Zitat von Moni70:
Ich habe ihm ja dann gleich nach einigen Stunden eine Handynachricht hinterher geschickt und mich geäußert, Fragen gestellt und gebeten, sich nur zu melden, wenn es ihm wichtig ist. Habe meinen Ärger über diese blöde Mitteilung (ohne ein persönliches Gespräch) mitgeteilt, ohne vorwurfsvoll zu sein und gebeten, es mir zu erklären. Habe gesagt, wie es mir geht und was ich fühle (noch) und somit keine Tür zugeschlagen.
Dann verging etwas Zeit. Keine Reaktion. Dann meine längere Mail an ihn, insofern eine Art Brief, in dem ich nochmal genauer geschildert habe, was das mit mir gerade macht, was es für Fragen auslöst und eben wilde Spekulationen. Hier habe ich aber auch gefragt, ob da noch alte ungeklärte Sachen sind? Ob er da nicht heraus kann?
Am liebsten wäre mir natürlich, wir reden von Angesicht zu Angesicht.
Tja und dann kam die SMS mit den paar kurzen Sätzen: Habe dich immer noch lieb. Danke für Deine Worte. Liebe Grüße...
Er will nicht reden, sich nicht erklären und er will vor allem mich nicht sehen!!!
Worte zählen nun mal nicht so viel wie Taten und was soll ich nun damit anfangen?
Und ich frage mich eben auch, wieso war er dann am Ende doch so feige und hat sich auf diese unschöne Art und Weise verabschiedet? (Auch hier bemerkten das einige von euch.) Was sagt das über ihn als Menschen aus?
Liebe Moni,
ich kann deine Geschichte sehr gut nachvollziehen. Aber je mehr du ihm nach rennst, desto mehr wird er flüchten. Je mehr du dich ihm offenbarst, hast du vielleicht schon bei den Dates gemacht, desto mehr wird Mann weglaufen. Ist ja nichts neues.
Mir scheint, du bist derzeit in einem queren Hormonrausch, es legt sich alles wieder, es beruhigt sich. Eine gute Freundin hat eine ähnliche Erfahrung gut und schnell mit Akkupunktur seelisch stabilisiert bekommen. Vielleicht was für dich?
Du fragst, was sein Verhalten über ihn als Mensch aussagt? Gut, seine Gefühle waren anscheinend nicht so wie deine, bringt nichts, darüber zu philosphieren. Er ist nicht der passende Mann für dich, er hat Grenzen gezogen, den Kontakt beendet, seine lieben letzten Worte sind nur Honig, nachdem du süchtig bist.
Sei froh, dass er sein wahres Gesicht so früh gezeigt hat, auch im Interesse deiner beiden Kinder, die eine seelische stabile Mutter brauchen, hm?
Nutze diese Erfahrung zu lernen, es gibt, ja ich komme wieder mit guten Büchern .-), die dir dabei helfen können, dich besser kennen zu lernen, nicht mehr so liebes sehnsüchtig zu sein, so wirken deine Zeilen auf mich, dann bist du bei den nächsten Dates, die kommen, garantiert, nicht misstrauisch, sondern abgeklärter, realistischer und glaubst mehr den Taten eines Mannes nicht seinen süssen Worten.
Bei allem Respekt, wenn du wirklich gesundes Selbstbewusstsein hättest, würdest du das hier nicht so expliziet beschreiben und hättest sicherlich auch anders reagieren können. Die Frage, ob du 44 oder 13 Jahre alt bist, finde ich gut platziert.
Hilfreich die Frage an dich, warum du den Fokus nicht auf ihn weiter wirfst, sondern stehen bleibst, tief Luft holst und dich selbst fragst, warum du nach nur 6 Dates, Sex gab es wohl noch nicht?, so abdrehst? Ihr hattet nur Dates, nicht mehr. Wie ich schon schrieb, es gab schon Anzeichen von Anfang an, dass da was nicht koscher ist...
Meine Zeilen sollen dich nicht kränken, sondern deinen Blickwinkel ändern, in der Hoffnung, es hilft.