Beiträge
58
Likes
3
  • #31
Zitat von DerDaniel:
An schöner Wortwahl im Sinne der Einfühlsamkeit zwar kaum noch zu unterbieten, jedoch stimme ich inhaltlich weitestgehend zu. Allerdings würde ich nicht sagen, "mach zur Not eine Therapie", sondern "mach eine Therapie". Die Not hat er doch ohnehin schon, zum Quadrat obendrein.
Einfühlsame Worte bringen den TS nicht weiter. Ob ihn unsere Worte überhaupt weiterbringen, sei mal dahin gestellt. Nach meinem Eindruck: Nein. Vielmehr, so ist es doch - nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen - , schaut er eher noch auf andere herab. Ansonsten stimme ich dir zu.
 
Beiträge
112
Likes
0
  • #32
Zitat von Alkatar:
Einfühlsame Worte bringen den TS nicht weiter. Ob ihn unsere Worte überhaupt weiterbringen, sei mal dahin gestellt. Nach meinem Eindruck: Nein. Vielmehr, so ist es doch - nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen - , schaut er eher noch auf andere herab. Ansonsten stimme ich dir zu.
Das herablassende Verhalten könnte doch einfach zum Schutzmechanismus gehören, oder?
 
Beiträge
40
Likes
0
  • #33
Zitat von Alkatar:
Einfühlsame Worte bringen den TS nicht weiter. Ob ihn unsere Worte überhaupt weiterbringen, sei mal dahin gestellt. Nach meinem Eindruck: Nein. Vielmehr, so ist es doch - nicht nur zwischen den Zeilen zu lesen - , schaut er eher noch auf andere herab. Ansonsten stimme ich dir zu.
Dein Beitrag ist schon wichtig, auch für den TE aber zwischen den Zeilen liest du glaube ich auch nicht. Herablassung kann ich bei bestem Willen keine entdecken, nur halt etwas verquere Vorstellungen vom Leben bzw. dem Leben in Beziehungen. Das kann der TE aber ändern. Eine explizite Suche nach einer Wochenendbeziehung wäre vielleicht mal ein erster Schritt, das kann man ja auf diesen Plattformen relativ einfach dadurch erreichen, indem man halt den Suchbereich entsprechend gross wählt - ideal also. Nur wird er trotzdem erst mal in Kontakt kommen müssen und da hat er dann schon auch recht, leicht ist das nicht angesichts der "Konkurrenz" ... wenn man eher ein Langweiler ist, der noch nicht mal mit tiefsinnigen Gedanken glänzen kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: