Kraxlhuber

User

Schwierige Arbeitszeiten

Hallo liebe Foristen,

Ich habe in den letzten Monaten Online Dating feststellen müssen, das ich bei der Damenwelt sowohl was Optik und Intellekt angeht ganz gut ankomme.
Sobald ich aber erwähne, was mine Arbeit ist und welche Arbeitszeiten damit verbunden sind, ist gefühlt sofort Funkstille bzw. die Zweifel beginnen.

Ich bin als selbstständiger Dienstleister im Weinbau tätig und arbeite nur in den Monaten von Anfang März bis Mitte September. Im März, April sowie September arbeite ich 5 Tage die Woche a 8-9 Stunden. In den Monaten Mai bis Ende August meisstens 6 Tage die Woche bei regelmäßig 15-16 Stunden.
Von Oktober bis März habe ich, bis auf eine paar Stunden für Buchhaltung komplett frei.

Ich würde mich auch keinesfalls als Worcaholic bezeichnen. Nur leider kann ich nur mit der Natur arbeiten und die Arbeiten nur ausführen wenn sie anfallen.

SInd diese Arbeitszeiten für die Damenwelt wirklich so katastrophal oder bin ich bisher nur an die falschen geraten?

• Like
Reactions: Vergnügt and LondonEye

Coffe

User
Hallo Kraxlhuber,

zunächst merke ich an, dass ich deinen Beruf auf jeden Fall spannend finde. Ich trinke auch gern mal ein Gläschen : ) Deine Arbeitszeiten sind natürlich schon speziell. Von einem extrem ins andere. Ich muss dir ganz ehrlich sagen als jemand, der seinen Partner nicht 24h am Tag um sich braucht, würde ich mir schwerer tun mit dem halben Jahr, in dem du gar nicht arbeitest. Hier hätte ich evtl. Angst, du würdest vor Langweile "klammern". Außerdem bist du halt gerade über die schöne Zeit des Jahres insbesondere dem Sommer komplett ausgebucht. Besser wäre andersum. Du kannst dann mit großer Sicherheit im Frühling / Sommer auch nicht mal für 2 Wochen Urlaub ans Meer?

Ja, ist in der Tat schwierig.

fleurdelis

User
Ich würde mich auch keinesfalls als Worcaholic bezeichnen. Nur leider kann ich nur mit der Natur arbeiten und die Arbeiten nur ausführen wenn sie anfallen.