Seit einem Jahr angemeldet und nicht ein Date gehabt

Hallo ihr Lieben,
muss mal kurz hier meinen Frust rauslassen...
ich hab mich hier angemeldet mit der “Hoffnung“, dass man hier eben nicht nur auf sein Äußeres reduziert wird, sondern Männer ernsthafte Ansichten haben jemanden zu finden und ich stelle mir nach knapp einem Jahr die Frage: Was wird hier gesucht?Wonder Woman? Superman?
Die Gespräche sind oberflächlich, mehr als knappe Antworten,
das Profil wird sich nicht angeschaut, gebe ich meine Bilder frei, kommt direkt die Verabschiedungsnachricht.
Und ich frage mich woran es liegen kann? An meinem Alter (Ende 20)? Bilder?
Ich finde diese Verabschiedungsfuktion einfach furchtbar und ärgere mich einfach so viel Geld in ein Datingportal gesteckt zu haben...

Du präsentierst nicht genug Details. Stadt oder Land? Profillink?

Ende 20 wirds net sein, damit gehörst du zu den Jüngeren.

Mal so die Hauptfehler:
Hast Du Dein Profil ausgefüllt?? AUSFÜHRLICH und nicht nur ein paar Halbsätze.

Haste mal 100 Euro für einen Fotografen in die Hand genommen (eine gutes Foto ist nunmal das wichtigste)?

Bist Du AKTIV? Oder wartest Du, dass Frauen Dich anschreiben?

Gehst Du in Deinen Mails auf's Profil ein, ohne die Frauen total zuzutexten?

Schreibst Du Frauen in Deiner Liga an (Alter, Bildungsgrad, Aussehen)?

Ich bin hier selber noch neu und kann zu PS noch nichts sagen. Ich bin aber auch nicht mit dem Brad-Pitt-Body gesegnet und weiß, dass man es hier natürlich auch schwerer hat als irgendwelche Schönlinge... Hab aber eigentlich kein Problem, an Dates zu kommen.

Ich finde diese Verabschiedungsfuktion einfach furchtbar
Ich finde das ziemlich genial. Da weiß man wenigstens woran man ist.
Auf anderen Singlebörsen kriegst Du in der Regel GARKEINE Antwort, wenn kein Interesse besteht. Das ist noch blöder.

Am Alter sicher nicht, Ende 20 ist doch nicht alt.
Bilder könnte sein - bist Du erkennbar auf den Bildern? Vorteilhaft abgebildet? Mal von jemand, der gut photographiert, 1-2 richtig gute Bilder machen zu lassen ,könnte helfen.

Ansonsten:
Hast Du Anknüpfungspunkte in Deinem Profil, an denen sich ein nicht oberflächliches Gespräch ergeben könnte? Längere Texte, die Deine Persönlichkeit durchscheinen lassen, oder auch schlicht mehr Infos zu Deinen Interessen oder Eigenheiten können helfen.

Frau Ende 20 und so absolut kein Interessent? Finde ich schon sehr komisch als Frau, also entweder wohnst du sehr abgeschieden wo es kaum Parship Männer gibt oder das Bild passt nicht.

Bist du ggf. vollschlank? ( Das würde dafür sprechen, dass du nach Bildfreigabe gechasst wirst ) Gibt aber natürlich auch Liebhaber die gerne etwas mehr in der Hand haben.

Es ist nunmal so, dass beim Online-Dating das Aussehen bzw. das Foto eine große Rolle spielt...
Wer aussieht wie ein Topmodel, der kann auch ein Bild mit Jogginghose verratzten Klamotten im Schlabberlook und Toilette im Hintergrund ein Foto einstellen.

Wer (wie ich) "ein paar Kilos mehr" hat, muss sich da einfach etwas mehr Mühe geben und einen Fotografen (oder einen Freund mit DSLR, der sich mit Portraitfotografie auskennt) konsultieren.
Die 100 Euro sind vermutlich besser investiert, als so mancher Euro den man für Datingbörsen selber ausgibt.

Was ich hier aber auch echt wichtig finde ist, dass man im Steckbrief eine ehrliche Angabe zum Körperbau macht. Das führt zwar zu weniger Kontakten, aber erspart einem manche Enttäuschung.