Die meisten Frauen laufen in Jeans und T-Shirt rum, jedenfalls hier in Berlin. Somit fühlen sich viele in ihrer Gruppe wohl.
Die Überschrift dieses Threads heißt doch Sei, wie du bist - oder? Wenn sich also eine Kollegin (oder auch in einer anderen Gemeinschaft) nicht so kleidet, wie der Rest, dann ist Diejenige automatisch suspekt und wird ausgegrenzt. Warum ... sie ist doch vielleicht einfach sie selbst. Jemand zu akzeptieren, wie er/sie ist, scheint doch ein großes Problem in unserer Gesellschaft zu sein (leider).

• Like
Reactions: mino65 and MaryCandice
Irgendwann hast du dich für deinen Job entschieden. Für diesen Arbeitsplatz.
Durftest du damals du sein?
Wenn ein Job zu Beginn nicht passt, bleib ich da nicht. Wenn ein Mann zu Beginn nicht passt, bleib ich da auch nicht.
Unabhängig von Branche, Land, Stadt, Alter. Ist nicht der leichteste Weg, aber der einzig gehbare, der mich trägt. Wenn mir etwas keinen Spaß macht, bin ich dabei nie gut. Darauf kann Mann und Firma verzichten. Ich verzichte dafür auf Frust. :D
Wenn der Platz, an dem ich bin, der falsche für mich ist, ist keinem geholfen. Wenn ich wo nicht ich sein darf, gehör ich dort nicht hin. Ich nehme nur auf etwas Rücksicht: auf mich! Mir muss es gut gehen. Ich muss mich wohlfühlen. Ich muss Spaß haben. Ja, ich bin Egoist. Und darf dabei immer ich sein. :p:D
Zuschauen, wenn was nicht mir entsprechend läuft und ich es nicht ändern kann, tu ich nur kurz. Hab gerade beruflich so was mit einer neuen Kollegin. Aber die sägt an ihrem eigenen Ast und dann ist alles wieder schön.
Prinzipiell eine gesunde Einstellung. Wenn Du dies aber so knallhart durchziehst ... kannst Du nur Dein eigener Chef sein. :D
Kompromisse nennt sich die andere Seite ... ;)

Ich unterscheide zwischen Beruf und Privat. Im Beruf gibt es Vorgaben - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Alles gut; ich habe es nicht zu verantworten. Beruflich muss ich im Takt funktionieren ... Dafür bekomme ich gutes Geld. Ob es eine Kollegin oder Kollege ist - welche(r) mich von der Seite anmacht? Egal! Ich muss hier keinen heiraten. Selbst ein Bier abends nach der Arbeit ist da nicht drin. Während der Arbeitszeit ist es etwas Anderes. Bekomme ich ja bezahlt. Ich habe mir abgewöhnt Gedanken über Dinge zu machen, die ich nicht ändern kann. Fahre damit deutlich besser.

Privat habe ich die Zügel in der Hand ... :)

Irgendwann hast du dich für deinen Job entschieden. Für diesen Arbeitsplatz.
Durftest du damals du sein?
Wenn ein Job zu Beginn nicht passt, bleib ich da nicht. Wenn ein Mann zu Beginn nicht passt, bleib ich da auch nicht.
Unabhängig von Branche, Land, Stadt, Alter. Ist nicht der leichteste Weg, aber der einzig gehbare, der mich trägt. Wenn mir etwas keinen Spaß macht, bin ich dabei nie gut. Darauf kann Mann und Firma verzichten. Ich verzichte dafür auf Frust. :D
Wenn der Platz, an dem ich bin, der falsche für mich ist, ist keinem geholfen. Wenn ich wo nicht ich sein darf, gehör ich dort nicht hin. Ich nehme nur auf etwas Rücksicht: auf mich! Mir muss es gut gehen. Ich muss mich wohlfühlen. Ich muss Spaß haben. Ja, ich bin Egoist. Und darf dabei immer ich sein. :p:D
Zuschauen, wenn was nicht mir entsprechend läuft und ich es nicht ändern kann, tu ich nur kurz. Hab gerade beruflich so was mit einer neuen Kollegin. Aber die sägt an ihrem eigenen Ast und dann ist alles wieder schön.
Wow, wenn du es dir finanziell leisten kannst und schnell einen neuen gut bezahlten Job findest, wo du deine Kinder gut damit finanzieren kannst......

Die Überschrift dieses Threads heißt doch Sei, wie du bist - oder? Wenn sich also eine Kollegin (oder auch in einer anderen Gemeinschaft) nicht so kleidet, wie der Rest, dann ist Diejenige automatisch suspekt und wird ausgegrenzt. Warum ... sie ist doch vielleicht einfach sie selbst. Jemand zu akzeptieren, wie er/sie ist, scheint doch ein großes Problem in unserer Gesellschaft zu sein (leider).
Gut erfasst:). Daher gibt es auch so viele "graue Mäuse".

M

MaryCandice

Ich tippe genau auf das Gegenteil ... Den Kunden interessiert Dein Produkt. Ob Du als Chef in moralischer Verantwortung ggü. Deinen Mitarbeitern stehst oder Sie tyrannisierst, ist dem Kunden egal, wenn Qualität und Preis stimmen ... Es sei denn, es käme zum Imageschaden des Kunden, weil er Dein Produkt kauft ...
Anders rum. Chef will Produkt an den Mann bringen. Da musst die Mentalität eines Sessels aufbringen und mit jedem Arsch zurechtkommen.
Ein Chef, der Kunden vergrault, weil er ihre Persönlichkeit nicht mag, ist auch imageschädigend.
Außer der Betrieb ist schon so groß, dass der Chef mit dem Geschäft gar nicht mehr viel zu tun hat. :D
Wow, wenn du es dir finanziell leisten kannst und schnell einen neuen gut bezahlten Job findest, wo du deine Kinder gut damit finanzieren kannst......
Jedenfalls prostituiere ich mich nicht. Kein Geld der Welt hält mich in einem Job, der mir keinen Spaß macht, weil ich das Geld brauche. Es gibt schlechte Tage ja, aber auf Dauer Frust und Katzbuckeln?
Warum im Job ein Weichei sein und bei Partnersuche beinah kompromisslos? Es steht jedem frei, sich auch beruflich zu verwirklichen. Flexibilität heißt das Schlagwort. Und zu wissen, was und wer man ist.
Wenn Geld alles ist, was Sie wollen, dann sollen Sie auch nichts anderes bekommen, außer Geld! :D
Wer hat's gesagt?:p

[QUOTE="MaryCandice, post: 315550, member: 21032"
Warum im Job ein Weichei sein und bei Partnersuche beinah kompromisslos? Es steht jedem frei, sich auch beruflich zu verwirklichen. Flexibilität heißt das Schlagwort. Und zu wissen, was und wer man ist.
Wenn Geld alles ist, was Sie wollen, dann sollen Sie auch nichts anderes bekommen, außer Geld! :D
Wer hat's gesagt?:p[/QUOTE]

So früh am Sonntagmorgen wieder überheblich:rolleyes:.....

• Like
Reactions: XX
Anders rum. Chef will Produkt an den Mann bringen. Da musst die Mentalität eines Sessels aufbringen und mit jedem Arsch zurechtkommen.
Ein Chef, der Kunden vergrault, weil er ihre Persönlichkeit nicht mag, ist auch imageschädigend.
Außer der Betrieb ist schon so groß, dass der Chef mit dem Geschäft gar nicht mehr viel zu tun hat. :D
"Der Kunde ist König" kommt nicht von ungefähr. ;) Solche Talente muss jemand schon mitbringen. Sicherlich mag es Firmen geben, wo auch die Kunden Schlange stehen. Ist aber eher die Ausnahme: Chateau Petrus wäre so eine ...

• Like
Reactions: MaryCandice
Wenn Du böse genug guckst, ersetzt der Blick den 45er ... muß ich mir merken ! :D
Ach wo. Böse gucken hilft höchstens bei bösen Buben.
Unfreundlichkeit sind die Leute gewohnt und haben ihre Strategien entwickelt wie sie unfreundliche Leute abblitzen lassen.
Auch bei verwegenem Aussehen kommt man mit Freundlichkeit und klaren Ansagen gewöhnlich viel weiter als mit Unfreundlichkeit.
Klare Ansagen darüber was das Problem ist, aber nicht einem Profi seinen Job erklären.
Da steht ein Mensch wie jeder andere.
Man ärgert sich ja nicht über den Servicemitarbeiter, sondern über das Produkt welches dessen Arbeitgeber verkauft hat.
Mit Freundlichkeit wird der Job des Servicemitarbeiters so, wie er sich den immer gewünscht hat. Man steht dann nicht allein gegen die Macht eines Unternehmens, sondern hat einen Insider als Komplizen. :)

• Like
Reactions: Deleted member 21128, AlexBerlin, Inge21 und ein anderer User
Aletschgletscher ... Soll gut sein; schöne Chalets direkt am Einstieg. Drei Alps glaube ich ... Schweiz war ich nur in Zermatt, Adelboden, Saas Fee und ... fällt mir jetzt nicht ein ... Oh Gott, werde älter ... Ich war sehr häufig in Österreich. !
Gletscher unbedingt noch rechtzeitig besuchen! die ForscherInnengemeinde ist sich einig, dass viele Gletscher in der Schweiz bereist heute definitiv zum Tod verurteilt sind. Also komplett egal, wie "gut" wir klimamässig werden würden, es ist schlicht und einfach zu spät.:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal in Jeans und T-Shirt mit nem kaputten DVD-Player bei Wertfrei. Unrasiert und fern der Heimat. Auch Hausmarke und auch ohne Kassenzettel. Hatte sogar die FB vergessen. Die haben auch ohne Diskussion die Kohle rausgerückt.
es gibt immer Ausnahmen.:D
ob sie in diesem Fall auch die Regel bestätigen?
keine Ahnung, da ich nicht weiss, wie attraktiv du so oder so, egal welche Kleider, rasiert/unrasiert etc. aussiehst.:)

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, da ich nicht weiss, wie attraktiv du so oder so, egal welche Kleider, rasiert/unrasiert etc. aussiehst.:)
Mit Attraktivität oder mit meinem Aussehen hatte dass bestimmt nichts zu tun.
Das lag sicher an meinem Charme und meinem Charisma.

Bämm!
:D

es gibt immer Ausnahmen.:D
ob sie in diesem Fall auch die Regel bestätigen?
Die Regel ist, dass man in der Regel ein gutes Ergebnis erhält wenn man jemanden die Gelegenheit gibt in seinem Job zu glänzen und verdiente Anerkennung nicht vorenthält. Arbeit darf ruhig auch mal Freude machen. ;)

• Like
Reactions: Deleted member 21128