luck

User

sehr unsicher und weiss nicht wie reagieren...

hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu bei PS.
Ich war 10 Jahre verheiratet, bin jetzt 2 Jahre allein gewesen und nach langem hin und her bei PS gelandet.
Ich hatte auch schon ein Date, welches beim schreiben total supr war, aber in Realität absolut nicht passte.
Nun habe ich wieder mit jemanden Kontakt, wir haben sehr viel geschrieben, hatten 1x mitten in der nacht sponatn 1 Stunde telefoniert, und regen sms-verkehr.
Nun ist irgendwie seitdem nicht viel los.
Ich weiss, er war mit Freunden unterwegs, aber er hat das handy ja auch dabei. Ich hatte ihm ein paar sms geschickt - aber spärliche bis keine Antworten.
Dadurch, dass ich ihn allein durch das geschriebene bisher und auch durch das telefonat sehr attraktiv finde und auch die Chemie bisher passt, habe ich ihn gefragt, ob er denn den kontakt noch möchte, da ich gerade leicht den verdacht habe, er will es ausklingen lassen.
er antwortete dann, er will den kontakt. Darauf ich geantwortet, und dann wieder no reaction.
ich sehe zwar er ist daueronline übers handy, schreibt auch, aber eben nicht mit mir :-(
Ich weiss einfach nicht wass tun.
Soll ich nun die Füsse bzw Hände mal still halten und ihn mal kommen lassen?
Es ist aber so schwer :-(..

Danke für Eure Ratschläge!

luck

User
nachtrag

also er ist auf dem handy online( whatsap), nicht bei PS...

Andre

User
AW: sehr unsicher und weiss nicht wie reagieren...

Zitat von luck:
ich sehe zwar er ist daueronline übers handy, schreibt auch, aber eben nicht mit mir :-(
Da steckt schon die Antwort drin: Er sucht anscheinend weiter.

Zitat von luck:
Was noch nicht mal gelogen aber trotzdem nur die halbe Wahrheit wäre. Die andere Hälfte heißt "Warmhalten".

M

Minze

Gast

Zitat von Andre:
Da steckt schon die Antwort drin: Er sucht anscheinend weiter.

Was noch nicht mal gelogen aber trotzdem nur die halbe Wahrheit wäre. Die andere Hälfte heißt "Warmhalten".

Wie oft hast du selbst die Schwarzmalerei hier kritisiert????

luck

User

@Andre,

also nicht falsch verstehen, er ist NICHT bei Parship online, sondern einfach nur via whatsap.
das sieht man ja auch...und er antwortet seit tagen sehr verhalten, obwohl ermir bestätigte, er will den Kontakt..

luck

User

aber er hat wohl recht @Minze :-(

Else

User

Das sich nicht melden kann natürlich viele Gründe haben. Ich neige dazu, Andres Sicht zu teilen. Also aus eigener Erfahrung und eigener Praxis heraus (es gab auch in manchen Threads solche Aussagen) denke ich, dass die meisten, die auf PARSHIP unterwegs sind, "mehrgleisig" fahren. D.h. mehrere Kontakte gleichzeitig pflegen, um so die Chance zu erhöhen, demjenigen zu begegnen, mit dem sich eine Partnerschaft vorstellen kann. "Warmhalten" würde ich das nicht in jedem Fall nennen, es ist auch nicht immer so gemeint. Das Problem an dieser Form der Kontaktaufnahme, ist, dass man den anderen zunächst ja noch gar nicht kennt, und so auf Mutmaßungen angewiesen ist, viel mehr als im realen Leben. Und da kann man sich dann alles vorstellen.
Frag doch vielleicht einfach nach, dann hast Du wenigstens Klarheit, ob er dich hinhält, oder wirklich an Dir interessiert ist.
Viel Erfolg :), Else

M

Minze

Gast

Zitat von luck:
Nun ist irgendwie seitdem nicht viel los.
Ich weiss, er war mit Freunden unterwegs, aber er hat das handy ja auch dabei. Ich hatte ihm ein paar sms geschickt - aber spärliche bis keine Antworten.
Dadurch, dass ich ihn allein durch das geschriebene bisher und auch durch das telefonat sehr attraktiv finde und auch die Chemie bisher passt, habe ich ihn gefragt, ob er denn den kontakt noch möchte, da ich gerade leicht den verdacht habe, er will es ausklingen lassen.
er antwortete dann, er will den kontakt. Darauf ich geantwortet, und dann wieder no reaction.
Soll ich nun die Füsse bzw Hände mal still halten und ihn mal kommen lassen?
Es ist aber so schwer :-(..

Danke für Eure Ratschläge!

Hm, was für den einen viel genug, kann für den anderen viel zu wenig sein.
Liegt dir was an einer möglichen Weiterentwicklung, dann brauchst du u.a. die Geduld diese abzuwarten. (Weiter-)Entwicklung bedeutet etwas entstehen, entfalten, wachsen, reifen lassen. All das braucht seine Zeit.

Die zig negativen Vermutungen zu seinem Verhalten befördern eine positive Weiterentwicklung gewiss nicht. Negative Vermutungen sind anscheinend schnell angestellt und nicht zu vergessen, auch extrem abhängig von der emotionalen Verfassung.
Um einmal eine Gegenvermutung aufzustellen: Vielleicht ist er nur online, um zu schauen, ob du es auch bist. Und nun? Was weiß man danach mehr?

Woher weiß man denn, ob ein anderer schreibt?

Ich fragte mich schon desöfteren, weshalb Partnersuchende in Singlebörsen nicht geduldiger bei ihren eigenen (möglichen oder erhofften / ersehnten) Entwicklungen bleiben, sondern sich häufig von irgendwelchen wilden Verhalltensanalysen den Mut und die Hoffnung nehmen lassen.

luck

User

Zitat von Minze:
Liegt dir was an einer möglichen Weiterentwicklung, dann brauchst du u.a. die Geduld diese abzuwarten. (Weiter-)Entwicklung bedeutet etwas entstehen, entfalten, wachsen, reifen lassen. All das braucht seine Zeit.

Die zig negativen Vermutungen zu seinem Verhalten befördern eine positive Weiterentwicklung gewiss nicht. Negative Vermutungen sind anscheinend schnell angestellt und nicht zu vergessen, auch extrem abhängig von der emotionalen Verfassung.
Um einmal eine Gegenvermutung aufzustellen: Vielleicht ist er nur online, um zu schauen, ob du es auch bist. Und nun? Was weiß man danach mehr?

Ich fragte mich schon desöfteren, weshalb Partnersuchende in Singlebörsen nicht geduldiger bei ihren eigenen (möglichen oder erhofften / ersehnten) Entwicklungen bleiben, sondern sich häufig von irgendwelchen wilden Verhalltensanalysen den Mut und die Hoffnung nehmen lassen.

Danke Minze für Deinen Beitrag.
Naja aber ich schreib ihm ja immer wieder. Also ich versuche jetzt nicht aufdringlich zu werden, aber nun ja, ich will ihm ja auch signalisieren, hey ich würde Dich echt gerne kennen lernen, mir wäre das "wichtig".
Ich habe ihm das heute auch geschreiben, ob er nciht einfach mal in naher zukunft Zeit für ein Date hat, denn nur dann kann man sich wirklich ein Bild vom Gegenübermachen, und "verliebt" sich nicht evtl in eine eigene Vorstellung dieser Person (aus dem geschrieben heraus eben).
ich verstehe nur einfach nicht, warum es 2 Tage lang sehr intensiv war, und heute ist der dritte tag, wo es sehr, extrem spärlich ist. Und er mir aber die Antwort gibt, er will den Kontakt.
ich versteh es irgendwie nicht. Es ist doch immer Zeit, um kurz zu antworten.
Ich weiss aber auch, dass ich da absolut noch an mir arbeiten muss, da Geduld echt nicht meine Stärke ist :-(

luck

User

Zitat von Else:
Das sich nicht melden kann natürlich viele Gründe haben. Ich neige dazu, Andres Sicht zu teilen. Also aus eigener Erfahrung und eigener Praxis heraus (es gab auch in manchen Threads solche Aussagen) denke ich, dass die meisten, die auf PARSHIP unterwegs sind, "mehrgleisig" fahren. D.h. mehrere Kontakte gleichzeitig pflegen, um so die Chance zu erhöhen, demjenigen zu begegnen, mit dem sich eine Partnerschaft vorstellen kann. "Warmhalten" würde ich das nicht in jedem Fall nennen, es ist auch nicht immer so gemeint. Das Problem an dieser Form der Kontaktaufnahme, ist, dass man den anderen zunächst ja noch gar nicht kennt, und so auf Mutmaßungen angewiesen ist, viel mehr als im realen Leben. Und da kann man sich dann alles vorstellen.
Frag doch vielleicht einfach nach, dann hast Du wenigstens Klarheit, ob er dich hinhält, oder wirklich an Dir interessiert ist.
Viel Erfolg :), Else

Hallo Else,
danke für Deine Antwort. Ich hab ihn ja schon gefragt, ob er den Kontakt noch will, oder ob diesen gerade eher einschlafen will. Und er meinte, ja er will den Kontakt.
Aber momantan ist der Kontakt extrem einseitig.
klar, wahrscheinlich stelle ich mich im Moment nicht sonderlich interessant dar, da ich "dauerverfügbar bin", ihn anschreibe,...
Vielleicht wird es ja besser, wenn wieder unter der Woche ist, und ich einfach auch nicht so viel zeit habe.
Ich habe nun auch mal seine nachrichten gelöscht aufm Handy, dann sehe ich auch nicht, dass er wieder online ist bei whatsap, aber meine Frage nach einem treffen nicht beantwortet.
ich bin da glaub zu emotional, mich verletzt das ein wenig...
Vielleicht sollte ich mich doch auch ein wenig rarer machen, um ihm die Möglichkeit zu geben, evtl zu "werben"..aber ich hab von vorneherein irgendwie schon die "Angst" dass er sich dann gar nicht meldet..:-(

GLÜCKLICH

User

Zitat von luck:
Nun habe ich wieder mit jemanden Kontakt, wir haben sehr viel geschrieben, hatten 1x mitten in der nacht sponatn 1 Stunde telefoniert, und regen sms-verkehr.Nun ist irgendwie seitdem nicht viel los.
es erinnert mich so fatal an "1984", immer sehen zu können (und meinen zu müssen!!!) was das "Objekt des aktuellen Interesses" gerade macht.
Vertrauen müssen anscheinend viele Menschen wieder neu lernen und noch fleißig üben, oder?
Mich lassen viele sms nicht nur kalt, sondern ich verliere das Interesse, weil ich mich verfolgt fühle. Wachsen lassen und nichts überstürzen. Wenn ich richtig gelesen habe, dann hattet Ihr noch kein Treffen, davor schon so viel hin und her, bzw. eher soviel "hin". Ich weiß nicht, ob das zum Erfolg führen kann. Geduld, Vertrauen -auch Selbstvertrauen- und Offenheit, auch wenn es schwerfällt! Von ganzem Herzen mazal-tov

Mira

User

@Luck

Abwarten und Tee trinken, rate ich. Dir fehlen - nach Deinem Bericht - Fakten, um wirklich einschätzen zu können, wie er über Dich denkt, ob er in einer Weise interessiert ist, die Deinen Wünschen entspricht. Vielleicht ist er unsicher. Wenn Du dann eine Stellungnahme von ihm verlangst, führt das unter Umständen zu einer Reaktion, die seinen Gefühlen nicht entspricht. Du hast offensichtlich Dein Interesse klar signalisiert, nun ist er dran. Und wenn von ihm nichts oder zu wenig kommt: Vergiss ihn! Ich weiß, wie schwer Letzteres sein kann. Suche weiter, dann fällt es leichter!

Lena

User

Liebe Luck,
ich kann nur empfehlen: konzentriere dicham anfang nicht so sehr auf einen Kontakt, sondern nimm auch mit anderen Männern Kontakt auf. Das lenkt ab und es schafft Abwechslung. Du wirst sehen, es gibt viele mögliche "richtige"
Lena

Andre

User

Zitat von luck:
also nicht falsch verstehen, er ist NICHT bei Parship online
Achso, dann hat sich mein Kommentar erledigt. Ich bin auch ständig online und irgendwo eingeloggt, ohne das da irgendwas geschieht. Mein Telefon ist ja schließlich auch rund um die Uhr "online", ohne dass ich ständig telefoniere. Genaugenommen gilt das auch für Parship, wo ich mich nach dem Beantworten neuer Zuschriften auch nicht wieder ausgeloggt habe. Mich hat in die Irre geführt, weil du schriebst, er "schreibt auch". Kann man das in Whatsapp überhaupt sehen, dass ein anderer tatsächlich schreibt und nicht bloß eingeloggt ist?

luck

User

Zitat von Minze:

ich weiss nciht, warum ich eigentlich so ungeduldig bin. Ich hab es VOR meiner Anmeldung bei Parship eigentlich total entspannt gesehen, kommt einer oder kommt kiner.
Aber ich bin allein erziehend mit kleinem Kind, da wird es doch sehr schwer, einen kennen zu lernen, denn idR läuten sie nicht an der Tür.
Aber nun ist meine Ungeduld und Sehn
sucht gross....Irgendwie hat PS das "raufgeholt"

M

Minze

Gast

Andre

User

Zitat von Minze:
In Gänsefüßchen. Meine Fehleinschätzung tut mir in diesem Falle ja nicht wirklich leid.

Zitat von Minze:
Bei WhatsApp kann man sehen, wenn jemand schreibt... da wird angezeigt, wann jemand zuletzt online war und wenn er schreibt.
Echt? Auch wenn man etwas an jemand *anderen* schreibt? (In facebook sieht man ja nur, wenn jemand einen selbst anschreibt.)

M

Minze

Gast

Zitat von Andre:
In Gänsefüßchen. Meine Fehleinschätzung tut mir in diesem Falle ja nicht wirklich leid.

Echt? Auch wenn man etwas an jemand *anderen* schreibt? (In facebook sieht man ja nur, wenn jemand einen selbst anschreibt.)

Ob man auch sieht, wenn an andere geschrieben wird, hm, das weiß ich jetzt nicht, aber man kann sehen, wenn jemand online ist. Da steht dann "Minze ist online" und wenn mir Peter gerade schreibt dann steht da "Peter schreibt..."

Andre

User

Zitat von Minze:
Ob man auch sieht, wenn an andere geschrieben wird, hm, das weiß ich jetzt nicht, aber man kann sehen, wenn jemand online ist. Da steht dann "Minze ist online" und wenn mir Peter gerade schreibt dann steht da "Peter schreibt..."
Ja, das ist wie in Facebook. Also das würde mich ja echt interessieren, wie es nun wirklich ist.

Nein, man sieht NICHT, ob jemand einem anderen Menschen schreibt. Das "schreibt" erscheint nur, wenn man selbst angeschrieben wird. Man sieht sonst lediglich ob jemand gerade online ist oder wann er es das letzte Mal war.
Merkt hier keiner, wie hirnrissig es ist, Vermutungen (negativer Art) anzustellen, nur weil jemand irgendwo online ist? Und das womöglich auch noch zu kontrollieren? Lass es! Schau, was von ihm kommt und nehme das als Grundlage Deines Urteils! Und ganz wichtig: Konzentriere Dich nicht auf diesen einen! Ist ein großer Fehler! Schreibe auch mit anderen. Es gibt sehr viele nette und darunter vielleicht auch einen besonders netten. ;-)
Das findest Du aber nicht raus, wenn Du an einem, der uneindeutig ist, hängen bleibst!

Alles Liebe! Delfin

M

Minze

Gast

Zitat von Andre:
Ja, das ist wie in Facebook. Also das würde mich ja echt interessieren, wie es nun wirklich ist.

Also ich könnte da keine 5 Minuten drauf verschwenden, zu schauen, wann wer schreibt und ob ich auch sehe, wenn andereangeschrieben werden. Für was sollte das gut sein? Um die eigenen Hirngespinste zu füttern?

Polly

User

... Aufmerksamkeit und Zuwendung tun gut. Ohne Frage. Aber gibt es denn keine Grenzen mehr? Nicht mal ansatzweise? Ein Grund mehr, dass ich Whatsapp sein lasse.

Zum Thema selbst: Nach 2 Tagen regen Kontakts am 3. Tag schon enttäuscht sein, weil weniger Nachrichten ausgetauscht werden, ist ein wenig arg ungeduldig. Oder? Der Austausch beruht doch auf Freiwilligkeit. Da gibt es doch keine Rechte am anderen. Es ist immer ein Geschenk, jemand kennen zu lernen. Und das löst Freude aus. Wenn nicht, dann paßt es halt nicht. Seufz... Die Erkenntnis wird oft ungern wahrgenommen, - träum... ;-) - aber je früher der Kontakt gekappt wird, desto besser. Es gibt ja noch genügend Apfelesser.

Wieso haben Frauen oft den Drang, sich erklären zu müssen? Ich ringe da auch schon mal mit mir, schreib ich, schreib ich nicht... erfahrungsgemäß war das nicht schreiben bisher immer besser. Man(n) meldet sich... :)

Vielleicht den eigenen Fokus auf andere Dinge lenken, die schon immer mal ausprobiert werden wollten. Die Energie umlenken.... ;-) Viel Glück :)

M

Minze

Gast

Zitat von Polly:
... Aufmerksamkeit und Zuwendung tun gut. Ohne Frage. Aber gibt es denn keine Grenzen mehr? Nicht mal ansatzweise? Ein Grund mehr, dass ich Whatsapp sein lasse.

Zum Thema selbst: Nach 2 Tagen regen Kontakts am 3. Tag schon enttäuscht sein, weil weniger Nachrichten ausgetauscht werden, ist ein wenig arg ungeduldig. Oder? Der Austausch beruht doch auf Freiwilligkeit. Da gibt es doch keine Rechte am anderen. Es ist immer ein Geschenk, jemand kennen zu lernen. Und das löst Freude aus. Wenn nicht, dann paßt es halt nicht. Seufz... Die Erkenntnis wird oft ungern wahrgenommen, - träum... ;-) - aber je früher der Kontakt gekappt wird, desto besser. Es gibt ja noch genügend Apfelesser.

Wieso haben Frauen oft den Drang, sich erklären zu müssen? Ich ringe da auch schon mal mit mir, schreib ich, schreib ich nicht... erfahrungsgemäß war das nicht schreiben bisher immer besser. Man(n) meldet sich... :)

Vielleicht den eigenen Fokus auf andere Dinge lenken, die schon immer mal ausprobiert werden wollten. Die Energie umlenken.... ;-) Viel Glück :)

Sehr schön und klug formulierter Beitrag :).

Was ich zusätzlich nicht verstehe, wie mit entstandenen Hoffnungen und Sehnsüchten umgegangen wird. Die wollen möglichst umgehend erfüllt werden? Möglichst schon bevor sie entstanden sind? ;-)

@Polly

Das hast Du klug geschrieben!

luck

User

@all

ich danke Euch allen für die wirklich sehr konstruktiven Beiträge! Es hat mir duchaus zu denken geben, und vielleicht sollte ich einfach mal einen bis zehn Gänge runterschlaten.
Es ist einfach noch schwer für mich.
ich vesuche mich da zu sehr auf einen zu versteifen, weil ich mir selber einbilde(n will), dass er das ist. Obwohl ich ih ja noch nicht wirklich kenne.
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal die Finger still halten, und meinem gebenüber die Chance lassen, wenn er will, zu kommen.
Ich glaube durch das Anmelden hier hat sich mein Wunhsc eines Partners ziemlich verstärkt, fast schon verselbstständigt, und damit komme ich glaub grad nicht so recht klar.
Ich muss mal wieder "runterfahren"
Vielen Dank Euch allen für Eure sehr guten objektiven Antworten!
Danke!

Andre

User

Zitat von Minze:
Also ich könnte da keine 5 Minuten drauf verschwenden, zu schauen, wann wer schreibt und ob ich auch sehe, wenn andereangeschrieben werden. Für was sollte das gut sein? Um die eigenen Hirngespinste zu füttern?
Mich interessiert es auch nur aus reinem Interesse ;-). Und um lucks Eingangsposting nicht nochmal voreilig/falsch zu kommentieren ;-)

D

daisy

Gast

@ luck

Ich würde mir darüber keine Gedanken machen, wann und wie oft er irgendwo online ist. Es ist sowieso immer anders als man denkt.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die "mehrgleisig" fahren - was das Schreiben betrifft - weil ich das erst mal als vollkommen unverbindlich betrachte. Man muss doch erst mal schauen, ob man jemanden wirklich näher kennen lernen möchte. Ich denke, wenn man gleich am Anfang solche "Besitzansprüche" durchschimmern lässt, kann das einem auch ziemlich viel verbauen.

Freitag

User

ich bin auch täglich online aber das heißt nicht daß ich auch täglich bei Parship bin. Manche nutzen das internet nicht nur zum flirten und chatten sondern zum arbeiten und recherchieren und informieren. Nicht alles im leben dreht sich um die partnersuche.