na und?

Vielleicht gefällt er Dir ja schon nicht mehr, wenn er den Mund aufgemacht hat. Soll ja auch vorkommen. So was habe ich mal mit einer supersexy Frau erlebt. Als sie anfing zu reden, wollte ich nicht mehr.

Ich befehle Dir jetzt ;-): Morgen rempelst du ihn versehentlich an und entschuldigst Dich und ... den Rest musst Du Dir selber ausdenken.

Ich erwarte Deinen Bericht! ;-)