AausB

User

Seit zwei Wochen angemeldet aber nur sehr wenige Antworten

Hallo liebe Parshipler,
seit ca 2 Wochen bin ich nun auf Parship angemeldet und habe bisher erst 3 Antwort E-Mails erhalten aber ca 55 Nachrichten herausgeschickt.
Mein Profil ist zu 90 % ausgefüllt und ich habe 2 Fotos drin. Bei meinen E-Mails variiere ich immer, mal nehme ich die Spaßfragen, mal sende ich ein lächeln aber im großen und ganzen versuche ich immer individuelle Nachrichten zu schreiben, die dann auf das Profil der jeweiligen Dame zugeschnitten sind.
Ich verstehe momentan einfach nicht, warum ich nur so wenige Antworten erhalte.
Liegt es daran, dass ich erst 22 (fast 23) bin?
Würde mich sehr über Hilfestellungen und sonstiges freuen :)

Eagle

User
AW: Seit zwei Wochen angemeldet aber nur sehr wenige Antworten

Hallo AausB,

Ist relativ schwierig zu beantworten, ob Alter, Schulabschluss, Berufsbezeichnung, welche Fotos, also wie kommen sie im Nebel rüber, wie hast Du die Fragen beantwortet, spielt eine große Rolle hier! Spaßfragen kommen nicht überall gut an, Du schreibst individuelle Nachrichten, auch bei einem Lächeln und dann mit Text?
Du hast auch die Möglichkeit hier dein Profil in die Beratung zu stellen und bekommst eine Einsicht wie es ankommt und was Du verbessern könntest, würde ich nützen!

Gruß Eagle

Highlander

User

Hey AausB!
Du hast tatsächlich 55 Nachrichten an 55 Frauen gesendet? Willkürlich oder ausgelesen? Und du bist echt erst 23!
Warum gehst du nicht einfach aus? Flirtest? Lernst Frauen im RL kennen? Ist es denn heute echt so schwer für euch?
Ich bin sprachlos!!!
Ich wünsche dir mehr Mut! Mach`s gut, aber....

AausB

User

Hi,
also es war nicht an willkürliche Frauen.
Bei der Profilberatung hatte ich schon um Rat gebeten,jedoch keinerlei Antwort erhalten :)
Das Problem ist, das ich im RL zu schüchtern bin und leider schon in meinem Leben viele Rückschläge und Enttäuschungen mit Frauen hinnehmen musste.
Daher dachte ich versuch es mal online :)

artistin

User

Zitat von AausB:
Hallo liebe Parshipler,
seit ca 2 Wochen bin ich nun auf Parship angemeldet und habe bisher erst 3 Antwort E-Mails erhalten aber ca 55 Nachrichten herausgeschickt.
Mein Profil ist zu 90 % ausgefüllt und ich habe 2 Fotos drin. Bei meinen E-Mails variiere ich immer, mal nehme ich die Spaßfragen, mal sende ich ein lächeln aber im großen und ganzen versuche ich immer individuelle Nachrichten zu schreiben, die dann auf das Profil der jeweiligen Dame zugeschnitten sind.
Ich verstehe momentan einfach nicht, warum ich nur so wenige Antworten erhalte.
Liegt es daran, dass ich erst 22 (fast 23) bin?
Würde mich sehr über Hilfestellungen und sonstiges freuen :)

warte einfach dreißig jahre ...

ein freund, 52/kein photo, hatte innerhalb von einer woche nach anmeldung (basis) ca. 50 mails von frauen (inkl. lächeln, spaßanfragen) - ohne daß er auch nur ein profil besucht hätte.

mager

User

Heißt "EMails variieren", dass Du einen angepassten Standardtext schreibst? Vielleicht merken das die Frauen... Nach allem was ich bisher erfahren und gelesen habe kannst Du auf qualifizierte Mails etwa 10% Antwortrate rechnen.
55 in 2 Wochen hört sich nach unselektivem Turbo-Dating an. Ich behaupte mal, auch dass merkt frau.

Tollpatsch

User

Hallo AausB

Prinzipiell habe ich genau die selbe Situation wie Du, nur dass ich 10 Jahre älter bin. Das Alter wird es demfall nicht sein.

Ich glaube, das liegt einfach daran, dass eine Frau, die ein Interessantes Profil aufweist auch dementsprechend viele Anfragen kriegt. Ferner ist mir aufgefallen, dass die Frauen hier in Parship einen grossen Bogen um Männer mit handwerklichem Beruf machen.

Im Moment herrscht sowieso ein bisschen Flaute. Die Feiertage ist die Zeit im Jahr, wo man sich eher ein wenig mehr um Freunde und Verwandte kümmert als um Partnersuche. Wart mal ab, bis jeder seine Vorsätze im Neuen Jahr gefasst hat.

AausB

User

Hallo, erst einmal danke euch allen für eure Antworten :)
okay erstmal ist es ein kleiner Trost, das es nicht am Alter liegt. Das eine Frau, die ein halbwegs interessantes Profil hat hier viele Anfragen erhält ist ja normal. Aber ich hab zum Beispiel in den letzten 5 Tagen nicht eine einzige Nachricht erhalten.
Das frustriert dann schon etwas, wenn man bedenkt, wie viel Geld man für ein Premium Account ausgibt.
Zum Thema Beruf ist es so, das ich nicht mal einen handwerklichen Beruf habe, ich bin in IT Branche als Programmierer tätig.
Vielleicht schreckt das einige Frauen auch ab???
Man weiß es nicht..

hallo,bin 48 und männlich habe aber die gleichen probleme.ich habe den eindruck das frau als mindestanforderung den purlitzer voraussetzt.zumindest ab 40.so wirds natülich schwierig.aber hoffnung nicht aufgeben und weiter versuchen.gruss martin

Lepus

User

Zum einen haben gerade Schüchterne gute Chancen über Parship jemanden kennenzulernen, weil dieses: "Ich würde gerne mit Dir gehen." wegfällt, da ja klar ist wieso man sich trifft. Von daher war es sicher eine gute Entscheidung es hier versucht zu haben.

Andererseits habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass Frauen durchaus eher ältere Herren suchen. Mich hat mal eine 23jährige angeschrieben, die meinte sie könne mit den Herren unter 30 nichts anfangen, da die zu unreif wären. Bei Parship darf man aber erst ab 18 Jahren mitmachen. Von daher würde ich Dir raten noch ein paar Jahre im echten Leben Erfahrungen zu sammeln und es dann gegebenenfalls noch mal hier zu probieren. Vielleicht besuchst Du im Internet mal Ratgeber wie man die Schüchternheit bekämpfen kann.

Alles Gute!

sweetwoman

User

Liebe AausB,

mache Dir keine Gedanken, sei froh, das Du so herrlich jung bist, ich bin um einiges
älter und bekomme ebenfalls fast keine Zuschriften.Es sind einfach nicht die richtigen
Männer, die Dein Profil gut finden.
Ich glaube auch, im realen Leben sich zu begegnen, in die Augen zu schauen und sich
verabreden ist tausend mal besser, als auf so einer Datingplattform, wo sich alles
rum tummelt. Es wird viel geschrieben und gelogen. Die guten Männer sind nicht auf
solch einer Plattform.
Gehe doch mehr unter Leute, Du lernst 100%ig jemanden nettes kennen.
2014 ist Dein Jahr, parship ist nur ein ganz kleiner Versuch.
Wenn ich schon die Profilfotos sehe, wird mir meistens ganz schlecht, ungepflegt, oftmals eher passend als Fahndungsfoto,, richtig Deutsch schreiben
können auch die wenigsten und Niveau, sprechen wir lieber nicht darüber.
Ich habe mit meinen Freunden darüber gesprochen, ob ich zu anspruchsvoll bin, NEIN, es sind die falschen, sieh es also ganz locker. Liebe Grüsse,

Nettmann

User

Zitat von sweetwoman:
Liebe AausB,

mache Dir keine Gedanken, sei froh, das Du so herrlich jung bist, ich bin um einiges
älter und bekomme ebenfalls fast keine Zuschriften.Es sind einfach nicht die richtigen
Männer, die Dein Profil gut finden.
Ich glaube auch, im realen Leben sich zu begegnen, in die Augen zu schauen und sich
verabreden ist tausend mal besser, als auf so einer Datingplattform, wo sich alles
rum tummelt. Es wird viel geschrieben und gelogen. Die guten Männer sind nicht auf
solch einer Plattform.
Gehe doch mehr unter Leute, Du lernst 100%ig jemanden nettes kennen.
2014 ist Dein Jahr, parship ist nur ein ganz kleiner Versuch.
Wenn ich schon die Profilfotos sehe, wird mir meistens ganz schlecht, ungepflegt, oftmals eher passend als Fahndungsfoto,, richtig Deutsch schreiben
Ich habe mit meinen Freunden darüber gesprochen, ob ich zu anspruchsvoll bin, NEIN, es sind die falschen, sieh es also ganz locker. Liebe Grüsse,

Hallo Sweetwoman,
prima Rundumschlag verteilt über "die Männer". Falls dir übrigens nicht aufgefallen sein sollte, dass AausB wohl ein Mann ist, dann möchte ich dir empfehlen, selbst ein mal etwas sorgfältiger zu lesen.
Im Übrigen ist deine Beobachtung bzgl. richtiges Deutsch am seinem Beispiel zu sehen. Groß- Klein-Schreibung ist nicht sauber gewählt. Ich behaupte von mir z.B. auch nicht, alles perfekt zu machen. Bei vielen ist es aber auch wohl der offensichtliche Unwille, sich entsprechend Mühe zu geben bzw. zur Not auch ein Mal die korrekte Schreibweise nachzuschlagen.

Wenn du persönlich Probleme hast, Anschreiben zu erhalten, dann könntest du z.B. die Profilberatung nutzen. Zumindest hat man dann schon ein gewisses Feedback drüber, was man falsch gemacht haben könnte bzw. was andere, die jetzt nicht unbedingt potentielle "Bewerber" sind, über die Antworten, Bilder, etc. denken. Manchmal gibt man auch einfach ein falsches Bild von sich oder verwendet unbrauchbare Bilder, gibt keine Anknüpfungspunkte,...

Viele Grüße

Nettmann

p.s. Ansonsten gebe ich dir aber auch recht, wenn du denkst, in seinem Alter sollte er sich versuchen, im Real Life mehr umzusehen.

AausB

User

Hallo :)
vielen Dank für eure Antworten und frohes neues Jahr euch!
Ich werde einfach 2013 abhaken und vorwärts in 2014 blicken und hoffen, dass das Jahr besser wird als das letzte :)
Ich wünsche allen ebenfalls viel Erfolg bei der Suche. Wir schaffen das alle irgendwann :)

Linusvater

User

Zitat von sweetwoman:
Die guten Männer sind nicht auf
solch einer Plattform.

Was ist denn das für ein ausgeschriebener Blödsinn!?

Zitat von sweetwoman:
Ich habe mit meinen Freunden darüber gesprochen, ob ich zu anspruchsvoll bin, NEIN, es sind die falschen

Was machst Du denn dann eigentlich überhaupt hier! Ach, ich weiss schon Geld vernichten!

Zitat von sweetwoman:

Das ist wohl das Einzige, was zutreffen dürfte....

ausgeschriebener blödsinn

ich halte hier die fahne hoch.nicht jeder hat zeit sich auf allen singelpartys der stadt rummzutreiben oder wildfremde damen anzusprechen vom erfolg mal ganz abgesehen.und der profil abgleich bei parship erscheint doch durchaus hilfreich und zu den bilder ist anzumerken zumindest was mich betrifft war mir helmut newton zu teuer.

mager

User

Zitat von AausB:
Aber ich hab zum Beispiel in den letzten 5 Tagen nicht eine einzige Nachricht erhalten.

Zum Thema Beruf ist es so, das ich nicht mal einen handwerklichen Beruf habe, ich bin in IT Branche als Programmierer tätig.
Vielleicht schreckt das einige Frauen auch ab???.

a) du hast ziemlich falsch Vorstellungen davon, was Du an Anfragen/Antworten erwarten kannst - noch dazu über die Feiertage. Ich bekomme wochenlang nichtmals Besucherinnen! Und dann, plötzlich, doch eine nette Mail.
b) ja, Dein Beruf hat vermutlich einen nerdigen Ruf - würde dringend im Profil dagegen arbeiten

Han Solo

User

Ich bin der Meinung, dass hier sicher auf beiden Seiten, männlich und weiblich, sehr hohe Anforderungen gestellt werden und deshalb auch die Frustrationsgrenze sehr schnell ansteigt, da viele auf die "eierlegende Wollmilchsau" warten, die in den wenigsten Fällen kommen wird und so einen möglicherweise passenden Kontakt vorzeitig verabschieden.

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Beruf und Aussehen am wichtigsten sind, um hier einen regen Austausch zu bekommen. Da ich nicht wie Marcus Schenkenberg aussehe und auch keinen Job im Management habe, stehen die Chancen sofort aussortiert zu werden ziemlich hoch.

Mir geht es wie dem TE, ich bekomme sehr wenig Antworten auf meine Nachrichten, aber versuche trotzdem weiter mein Glück.
Wenn ich dann mal jemanden finde, mit dem ich ein paar Mails austausche, ist nach wenigen Nachrichten Schluss. Ich gebe immer meine Bilder frei, damit die Damenwelt sofort sieht, mit wem sie es zu tun hat. Leider bekomme ich in den seltesten Fällen eine Fotofreigabe der Frau, was mir dann immer schon zu denken gibt.
Da ich auch Profile ohne Bilder anschreibe, wenn mir etwas besonders gefällt in den Aussagen, würde ich es immer auf ein Treffen ankommen lassen, um den Gegenüber mit allem zu erleben. Fotos können täuschen, auch kann es sein, dass man sich vielleicht im RL besser versteht, als es der Nachrichtenaustausch suggeriert hat.

Mein Appell an alle wäre, auch mal denjenigen eine Chance zu geben, die einen vielleicht nicht sofort "umhauen", die aber gewisses Potenzial durch ihre Vorlieben und Interessen aufweisen.

drops

User

Simple Sache, du bist viel zu jung. Ich glaube nicht, dass es Dir leicht fällt die Gründe zu kommunizieren, war Du auf Parship suchst. Meiner Erfahrung steigt die Userzahl ab 30 hier steil an, mit einem Maximum so um die 40.

Also: schau auf Dich die nächsten 10 Jahre und Du wirst der totale Hahn im Korb sein. :)