Beiträge
15
Likes
7
  • #1

sehr ruhig

geworden, oder ist es nur bei mir so weil ich optisch nicht gut genug bin? schade hatte mir hier mehr erhofft
 
Beiträge
5.643
Likes
5.195
  • #2
@serafina73
Wieviele Männer hast du selbst aktiv angeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
322
Likes
502
  • #5
... nicht gut genug für wen? Wenn ich sowas lese (ob in deinem Post oder in anderen die eine ähnliche Message haben), denke ich doch in erster Linie nicht gut genug für sich selbst, oder? Korrigiere mich bitte wenn es anders ist.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me and Megara
Beiträge
15
Likes
7
  • #6
... nicht gut genug für wen? Wenn ich sowas lese (ob in deinem Post oder in anderen die eine ähnliche Message haben), denke ich doch in erster Linie nicht gut genug für sich selbst, oder? Korrigiere mich bitte wenn es anders ist.

wenn sich diemänner sofort nach freigabe der fotos verabschieden, während man vorher eine recht gute kommunikation hatte, wassoll man denn anderes denken? seit einiger zeit sind fotos nicht mehr verschwommen, nachrichten kommen keine mehr....
 
Beiträge
1.366
Likes
1.521
  • #7
ist es nur bei mir so weil ich optisch nicht gut genug bin?
Ja, das ist nur bei dir so. Wie schon beim letzten Lockdown ist bei Parship spürbar mehr los (sieht man ja auch hier im Forum).

Wenn du keine Profil-Besucher hast, liegt das wohl an deinem Profilfoto - oder an deinem Vornamen. Wenn du Profilbesucher hast, aber dich niemand anschreibt, liegt es an deinem Profiltext.
 
  • Like
Reactions: pleasure
Beiträge
322
Likes
502
  • #9
wenn sich diemänner sofort nach freigabe der fotos verabschieden, während man vorher eine recht gute kommunikation hatte, wassoll man denn anderes denken? seit einiger zeit sind fotos nicht mehr verschwommen, nachrichten kommen keine mehr....
Liebe Serafina,
es geht immer hübscher, jünger usw. usw. Die Frage ist doch vielmehr - was strahlen deine Bilder aus? Wie professionell sind sie aufgenommen? Hier kann man einiges steuern.
 
  • Like
Reactions: Femail-Me
Beiträge
1.393
Likes
2.235
  • #11
Also ich bin ja eher in der Altersgruppe, wo Männer augenscheinlich die Wahl haben. Nichtsdestotrotz habe ich durchschnittlich seit 2 Wochen eine neue Parshipsanfrage im Eingang und ich wohne eher im ländlichen Bereich nächste Grossstadt Tdm 300' 40 km entfernt.

Mit guten Fotos ist Frau/Mann im Spiel, ansonsten macht ihr es euch echt schwer. 😎
 
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
15
Likes
7
  • #16
oberflächlicher gehts wirklich nicht @fafner
 

Do_

Beiträge
133
Likes
250
  • #17
  • Like
Reactions: Linute, mann_neuss, SinginSister und 6 Andere
Beiträge
1.366
Likes
1.521
  • #18
Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, dass falsche Rechtschreibung Regionen im Gehirn anregt, die für eine kritische Haltung zuständig sind. Diese kritische Haltung wird dann vom Leser automatisch auf den Autor übertragen.

Man kann auch sagen: Falsche Rechtschreibung (einschließlich falscher Groß-Kleinschreibung) ist einfach unsexy. Das ist genauso, also ob jemand immer mit ungewaschenen Haaren rumläuft.

Klar ist das oberflächlich! Aber so läuft's nun mal beim Dating.
 
  • Like
Reactions: pleasure, Erbse, Rise&Shine und 7 Andere
Beiträge
15
Likes
7
  • #19
Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, dass falsche Rechtschreibung Regionen im Gehirn anregt, die für eine kritische Haltung zuständig sind. Diese kritische Haltung wird dann vom Leser automatisch auf den Autor übertragen.

Man kann auch sagen: Falsche Rechtschreibung (einschließlich falscher Groß-Kleinschreibung) ist einfach unsexy. Das ist genauso, also ob jemand immer mit ungewaschenen Haaren rumläuft.

Klar ist das oberflächlich! Aber so läuft's nun mal beim Dating.

wenn es aber gar keine nachrichten gibt und das schon wochenlang kann es eben nicht an de rechtschreibung liegen 🙈
 
Beiträge
15
Likes
7
  • #21
was wäre denn deiner meinung nach das richtige für mich?
 
Beiträge
322
Likes
502
  • #22
Fafner hat schon Recht. Du siehst die Person hinter dem Profil nicht. Kennst die Lebensgeschichte nicht, weisst nicht welch tollen Humor er vielleicht hat, welche Charaktereigenschaften, Gestik, Mimik, Geruch, Pheromone etc. Was du siehst ist .... die Kleinschreibung. Wer wird in unserer Smartphone und App besetzten Welt sich da die Mühe machen hinter den Schreibstil zu sehen? Schon gar wenn die Bilder suboptimal sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
322
Likes
502
  • #23
@serafina73
sonst... hattest du dein Profil schon in der Beratung?
 
  • Like
Reactions: Megara
Beiträge
1.366
Likes
1.521
  • #26
Viele heben sich durch gewollte Kleinschreibung von der Masse ab.
Grundsätzlich vorstellbar. Die Werbung setzt sowas gezielt ein, z.B. bei "Da werden Sie geholfen". Es ist aber ein Offenbarungseid, denn dass man solche Tricks benutzen muss, heißt ja, dass man inhaltlich nichts zu bieten hat. (Wodurch sollte sich eine Telefonauskunft auch inhaltlich von einer anderen unterscheiden).

Aber beim Online-Dating, wo wir doch ein sehr individuelles "Produkt" anpreisen, sollte man m.E. eher auf diese ganz individuellen Eigenschaften setzen.
 
  • Like
Reactions: pleasure, Syni and Femail-Me
Beiträge
12.633
Likes
6.863
  • #27
Viele heben sich durch gewollte Kleinschreibung von der Masse ab.
Nur leider in die falsche Richtung. Richtig schreiben zu können, ist heut eine eher seltene und exklusive Fähigkeit... 😲
Wenn Du auf all die verzichten kannst, die das für Larifari halten, dann isses ja egal. Triffst dann eben nur die kleine feine Auswahl derer, welche selbst nicht wissen, wie man richtig schreibt. Oder die froh sind, weil sie denken, "die da kann's ja auch nicht besser als ich. Die paßt zu mir, die schreib ich an." 😝
 
  • Like
Reactions: liegestuhl
Beiträge
493
Likes
530
  • #28
Triffst dann eben nur die kleine feine Auswahl derer, welche selbst nicht wissen, wie man richtig schreibt.
Ich fürchte leider, werter @fafner, dass die "kleine Auswahl" immer größer wird!
Die kommende Generation bekommt, weder sprachlich noch in punkto Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung etc., einigermaßen was auf die Pappe. Je niedriger das Niveau, desto cooler und angesagter! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
394
Likes
525
  • #29
@liegestuhl und Fafner, ihr wisst schon, dass Sprache stetigem Wandel unterworfen ist? Wenn ich da so an die letzte Rechtschreibreform denke... Jede Generation kommuniziert anders, neue Einflüsse infiltrieren und verändern die Sprachen. Natürlich kann man in seinem Elfenbeinturm bleiben und die Umgebung von oben betrachten. Allerdings kringeln sich die Jugendlichen heutzutage, wenn sie jemand mit "werter...." anschreiben oder ansprechen würde oder sie wissen nicht mal, was das Wort bedeutet.