Lauser

User

Sehr enttäuschend wenn man nicht einmal ein Nachricht erhält, sondern gleich verabschiedet wird.

Bin schon länger auf der Seite und wurde fast nur verabschiedet oder keine Reaktion.
Mich hat in den 6 Jahren wo ich auf der Seite bin nur eine einzige Frau angeschrieben.
Anscheinend bin ich ein Außerirdischer 🤔

• Like
Reactions: Deleted member 29221 and otto.berger@

Indigoblau

User
Bin schon länger auf der Seite und wurde fast nur verabschiedet oder keine Reaktion.
Mich hat in den 6 Jahren wo ich auf der Seite bin nur eine einzige Frau angeschrieben.
Anscheinend bin ich ein Außerirdischer 🤔
Dass Frauen aktiv Männer anschreiben kommt immer noch eher selten vor. Du kannst dich nicht darauf verlassen, gefunden zu werden. Besser ist es, selbst aktiv zu suchen. Dass man direkt verabschiedet wird oder keine Reaktion erhält, ist der Normalfall. Es antworten in der Regel nur diejenigen, die dein Profil interessant finden.
Hast du dein Profil schon mal in die Beratung gestellt?
Vielleicht präsentierst du dich einfach etwas unvorteilhaft.
Viel Erfolg, ich hoffe, dass es am Ende noch klappt 🙂!

• Like
Reactions: otto.berger@

toughmass

User
Meine Feststellung ist: solange man nicht ein bekannter Popstar ist, wird man von Frauen nicht angeschrieben.
Ist aber ja im Prinzip kein Problem, selbst ne Kleinigkeit zu ihrem Profil zu fragen und dann auf ne Antwort zu warten.

Was mich jedoch auch leider immer mehr ärgert als es sollte, ist dass ich sehr oft keine Antwort erhalte. Ein "du bist nicht mein Typ, mach's gut, viel Glück weiterhin!" Ist da wohl echt zuviel verlangt.

Wenn Mann Glück hat, verabschiedet sich wenig die kontaktierte Person (wortlos).

Du bist kein Alien, aber die Situation hier ist einfach bescheiden.

Warum ich hier aus dem Raster vieler Frauen rausfalle ist offensichtlich "nicht groß genug" (1.67) und "zu alt" (39).

Als kleiner älterer Mann hast Du echt die Loser-Karte bei der Partnersuche gezogen.

Alles meine Meinung basierend auf Erfahrung hier und in anderen Börsen.

Damit hier nicht nur gejammer steht:
Probiers einfach weiter mit Anschreiben. Ne kleine Frage zum Profil. Wenn die Frau Interesse an dir gar, sollte das ja eigentlich genug Motivation für eine Antwort sein.

Grüße und Viel Erfolg!

• Like

Estigy

User
6 Jahre? Wow... Also DU bist dieser eine User, welcher praktisch die gesamte Seite alleine finanziert? :-D

Schon mal dein Profil in die Profilberatung gestellt?

CrazyR

User
Stell dein Profil zur Beratung ein.

ist auch immer die Frage wie du kommunizierst. So wie hier .. versteh ich voll und ganz das direkt verabschiedet wird.

Bellgadse

User
Ja, ok, tut mir leid für dich, aber... was möchtest du denn nun wissen? Sollen wir raten, warum es nicht klappt? Dazu gibt es doch genug allgemeine Artikel im Netz... und ohne konkrete Frage wird hier auch keine bessere Antwort rauskommen.
Oder hast du einen konkreten Verdacht, woran es liegt? Dann können wir dir vielleicht Tipps geben...
Eines ist jedenfalls sicher: Frauen werden zahlreich angeschrieben - als Mann in der passiven Rolle zu verharren ist mit Sicherheit ein Fehler...

Lauser

User
Ja, ok, tut mir leid für dich, aber... was möchtest du denn nun wissen? Sollen wir raten, warum es nicht klappt? Dazu gibt es doch genug allgemeine Artikel im Netz... und ohne konkrete Frage wird hier auch keine bessere Antwort rauskommen.
Oder hast du einen konkreten Verdacht, woran es liegt? Dann können wir dir vielleicht Tipps geben...
Eines ist jedenfalls sicher: Frauen werden zahlreich angeschrieben - als Mann in der passiven Rolle zu verharren ist mit Sicherheit ein Fehler...
Ich habe sehr viele Frauen schon angeschrieben und die meisten finden es nicht mal Wert einen Grund zu schreiben, weshalb sie sich verabschieden.
Ich habe schon lange gekündigt, aber anscheinend zu spät. Bin bis nächstes Jahr noch auf der Seite.
Das größte Problem ist das ich kein Modell bin und drei Hunde habe.

• Like

IPv6

User
Ich habe sehr viele Frauen schon angeschrieben und die meisten finden es nicht mal Wert einen Grund zu schreiben, weshalb sie sich verabschieden.
Wozu? Üblicherweise erzeugt es mehr Schmerz als Nutzen. Üblicherweise ist es nichts was änderbar ist, sondern ein Wesenszug, eine Charaktereigenschaft oder ähnliches, zumindest etwas was dich ausmacht aber dem anderen nicht zusagt.
Manche machen es auch aus Selbstschutz nicht. Es wurde schön öfters berichtet, das der Zurückgewiesene aggressiv aufdringlich wurde oder mit "aber du bist ja auch..." reagierte.

Das größte Problem ist das ich kein Modell bin
Damit hättest du das Problem mit dem weitaus allergrössten Teil der Menschheit gemeinsam. ;-) Wenn es wirklich das ist.

Ich glaube ja, aus kürzlicher Eigenbeobachtung der innerlichen Reaktionen, wenn ich irgendwo unbekannte Männer vorbeigehen oder im Tram sitzen sehe, dass es nicht das Aussehen per se ist, das entscheidet, ob ich jemanden auf den ersten Blick interessant finde. Es tut möglicherweise schon auch etwas zur Sache, aber es ist eigentlich eher die Ausstrahlung, die Haltung, Gestik, Mimik und ob der Mann als "Gesamtpaket" stimmig wirkt. Ich habe das Gefühl, dass man - egal ob Mann oder Frau - das Aussehen an sich wettmachen kann, indem man daran arbeitet, präsenter und selbst-bewusster zu werden. Es gibt ausserdem auch Leute, die eigentlich gut aussähen, aber die wirken sowas von fade!

• Like
Reactions: Andee, Femail-Me, Megara und 2 Andere
Ich habe schon lange gekündigt, aber anscheinend zu spät. Bin bis nächstes Jahr noch auf der Seite.
Das größte Problem ist das ich kein Modell bin und drei Hunde habe.
Ja, es gehört sich, zumindest ein höfliches "Nein danke, viel Glück noch" zu schreiben (es sei denn, das erste Anschreiben war unter der Gürtellinie).

ABER: Keine Frau muss dafür einen Grund nennen - weder hier noch im RL.
Ein einfaches NEIN muss reichen.
Ich jedenfalls habe es schon immer gehasst, mich dafür rechtfertigen zu sollen, warum ich keinen näheren Kontakt möchte.

Manche Männer gehen nämlich von einer falschen Voraussetzung aus, wenn sie glauben, jede Singlefrau sei für sie "verfügbar".
Wir sind keine Umkleidekabinen, an deren Tür rot für "besetzt" und grün für "frei" steht.
Die Welt und somit auch wir Frauen sind einen Ticken komplexer.
Warum muss Frau einen G

• Like
Reactions: 7und3, Bellgadse, Femail-Me und 2 Andere

tekomelak

User
Interessant finde ich es auch, dass mich viele Frauen verabschieden ohne auch nur auf meinem Profil gewesen zu sein. Verständlich, wenn das Profil nicht zusagt und man sich dann verabschiedet. Und nein, meine Nachrichten sind nicht irgendwie völlig aus dem Wind oder so (zumindest wüsste ich nicht, was ich schlimmes geschrieben habe). Tja, aber erfahren werden wie es wohl nie.

• Like

Lauser

User
Interessant finde ich es auch, dass mich viele Frauen verabschieden ohne auch nur auf meinem Profil gewesen zu sein. Verständlich, wenn das Profil nicht zusagt und man sich dann verabschiedet. Und nein, meine Nachrichten sind nicht irgendwie völlig aus dem Wind oder so (zumindest wüsste ich nicht, was ich schlimmes geschrieben habe). Tja, aber erfahren werden wie es wohl nie.
Da macht man ein Kompliment zum Profil oder Bilder und wird gleich verabschiedet.
Ein Danke oder sonst was würde ja auch keiner Frau wehtun.
Profil schauen die wenigsten an.

• Like

Saucebox

User
Stunde
Sind deine Anschreiben kurz oder lang? Lange oder kurze Sätze, richtige Satzzeichen? Gehst du konkret auf etwas Inhaltliches aus ihrem Profil ein oder "nur" auf ihr Aussehen? Wie sieht dein eigenes Hauptbild aus?

Megara

User
Ich glaube viele haben ein Vor- Auswahlprinzip.
Stichwort:Katalogmentalität
beim online daten.
Manchen reicht schon das verpixelte Foto (früher!?) um zu verabschieden.
Bei Nachrichten sollte man sich nun wirklich anschauen, von wem sie kommen .

• Like

Femail-Me

User
Damit hättest du das Problem mit dem weitaus allergrössten Teil der Menschheit gemeinsam. ;-) Wenn es wirklich das ist.

Ich glaube ja, aus kürzlicher Eigenbeobachtung der innerlichen Reaktionen, wenn ich irgendwo unbekannte Männer vorbeigehen oder im Tram sitzen sehe, dass es nicht das Aussehen per se ist, das entscheidet, ob ich jemanden auf den ersten Blick interessant finde. Es tut möglicherweise schon auch etwas zur Sache, aber es ist eigentlich eher die Ausstrahlung, die Haltung, Gestik, Mimik und ob der Mann als "Gesamtpaket" stimmig wirkt. Ich habe das Gefühl, dass man - egal ob Mann oder Frau - das Aussehen an sich wettmachen kann, indem man daran arbeitet, präsenter und selbst-bewusster zu werden. Es gibt ausserdem auch Leute, die eigentlich gut aussähen, aber die wirken sowas von fade!
👍👍👍👍👍

• Like
Reactions: Megara

Rise&Shine

User
Da macht man ein Kompliment zum Profil oder Bilder und wird gleich verabschiedet.
Weil das die dämlichsten Knöpfe sind, die man drücken kann: unpersönlich und wortlos.

Ein paar persönliche Worte, die auch gleich demonstrieren, dass man kein Basismitglied ist, tun auch nicht weh.

Und warum soll man sich die Mühe geben zu Schreiben, wenn das Gegenüber sich diese Mühe auch nicht macht?

Weiß man nicht, ob die Funktion nicht deaktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Odysseus, Deleted member 26590 and Schokokeks

Saucebox

User
Weil das die dämlichsten Knöpfe sind, die man drücken kann: unpersönlich und wortlos.

Selbst angeschrieben habe ich keine einzige Frau, die Hälfte jener, die mich kontaktiert hatten, nutzten diese Knöpfe als Einstieg.

Und so kommt es, dass sich der Mensch, der diese simple Wahl getroffen hat, als Haupttreffer entpuppt. Vielleicht haben es Frauen an der Stelle etwas einfacher, wer weiss. Mir wäre auf jeden Fall meine Partnerin entgangen, hätte ich sie einfach weggeklickt.

• Like
Reactions: Andee and Odysseus

Lauser

User

Ein paar persönliche Worte, die auch gleich demonstrieren, dass man kein Basismitglied ist, tun auch nicht weh.

Und warum soll man sich die Mühe geben zu Schreiben, wenn das Gegenüber sich diese Mühe auch nicht macht?

Weiß man nicht, ob die Funktion nicht deaktiviert ist.
Ich schreibe immer ein Kompliment und ganz ganz selten kommt ein danke mit einer Frage. Die beantworte ich dann, aber wird nie gelesen.

Estigy

User
Interessant finde ich es auch, dass mich viele Frauen verabschieden ohne auch nur auf meinem Profil gewesen zu sein.
Ich glaube, du unterliegst da einem Missverständnis: Sobald sich eine Frau von dir verabschiedet, siehst du sie auch in der Liste der Besucher nicht mehr.
Es kann also gut sein, dass alle sich zuerst dein Profil angesehen und sich dann verabschiedet haben. Du kannst das nicht sehen jetzt im Nachhinein.

tekomelak

User
Ich glaube, du unterliegst da einem Missverständnis: Sobald sich eine Frau von dir verabschiedet, siehst du sie auch in der Liste der Besucher nicht mehr.
Es kann also gut sein, dass alle sich zuerst dein Profil angesehen und sich dann verabschiedet haben. Du kannst das nicht sehen jetzt im Nachhinein.
Hmmm... kann sein, seit der Umstellung ist das vielleicht so. Das weiss ich nicht mehr. Wäre aber komisch, da man, falls man sich gegenseitig Nachrichten geschickt hat, diese im Falle einer Verabschiedung immer noch sieht.

Estigy

User
Ja, der gemeinsame Chat ist aber das einzige, das noch über ist, bevor auch du dann den Kontakt entfernst. Alles andere ist das schon weg.

Lauser

User
Hmmm... kann sein, seit der Umstellung ist das vielleicht so. Das weiss ich nicht mehr. Wäre aber komisch, da man, falls man sich gegenseitig Nachrichten geschickt hat, diese im Falle einer Verabschiedung immer noch sieht.
Doch es geht, weil wenn du siehst das di Frau online ist und plötzlich deine Nachricht liest und du zu den Besuchern wechselst. Dann kannst du es sehen, aber meistens kommt eine Mitteilung Nachricht erhalten und verabschiedet hat sie sich.
Die meisten Frauen stellen aber auch Fragen und ich beantworte sie, aber die werden nicht mehr gelesen

Bellgadse

User
Die meisten Frauen stellen aber auch Fragen und ich beantworte sie, aber die werden nicht mehr gelesen
Erste Nachricht von dir gelesen und beantwortet, die zweite nie geöffnet klingt sehr nach Basisprofil. Ich könnt mir auch vorstellen dass viele Neulinge nicht checken dass man nur einmal antworten und die nächste Nachricht gar nicht mehr lesen kann.

• Like
Reactions: Odysseus

Bellgadse

User
...ach ja, und lass das mit den Eisbrechern, Likes und Instant-Komplimenten. Das ist zwar eine verlockende Funktion, weil sie so simpel und bequem wirkt, aber damit lockst du keine Katze hinter m Ofen hervor...

• Like
Reactions: Femail-Me and Erin

Erin

User
Was nützt dir ein Danke auf dein Kompliment? Da kommt auch keine Kommunikation zustande. Schreibe einige Sätze zum Profil mit einer Frage zu einem Abschnitt der dich interessiert. So kommt ihr in Rede--ähm--schreibfluss.

• Like
Reactions: Odysseus

Cascada

User
Was heißt hier Frauen? Die meisten Männer machen sich doch anscheinend noch nicht mal dir Mühe das Profil anzusehen

• Like
Reactions: Femail-Me