- Als was arbeitest du? (Und danach nix fragen, was man den da so macht also nur abfragen, ob man auch genug verdient...)
- Hast du studiert? Wenn ja, wo?
- Wieviele Frauen / Beziehungen hattest du schon?
- Wie lange war deine längste Beziehung?
- Warum bist du seit XY single?
- Was magst du für Musik?
- Hast du ein Auto?
- Wieviele Kinder willst du denn?
- Magst du XY-Drink?
- Warum bin ich nicht dein Typ?
- Wir könnten es doch probieren...?
- Wenn du mich besser kennst dann fällt dir XY sicher nicht mehr so auf..?
- Warum willst du kein 2. Date?
- Hast du noch Kontakt zur Ex?
- Warst schon an Openair XY?
- In welchen Club gehst am liebsten tanzen? (Jüngere 20+er Frauen halt...)
+ Hallo als 1. Nachricht. Geht garnicht!
Boah - ich wär echt dein Typ. Zumal ich auch - zumindest äußerlich - wenig blond und lieblich bin ;) Leider falsche Altersliga:rolleyes:

• Like
Reactions: Wolverine

Julianna

User
Mich stört es, wenn dies die zweite oder dritte Frage ist.
In etwa so:
Er: "Hey, na wie heißt du?"
Ich: "So und so heiße ich, und du?"
Er: "Schön dich kennen zu lernen ich heiße so und so.
Wie lange bist du schon Single?"
Ich: "o_O"

Verstehste? ;-)
also assoziierst du damit, dass der Mann

1... nicht kreativ genug ist, um andere Fragen zu stellen
2. ...ihm nix besseres einfällt, weil der dein Profil nicht gelesen hat
3....ihn selbst gerade die Frage umtreibt, wie lange er schon Single ist
4....er sich darüber unterhalten möchte, weil ihm dieses Thema extrem wichtig ist
5. ...er einfach nicht darüber nach denkt, dass das eventuell.ne blöde Frage ist, um einen Smaltalk zu beginnen
6.....

Zuletzt bearbeitet:

Tringi89

User
also assoziierst du damit, dass der Mann

1... nicht kreativ genug ist, um andere Fragen zu stellen
2. ...ihm nix besseres einfällt, weil der dein Profil nicht gelesen hat
3....ihn selbst gerade die Frage umtreibt, wie lange er schon Single ist
4....er sich darüber unterhalten möchte, weil ihn dieses Thema extrem wichtig ist
5. ...er einfach nicht darüber nach denkt, dass das eventuell.ne blöde Frage ist, um einen Smaltalk zu beginnen
6.....
Ich wähle Tor 1, 4, 5 und ergänze noch
6... dass er nicht der hellste Stern ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Just2findU

Wolverine

User
Die Fragen zeigen, dass Du sehr junge Damen datest. Grundsätzlich finde ich die aber überhaupt nicht schlecht! Ein klein wenig anders formuliert...
Beim ersten Date auch? Ok.. Politische Richtung abchecken ist gut. Aber was will ich jetzt beim ersten Date darüber reden, warum da und dort Leute sterben, oder die Umwelt verschmutzt wird etc.. Ich mag keine Hippiegirls glaubs... :)

Und ja, ich date Frauen unter 30. Gestern traf ich mich kurz mit einer 20 Jährigen. Das was definitiv das unterste Limit. Aber Frauen sind eh reifer als sie alt sind...

Tringi89

User
Beim ersten Date auch? Ok.. Politische Richtung abchecken ist gut. Aber was will ich jetzt beim ersten Date darüber reden, warum da und dort Leute sterben, oder die Umwelt verschmutzt wird etc.. Ich mag keine Hippiegirls glaubs... :)

Und ja, ich date Frauen unter 30. Gestern traf ich mich kurz mit einer 20 Jährigen. Das was definitiv das unterste Limit. Aber Frauen sind eh reifer als sie alt sind...
Bei der Einstellung ist klar, warum du Frauen u 25 datest

ionchen

User
Tatsache ist, dass viele Warmwechsler online unterwegs sind. Solchen Menschen ist mehr als ein halbes Jahr Single Dasein suspekt.

• Like
Reactions: Tringi89

Wolverine

User
Ich wähle Tor 1, 4, 5 und ergänze noch
6... dass er nicht der hellste Stern ist.
Weisst du, ich für meinen Teil find die Frage ja auch doof. Aber um nunmal ausloten zu können, ob da noch ein Ex im Hintergrund ist, ist die Frage halt sehr bequem. Ausserdem gehören gewisse Fragen einfach zum Smaltalk denke ich mal. Du solltest das den Herren nicht zu übel nehmen.
Ich glaub das Schlimmste, was einen passieren kann, wenn man auf Partnersuche ist, also seriös daten will, ist es, wenn man jmd. datet, der den/ die Ex nocht nicht verarbeitet hat. Deshalb die Frage..

Tringi89

User
Tatsache ist, dass viele Warmwechsler online unterwegs sind. Solchen Menschen ist mehr als ein halbes Jahr Single Dasein suspekt.
Stimmt.
Hatte letztens ein Date- Er 6 Monate Single, eindeutig noch in der Gewohnheit mit der Alten drin. (Merkte er selbst nicht, er dachte, er wäre voll drüber weg.)
Ich sage ihm, dass ich 2 Jahre Single bin(finde ich voll Ok) er meint "Wow, so lange?"
Das war amüsant.

Tringi89

User
Weisst du, ich für meinen Teil find die Frage ja auch doof. Aber um nunmal ausloten zu können, ob da noch ein Ex im Hintergrund ist, ist die Frage halt sehr bequem. Ausserdem gehören gewisse Fragen einfach zum Smaltalk denke ich mal. Du solltest das den Herren nicht zu übel nehmen.
Ich glaub das Schlimmste, was einen passieren kann, wenn man auf Partnersuche ist, also seriös daten will, ist es, wenn man jmd. datet, der den/ die Ex nocht nicht verarbeitet hat. Deshalb die Frage..
Jo- er sagte auch, dass er das deswegen wissen wollte. Aber als zweite Frage? Sorry, das ist einfach zu früh.
Ich habe auch mehr Feingefühl, wann ich so ne Frage stelle.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Bean

Gast
Ich wär ja dafür: man führt erstmal 5 Jahre ne Beziehung ohne sich etwas zu fragen und dann wenn man sich nach 5 Jahren nix mehr zu sagen hat, fragt man die Fragen. So kann man sicher gehen, dass es keine falschen Fragen gibt!

• Like
Reactions: lisalustig, Deleted member 22399, Ekirlu und ein anderer User

ionchen

User
Musste aber nackig in die Kneipe, sonst sieht's ja keiner. :)

ionchen

User
Wieso wechseln, die spontanen Partys sind die besten. :)

Wolverine

User
Hast du Snapchat? Ist auch noch so ne Frage..

Fühl mich dan immer sooo alt... :D

Und wisst ihr was viiieel schlimmer ist, als die falschen Fragen ? KEINE FRAGEN! Wie kann man keine Fragen haben an einen Menschen, den man angeblich toll (!) findet und kennenlernen möchte.:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jacinta and Wolverine
D

Dr. Bean

Gast
Ich drück der Schweiz heut au die Daumen :)

• Like
Reactions: Jacinta