Zitat von Moni70:
Aber wie kann man denn seine Gefühle für jemanden, wenn man es auch formuliert und zeigt, dann von einen auf den anderen Tag abstellen oder abbrechen?
Ich habe nichts davon gelesen, dass er seine Gefühle abstellen würde! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht weniger intensiv fühlt wie zuvor, aber es ist noch eine weitere (Gefühls-)Komponente hervorgekommen, wo er nun im Gesamten gerade nicht weiss, wie damit umzugehen ist.

G

Gast

Okay, das ist sicher falsch anzunehmen. Aber er hat meldet sich nicht mehr. Ich habe reagiert und meinen Gefühle geschildert, dass ich es nicht verstehen kann. Das ich traurig bin, dass ich dachte, wir würden ähnlich denken und dass ich es gern versucht hätte/versuchen würde. Dass er sich melden kann, wenn er möchte und meine offenen Fragen beantworten möchte. Dass ich gern die Chance gehabt hätte auf ein Gespräch bzw. nicht jetzt so allein bleiben möchte mit dieser Nachricht. Danach kam bis jetzt noch nichts.

So bedauerlich das alles ist, entsteht die Frage wieso du nicht intensiver nachgehakt hattest, als er von seiner Wohnsituation mit der Ex erzählt hatte. Wenn sie noch zusammenleben aber die Atmossphäre so gespannt ist daß sie sich aus dem Weg gehen, ist eiegntlich naheliegend, daß da noch einiges an Emotionen vorhanden ist.

Zitat von Moni70:
Okay, das ist sicher falsch anzunehmen. Aber er hat meldet sich nicht mehr. Ich habe reagiert und meinen Gefühle geschildert, dass ich es nicht verstehen kann. Das ich traurig bin, dass ich dachte, wir würden ähnlich denken und dass ich es gern versucht hätte/versuchen würde. Dass er sich melden kann, wenn er möchte und meine offenen Fragen beantworten möchte. Dass ich gern die Chance gehabt hätte auf ein Gespräch bzw. nicht jetzt so allein bleiben möchte mit dieser Nachricht. Danach kam bis jetzt noch nichts.
Ich glaueb auch ncht daß da noch viel kommen wird.

G

Gast

Ich habe ja nachgehakt. Und er hat auch geantwortet, er meinte, er ist auch nicht zufrieden mit der Situation. Aber wahrscheinlich war ich da schon verliebt...und fand auch seine Offenheit gut. Aber dass da noch Gefühle mit im Spiel sind, davon hätte ich echt ausgehen müssen...Mist.

Zitat von Moni70:
Ich habe ja nachgehakt. Und er hat auch geantwortet, er meinte, er ist auch nicht zufrieden mit der Situation. Aber wahrscheinlich war ich da schon verliebt...und fand auch seine Offenheit gut. Aber dass da noch Gefühle mit im Spiel sind, davon hätte ich echt ausgehen müssen...Mist.
ich weiß ja nicht was du ihn alles gefragt hast. Warum sie sich getrennt haben, wie es ihm jetzt mit der Trennung geht, wieso noch niemand ausgezogen ist, was er in zukünftigen Beziehungen anders machen würde.

Zitat von Moneypenny:
Ich glaube auch nicht, daß da noch viel kommen wird.
Sehe ich auch so. Ich wäre sehr stutzig geworden, nach meinem Leergeld und was ich inzwischen im Internet an ähnlichen Geschichten lesen durfte, wenn Mann bei den ersten Date was von noch einer Frau, angeblich Ex, erzäht. Er wird das auch nicht ohne Grund erzählt haben, oft wird sowas m.E. erzählt, um die Frau zu "warnen" auf was sie sich da einlässt, nicht das sie später dem Mann Vorwürfe macht. Er hat ihr doch von Anfang an erzählt, dass es da noch die Ex gibt.......Solche Bekanntschaften mit frisch getrennten, angeblich getrennten, noch zusammen lebenden getrennten Paaren, sind m.E. vorprogrammiert so zu enden, wie es hier geendet hat.

Männer, nicht alle, aber viele, reagieren m.E. sehr pragmatisch, ihre tollen Gefühle sind m.E. wirklich echt, aber nur Strohfeuer-Gefühle, "...fühle mal mein geschwächtes verlassenes Ego-Gefühl auf" usw. Warum eine Kuh kaufen, wenn man nur mal wieder Appetit auf eine andere Sorte Milch hat.... .-)?

An der "Verabschiedung" hat sie erkannt, welch wahre Geist in dem Mann herscht. Von daher würde ich mit Stolz und Würde keinen weiteren Gedanken an den Typen verwenden, auch wenn ich weis, dass das Herz erstmal sehr weh tut, gerade wenn einem sowas zum ersten Mal passiert. Ich habs ja im ähnlichen Alter damals auch erlebt. Zeit heilt wirklich Wunden und mir hat geholfen in Foren zu lesen, mich zu informieren, dazu zu lernen.

Falls das nochmal passiert, einen 100%tigen Schutz gibt es nicht, keine Fragen mehr stellen, nicht mehr nachhaken, bringt nichts, sich umdrehen, mit Würde und Stolz reagieren und froh sein, dass man so einen Ar..... los ist. Übung macht den Meister!

so weit würde ich gar nicht gehen, ihm eine Art von Vorsatz, Boshaftigkeit oder Arschlöchrigkeit zu unterstellen. Es kann gut sein, daß er dachte, er sei bereit für etwas Neues, aber wie so oft, es eben doch nicht ist. Und vermutlich bei dieser Frau auch nie sein wird, sondern erst bei der nächsten.

Dann möchte ich mich auch an der Kaffeesatz-Leserei beteiligen:

VERGISS den Typen. Selbst wenn er jetzt nochmal ankäme, es täte ihm leid blablabla... Wer einmal so unvermittelt eine "Beziehung" beendet, der tut es in ähnlicher Situation wieder. Du willst doch nicht permanent Angst haben müssen, dass er sich wieder zurückzieht.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er getrennt ist. Warum wohnt man nach 5/6 Monaten Trennung noch zusammen? Gemeinsames Haus? Dann viel Spaß im Alltag, wenn die Ex (und ihr neuer Freund) am Küchentisch mit euch sitzen... Vielleicht war er doch nur auf ne schnelle Nummer / Affaire aus und du hast es nicht gemerkt, bist deshalb nicht drauf eingestiegen und wurdest für ihn deshalb uninteressant?

Krone richten - weiterlaufen. Es gibt gute Männer da draußen, manchmal verstecken sie sich nur ;)

Zitat von Git80:
VERGISS den Typen. Selbst wenn er jetzt nochmal ankäme, es täte ihm leid blablabla... Wer einmal so unvermittelt eine "Beziehung" beendet, der tut es in ähnlicher Situation wieder.
Welche Beziehung?
Bisher gab es nur 6 Dates und grosse Verliebtheit. Und das eine und andere Telefonat.

Zitat von Moni70:
Dass er sich melden kann, wenn er möchte und meine offenen Fragen beantworten möchte. Dass ich gern die Chance gehabt hätte auf ein Gespräch bzw. nicht jetzt so allein bleiben möchte mit dieser Nachricht. Danach kam bis jetzt noch nichts.
Ich finde es gut, wie offen du mit dem Thema umgehst und nichts ins Leere laufen lässt. Nun ist es an ihm, und falls er sich nochmals meldet, kannst du dir immer noch überlegen, wie du reagieren wirst

Zitat von IPv6:
Ich habe nichts davon gelesen, dass er seine Gefühle abstellen würde! Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht weniger intensiv fühlt wie zuvor, aber es ist noch eine weitere (Gefühls-)Komponente hervorgekommen, wo er nun im Gesamten gerade nicht weiss, wie damit umzugehen ist.
Wie kannst Du Dir da sicher sein? Ich fand Deine Antworten auf Seite 1 schon etwas parteiisch, aber sei's drum. Fakt ist, dass er per Handynachricht Schluss macht, ihr aber zuvor in den Urlaub nachgereist ist - und ihr jetzt nicht mal mehr antwortet. Fair ist was Anderes IMHO.

G

Gast

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten. Diese Spekulationen helfen am Ende auch nicht weiter, wenn er sich nicht äußert und sich nicht erklärt (oder es nicht will). Er hat sich zwar heute gemeldet, aber nur ganz kurz. Ich bin genauso schlau wie vorher. Er hat mich immer noch lieb...
???
Aber kein Gesprächsangebot. Hm...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zitat von BellaDonna:
Ich bin mir sicher, dass er das nicht in der Absicht gemacht hat, Dich zu verletzen - sondern sich selsbt einfach überschätzt hat.
Das passiert leider immer wieder. Man hat die besten Absichten und denkt es ist alles wunderbar, oder wird es zumindest noch, bis man einsehen muss, dass doch irgendwas einfach fehlt.