Beiträge
1
Likes
0
  • #1

Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Seit Anfang Sept. 2012 bin ich M/47 Jahre ich nun mit einer 9 Jahre jüngeren Frau zusammen oder war bislang der Meinun. Wir verstehen uns ganz gut.
Sie wohnt ca. 15 km von mir weg, ist sehr beruflich eingespannt.
Sie wohnt im selben Haus wie ihre Mutter, hat dort aber eine eigene Wohnung, verschiedene Räume werden gemeinsam genutzt.
Was mich aber beschädigt ist, daß ich noch immer weder Ihre Privatanschrift noch Ihre Festnetznummer bekommen habehabe. Unsere Kommunikation bevor wir uns treffen findet fast ausschließlich über SMS statt. Am Anfang unseres Kennenlernen fragte ich nach ca. 3 Wochen nach Ihrer Adresse, die sie mir aber damals noch nicht geben wollte, was ich aus Höflichkeit akzeptierte.

Unsere Kontakte finden immer nur über Mobiltelefon und da meistens per SMS statt. Bei Anrufe lande ich immer auf der Mobilbox. Meistens sende ich Sonntags oder Montags und am Mittwoch ein Aufmunterungs SMS, am Freitag dann, was wir am WE machen wollen. Auffällig ist, daß Sie auch immer 16-24 Stunden später erst antwortet (Samstag Mittags).

In der Zwischenzeit haben wir viel unternommen, ausgegangen (Kino, Essen Spazieren ...).
Anfang Nov. hatte ich dann ihr gesagt, daß ich mehr möchte als nur Umarungen und leidenschaftliche Küsse, dies kam ganz spontan von mir. Sie ging aber nicht drauf ein.
Mitte November war sie dann auch mal bei mir zuhause, wo wir uns das erste mal auch in privater Sphäre nähergekommen sind, aber bislang ohne SEX. Wir haben bislang noch gar keinen Sex gehabt.

Letzte Woche (Anfang Dez. 2012), wollte ich für sie kochen und habe sie eingeladen, da ich mit ihr einen schönen Abend machen wollte! Sie wollte an diesem Abend dann aber ins Kino mit mir, und bat mich das Kochen zu verschieben. Ich tat ihr den Gefallen.

Nun wollte ich am heutigen Samstag mit Ihr zusammen auf einen Weihnachtsmarkt und mit ihr anschließend was essen gehen, einfach einen schönen Abend machen. Sie teilte mir dann mit, daß Sie heute mit einer Freundin shopping macht und keine Zeit hat.

Ich sendete Ihr dann eine SMS und wünschte beiden viel Spaß beim Shopping, fragte gleichzeitig, ob wir uns morgen (Sonntag) sehen. Die Antwort blieb aus, auch am Sonntag, als ich bei ihr anrief, ich hatte nur die Mobilbox dran. Aber auf dem Display sah sie ja, daß ich angerufen habe.

Ich habe mich dann darauf hin bei ihr nicht mehr gemeldet, und sie hatte mir dann am Monag eine SMS geschickt, allerdings ihr Nichtmelden vom Sonntag übergangen (keine Entschuldigung usw.), sie fragte, ob ich das WE ohne sie überstanden habe. Ich hatte ihr dann mitgeteilt, daß ich das WE überstanden habe, auch den unklaren Sonntag, aber "not amused" war, daß ich weder auf meine SMS/noch meinem Anruf eine Reaktion bekam.

Nun bin ich natürlich recht traurig, da ich nicht weiß, was ich davon halten soll?
Mir kommt es so vor, als will sie eine Beziehung (bislang kein SEX) mit mir vermeiden.

Mir liegt viel an ihr, aber ich bin durch eine vorherige Beziehung und meine VITA auch sehr sensibilisiert, da ich schon mehrfach von Frauen nur warmgehalten wurde, anschließend wendeten sie sich einem anderen zu.
 
Beiträge
20
Likes
0
  • #2
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Ich glaube das mit dem fehlenden Koitus ist das geringste Problem. Also ich persönlich könnte so eine Art von Beziehung nicht aufrecht erhalten. Entweder nimmt sie dich nicht ernst oder sie hat eine negative Erfahrung in der Vergangenheit gemacht und ist extrem vorsichtig. Ich würde sie an deiner Stelle zur Rede stellen und dabei auch klipp und klar sagen, dass du sonst den Kontakt abbrichst, wenn sich an ihrem Verhalten nix ändert.
 
Beiträge
3.935
Likes
266
  • #3
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Alles Spekulation, aber : das klingt gar nicht gut. Das Sex-Problem ist ja auch wohl nicht das einzig seltsame. Zu viele Ungereimtheiten. Nach 3 MONATEN würde ich mir an deiner Stelle echt vera.....t vorkommen. Wenn du schon viel Gefühl und Erwartungen entwickelt hast, ist es sicher nicht leicht, aber ich würde sie regelrecht zur Rede stellen oder sogar einfach mal bei ihr zu Hause auflaufen. Ich bin eigentlich eher eine Vielversteherin mit viel Geduld, aber das klingt einfach pubertär und ..... nicht gut...
Trotzdem drücke ich dir die Daumen und hoffe, dass es eine unspektakuläre Erklärung gibt.
 
Beiträge
1.608
Likes
7
  • #4
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

also das klingt wirklich nicht sehr gut! Schaut so aus, dass du nicht gerade 1. Wahl bist, was ja letztendlich auch o.k. sein kann und du wirklich absolut toll und richtig reagiert hast, um sie von dir zu überzeugen! Sie hat dich jetzt mehrfach verletzt und ist sehr oft nicht wirklich aufmerksam dir gegenüber (wohingegen du jedem Stöckchen von ihr liebevoll hinterherhechelst) gewesen! Die einzige Chance, die ich sehe ist, dass du nun sie eine Zeit lang links liegen lässt, dich rar machst, um ihr zu zeigen, dass du einen Wert hast. Garantie ist das bei Weitem keine, dass sie plötzlich um dich wirbt und deine Abwesenheit ihr wirklich abgeht, aber eigentlich die einzige Chance, dass du erfährst, was sie für dich empfindet, denn selbst, wenn sie sich nicht meldet, hast du deine Antwort ....

... ist leider eine klassisch traurige Geschichte und du brauchst viel Kraft, bei der ersten Geste von ihr nicht gleich umzufallen, aber habe Selbstvertrauen und vielleicht gibt es ja doch ein Happy End ...
 
Beiträge
174
Likes
0
  • #5
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Ich frage mich so ein bisschen, ob Du den fehlenden Sex fast mehr bedauerst als ihr scheinbar fehlendes Vertrauen in Dich bzw. die Tatsache, dass sie geheimniskrämerisch ist.
Ich finde ihr Verhalten höchst seltsam. Es kann ja sein, dass sie schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Aber irgendwie scheint mir das doch nicht wirklich der Fall zu sein. Würde mich ein Mann so behandeln - und damit meine ich vor allem die Geheimniskrämerei - würde ich eine offene Aussprache einfordern oder den Kontakt beenden. Ich werde spontan an einen Film mit George Clooney erinnert, wo er als vielreisender Mann eine Frau kennenlernt, sie eine Affäre beginnen, er sich verliebt - und eines Tages besucht er sie überraschend um festzustellen, dass sie Familie hat.

Ich habe durch Deine Schilderung auch den Eindruck, dass Du ihr eigentlich nie wirklich Deine Meinung sagst bzw. nur ganz undeutlich. An Deiner Stelle würde ich das nicht länger mitmachen. Hätte sie ernsthaftes Interesse, würde sie sich - meiner Meinung nach - anders verhalten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1
Likes
0
  • #6
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Das Verhalten der Frau zeigt, dass sie nicht wirklich eine Partnerschaft mit dir möchte. Wenn dies der Fall wäre, wären bestimmt schon die gewünschen Angaben erfolgt. Mann möchte doch soviel Kontakt wie möglich. Nur SMS zeigt auch deutlich, dass sie dich auf Abstand hält. Dass sie mit dir lieber ins Kino geht, statt bei dir zu bleiben, zeigt, dass sie die möglichen Folgen des bei dir bleibens ausschliessen will.Heisst, sie möchte gar keinen intensiven und intimen Kontakt mit dir. Die Frage von ihr, wie du das Wochenende ohne sie " überlebt " hat,ist eine Kontrollfrage von ihr, um zu schauen, wieweit sie gehen kann. Und sie kann sehr weit gehen, da du uns fragst, was du davon halten sollst. Es ist schwer selber zu sehen, dass eine Beziehung gar nicht besteht, zumal jeder hier auf sein Pondon hofft. Du musst all deinen Mut zusammen nehmen und sie direkt fragen, auch wenn es für dich schmerzlich enden sollte. Es ist nur besser jetzt als später. Dir würde es dann noch viel viel schlechter gehen.
 

nel

Beiträge
32
Likes
0
  • #7
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

ganz ehrlich?? Abhaken! So leid es mir tut, wenn ICH verknallt bin,
suche ich die Naehe meines Gegenübers und möchte ihn mit Haut und Haaren-
naja, ich würd vielleicht noch nicht in der ersten Woche....aber das ganze Verhalten Deiner Bekannten ist "parken"- sie ist definitiv NICHT verliebt!
Guck doch mal, wie sie reagiert, wenn DU Dich mal NICHT meldest....mind. eine Woche und dann warte mal, was passiert....ich wette, sie guckt nur mal kurz, ob Du noch an der Angel hängst und geht mit ihrer Freundin shoppen...
Vergiss sie!
 
Beiträge
859
Likes
77
  • #8
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

ich denke, du hast schon ein gutes gespür. die anzeichen sprechen keine gute sprache, aber vor allem - das wichtigste! - du fühlst dich traurig bzw. bist mit dem, was sie bereit ist zu geben, nicht zufrieden. ich glaub, es gibt dann nur zwei richtungen: entweder direkt ansprechen mit dem risiko dass schluss ist oder selbst abhaken.
ich persönlich favorisiere ja ersteres. da gibt`s noch eine chance und außerdem, wenn schon eine wand, dann möcht ich das bitte mit meinem kopf überprüfen :)
alles gute
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #9
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

.... schön wäre es, wenn sie Vertrauen hätte und sich offenbaren könnte, warum, weshalb, wieso. Denn letztlich kann man einem Menschen nur bis vor den Kopf schauen. Wenn es auch noch so kurios sein mag, warum sie sich so verhält, dann bekommt das Ganze aber eine andere Qualität. Verständnis. Eine Beziehung.

Erzählt sie denn sonst von sich? Kann sie sich dir öffnen? Da steckt sicher eine Menge Angst dahinter. Sie mag dich, weiß aber, dass ihre Mutter aus allen Wolken fallen wird. Wäre eine Möglichkeit. Ich denke, da muss eine ganz starke Liebe kommen, um sie da raus zu holen. Sie ist es sicher wert.
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #10
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Kann es vielleicht sein, dass sie sich sklavisch an "The Rules" hält?
 
Beiträge
31
Likes
0
  • #11
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Lieber gingerdustin,

das hört sich doch sehr nach warmalten und "Ich steh einfach nicht auf dich", an. Je eher Du ihr reinen Wein einschenkst, daß du kein Volltrottel bist und nicht nur ihr Bruder oder Kumpel sein willst (Sorry!) desto eher kannst du vielleicht noch das Ruder herumreissen...und sie plötzlich-wer hätte das vermutet- Sehr Erotische (echte G....heit oder gespielte Lust für dich entwickelt, bis der Traummann hoffentlich bald auftaucht) Will man sich, als erwachsener und erfahrener Mensch, bei aller Verliebtheit, auf so was( was immer das auch sein soll) einlassen?
 
Beiträge
31
Likes
0
  • #12
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Achherrje, uralter Thrad...hat sich bestimmt alles von alleine und seinem Besten erledigt.
 
Beiträge
3.855
Likes
53
  • #13
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Zitat von luz do sol:
Ich habe durch Deine Schilderung auch den Eindruck, dass Du ihr eigentlich nie wirklich Deine Meinung sagst bzw. nur ganz undeutlich.
Der Gedanke kam mir auch grad. Wenn nach 3 Monaten noch so viele Fragen und Unklarheiten bestehen, liegen wir wohl nicht ganz falsch.
 
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #14
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Ich würde sie ganz konkret darauf ansprechen und sagen, was ich mir wünsche und sie fragen, was sie erwartet/sich vorstellt. Ist sie der Meinung, dass Ihr eine Beziehung habt? Mir persönlich wäre das, was Du schilderst, zu wenig - ganz unabhängig von Sex.




Zitat von Gonzila:
Achherrje, uralter Thrad...hat sich bestimmt alles von alleine und seinem Besten erledigt.
Von welchem Thread sprichst Du?
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #15
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

... bei allem Respekt und Verständnis (mal vom fehlenden Sex abgesehen):
Sie WILL einfach nicht und hält dich zum Narren. Beende den Kontakt sofort und endgültig, bevor du selber weiteren Schaden erleidest.
 
Beiträge
70
Likes
0
  • #16
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Schiesse sie ab und zwar gestern und nicht heute!!! Du machst dich zum Affen für die Frau, dafür bist du doch deutlich zu alt und zu erfahren! Ich weiss, in Herzensdingen ist man nicht immer klar im Denken, aber du musst hier einen Schlusstrich ziehen.
 
Beiträge
70
Likes
0
  • #17
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Noch folgende Idee: Lässt sie sich die Aktivitäten auch komplett bezahlen von dir als Gentleman und du machst das selbstverständlich gerne?? Ja...sie will dich nur als Person, die sie ausführt...sprich als Werkzeug für ihre Wünsche. Wenn sie echtes Interesse hat, würde sie eine Einladung zum selbst gekochten Essen nicht abschlagen, das zeigt von deiner Seite aus, dass du bereit bist Zeit aufzuwenden und für sie etwas zu machen...und sie interessiert das nicht. Sie will lieber teuer ausgeführt werden...
 
Beiträge
4.202
Likes
13
  • #18
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Zitat von blueeye:
Noch folgende Idee: Lässt sie sich die Aktivitäten auch komplett bezahlen von dir als Gentleman und du machst das selbstverständlich gerne?? Ja...sie will dich nur als Person, die sie ausführt...sprich als Werkzeug für ihre Wünsche. Wenn sie echtes Interesse hat, würde sie eine Einladung zum selbst gekochten Essen nicht abschlagen, das zeigt von deiner Seite aus, dass du bereit bist Zeit aufzuwenden und für sie etwas zu machen...und sie interessiert das nicht. Sie will lieber teuer ausgeführt werden...
dir geht die phantasie kräftig durch. :)
 
Beiträge
48
Likes
0
  • #19
AW: Seit 12 Wochen neue Freundin, aber kein Sex, vermeidet sie Nähe?

Kann es sein, dass was mit der Reihenfolge nicht stimmt? Ich kenne es eher so: Erst Beziehung beginnen, dann Sex... aber die Vorgehensweisen sind ja bei jedem anders.