Xeshra

User
Hat sich dennoch gelohnt? Ich starre nur ungläubig rein... du bist jedoch "clean" oder?

HH_77

User
Damals bei PS:
"Warum suchst du hier?"
"Gehst du auch noch woanders hin ausser ins Fitness-Studio?"
"Kann man da Wäsche drauf waschen?"
:D

• Like
Reactions: Fraunette

Xeshra

User
Fand ich auch krass, 11 Monate altes Kind und schon geschieden...

Dancing

User
haha. schlechtes Mobilnetz. tagelang. In Deutschland:D
Mann.Du warst Option 3. Opton 1 und 2 sind jetzt weg. Jetzt biste intressant. Legitim.
Du bist anscheinend sehr schlecht informiert. Ich selbst war vor wenigen Tagen in einem Ort, mitten in Deutschland, wo ich absolut keinen Mobilen Empfang hatte. Funklöcher gibt es nach wie vor. Ich selbst habe auch gerade mal Edge Empfang, während 6km weiter LTE vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: TruppenurseI

Julianna

User
Ich sage ihm, dass ich 2 Jahre Single bin(finde ich voll Ok) er meint "Wow, so lange?" Das war amüsant.
:rolleyes: ... da hast ja nen ganz tolles Date erwischt :D

Ich finde es ist ein Zeichen von Stärke, wenn man auch mal länger Single sein kann. Sehe das eher positiv. Zumindest denke ich dann, dass der Mann nicht irgendeine Partnerin/Freundin sucht, weil er einfach nicht allein sein kann. Die Motivationsgründe einen Partner zu suchen, halte ich schon für wichtig. Und die sollte man auch überprüfen im Gespräch bzw. versuchen herauszufinden - ohne direkt mit der Tür ins Haus zu fallen.

In meiner Dating-Phase bin ich Warmwechselern auch immer recht schnell auf die Schliche gekommen. Wenn man die richtigen Fragen stellt, können sie es sich meist nicht verkneifen, ausführlich von der letzten Beziehung und der Trennung zu erzählen. Manchmal ergeht dann da sogar ein langer Redefluss, wo auch Details, Konflikte und Schwierigkeiten der vorangegangenen Bz. erörtert werden. Da höre ich dann auch noch mal ganz genau hin :D In 100% der Fälle habe ich dann entschieden, dass die Ex froh sein kann, dass sie ihn los ist und das ich ihn auch nicht haben will :) Interessant war es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Tringi89
M

Multixx

Gast
Du bist anscheinend sehr schlecht informiert. Ich selbst war vor wenigen Tagen in einem Ort, mitten in Deutschland, wo ich absolut keinen Mobilen Empfang hatte. Funklöcher gibt es nach wie vor. Ich selbst habe auch gerade mal Edge Empfang, während 6km weiter LTE vorhanden ist.
pfft...Deutschland...die Bahn funktioniert ja auch nicht.:eek:
Vielleicht sollte PS ein eigenes Netz aufbauen:D

ich würde ja auch gerne erfahren, wo du alles gewesen bist und ob du gute Reisetipps hast, aber ich glaube, du hast dann wahrscheinlich keine Lust, dass zu beantworten :D
da wo sie war macht man ja scheinbar keinen Urlaub. Aber zu fragen traue ich mich auch nicht:eek:
Ich lege mal vor mit Algerien:p

Julianna

User
Umweltschutz und Politische Probleme interessieren mich sehr wohl. Aber nicht beim ersten Date.
Sehe ich auch so.
Gibt natürlich Ausnahmen. Wenn die Verabredung so richtig gut läuft und es Spaß macht, mit dem anderen über Gott und die Welt zu philosophieren, interessiert mich schon auch seine politische Einstellung. Wenn die nicht annähernd übereinstimmt, ist das für mich problematisch bzw. ein fetter Minuspunkt.

• Like
Reactions: Wildflower and Wolverine

Julianna

User
pfft...Deutschland...die Bahn funktioniert ja auch nicht.:eek:
Oh die S-Bahn hier in Berlin hat angeblich neue Züge gebaut MIT KLIMAANLAGE! Ich bin gespannt, wann die ersten aufs Gleis rollen. Wahrscheinlich erst im Winter, damit wir diesen Sommer noch mal so richtig schön in der Bahn schwitzen können :D

Ich tippe Asien.

Julianna

User
Weisst du, ich für meinen Teil find die Frage ja auch doof. Aber um nunmal ausloten zu können, ob da noch ein Ex im Hintergrund ist, ist die Frage halt sehr bequem.
Ich glaub das Schlimmste, was einen passieren kann, wenn man auf Partnersuche ist, also seriös daten will, ist es, wenn man jmd. datet, der den/ die Ex nocht nicht verarbeitet hat. Deshalb die Frage..
...ah danke für die "Männer-Sicht" was es mit dieser Frage auf sich haben könnte.

Also "Wie lange bist du schon Single?" ....lotet aus, ob da noch ein Ex im Hintergrund ist.

HH_77

User
Zuletzt bearbeitet:

Tringi89

User
Wie der Zufall so will:mich hat ein Mann angeschrieben den ich interessant finde. Habe seine Nachricht gelesen aber eigentlich gerade kein Kopf zu antworten und würde mir lieber noch etwas Zeit lassen.
Natürlich spüre ich jetzt Duck weil ich selbst vor kurzem noch geschrieben habe dass man nach 2 Std raus ist.
Total bescheuert so eine Denkweise erkenne ich jetzt

• Like
Reactions: Deleted member 7532

Julianna

User
Wie der Zufall so will:mich hat ein Mann angeschrieben den ich interessant finde. Habe seine Nachricht gelesen aber eigentlich gerade kein Kopf zu antworten und würde mir lieber noch etwas Zeit lassen.
Schreib ihm kurz, dass du dich über seine Nachricht freust und gerne später ausführlicher zurückschreiben möchtest, da du im Moment nicht dazu kommst.

• Like
Reactions: Tringi89 and Fraunette

Wolverine

User
Natürlich spüre ich jetzt Duck weil ich selbst vor kurzem noch geschrieben habe dass man nach 2 Std raus ist.
HAA - HAAA :D

• Like
Reactions: Tringi89
M

Multixx

Gast
du hast 11 Minuten..
parship_kampagnenmotiv_typo-700x1034.jpg

luckilucki

User
Ich kann es wirklich überhaupt nicht ausstehen, wenn Mann mich im zweiten oder dritten Satz schon fragt "Und wie lange bist du Single"? Noch bevor er überhaupt meinen Wohnort kennt.
Was sind die Fragen, bei denen sich eure Zehennägel aufstellen?

Ich kenne die Frage auch. Das nervt. Man steht da wie ein Verbrecher, nur dass der fragende Mensch ja eigentlich auch ein "Verbrecher" ist.
Ich habe auf diese Frage hin bereits standardmässig abgesagt.
Schliesslich zeugt die nicht von sehr viel Intellekt.

NeoGeo

User
Eine konkrete nervige Frage habe ich nicht.
Aber es gibt schon Damen, die schon in den ersten Nachrichten sehr Persönliches erfragen, aber selbst auf die gleichen Fragen nicht eingehen.
Dann wird man verabschiedet oder bekommt nie wieder eine Nachricht.
Ich bin eigentlich ein offener und ehrlicher Mensch. Aber bestimmte Fragen beantworte ich nur noch beim oder nach dem ersten Treffen :)

D.VE

User

Oaky, zwei Singles treffen sich...
Sie haben sich auf einer Singlebörse kennengelernt...
Warum zum Geier ist es dann "nervig" wenn man über das Singledasein spricht???

Ich hab die Frage oft gestellt und auch oft gestellt bekommen und da sind meist SEHR gute Gespräche raus entstanden...

Das ist aber eine Sache die bei DIR im Kopf abgeht... Da kann der andere nix zu...

Gegenthese: Wenig Intellekt hat derjenige, der jemanden wegen einer gestellten Frage verabschiedet!

• Like
Reactions: Mimps, Shamira and Deleted member 7532

Shamira

User
Ich kenne die Frage auch. Das nervt. Man steht da wie ein Verbrecher, nur dass der fragende Mensch ja eigentlich auch ein "Verbrecher" ist.

Wieso ein Single ein Verbrecher ist, erschließt sich mir nicht.
Mir wurde wegen dieser Frage noch nie "abgesagt". Ich stelle diese Frage auch relativ früh, da ich Kontakte mit ganz frisch getrennten Männern (davon gibt es auf PS einige) in der Regel nicht weiterführe. Ich denke da halt ein bisschen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Amyris and D.VE

Ailana

User

Ich finde empfinde die Frage auch eher als unangenehm. (Aber wie eine Verbrecherin fühle ich mich nicht ;))Ich denke es kommt darauf an, wie lange man Single ist? Und vielleicht (je nachdem was man selbst als lange empfindet) ist es einem dann eher unangenehm auf die Frage antworten zu müssen.

Wobei ich gar nicht wirklich weiß wofür Frauen oder Männer die Frage stelleno_O.
Also ich frage das generell nicht,meistens ergibt es sich doch, dass derjenige es entweder selbst erzählt oder man ahnt es ungefähr aus dem Kontext heraus.

Fraunette

User
Wenn ich die Frage stelle (ja, ich stelle sie auch, allerdings nicht direkt am Anfang) geht es mir mehr darum zu klären, ob ich nur als Trostpflaster dienen soll. Ich finde es erschreckend, dass viele Männer sagen, sie hätten bereits nach 2 Monaten ihre 10 Jahre lang währende Ex-Beziehung verarbeitet.

• Like
Reactions: Rise&Shine